Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefängnis abschaffen

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Freiheit, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefängnis abschaffen

01.06.2015 um 23:24
Und wenn's der Falsche war, dann hat er halt Pech gehabt.


melden

Gefängnis abschaffen

01.06.2015 um 23:30
@Aldaris

Inwiefern sind Haftanstalten mit Amiverhältnissen gleich zu setzen?


melden

Gefängnis abschaffen

01.06.2015 um 23:31
@DerFremde

'Law and Order-Politik'. Alles schnell wegsperren, immer mehr Haftanstalten bauen, die Polizei immer stärker aufrüsten. Das sind Amiverhältnisse.


melden

Gefängnis abschaffen

01.06.2015 um 23:33
@Aldaris
naja.. amiverhältnise währen es wen die gefägnisse privatisiert währen...

was für ne Vorstellung...


1x zitiertmelden

Gefängnis abschaffen

01.06.2015 um 23:34
@Aldaris

Dann passt das ja umso besser zu Deutschland. Fakt ist aber, so oder so, wer eine Gefahr darstellt für die Gesellschaft der muss unter kontrolle bleiben. Sonst ist das Geschrei am Ende wieder groß.


1x zitiertmelden

Gefängnis abschaffen

01.06.2015 um 23:35
@Aldaris
Lieber die Straftäter betüdeln und Wiederholungen riskieren? Davon betroffen sind ja meistens andere als diejenigen, die die Täter bedauern.

In den USA gibt es noch immer die Todesstrafe, und man kann aufgrund der Aussage eines Kindes für über 30 Jahre unschuldig in den Knast wandern. Ich finde: Amiverhältnisse sind noch etwas extremer.


1x zitiertmelden

Gefängnis abschaffen

01.06.2015 um 23:37
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb: und dazu noch die Polizeistellen auf anstatt abbauen
Würd erstmal schon reichen die unterirdischen Einstellungstest wieder etwas anzuziehen.
Der einzige echte Anspruch besteht bei der medizinischen Diensttauglichkeit, die anderen Prüfungen bzw. Tests könnte jeder dressierte Affe absolvieren.


melden

Gefängnis abschaffen

01.06.2015 um 23:37
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:naja.. amiverhältnise währen es wen die gefägnisse privatisiert währen...
Auch ..
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Dann passt das ja umso besser zu Deutschland. Fakt ist aber, so oder so, wer eine Gefahr darstellt für die Gesellschaft der muss unter kontrolle bleiben. Sonst ist das Geschrei am Ende wieder groß.
Das muss man differenziert betrachten. Mehr Gefängnisse und mehr Polizei sind so ad-hoc sicher nicht die Lösung.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Amiverhältnisse sind noch etwas extremer.
Natürlich sind sie das. Läuft es dort besser als hier?


melden

Gefängnis abschaffen

01.06.2015 um 23:38
@eDiEnRe77
Da hast du wohl den Zwinkersmiley vergessen, oder?


melden

Gefängnis abschaffen

01.06.2015 um 23:39
@Aldaris

Sag doch du mal, was sollte man mit Kinderschändern tun?


melden

Gefängnis abschaffen

01.06.2015 um 23:41
@Vltor

Wenn ich manchmal die korpulenteren Beamten sehe, wie sie sich in den Wagen quetschen, kann ich dem nur zustimmen. Ein Bild für die Götter teilweise.

@Aldaris

Das vielleicht nicht, aber ein wichtiger Grundpfeiler neben der Justiz die sich um die Verurteilung nach dem Strafgesetzbuch kümmert.


melden

Gefängnis abschaffen

01.06.2015 um 23:42
@TatjanaT.

Mit einer entsprechenden Freiheitsstrafe ahnden (Wie hoch die ausfallen sollte, muss ein Gericht entscheiden). Bei Wiederholungsgefahr, also nach Beurteilung von Fachmännern, weiterhin unter Verwahrung stellen. Zum Beispiel in speziellen Einrichtungen.


melden

Gefängnis abschaffen

01.06.2015 um 23:43
@Aldaris

Hast du Kinder?


1x zitiertmelden

Gefängnis abschaffen

01.06.2015 um 23:43
emzvor 4 Minuten
@eDiEnRe77
Da hast du wohl den Zwinkersmiley vergessen, oder?


Genau. ;-)


melden

Gefängnis abschaffen

01.06.2015 um 23:44
@DerFremde

Schau dir mal die Gefängnisse in den USA an. Die meisten Straftäter werden wieder straffällig, es kostet extrem viel Geld und die Kriminalitätsraten sinken nicht. Da muss man sich ja die Frage stellen, ob das System wirklich sinnvoll ist.
Zitat von TatjanaT.TatjanaT. schrieb:Hast du Kinder?
Noch nicht.


melden

Gefängnis abschaffen

01.06.2015 um 23:45
@Aldaris

Ok dann führen wir dieses Gespräch noch mal wenn du Kinder hast. Glaub mir, dann wirst du radikaler denken.


1x zitiertmelden

Gefängnis abschaffen

01.06.2015 um 23:47
Zitat von TatjanaT.TatjanaT. schrieb:Ok dann führen wir dieses Gespräch noch mal wenn du Kinder hast. Glaub mir, dann wirst du radikaler denken.
Schau, ich hab eine Tochter und denke troztdem so wie @Aldaris . :D


melden

Gefängnis abschaffen

01.06.2015 um 23:47
Dann sollte er besser keine Kinder kriegen.


melden

Gefängnis abschaffen

01.06.2015 um 23:47
@TatjanaT.

Es kommt nicht darauf an, wie ich persönlich denke, würde es um mein Kind gehen. Wenn es danach geht, würde die Blutrache als Rechtssystem am besten passen. Das bringt aber nichts. Es muss eine objektive Beurteilung stattfinden.


1x zitiertmelden

Gefängnis abschaffen

01.06.2015 um 23:48
@McMurdo

Ok du würdest also stillhalten wenn so etwas mit deiner Tochter passieren würde?


1x zitiertmelden