Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

3.336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Psiram, Alternative Medizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 18:25
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Falsch, ich zitiere ihn wörtlich.
Ja und machst dabei zwischen altdeutsch und neudeutsch keine Unterschiede.


2x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 18:26
Ich persönlich glaube nicht an Alternativmedizin. Besonders beliebt ist in dem Milieu ja auch fernöstliche Heilkunde. Tatsache ist - die gilt dort vor Ort als Folklore und Aberglaube.

Mir hat mal ein Chinese erzählt, dass Akupunktur vollkommen veraltet wäre. Er machte den Vergleich das wäre so, als würde man Aderlass als europäische Heilmethode in China verkaufen. Außerdem machte er mich darauf aufmerksam;


Wikipedia: Tong zi dan
Tong zi dan (chinesisch 童子蛋, Pinyin tóngzǐ dàn ‚Kinder-Eier‘; auch als Frühlingseier bezeichnet) sind speziell zubereitete, hartgekochte Vogeleier. Es handelt sich dabei um eine lokale Spezialität aus der chinesischen Stadt Dongyang und der dortigen Region, bei der die Eier in Kinder-Urin eingelegt und darin auch gekocht werden.[1]
Sollte man mal in irgendeiner Naturheilpraxis im Prenzlauer Berg anbieten und schauen was passiert...


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 18:26
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nein, wie man durch zwei unterschiedliche Reize eine Erkältung bekommt. Wieso sollte sich Jemand abkühlen, wenn es eh schon kalt ist ?
Das wurdest Du aber nicht gefragt. Ist halt mal wieder ein Strohmann. Davon musst Du mittlerweile eine ganze Armee haben.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 18:28
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Du verstehst das Ähnlichkeitsprinzig aboslut nicht
Zeige, was ich deiner Meinung nach nicht verstanden habe, oder spare dir solche dummen Unterstellungen. Belege dafür, daß du es nicht verstanden hast, habe ich dir ja bereits en masse gebracht.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja und machst dabei zwischen altdeutsch und neudeutsch keine Unterschiede.
Zeige mir, an welcher Stelle ein solcher Unterschied relevant sein sollte.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es geht um Karies und Fußpilz
Sind das nun zwei eigenständige Erkrankungen oder willst du daraus wieder "Begleitsymptome" einer einzigen Krankheit namens "Anfälligkeit" machen?


3x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 18:29
@Kayla
@geeky
@Groucho
@Nerok
@Zyklotrop

Ihr dreht euch alle im Kreis.

Um den Ansatz zu verstehen, muß man sich mit Hahnemanns Miasmenlehre auseinander setzen. Lt. Hahnemann gibt es nur drei Grunderkrankungen- die drei "Miasmen", alle Befunde rund um den Mensch sind Ausdruck dieser Erkrankungen. Hahnemanns Meinung nach kann immer nur eine davon aktiv sein. Mehr ist das nicht mit dieser Geschichte, man könne nicht an zwei Krankheiten gleichzeitig leide


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 18:31
@Siboah
Zitat von SiboahSiboah schrieb:Mehr ist das nicht mit dieser Geschichte, man könne nicht an zwei Krankheiten gleichzeitig leide
Dann sind seine beiden "Erfahrungssätze" also falsch?


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 18:32
@Siboah,

alle, außer Kayla, haben verstanden, was Hahnemann meint.

Dsa Drehen im Kreis besteht lediglich darin, dass Kayla jedesmal mit völlig neuen eigenwilligen, aber falschen, Interpretationen und Strohmännern ankommt, die die Mitdiskutierenden verständlicherweise so nicht stehen lassen wollen.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 18:34
@geeky

Sage nur: Miasmenlehre. Ist sehr lange her, dass ich mich da mal hineingelesen habe. Versuche es selbst. Meilenweite Schachtelsätze.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 18:35
@off-peak

Scheint mir, nicht nur @Kayla hat das nicht verstanden. Oder wird sie mit Absicht gebasht?


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 18:36
@Siboah
Zitat von SiboahSiboah schrieb:Sage nur: Miasmenlehre.
Kenn ich. Starker Tobak. Trotzdem impliziert deine Aussage, daß seine Erfahrungssätze falsch sind, denn da hebt die zweite Krankheit die erste entweder auf oder unterdrückt sie - und zwar völlig unabhängig vom jeweiligen Miasma.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 18:39
@geeky

die Erfahrungssätze beziehen sich auf die drei Miasmen. und seiner Meinung kann nun mal nur eines davon aktiv sein.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 18:41
@Siboah
Zitat von SiboahSiboah schrieb:Oder wird sie mit Absicht gebasht?
Du empfindest Gegenargumente bzw Klarstellen als Bashen?


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 18:45
@off-peak

Verfolge das hier schon länger- der Eindruck entsteht leider schon.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 18:46
@Siboah

Ein ziemlich einseitiger Eindruck.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 18:46
@Kayla

du solltest dich unbedingt intensiver mit der Hahnemannschen Lehre beschäfftigen. Die Anderen haben dir da echt was voraus.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 18:48
@off-peak

Ich trau mich echt was wetten, dass ich nicht der einzige User bin, bei dem dieser Eindruck entstanden ist. Sorry.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 18:49
@Siboah

nun ja, jeder sieht es anders. Mein Eindruck ist ein anderer.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 18:51
@off-peak

ich sehe, dass ihr hier @Kayla echt zubombt mit Argumenten, die sie nicht versteht.


2x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 18:53
@Siboah
Zitat von SiboahSiboah schrieb:du solltest dich unbedingt intensiver mit der Hahnemannschen Lehre beschäfftigen. Die Anderen haben dir da echt was voraus.
Darum geht es gar nicht, sondern um die heutige Anwendung und verstehen soll ich nun die Eigeninterpretationen der Skeptiker, aber nicht die Lehre Hahnemann´s ? Viele haben z.B. die Bibel gelesen, nur blöder weise liest fast Jeder was Anderes daraus. Ich halte mich an das Prinzip, welches hilft und darum geht es, Placebo hin- und her.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 18:54
@Siboah
Zitat von SiboahSiboah schrieb: zubombt mit Argumenten, die sie nicht versteht.
Zu Deiner Information ich war nicht auf der Sonderschule. Ich verstehe das ich verstehen soll, was die Skeptiker dagegen haben, ok, das habe ich verstanden, nur es reicht eben nicht aus, um zu widerlegen, wie Homöopathie funktioniert.


melden