Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stress auf der Arbeit

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stress auf der Arbeit

17.05.2015 um 22:48
ich muss echt sagen, es beruhigt von anderen zu hören, dass es ähnliche probleme sind....je nach situation macht man sich logischer weise gedanken, ob man sich nicht was anderes sucht, aber das muss dann dort nicht besser sein....und das 1000%ige wo alles passt, findet man glaub ich nur schwer und haben die wenigsten


1x zitiertmelden

Stress auf der Arbeit

17.05.2015 um 22:57
Warum wird auf Arbeit so oft 100%ige Zufriedenheit angestrebt? Die gibt's in der Familie nicht, im Freundeskreis nicht, im Sport nicht. Warum also so ein hoher Anspruch an den Arbeitsplatz?


1x zitiertmelden

Stress auf der Arbeit

17.05.2015 um 22:58
@speedforce

Was machst du wenn ich fragen darf ? muss den Betrieb nicht nennen .


melden

Stress auf der Arbeit

17.05.2015 um 23:10
Zitat von speedforcespeedforce schrieb:.und das 1000%ige wo alles passt, findet man glaub ich nur schwer und haben die wenigsten
Das muss es ja auch gar nicht sein. Aber 80% können schon passen, der Rest ist dann eben Reibungsverlust der immer vorhanden ist. Muss man halt für sich selbst entscheiden, mit welchen Schwächen man besser klarkommt. Mann kommt ja auch nicht mit jeder Frau klar.


melden

Stress auf der Arbeit

17.05.2015 um 23:10
ich bin zufrieden solang das arbeitsklima ok ist und niemand meint er müsse mich wie blöd unter druck setzen, darauf reagier ich allergisch, ich bin nämlich niemand der langsam arbeitet.
ich muss nicht im unendlichen glück aufgehen was arbeit betrifft, arbeit macht mir nämlich kein spaß, es sei dem jemand stellt mich als dvd glotzer, spieletester, rumsitz und nachdenker, in ruhe seine bahnen im schwimmbad schwimmer, essengeher, mit freunden rumhänger u.s.w ein, das sind nämlich sachen die mir wirklich spaß machen, arbeit ist arbeit.

wer im akkord schnell arbeitet ist unkollegial ;)


melden

Stress auf der Arbeit

17.05.2015 um 23:30
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Warum wird auf Arbeit so oft 100%ige Zufriedenheit angestrebt? Die gibt's in der Familie nicht, im Freundeskreis nicht, im Sport nicht. Warum also so ein hoher Anspruch an den Arbeitsplatz?
das liegt wahrscheinlich daran, weil man sehr viel Zeit auf der Arbeit verbringt. Sind ja immerhin im Normalfall 8 Stunden vom Tag. Ist doch voll daneben, wenn man dann andauernd Unfrieden um sich sich hat.


melden

Stress auf der Arbeit

17.05.2015 um 23:38
Meine Kollegen und ich, sind ein recht gut eingespieltes Team. Jeder weiß was er zu tun hat, auch wenn es stressig ist. Da wird nicht viel lamentiert, sondern gearbeitet und wenn wirklich Zeit ist auch mal Kaffee und Schwätz.

Schlimm wird es nur, wenn sich unsere " Sesselgenies " einmischen und mal wieder zeigen möchten, was sie organisatorisch so drauf haben. Dann wird nur noch lamentiert, aber garantiert nicht mehr viel gearbeitet, weil keiner mehr weiß wo es lang geht. Stress pur, dann. :)


melden

Stress auf der Arbeit

18.05.2015 um 12:46
Ich habe einen guten Job, und mit 99% der Kollegen komme ich klar. Das restliche eine Prozent erscheint subjektiv größer, als es ist.

Ansonsten wird Stress durch Lärm oder schlechte Luft verursacht. Auch ein schlechtes Betriebsklima kann ein Stressfaktor sein. Womit wir wieder bei dem einen Prozent wären, welches, wenn es in unmittelbarer Nähe zu tun hat, sich anfühlt wie 100 %.


melden

Stress auf der Arbeit

18.05.2015 um 13:02
Grundsätzlich komm ich gut zurecht. Aber jeder lästert über jeden und zieht über jeden her.
Das nervt zwar teilweise, aber wenn man ein dickes Fell hat, kann das auch ziemlich amüsant sein.

Ansonsten stressen mich die Arbeitszeiten schon etwas. Wechselschichtdienst, Sonn- und Feiertagsarbeit, Nachtschichten und das ganze ohne Rythmus nervt teilweis schon. Besonders 12-Stunden schichten an Sonntagen.

Aber so ist das eben ^^


melden

Stress auf der Arbeit

18.05.2015 um 13:05
@speedforce
In welcher Branche arbeitest du?

In meinem Hauptberuf (d.h. was ich gelernt habe), gehört man schon mit 40plus zum alten Eisen.
Im Garten- und Landschaftsbau.


melden

Stress auf der Arbeit

18.05.2015 um 13:19
ich bin total zufrieden, super kollegen, super chef, super arbeitsklima, da bleibt man auch gern freiwillig mal 1-2 stunden länger im büro als man müsste :Y:

klar gibts auch tage wo man druck hat, aber da muss man dann einfach gas geben sich nicht unterkriegen lassen und dann passt das schon :)


melden

Stress auf der Arbeit

18.05.2015 um 13:25
Wenn alles rund läuft, hab ich wirklich Spaß an meinem Job. Die Kollegen passen, die Konditionen sind auch ganz gut. Aber läuft halt nicht immer alles rund. ;)

Mich nervt es tierisch, wenn ich unfertige oder unordentliche Unterlagen bekomme und deswegen nix fertig machen kann. Ewig liegt dann der Mist auf meinem Schreibtisch rum, weil noch irgendwas zu klären ist.

Manchmal gibt's dann auch noch ziemlichen Zeitdruck und dann muss ich manchmal auch Kollegen im Urlaub oder in Krankheit vertreten. Solche Tage können den Stressfaktor schon mal ganz schön in die Höhe treiben.

Kann ich aber noch verkraften. Perfekt ist es nicht, aber wo ist das schon so. Könnte auch weit schlimmer sein. :)


melden

Stress auf der Arbeit

18.05.2015 um 13:28
Ich hatte schon stressige Jobs, habe diesen Stress aber meist ganz gut gefunden.
Schlimmer waren halt Kollegen die ihren Hintern nicht hochbekamen um auch mal anzupacken. Das hat mich früher oft aufgeregt. Wenn das heute passiert, ist mir das herzlich egal.

Ich bin nicht die Mamma von jedem auf der Arbeit, dann sollen sie halt nichts tun. Die Zeit die ich auf Erden habe ist mir dafür einfach zu schade.

Heute habe ich einen Job wo ich meinen Chef sehr selten sehe, er ist aber sehr gut. Zum ersten Mal seit langer Zeit habe ich einen Vorgesetzten der etwas sagt und das dann auch genau wie abgemacht auch tut.
Das ist heute selten geworden und so freue ich mich auch immer arbeiten zu gehen.


melden

Stress auf der Arbeit

18.05.2015 um 13:33
An meinem Arbeitsplatz gilt:

Warum tragen MitarbeiterInnen in psychiatrischen Einrichtungen Namensschilder? Damit man sie von ihren Patienten unterscheiden kann.


melden

Stress auf der Arbeit

18.05.2015 um 17:47
@Doors
Looool

@speedforce
Soweit alles ok im Geschäft, auch wenns kein Traumjob ist. Aber nach 24 Jahren arrangiert man sich eben und hat ein paar Privilegien, sogar jenes das ich meinen Chef den Stinkefinger zeigen kann wenns mir zu bunt wird. ;)


melden

Stress auf der Arbeit

18.05.2015 um 19:53
also bei mir im geschäft ist es so, dass ich speziell in meiner abteilung bzw was mein bereich betrifft, die einzige vollzeitkraft bin. heißt als schlussfolgerung, bekommt die teilzeitkraft ihr zeug soweit zeitlich nicht hin, dann bin natürlich immer noch ich da. je nachdem wie eine person eingestellt ist, könnte diese person es dann auch schleifen lassen. ist dann halt eben schwer zu beurteilen ob die person hätte schneller sein können oder nicht je nachdem


melden

Stress auf der Arbeit

18.05.2015 um 21:28
Ich hatte schon Traumjobs und Alptraumjobs. Zum Ausklang meines Berufslebens lasse ich es gern ruhiger angehen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Den Leuten erklären, dass man keine Zeit hat
Menschen, 48 Beiträge, am 01.04.2015 von Juvenile
BluePain am 01.06.2014, Seite: 1 2 3
48
am 01.04.2015 »
Menschen: Tristesse am Arbeitsplatz
Menschen, 101 Beiträge, am 27.06.2012 von Warhead
niurick am 12.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 27.06.2012 »
Menschen: Motivation!
Menschen, 22 Beiträge, am 29.06.2004 von jejoh
jejoh am 27.06.2004, Seite: 1 2
22
am 29.06.2004 »
von jejoh
Menschen: Fehler im Job
Menschen, 36 Beiträge, am 23.01.2021 von Warden
Soley am 16.02.2016, Seite: 1 2
36
am 23.01.2021 »
von Warden
Menschen: Eifersucht auf Freundin des Partners
Menschen, 30 Beiträge, am 10.01.2021 von Kältezeit
Maximus21 am 05.01.2021, Seite: 1 2
30
am 10.01.2021 »