Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

3.336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Psiram, Alternative Medizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 19:23
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nö, ist alles natürlich in einer Form wie sie die Natur geschaffen hat und nicht im Labor.
Es gibt aber dabei keinerlei unterschied. Das musst du erst einmal verstehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 19:25
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nö, ist alles natürlich in einer Form wie sie die Natur geschaffen hat und nicht im Labor.
Es bleibt trotzdem Chemie..


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 19:26
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es gibt aber dabei keinerlei unterschied. Das musst du erst einmal verstehen.
Doch gibt es, es fehlen die Pflanzenstoffe.
Zitat von BauliBauli schrieb:Nur solltest du auch beim Schreiben bedenken, das die Befürwortungsbemerkungen auch von labilen Menschen/Foristen gelesen werden, für die eine ganz andere Medikamentierung in Frage kommt, was sie aber nicht wissen wollen. Von daher(...)
Und es gibt Menschen, da sind Medikamente nicht nötig, ergo kann man beides stehen lassen und es soll jeder selbst entscheiden, wie er mit seinem Körper umgehen möchte. :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 19:27
@Groucho
Konventionelle Medikamente werden in Studien geprüft (ja, es gibt auch falsche Studien, genau so wie es überall Betrüger gibt) - da muss man nichts glauben, die Wirkungen sind überprüft (ebenso die Nebenwirkungen)ZITAT]

Das habe ich schon verstanden, nur was nützt es, wenn es im Endeffekt Menschen umbringt ? Es gibt einige Mittel, welche gut sind, aber es gibt eben auch welche, die zwar evidenzbasiert sind, aber eben auf Dauer schädlich sein können oder gar keinen Nutzen haben. Wenn Du diese notwendige Unterscheidung nicht vornehmen kannst, dann segnest Du quasi ab, was nach dem hippokratischen Eid eigentlich nicht sein darf, nämlich Menschen und Lebewesen zu schaden. Die Nebenwirkungen sind also überprüft ? Nein sind sie eben nicht, weil sie oft noch gar nicht umfassend bekannt sind. Die Erkenntnisse stammen aus privaten und persönlichen Meldungen und Berichten, steht alles in dem von mir verlinkten Beitrag von........

Cornelia Stolze ist Biologin und Wissenschaftsjournalistin. Seit Mitte der 90er Jahre schreibt sie als freie Autorin und Redakteurin über Medizin und Psychologie, u.a. für Die Zeit, den Stern und Spiegel Online. 2011 erschien ihr Buch "Vergiss Alzheimer".


Den Du allem Anschein nach nicht gelesen hast, weil Du Dich unbequemen Wahrheiten nicht stellen willst. Aber ok, damit ist der "Käse" für mich gegessen. :)



1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 19:28
Zitat von NerokNerok schrieb:Ich nehme sogut wie garnichts und mein letzter Arztbesuch ist 2 Jahre her.
Das kann ich toppen: Mein letzter Zahnarztbesuch ist locker 20 Jahre her.

Und ein der alternativen Heilkunde zugetaner Arzt hat mich, als ich notfallmäßig das erste mal bei ihm war, gebeten mir doch einen anderen Arzt zu suchen. Den Notfall würde er zwar behandeln, aber ansonsten möge ich mir doch bitte einen anderen Arzt suchen.
Das einzige, was ich bis zu dem Zeitpunkt gesagt hatte, war: "Normalerweise gehe ich wegen sowas(Erkältung/Grippe) ja nicht zum Arzt.....


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 19:29
@CosmicQueen,

Machst Du das mit Absicht? Oder verstehst Du echt nicht? Auch Pflanzenstoffe sind voller Chemie. Auch Pflanzen können Chemiekeulen sein. Je nach den Stofen, je nach Dosierung.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 19:30
@CosmicQueen
welche den? das wichtige (die wirkstoffe) bekommt man ja.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 19:31
@off-peak
Ja und ich setze eben auf die Pflanze/Obstsorte etc. als Ganzes, hast du was dagegen?

@interrobang
Wikipedia: Sekundäre Pflanzenstoffe


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 19:31
Zitat von KaylaKayla schrieb:Die Erkenntnisse stammen aus privaten und persönlichen Meldungen und Berichten,
Bazinga, wie Dr. Cooper sagen würde.
Private und persönliche Meldungen?
Na, das ist doch die "Evidenzbasierung der Homöopathie" dann kann sie hier ja nicht falsch sein.... *augenroll*


Und immer noch nichts zu meinem kleinen Experiment gesagt - und ALLE wissen wieso nicht. :D
Zitat von KaylaKayla schrieb: Aber ok, damit ist der "Käse" für mich gegessen. :)
Ja, mir ist es auch genug Käse gewesen.
Muss jetzt zum Elternabend


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 19:32
@CosmicQueen

Acetylsalizylsäure ist der Chemische Wirkstoff der dir deine Kopfschmerzen wegmacht.

Der ist in Aspirin genauso wie in Weidenrinde vorhanden und sorgt für Schmerzlindernde wirkung.

Und du willst mir sagen das es das eine mal "Chemie" ist und das andere mal nicht obwohl es beide Male der SELBE CHEMISCHE Wirkstoff ist?


2x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 19:33
@CosmicQueen
Das ist keine antwort auf meine frage.

@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Und du willst mir sagen das es das eine mal "Chemie" ist und das andere mal nicht obwohl es beide Male der SELBE CHEMISCHE Wirkstoff ist?
Willkommen in der pipi langstrumpf welt der Esoteriker.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 19:33
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also seid ihr so Typen die gleich bei jeder Kleinigkeit zur Pille greift?
Es sind doch wohl immer noch die Globuli-Einwerfer, die beim kleinsten Zipperlein zur Pille greifen.


@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wenn ich sehe, dass Leute das Wort "Chemie" oder "chemisch" als Synonym für "unnatürlich", "künstlich" oder gar "giftig" verwenden, dann weiß ich, dass diejeningen eben nicht wissen, was diese Worte bedeuten, bzw kaum oder gar null Ahnung von Chemie, chemischen Prozessen, chemischen Verbindungen, kurzum: der Realität haben.
Und genau die sind es dann, die dank ihrer Ahnungslosigkeit zum Homöopathen rennen:

https://www.youtube.com/watch?v=LdzicRPbf5g

"Die Krankenkasse IKK Classik hat einen Werbespot für ihr Homöopathie-Angebot ins Internet gestellt, der an Selbstironie nicht zu überbieten ist. Die dramaturgische Entscheidung, eine fiktive Schülerin zunächst ein völliges Versagen im Fach Chemie beichten zu lassen, nur um sie sofort im nächsten Moment als Werbeträgerin für homöopathische Mittelchen einzusetzen, zeugt von einem deutlich feinsinnigerem Humor, als man ihn gemeinhin den PR-Verantwortlichen von Krankenkassen zutrauen würde. Chapeau!"
http://scienceblogs.de/frischer-wind/2013/02/25/die-heilende-kraft-der-homoopathie-warmstens-empfohlen-von-sechser-schulern-in-chemie/

:D


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 19:35
@Nerok
Ich will gar nichts sagen, sondern das ICH lieber auf die naürliche Quelle zurückgreife und nicht die aus dem Labor erschaffen. Leb damit!


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 19:35
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:es soll jeder selbst entscheiden, wie er mit seinem Körper umgehen möchte.
Trotzdem solltest auch du akzeptieren, dass es Menschen gibt, die das nicht können, auch wenn es so aussieht.
Du kannst nur für dich sprechen, nicht für die freiwillige oder unfreiwillige "Zwangsjacke" deiner Mitmenschen.

Ich wollte es wenigstens erwähnt haben, mal daran zu denken.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 19:35
@CosmicQueen
Akzeptierst du wenigstens das es da absolut keinen unterschied gibt?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 19:42
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:"Die Krankenkasse IKK Classik hat einen Werbespot für ihr Homöopathie-Angebot ins Internet gestellt, der an Selbstironie nicht zu überbieten ist. Die dramaturgische Entscheidung, eine fiktive Schülerin zunächst ein völliges Versagen im Fach Chemie beichten zu lassen, nur um sie sofort im nächsten Moment als Werbeträgerin für homöopathische Mittelchen einzusetzen, zeugt von einem deutlich feinsinnigerem Humor, als man ihn gemeinhin den PR-Verantwortlichen von Krankenkassen zutrauen würde. Chapeau!"
Hier werden alle, die nicht mit einem 1er Abschluss in Chemie aufwarten können für blöd dargestellt, was ganz einfach eine ziemliche Frechheit ist, vor allem wo studierte Köpfe wie heute schon mal erwähnt, z.B. D. Schröder Köpf oder Sloterdijk, weniger überheblich sind, als Jene, die sich gar nicht wirklich mit der Materie befassen und nur in´s negative Raster der Boulevard-Kritiken einsteigen.

Feinsinniger Humor, nö, nicht wirklich.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 19:45
@Kayla
Es geht hier nicht um einen einser abschluss. Es würde reichen wen man das wort verstehen würde. Das sind eher die grundkenntnise der hauptschule.


Anzeige

melden