Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

3.336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Psiram, Alternative Medizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

20.09.2015 um 21:51
impfungen ansich finde ich schon wichtig
tetanus, haemophilus(meningitis, masern, röteln, schluckimpfung usw...
schlussendlich wird ein serum mit eben diesen viren in abgemilderter form gespritzt...
dass der körper antikörper bilden kann
es kann böse enden, wenn man als erwachsener an solchen 'kinderkrankheiten'
erkrankt...
selbst gegen schlangen- oder spinnengift
kann man sich immunisieren lassen

die akternative germanische medizin kenne ich nicht
aber es gibt noch eine andere 'religion'
die jegliche hilfsmittel verbietet !!
das... ist eher eine folter, vor allem für schwer erkrankte kinder
die noch nicht selbst entscheiden dürfen, ob sie sich behanden lassen wollen

Anzeige
2x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

20.09.2015 um 22:20
EDIT:
Hat sich erledigt.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

20.09.2015 um 23:17
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich weigere mich nicht die Zutatenliste zu lesen, ich MUSS sie lesen,
Ich erinnere mich an Zeiten, da stand auf den Packungen, außer dem Namen und dem allgemeinen Inhalt, nichts Zusätzliches mehr drauf.
Das hat vielen nicht gepasst.
Jetzt, wo die Angaben ziemlich genau sind, ist´s auch wieder nicht Recht.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

20.09.2015 um 23:19
@mal_schauen
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:es kann böse enden, wenn man als erwachsener an solchen 'kinderkrankheiten'
erkrankt...
Ist auch für Kinder weder ungefährlich noch ein Honigschlecken.

Kinderkrankheiten heißen deshalb so, weil sie eben bereits im Kindesalter auftreten.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

21.09.2015 um 00:09
stimmt schon... @off-peak

auch kinder haben arg damit zu kämpfen, stecken es aber manchmal
leichter weg... nicht immer


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

21.09.2015 um 14:10
@mal_schauen

Oh, manche Erkrankungen, Keuchhusten zB, sind für Kinder, vor allem Kleinkinder, und gerade die kriegen es in erster Linie, schlimmer als für Erwachsene, weil sie eben noch zart sind, weniger Kraft haben und das Immunsystem durchaus Zeit braucht, sich optimal zu entwickeln.

Hinzu kommt, dass kleine Kinder sich kaum klar über ihr Befinden äußern können und daher eine Erkrankung oft erst dann bemerkt wird, wenn sie sich schon voll entwickelt hat. Als Erwachsener erkennt man bereits den Anflug einer Infektion und tut daher früher etwas dagegen.

Ich denke, Kinderkrankheiten werden erst im Nachhinein idealisiert, wenn und weil man sie überstanden hat. Dabei vergisst man aber, wie schlecht es einem damit ging oder all diejenigen, die schlimme Folgen davon tragen oder gar sterben.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

21.09.2015 um 14:23
'kenne' die auswirkungen solcher 'kinderkrankheiten' bei kleinkindern
aber dann ist das verantwortungsbewusstsein bei eltern eben gefragt... @off-peak
die es eben nicht verharmlosen und ihre kinder auf sog. partys schicken !
unverantwortliches verhalten...würde es treffen...

keuchhusten oder allergien bei kindern sind eher auf dem vormarsch


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

21.09.2015 um 14:30
@mal_schauen
aber dann ist das verantwortungsbewusstsein bei eltern eben gefragt...
Du sagst es. Und hier liegt der alternative Hase im homöopathischen Pfeffer.
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:keuchhusten oder allergien bei kindern sind eher auf dem vormarsch
Keuchhusten wegen der Impfgegner und Allergien sind ein eigenes Kapitel.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

21.09.2015 um 14:39
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und hier liegt der alternative Hase im homöopathischen Pfeffer.
welche erfahrung hast du denn mitgenommen oder praktizierst du`?


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

21.09.2015 um 15:14
@mal_schauen

Was genau meinst Du jetzt? Den Hasen, den Pfeffer, oder die HP?


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

21.09.2015 um 15:22
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Den Hasen, den Pfeffer, oder die HP?
du ... hattest den 'hasen im pfeffer' angesprochen...
oder hab ich falsch gelesen :ask: :)


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

21.09.2015 um 15:25
@mal_schauen

Habe, denke, ich habe erst ein Mal einen Hasen gekostet, hat mir nicht gemundet und außerdem mag ich Tiere, die so wuschelig süß aussehen, ohnedies nicht essen.

Pfeffer hingegen, vor allem frisch gemahlen, ist lecker. :)


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

21.09.2015 um 15:34
warum... hast dann einen hasen gegessen`? ... @off-peak
oder doch nur den 'pfeffer' `?

und ... ach egal :)
mach dich nur lustig über mich ...
pffff


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

21.09.2015 um 15:52
@mal_schauen
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:warum... hast dann einen hasen gegessen`?
Wie sollte ich sonst heraus finden, ob ich so etwas mag?
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:mach dich nur lustig über mich ...
Tu ich so gut wie gar nicht, mir ist nur der Sinn Deiner Frage nach wie vor nicht klar.

Hmmm, könnte es sein, dass Du das geflügelte Wort "Hier liegt der Hase im Pfeffer" nicht kennst?


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

21.09.2015 um 15:57
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wie sollte ich sonst heraus finden, ob ich so etwas mag?
weil du vielleicht kleine, wuschelige hasen magst und nicht essen willst`?

darüber können wir später reden... über
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Hier liegt der Hase im Pfeffer



melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

21.09.2015 um 16:01
Und mal wieder zum Thema "wem schadet es" (wobei es mir schwer fällt da nicht zynischerweise einen DarwinAward zu beantragen)

http://blog.gwup.net/2015/09/21/mein-studentenmadchen-gegen-krebs-neues-todesopfer-der-germanischen-neuen-medizin/


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

21.09.2015 um 17:33
@rambaldi
sorry, ich find der bericht hat zu wenig Infos, nur schon welche Krebsart er genau hatte? Etc.. das lässt sich so kaum beurteilen.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

21.09.2015 um 17:36
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:sorry, ich find der bericht hat zu wenig Infos, nur schon welche Krebsart er genau hatte? Etc.. das lässt sich so kaum beurteilen.
Inwiefern ist das in dem Fall denn wichtig?


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

21.09.2015 um 17:41
@Nerok
na wie die Prognose war etc. Man erfährt ja auch nicht wirklich im Bericht ob er sich sonstwie behandeln hat lassen.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

21.09.2015 um 17:51
@rambaldi
Was hat jetzt die Germanische Neue Medizin (eine Sekte) mit alternative Medizin zu tun?


Anzeige

1x zitiertmelden