Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

6.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Werbung, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 21:17
@CosmicQueen
naja, das ist ne Werbung auf Deutsch, oder?

Anzeige
melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 21:19
@Ferraristo
https://twitter.com/MissPotkin/status/575253508729016320/photo/1


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 21:20
@CosmicQueen
oh entschuldigung, Trotzdem, auch in den USA ist die mehrheit hellhäutig (auch in UK)


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 21:20
@Ferraristo
es ist "normal" helle Haut zu haben?

@kofi
man sieht die Hautfarbe aber immer, das kann man nicht wegdiskutieren. Es darf/sollte nur keine Rolle spielen (das meinst Du wohl auch)


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 21:22
@Tussinelda
hast du nicht meine Definition von Normal gelesen?
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Normal = Das was die MEhrheit ist
Dies ist nur auf der Bedeutungsebene, natürlich ist es normal, dass es dunkelhäutige MEnschen gibt.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 21:22
@Ferraristo

Es gab und gibt den Wunsch in einem anderem Thread weiter zu schreiben, vor allem da wo es tatsächlich das Thema ist. Aber die Threads, bei denen man mal nicht über Hetze Islam oder generell Islam schreibt, sondern es um Schwarze und/oder Rassismus allgemein geht, sind allesamt geschlossen.

Es geht doch kaum mehr um DOVE, was hat jeder mit DOVE. Mehr um die Frage, ob ne wann ne Rassismusdiskussion "Gedöns" oder "Furz" ist. Da gehen die Meinungen gerade auseinander.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 21:24
Außerdem wäre das sowieso nicht Rassistisch, da Rassismus IMMER mit einer Herabwürdigung desjenigen einhergeht, gegen den der Rasismus gerichtet war, dies sehe ich hier nicht.

Demnach ist hier ne Rassismusdebatte unnötig (ums mal neutral zu formulieren)


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 21:27
@Ferraristo
Normale Haut
Dunkle Haut

Dunkle Haut = ?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 21:28
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Außerdem wäre das sowieso nicht Rassistisch, da Rassismus IMMER mit einer Herabwürdigung desjenigen einhergeht, gegen den der Rasismus gerichtet war, dies sehe ich hier nicht.

Demnach ist hier ne Rassismusdebatte unnötig (ums mal neutral zu formulieren)
Und nur weil man findet, dass eine bestimmte Debatte unnötig ist, hat man den Leuten noch nicht verboten darüber zu diskutieren.

Außerdem nehme ich mir das Recht, es Leuten zu sagen, wenn ich ihre Probleme und Debatten, für einen "Furz" oder "Gedöns" halte:D


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 21:29
@CosmicQueen
hast du nicht meine Definition von Normal gelesen?

Ferraristo schrieb:
Normal = Das was die MEhrheit ist

Dies ist nur auf der Bedeutungsebene, natürlich ist es normal, dass es dunkelhäutige MEnschen gibt.
@nananaBatman
(ich halte diese Debatte für Bescheuert)
ICh will niemanden etwas verbieten


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 21:31
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Außerdem nehme ich mir das Recht, es Leuten zu sagen, wenn ich ihre Probleme und Debatten, für einen "Furz" oder "Gedöns" halte:D
Und der Gegenüber nimmt sich wiederum das Recht, das Gegenteil zu behaupten. Tolle Basis für eine Diskussion....^^

Aber verschiedene Meinungen machen die Diskussion doch erst interessant. Jeder ist natürlich erbost und traurig, wenn der andere anders denkt.

Aber die Teilnahme an einer Debatte oder Diskussion ist ja auch freiwillig :P:


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 21:32
@CosmicQueen
helle haut=normal
dunkle haut=?

ach ja... die andere variante is ja egal..


2x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 21:33
@Ferraristo
es ist also keine Herabwürdigung, wenn meine Haut "normal" ist, die von (als Beispiel) Mandela aber "unnormal"? Aha


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 21:33
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:helle haut=normal
dunkle haut=?
Ja, löse mal das Fragezeichen auf. ;)


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 21:34
@Tussinelda
wer hat den gesagt das seine haut unnormal ist? achja.. ich erinnere mich.. niemand.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 21:35
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:helle haut=normal
dunkle haut=?
wo hört helle Haut auf, und wo beginnt die dunkel zu sein?

Wo genau hört der Bauch auf, und wo genau beginnt der Rücken?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 21:35
@interrobang
oder auch dieses Fragezeichen
dunkle Haut= normal
helle Haut = ?

na wenn sie nicht "normal" ist, was ist sie denn dann? Erkläre es doch mal, aber löse doch bitte erst das Fragezeichen auf


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 21:35
Zitat von kofikofi schrieb:Und der Gegenüber nimmt sich wiederum das Recht, das Gegenteil zu behaupten. Tolle Basis für eine Diskussion....
ne derjenige kann mir ja zeigen, warum und weshalb es kein "Furz" ist.
Außerdem ist es kontraproduktiv, wenn man über "Fürze " diskutiert, weil die Gefahr besteht, dass man die richtig großen Blähungen vergisst.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 21:36
@Tussinelda
du hast es nicht verstanden: In Deutschland hat die Mehrheit helle Haut, demnach ist es dort Normal helle haut zu haben, das heißt der helle Hauttyp ist normal.
In Südafrika dagegen ist die Mehrheit dunklen Hauttyps, demnach ist dort Normal dunkle HAut zu haben.
Zwischen Ländern kannst du es aber nicht vergleichen...


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 21:36
@Alfio
keine ahnung mir ist Farbe egal.


Anzeige

melden