Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

3.336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Psiram, Alternative Medizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

08.10.2015 um 16:35
https://www.dzvhae.de/homoeopathie-presse/pressemitteilungen/viele-hochwertige-studien-belegen-die-wirksamkeit-der-homoeopathie.html (Archiv-Version vom 18.03.2016)
darf lch homöopathie denn als medizin betiteln oder erhalt ich dann nen shitstorm?:D


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

08.10.2015 um 16:36
@Jayjayfreakl
die üblichen lügen halt. die wirkung von magie konnte nich nie belegt werden.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

08.10.2015 um 16:37
Zitat von JayjayfreaklJayjayfreakl schrieb:darf lch homöopathie denn als medizin betiteln oder erhalt ich dann nen shitstorm?:D
die homöopathie ist keine medizin.

und die studien sind allesamt bullshit oder haben das genaue gegenteil bewiesen.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

08.10.2015 um 16:39
@Jayjayfreakl
Kannst Homöopathie ja als Pseudomedizin betiteln. Da kommt auch "Medizin" im Titel vor und man muss die Fakten nicht verdrehen.
Wäre das nicht eine echte win-win-situation?


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

08.10.2015 um 16:44
aber selbst WENN es placebo wäre, ist ne verbesserung von 80% bei den ADS patienten doch ne schöne quote. wenn placebo in 80% der fälle eine verbesserung von 50% hervorbringt dann bin ich dabei und benutz nur noch placebo.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

08.10.2015 um 16:45
@Jayjayfreakl
placebo benutzt du auch bei mormaler medizin. etwas was nur auf dem placebo effekt basiert hat selbst gar keinen effekt.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

08.10.2015 um 16:47
doch. oder willst du damit sagen die homöpathie hätte einen wirkstoff:o:


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

08.10.2015 um 16:48
und wie erklärt man die wirkung bei kindern und tieren? die wissen doch gar nicht was sie da bekommen (sollen) und ob das wirklich helfen sollte.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

08.10.2015 um 16:50
@Jayjayfreakl
nein hat sie nicht. deswegen "wirkt" ja nir der placebo effekt.

homöopathie is halt reine magie. gegen krebs müssten in der ursprungsbrühe wohl mal zigaretten drinnen gewesen sein.

auserdem basiert es auf dem glauben das ein mensch immer nur eine krankheit haben kann. und das ist halt schwachsin.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

08.10.2015 um 16:51
@Jayjayfreakl
auch da gibt es den placebo effekt. dazu solltest dich auf wiki oder im Homöopathie tread einlesen.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

08.10.2015 um 16:56
was war es dann bei den ads patienten?
du sagst placebo funktioniert nicht alleine nur als verstärkung. was soll denn deiner meinung dann der wirkstoff bei homöopathie sein, wenn placebo ja angeblich nicht ohne wirkstoff auskommt?


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

08.10.2015 um 16:58
@Jayjayfreakl
äh.. was? nochmal:
etwas wobei nur der placebo effekt "wirkt" bei dem wirkt gar nichts.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

08.10.2015 um 17:00
meinst du es wurde schonmal eine studie durchgeführt, wo patienten unwissend z.b. globuli verkleppert wurden? also wo der placebo effekt komplett draussen bliebe? wäre doch mal interessant was rauskommt...


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

08.10.2015 um 17:01
nur placebo=keine wirkung oder wie meinst du das?:o:


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

08.10.2015 um 17:07
@Jayjayfreakl
gabs etliche dieser studien.

richrig. nur placebo=keine wirkung


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

08.10.2015 um 17:09
@interrobang
wie erklärst du dir das dann? da gibts nur placebo aber es wirkt:
Youtube: Testosteron-Produktion immens steigern im Klartraum! Testosteron natürlich erhöhen!
Testosteron-Produktion immens steigern im Klartraum! Testosteron natürlich erhöhen!


zwar passts nichtganz zum thema aber ich denke dass da trotzdem NUR placebo mit einspielt.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

08.10.2015 um 17:10
@Jayjayfreakl
lies dir halt auf wiki durch was placebo effekt bedeutet.

was ist in dem video? ich kann grad keine ansehen.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

08.10.2015 um 17:11
jemand steigert im traum seinen testosteronspiegel. gibt auch schon nen thread dazu.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

08.10.2015 um 17:12
@Jayjayfreakl
aha... toll.. und warum sollte mich esoterik interessieren??


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

08.10.2015 um 17:12
er schiebt sich also testosteronspritzen im traum rein und erhält so testo-boosts.


melden