Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

3.336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Psiram, Alternative Medizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 19:46
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Der ist in Aspirin genauso wie in Weidenrinde vorhanden und sorgt für Schmerzlindernde wirkung.
Ne, nicht wirklich. In der Weidenrinde ist Salicin. Diese wird aber im Körper zu Salicylsäure umgesetzt. Das Selbe geschieht natürlich Acetylsalicylsäure.
Salicylsäure ist schließlich ein unspezifischer, nicht-reversibler COX-Hemmer.

Anzeige
melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 20:01
@Kayla
Das Video ist eine Frechheit.
Klar, es ist ja schließlich ein Werbespot für Homöopathie (und natürlich für die KK, die sie anbietet).


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 20:05
@Bauli
Wer ein bisschen mitdenkt, weiß auch, das man "Blöde" leichter ausnehmen kann.
Genau, das gilt in allen Bereichen des Lebens, was würden denn die nicht Blöden ohne die Blöden tun ? Sich gegenseitig bescheißen ? Wer an was Anderes glaubt als die Gescheiten oder solche, welche sich dafür halten, ist immerhin gut genug um ihnen das Leben zu finanzieren und das nicht nur mit Homöopathie.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 20:07
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Klar, es ist ja schließlich ein Werbespot für Homöopathie (und natürlich für die KK, die sie anbietet).
Es geht darum wie das Video gemacht ist. Feinsinnig ist was Anderes. :)


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 20:09
@Kayla
Hier werden alle, die nicht mit einem 1 Abschluss in Chemie aufwarten können für blöd dargestellt,
Also, Lesen geht aber auch nicht so richtig, gelt?

Außer Dir stellt nämlich niemand diesen Strohmann auf.

Natürlich haben Leute mit wenig Ahnung von Chemie eben Probleme, die Begriffe richtig zu kennen.
Aber, wie ich bereits mehrmals sagte, ist Nichtwissen kein wirkliches Problem, solange man das 1) erkennt und 2) sich dem entsprechend verhält und weiter bildet.

Und das kann jeder tun. Dazu muss man noch nicht einmal glauben, was andere hier so posten, so kann man sich zB die Sachen, die immer wieder als falsch bezeichnet werden, mal aufschreiben, und dann selbst nach sehen. In Fachbüchern.

Aber genau das tun Lernresistente ja nicht. Stattdessen unterstellen sie denen, die sich halt zufällig auskennen, unwahre Aussagen.

Etwas nicht wissen kommt immer wieder vor. Das wird auch nicht vorgeworfen. Der Vorwurf, und ich wiederhole mich, betrifft die Haltung der Unwissenden den Wissenden gegenüber.

Die von Dir angeführte Frechheit besteht neben den Unterstellungen darin, dass sich Leute eben nicht fachlich informieren, statdessen aber ihre Irrtümer und Fehlinformationen verbreiten und obendrein als gleichwertig zu echtem Wissen angesehen haben wollen.
Und sich weigern, sich mal den fachlichen Überblick zuzulegen, den sie für bestimmte Diskussionen eben bräuchte.


2x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 20:11
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Hier werden alle, die nicht mit einem 1 Abschluss in Chemie aufwarten können für blöd dargestellt,
mal nebenbei: Meine Chemienote war 4.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 20:11
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Genau, das gilt in allen Bereichen des Lebens, was würden denn die nicht Blöden ohne die Blöden tun ? Sich gegenseitig bescheißen ?
Naja, in dem Spot wurde die eigene Unzulänglichkeit anderen in die Hand gespielt.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wer an was Anderes glaubt als die Gescheiten oder solche, welche sich dafür halten, ist immerhin gut genug um ihnen das Leben zu finanzieren und das nicht nur mit Homöopathie.
Jeden Tag rennt einer durchs Tor und macht sich zu einem solchen. Ein Glückspilz, wer das Vergnügen hat. :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 20:15
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:statdessen aber ihre Irrtümer und Fehlinformationen verbreiten und obendrein als gleichwertig zu echtem Wissen angesehen haben wollen.
Was sind in Deinen Augen Fehlinformationen ? Wenn ich z.B. eine Information will dann suche ich nach dem Begriff, was ist daran so schwierig, das es nur z.B. von Dir verstanden werden kann ? Du unterstellst hier schon wieder Unvermögen und Unwissen und gibst vor darüber zu stehen, nur weil nicht Jeder die Dinge von Deiner Warte aus sieht.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 20:15
@Nerok

Schweiz oder Deutschland?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 20:18
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:mal nebenbei: Meine Chemienote war 4.
Und meine drei. Trotzdem kann man erkennen, das alles Chemie ist, die gesamte Natur, wir mit eingeschlossen.:)


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 20:18
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Was sind in Deinen Augen Fehlinformationen ?
zB:
- ich nehme kein chemisches Zeugs, nur natürliches
- der Wirkstoff aus der Pflanze ist gesünder als der (selbe) aus dem Labor
- HP ist eine Medizin
- HP Mittel wirken umso besser, je stärker sie verdünnt sind
- man kann eine Krankheit mit der Krankheit bekämpfen (oder mit dem, was ich dafür aus auslösend betrachte, auch wenn dem nicht so ist)
- persönliche Träume und private Erfahrungen einzelner sind gleichwertig mit Evidenz zur Wirksamkeit

Um nur mal ein paar zu nennen.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Du unterstellst hier schon wieder Unvermögen und Unwissen
Ich stelle sie fest, ja.
Zitat von KaylaKayla schrieb:nur weil nicht Jeder die Dinge von Deiner Warte aus sieht.
Das nennt man Wissen. Ist gut möglich, dass man das von Deiner Warte aus nicht sieht. Aber egal, wie sehr Du es Dir wünscht, eine Meinung alleine macht noch keine Wahrheit. Das tun nur Fakten.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 20:19
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Schweiz oder Deutschland?
Deutschland :s
Ich bin nicht so gut in Sachen Reaktionsgleichungen und Formeln.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 20:20
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Ein Glückspilz, wer das Vergnügen hat.
Kommt auf das Tor an, durch das man rennt.:)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 20:23
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:- ich nehme kein chemisches Zeugs, nur natürliches
- der Wirkstoff aus der Pflanze ist gesünder als der (selbe) aus dem Labor
- HP ist eine Medizin
- HP Mittel wirken umso besser, je stärker sie verdünnt sind
- man kann eine Krankheit mit der Krankheit bekämpfen (oder mit dem, was ich dafür aus auslösend betrachte, auch wenn dem nicht so ist)
- persönliche Träume und private Erfahrungen einzelner sind gleichwertig mit Evidenz zur Wirksamkeit
Da hast Du natürlich recht,
so sollte man nicht argumentieren, aber es kann natürlich im Eifer des Gefechtes schon mal vorkommen, deswegen ist nicht gleich Jeder dumm.:)
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das tun nur Fakten.
Mit Fakten ist es so eine Sache, Fakten können sich ändern.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 20:25
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:deswegen ist nicht gleich Jeder dumm.:)
So weit ich mich erinnere, habe ich das auch noch nie behauptet.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 20:26
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Kommt auf das Tor an, durch das man rennt.:)
Das Sprichwort bezieht sich auf Stadtmauern und Leute, die in die Stadt wollten, hat mir ein Münchner erzählt. Denn in der Stadt war es am sichersten. Darum haben angekommene Leute viel Geld bezahlt, um sicher und behütet zu sein.

Genauso verhält es sich mit der Homöopathie, man verkauft "zusätzliche Sicherheit". Deswegen habe ich den Spruch hier angebracht.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 20:26
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:So weit ich mich erinnere, habe ich das auch noch nie behauptet.
Das kommt aber des Öfteren so rüber.:)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 20:28
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Genauso verhält es sich mit der Homöopathie, man verkauft "zusätzliche Sicherheit". Deswegen habe ich den Spruch hier angebracht.
Wo gibt es 100%ige Sicherheit zu kaufen ? Das ist Illusion.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 20:28
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das kommt aber des Öfteren so rüber
Weshalb ich auch immer wieder darauf aufmerksam mache, man möge gründlich lesen, was da steht und es nicht vorschnell mit der eigenen Interpretation verwechseln. ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 20:30
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:was da steht und es nicht vorschnell mit der eigenen Interpretation verwechseln.
Schon richtig, aber was ich meinte ist, das der Ton die Musik macht.:)


Anzeige

melden