Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefängnis abschaffen

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Freiheit, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefängnis abschaffen

01.06.2015 um 20:33
@McMurdo

Da kommen nur ausgewählte Bürger mit in Berührung.


1x zitiertmelden

Gefängnis abschaffen

01.06.2015 um 20:34
@Shadow_84
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb:menschenunwürdig UND auch NICHT sinnvoll halte.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass du speziell deutsche oder europäische Gefängnisse meinst, einfach stinknormale Gefängnisse.

Panoptikums finde ich da aber weitaus schlimmer...


melden

Gefängnis abschaffen

01.06.2015 um 20:34
Zitat von BauliBauli schrieb:Da kommen nur ausgewählte Bürger mit in Berührung.
Ja aber irgendwoher muss das Zeug ja kommen ^^


melden

Gefängnis abschaffen

01.06.2015 um 20:35
@Shadow_84
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb:Aber ich finde, dass da eine "Reform" stattfinden sollte, da dieses einsperren in kleinen Zellen ich persönlich menschenunwürdig UND auch NICHT sinnvoll halte.
Die Strafe sollte dem Vergehen/Verbrechen angemessen sein. Ein paar Pillen und bissel Gesprächstherapie schlucken für eine Vergewaltigung? Läuft bei Dir...


melden

Gefängnis abschaffen

01.06.2015 um 20:36
@McMurdo

Das kommt erst, wenn das Geld dafür aufgebracht wird.


1x zitiertmelden

Gefängnis abschaffen

01.06.2015 um 20:37
Zitat von BauliBauli schrieb:Das kommt erst, wenn das Geld dafür aufgebracht wird.
Da mache ich mir keine Sorgen...soviel Geld wir wir alljährlich verbrennen...


melden

Gefängnis abschaffen

01.06.2015 um 20:41
@McMurdo


Müssen wir aber für aufkommen.

Statt Gefängnisse könnte man für Islamisten die Scharia einführen und zwar öffentlichkeitswirksam.


2x zitiertmelden

Gefängnis abschaffen

01.06.2015 um 20:43
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Statt Gefängnisse könnte man für Islamisten die Scharia einführen und zwar öffentlichkeitswirksam.
Ehhhhh... what?!


melden

Gefängnis abschaffen

01.06.2015 um 20:44
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Statt Gefängnisse könnte man für Islamisten die Scharia einführen und zwar öffentlichkeitswirksam.
Ehhhhh... what?!


melden

Gefängnis abschaffen

01.06.2015 um 20:44
@Shadow_84
Ich muss sagen das ich noch nie im Knast war, dort nicht will, und die Freiheit liebe. Warum willst du es abschaffen?


melden

Gefängnis abschaffen

01.06.2015 um 20:46
@Sturmkrähe

Ja klar. Wo ist das Problem?

Für hiesige Forensiker kann man andere Mittelchen finden.

Wobei @Shadow_84 ja wohl hoffentlich klar ist, das Forensiker schon andere Dinge ausführen als nur einen Bankraub.


melden

Gefängnis abschaffen

01.06.2015 um 20:48
Sorry, nach 2 seiten drängt sich der gedanke auf das dieser thread mit einem irrationalen gedanken für genügend empörung sorgen soll (weil allgemein wissend; nicht durchführbar) um für eine quantität der seitenanzahl zu sorgen...aber nicht für eine qualität der diskussion.


melden

Gefängnis abschaffen

01.06.2015 um 20:48
@Strobo

Ich schließe mich dir bedingungslos an.

Ich möchte aber nicht wissen, durch wieviele Fehlurteile unbescholtene Menschen im Knast gelandet sind.


melden

Gefängnis abschaffen

01.06.2015 um 21:04
Ähm...dumme Idee. Was ist mit Leuten die auf Pillen stehen? Die begehen dann extra Straftaten um an Medis zu kommen.


1x zitiertmelden

Gefängnis abschaffen

01.06.2015 um 21:07
@TatjanaT.
Zitat von TatjanaT.TatjanaT. schrieb:Die begehen dann extra Straftaten um an Medis zu kommen.
Das ist ein sehr interessante Punkt. Gefängnisse sollen ja nicht nur Schutz der Mitmenschen sein, sondern auch ein Art Strafe und Zeit der Besinnung. Ob sich die Inhaftierten auch wirklich besinnen, steht auf einem anderen Blatt


melden

Gefängnis abschaffen

01.06.2015 um 21:09
Ich kann dir definitiv sagen, wenn du die Leute erst mal drauf gebracht hast haste ein Riesenproblem.


melden

Gefängnis abschaffen

01.06.2015 um 21:09
Würde die Gefängnisse nicht abschaffen, aber den Strafvollzug dahingehend abändern, dass Kriminelle ihre Schuld nicht einfach nur absitzen, sondern durch ihre Arbeitsleistung (Spargelstecher, Fließbandarbeit etc.) tilgen und so der Gesellschaft dienen, anstatt mit weiteren Kosten zu belasten.


melden

Gefängnis abschaffen

01.06.2015 um 21:11
@Shadow_84
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb:Mein Vorschlag wäre, dass z.B. Körperverletzungs-Täter eine zeitlang Beruhigungsmedikamente bekommen sollten
du bist wohl lobbyist der pharmaindustrie! ;)


melden

Gefängnis abschaffen

01.06.2015 um 21:14
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb: Körperverletzungs-Täter eine zeitlang Beruhigungsmedikamente bekommen sollten und eine Therapie machen MÜSSEN
Das wird auch gerade helfen...
Das wäre mit die dümmste Idee auf der Welt :D


melden

Gefängnis abschaffen

01.06.2015 um 21:15
Ich finde das Prinzip von einsperren und verweilen lassen auch nicht gut. Jeder der eine Straftat begangen hat, egal wie schlimm sie aus sein mag hat Gründe dafür. Und anstatt die Person Jahre einzusperren, sollte man diese Menschen therapeutisch behandeln, ihnen helfen und sie in ein normales Leben einführen.

Wenn ich bestimmen könnte wie unser Rechtssystem aufgebaut wäre, würde ich Einrichtung schaffen, welche solche Menschen aufnimmt und sich denen annimmt.

Obwohl ich muss dazu auch sagen, dass diese von ihrem Umfeld abgeschirmt sein sollten, also eingesperrt. Aber nicht so wie in Gefängnissen wo es heißt 23 stunden lang eingesperrt sein.


1x zitiertmelden