Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

6.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Werbung, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 19:36
@Tussinelda

Auf Deinen Beitrag an KC, den ich auf den Beitrag von ihm davor bezogen habe... Aber egal. Bin hier eignelich raus.

Anzeige
melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 19:38
@Fuchs76
häh? Meinst Du jetzt @Groucho? Ich stehe gerade auf dem Schlauch? Zitiere doch bitte


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 19:42
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das sehe ich anders
Ich beziehe die Äusserung von Dir auf den Beitrag von @Kc, der sich auf den Beitrag von @Groucho bezieht.


Deshalb frage ich Dich, wieso die Art und Weise der Diskussionsführung von @Groucho auf den letzten beiden Seiten in irgendeiner Form auch nur annähernd gutgeheissen werden sollte?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 19:43
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: ich unterscheide zwischen Rassismus und Anti-Semitismus, und das nicht, weil eines weniger schlimm als das andere wäre
Hahaha, willst Du jetzt allen Ernstes behaupten der Anti-Semitismus habe kein rassistisches Hauptmerkmal? :D
Aber gut, lasse ich mal so stehen. Dann lese den sinnfreien Text, den Du da oben verlinkt hast, doch mal bei den Sinti und Roma in Ungarn vor. :D Da wirst Du dann vielleicht sogar Ehrenmitglied von Jobbik. :D


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 19:44
@Kc

Ja, das ist natürlich auch eine Möglichkeit, wenn einem die Argumente ausgehen....... :D ;-)


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 19:45
europäischer rassismus.... gut dan einigen wir uns darauf das alle rassisten sind.
währe ja rassistisch zu sagen das nur "weisse" rassisten sein können...


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 19:46
@Wolfshaag

Oder den Russen, Polen, Ukrainern, Tschechen...

Mir fehlen die Worte.

@Tussinelda

Soll ich dir vielleicht mal aus "Mein Kampf" zitieren, wie der Feldzug nach Russland begründet wird?

edit:
Vor allem wegen der von Deutschen geplanten und ausgeführten Massenverbrechen an der Zivilbevölkerung starben im Kriegsverlauf zwischen 24 und 40 Millionen Bewohner der Sowjetunion
Wikipedia: Deutsch-Sowjetischer Krieg


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 19:49
@Fuchs76
es ging mir nicht um die Art der Diskussionsführung, es ging mir um das, was @Kc und @Groucho inhaltlich von sich gaben.......und da stimme ich @Groucho zu und @Kc nicht


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 19:49
@Tussinelda
btw wo hast du es her das rassismus eine art machtverhältnis benötigt? er braucht nur seine ideologie.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 19:50
@interrobang
les mal nach......die Definition von Rassismus, wurde hier schon mehrfach (und im alten thread) verlinkt/zitiert


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 19:52
Rassismus beginnt. wenn Menschen andere Menschen nicht mehr er-kennen,
weil sie eine andere Hautfarbe oder aussehen haben...

jeder Mensch der einen anderen Menschen nicht als solchen bezeichnet/sehen will,´
ist ein Rassist...

Ungleichheit schafft Rassismus,
nicht Gleichheit...


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 19:52
@Tussinelda

Inhaltlich lese ich da nur die persönliche Schiene bei ihm, die Du bei anderen Dir gegenüber verortest und dann auch kritiserst. Aber so gesehen ist natürlich jetzt meine Frage auch beantwortet.
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:oder ist das jetzt wieder etwas ganz anderes?
Offensichtlich also etwas ganz anderes. Schönen Abend noch.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 19:53
@Tussinelda
gubts mehrere. welche meinst du?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 19:55
@Kc

Wenn einem die Argumente ausgehen heisst das, dass man wenigstens ursprünglich welche hatte. Und wenn diese gut genug waren, dann braucht man ja auch keine weiteren ;).


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 20:01
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:währe ja rassistisch zu sagen das nur "weisse" rassisten sein können...
Es wäre vor allem falsch.

Rassisten gibt es auf jedem Kontinent, in jeder Hautfarbe und Konfession.
DAS hat - so weit ich mitgelesen habe - doch aber auch niemand bestritten.

Hier in Europa sind nun aber nun mal dunkelhäutige Menschen das vorrangige Ziel von Rassismus.


Den vorhandenen Anti-Semitismus will ich weder klein reden noch ignorieren.
Ich will auch nicht bestreiten, dass es für einen Juden vielleicht sogar lebensgefährlich sein kann, in der falschen Gegend in Deutschland zum falschen Zeitpunkt aufzutauchen.

Das ändert aber nichts daran, dass das strukturell ganz andere Dimensionen sind, oder hat hier jemanden Belege dafür, dass man in Deutschland bei der bspw. Wohnungssuche oder Jobsuche ähnlich benachteiligt ist, wie dunkelhäutige Menschen.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 20:02
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Rassismus beginnt. wenn Menschen andere Menschen nicht mehr er-kennen,
weil sie eine andere Hautfarbe oder aussehen haben...

jeder Mensch der einen anderen Menschen nicht als solchen bezeichnet/sehen will,´
ist ein Rassist...

Ungleichheit schafft Rassismus,
nicht Gleichheit...
Komplett falsch.
Ein Rassist ist jemand, der die "Rasse" in biologistischer Bedeutung als bestimmenden Faktor von Fähigkeiten und Eigenschaften deutet.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 20:05
@Groucho

http://www.huffingtonpost.de/2014/11/17/alltagsrassismus-deutschland-alltagsrassismus-deutschland-menschen-diskriminiert_n_6170176.html (Archiv-Version vom 07.04.2015)


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 20:06
@Draiiipunkt0
Komplett falsch.
Ein Rassist ist jemand, der die "Rasse" in biologistischer Bedeutung als bestimmenden Faktor von Fähigkeiten und Eigenschaften deutet.t
ach ja..
genau das erzählen mir auch die ganzen Rassisten die ich kenne...
das einzige was beim heutigen Rassismus wahr ist,
ist der hass auf andere...

es geht nur um hass und darum, sich selbst besser dar zu stellen...

Rassismus entsteht durch das nicht anerkennen eines anderen...


gleiches recht für alle...


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 20:07
@Groucho

Wieso denkst Du eigentlich, dass ein Fremdenfeind oder Rassist noch grossartig unterscheidet? Fremd ist jede/r, der nicht von hier zu stammen scheint. Guck Dir mal die Bildstrecke an, und dann erklär mir, was den jetzt für die einen Leute weniger schlimm sein soll als für andere. Für mich sieht es so aus, als wären sie allesamt gleichermassen betroffen.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 20:08
@Draiiipunkt0
tja... in der biologie spielt der Begriff nur keine echte rolle.


Anzeige

melden