Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

3.336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Psiram, Alternative Medizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 18:34
Ich setze auch lieber auf die Pflanzenheilkunde, die hat mir bis jetzt immer geholfen. Man muss auch nicht bei jeder Kleinigkeit irgendwelche chemisch hergestellte Tabletten einpfeifen, da probiere ich erst mal andere natürliche Mittel. Meine Aspirin Schachtel liegt meist jahrelang in der Schublade, so selten benutze ich sowas...

Anzeige
1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 18:46
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Man muss auch nicht bei jeder Kleinigkeit irgendwelche chemisch hergestellte Tabletten einpfeifen, da probiere ich erst mal andere natürliche Mittel.
Und du hast immer noch nichts verstanden. Auch deine Pflanzlichen mittel sind Chemie. Auch wasser ist Chemie.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 18:50
Doch @interrobang ich habe schon verstanden, aber ich verzichte lieber auf chemisch hergestellte Mittelchen und nutze lieber die Kraft der Natur mit ihrer Ganzheit und nicht den chemisch hergestellten isolierten Stoff. ;)


3x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 18:57
@CosmicQueen,

wann merkst Du Dir mal, dass auch die Natur all ihre Mittelchen chemisch herstellt?
Dass es zwischen einem natürlichen Stoff und seinem synthetisichen Äquivalent keinen Unterschied gibt?

Du würdest es gar nicht merken, wenn Dir jemand einen angeblich natürlichen Wirkstoff verkauft, den er aber syntheitisch produziert hat.

Wurde hier schon zig mal gesagt, auch Dir. Wird Zeit, dass diese Fakten mal ankommen.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 18:59
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und du hast immer noch nichts verstanden. Auch deine Pflanzlichen mittel sind Chemie. Auch wasser ist Chemie.
Kann man tausend Mal sagen, erreicht nie den Adressaten, gelt?


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 19:01
@off-peak
Also ich merke einen sehr großen Unterschied zwischen weißen runden Tabletten und Pflanzen, die man direkt verwenden kann mit all ihrer Zusammensetzung.

Kann dir ja auch egal sein, wie ich mich selbst heile, nimm du deine runden bunten Pillen ein und ich meine Kräuter und gut ist.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 19:05
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Doch @interrobang ich habe schon verstanden, aber ich verzichte lieber auf chemisch hergestellte Mittelchen und nutze lieber die Kraft der Natur mit ihrer Ganzheit und nicht den chemisch hergestellten isolierten Stoff. ;)
Dagegen spricht, das du nicht weißt, inwieweit die Pflanzen belastet sind und wie sie im Ausland angebaut wurden.
Du kannst be(un)ruhigt davon ausgehen, das im Ausland mehr Pestizide gesprüht werden, als hier. Denn die Länder sind zumeist ärmer und tun alles, damit ihre Ernte kein Misserfolg wird, um über den Winter zu kommen. Da wir gerade dabei sind: Viele Pflanzen in der Ukraine und der angrenzenden Länder im Einflußbereich wurde ebenfalls nicht von Tschernobyl verschont. Nur mal so am Rande.

Du kannst natürlich auch Pflanzen aus Kanada kaufen, die an den betroffenen betroffenen Öl- und Teersandgebieten angerenzen oder in Osteuropa, wo dreckig Aluminium hergestellt ( zu Lasten der Umwelt) wird. Wie auch immer, die Pflanzenmedizin ist kein Hinweis auf Umwelt- oder Körperverträglichkeit mehr.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 19:06
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Doch @interrobang ich habe schon verstanden, aber ich verzichte lieber auf chemisch hergestellte Mittelchen und nutze lieber die Kraft der Natur mit ihrer Ganzheit und nicht den chemisch hergestellten isolierten Stoff.
Und genau diese aussage belegt eben das du keine ahnung hast wovon du redest.

@off-peak
Manchmal zweifle ich ob leute überhaupt wissen was Chemie bedeutet.. Manchmal kommt es mir vor das die leute alles was nicht Künstlich ist als Gesund ansehen. Wie zb Fliegenpilze..


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 19:06
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Doch @interrobang ich habe schon verstanden, aber ich verzichte lieber auf chemisch hergestellte Mittelchen und nutze lieber die Kraft der Natur mit ihrer Ganzheit und nicht den chemisch hergestellten isolierten Stoff. ;)
- Du weisst nicht wieviel Wirkstoffgehalt jetzt genau vorhanden ist.
- Du weisst nichts über eventuelle Verunreinigungen.
- Du weisst nichts über eventuelle andere Wirkstoffe die schädlich sein können.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 19:10
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also ich merke einen sehr großen Unterschied zwischen weißen runden Tabletten und Pflanzen, die man direkt verwenden kann mit all ihrer Zusammensetzung.
Ach? Du erkennst einen Wirkstoff also an dem Medium, in dem er verabreicht wird?

Dh, ein Wasser in einem Becher aus einem Pflanzenblatt ist natürlich gesünderes Wasser als wenn ich dasselbe Wasser in einen Kusntstoffbecher abfülle?

Ich fürchte, Du hast immer noch verstanden, was ein Wirkstopff ist, gelle? Nicht die Pflanze ist der Wirkstoff, sondern die eine oder andere CHEMISCHE Verbindung die in ihr enthalten ist.
Den Wirkstoff kann man rausholen - destillieren oder extrahieren oder pressen.
Man kann ihn aber, in den meisten Fällen. einfach SYNTHETISCH herstellen, wenn man ihn kennt und weiß, woraus er sich zusammensetzt, und eben in Tabletten verpacken.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Kann dir ja auch egal sein
Das ist mir sogar komplett egal. Aber da Du ja nicht die einzigste bist, die hier mitliest, erlaube ich mir, andere Leser auf Irrtümer, die Dir permanent unterlaufen, aufmerksam zu machen.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 19:10
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Leute die die Leichtgläubichkeit/Verzweiflung/unwissenheit von anderen ausnutzen um ihnen ihr geld abzuknüpfen.
Jap, das ist Betrug. Allerdings muss man da schon eine Grenze ziehen, z.B. wenn es sich um Vorsatz handelt. Ich glaube nicht, dass die meisten Homöopathen bzw. Heilpraktiker den Leuten vorsätzlich Geld abknöpfen wollen sondern tatsächlich helfen möchten (und ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Sektengurus).
Ein Arzt ist auch ein Betrüger wenn er Menschen Medis verschreibt, die er nicht benötigt.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Schon. Was ist mit Hamer der mehrere Kinder umgebracht hat mit seiner Medizinsekte?
Der ist krank in der Birne und ein absoluter Abzocker und Sektenguru. Den kannst du nicht auf eine Stufe mit dem "Otto-Normalheilpraktiker" stellen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Weil sie entweder keine ahnung von ihrem beruf haben, Gläubig sind oder Geld wollen.
Du würdest also sagen, dass alle Ärzte die auch mit Naturheilverfahren arbeiten und diese nicht ablehnen Abzocker und Betrüger sind? Dann gibt es sehr sehr viele von ihnen...
Im Endeffekt kriegen die doch gar kein Geld dafür, oder? Sie empfehlen bestimmte Kügelchen oder Mittel aber verkaufen diese nicht unbedingt.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nein. Kein unterschied.
Es ist also kein Unterschied zwischen jemandem der intensiv berät, einen Patienten zum Schulmediziner schickt um die Krebserkrankung zu besiegen und gleichzeitig dazu rät für das Wohlempfinden Kügelchen zu nehmen und zwischen einem, der "Drogenparties" veranstaltet und die ganze Runde fast umbringt mit seinen selbstgebrauten Wässerchen? Das kannst du doch nicht ernst meinen?


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 19:12
@kleinundgrün

Ich beziehe mich damit mal kurz auf einen schon etwas zurückliegenden Dialog.


Also doch ?......

Nanocluster im Wasser sind stabil

neue Studie in der internationalen Fachzeitschrift HOMEOPATHY bestätigt die Stabilität von Supramolekularen Aggregaten im Wasser sowie auch im Eis, Makro-Komplexe von ziemlicher Grösse welche stabil alle Verdünnungs-Verschüttelungsschritte „überdauernd“.

Die Daten können im Sinn eines „irreversiblen thermodynamisch-weit-vom-Gleichgewicht“ befindlichen System interpretiert werden. Homeopathy 2014


Im neuen Journal „WATER“ sind mehrere Publikationen über stabile Wasser-Kristalle, die sogar Verdampfung und „Lyophilisation“ überstehen.


http://www.homeopathy.at/nanocluster-im-wasser-sind-stabil/ (Archiv-Version vom 25.03.2016)


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 19:14
@Bauli
@interrobang
@Nerok
Also seid ihr so Typen die gleich bei jeder Kleinigkeit zur Pille greift?

Bis jetzt bin ich mit meiner art an diverse Wehwehchen ranzugehen, ganz gut gefahren. Ergo bringt es was für mich, muss aber jeder selbst wissen wie er mit seinem Körper umgehen möchte.

Bei einem grippalem Infekt z.B, reicht mir Tee mit Zitrone und Honig und viel gesundes Essen wie Obst und Gemüse und ich werde auch wieder gesund...von daher lasse ich die Cemiekeule lieber weg.


5x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 19:15
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn ich irgendeinen Scheiß aus der konventionellen Medizin einnehmen muss, der mir absolut nicht bekommt und mich krank macht, dann glaube ich natürlich nicht an den Scheiß oder wie siehst Du das ?
Ja, du hast recht, DAS tut echt weh. :D
Du hast das mit der Evidenzbasierung immer noch verstanden?
Immer noch nicht?
Traurig, aber ich versuche es dir erneut zu erklären.

Konventionelle Medikamente werden in Studien geprüft (ja, es gibt auch falsche Studien, genau so wie es überall Betrüger gibt) - da muss man nichts glauben, die Wirkungen sind überprüft (ebenso die Nebenwirkungen)

bei Homöopathie ist das nicht so.


Bezeichnend auch, dass du zu meinem kleinen Selbstversuch nichts gesagt hast. ;-)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe zwar eine bezaubernde, aber leider auch globuli-gläubige Frau an meiner Seite und konnte so diverse Globuli-Experimente durchführen.
Meine Frau weiß immer genau, welche Globuli gegen welches Leiden helfen sollen - wenn ich jedoch statt des bestimmten Mittels einfach irgendein anderes genommen habe, hat es immer genau so gut geholfen.
Seltsam, was?



melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 19:18
@CosmicQueen

Auch wenn ich nicht direkt gefragt wurde, antworte ich mal.

Ich nehme so wenig Medikamente, wie möglich.
Aus dem einfachen Grund, weil es meist nicht nötig ist und sich alles von selbst wieder regelt.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Bei einem grippalem Infekt z.B, reicht mir Tee mit Zitrone und Honig und viel gesundes Essen wie Obst und Gemüse und ich werde auch wieder gesund...von daher lasse ich die Cemiekeule lieber weg.
Bei einem grippalen Effekt lege ich mich ins Bett und warte, bis es vorbei ist.
Das einzige, was ich da manchmal nehme ist ein Nasenspray, wenn die Nasenschleimhäute zu sehr geschwollen sind, so dass ich nur noch durch den Mund atmen kann.


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 19:18
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:. Ich glaube nicht, dass die meisten Homöopathen bzw. Heilpraktiker den Leuten vorsätzlich Geld abknöpfen wollen sondern tatsächlich helfen möchten (und ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Sektengurus).
Dan sollen sie warnhinweise anbringen das diese Produkte keine bekannte wirkung haben. Dan währe es kein betrug.
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Den kannst du nicht auf eine Stufe mit dem "Otto-Normalheilpraktiker" stellen.
Wo ist der unterschied? Erst die extreme akzeptanz und das wegschauen der Politik macht einen Hamer erst möglich. Der dreck wie eben Homöopatie fördert solche Leute wie hamer.

Dadurch wird fälschlicherweise ausgesagt das es eine alternative zur Medizin gäbe.
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Du würdest also sagen, dass alle Ärzte die auch mit Naturheilverfahren arbeiten und diese nicht ablehnen Abzocker und Betrüger sind? Dann gibt es sehr sehr viele von ihnen...
Homöopatie hat nichts mit Naturheilverfahren zu tun.
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Im Endeffekt kriegen die doch gar kein Geld dafür, oder? Sie empfehlen bestimmte Kügelchen oder Mittel aber verkaufen diese nicht unbedingt.
Ja ne.. niemand verdient geld damit is klar :D
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Es ist also kein Unterschied zwischen jemandem der intensiv berät, einen Patienten zum Schulmediziner schickt um die Krebserkrankung zu besiegen und gleichzeitig dazu rät für das Wohlempfinden Kügelchen zu nehmen und zwischen einem, der "Drogenparties" veranstaltet und die ganze Runde fast umbringt mit seinen selbstgebrauten Wässerchen? Das kannst du doch nicht ernst meinen?
Allein schon die existenz von sowas wie Heilpraktiker unterstützt leute wie Hamer. Man muss dieses Relikt endlich beseitigen.

@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also seid ihr so Typen die gleich bei jeder Kleinigkeit zur Pille greift?
Nein ich lasse es meistens ausheilen.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Bis jetzt bin ich mit meiner art an diverse Wehwehchen ranzugehen, ganz gut gefahren. Ergo bringt es was für mich, muss aber jeder selbst wissen wie er mit seinem Körper umgehen möchte.
Da ist dein Denkfehler. Wo du deinen ganzen kram auspackst mache ich zb gar nichts.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Bei einem grippalem Infekt z.B, reicht mir Tee mit Zitrone und Honig und viel gesundes Essen wie Obst und Gemüse und ich werde auch wieder gesund...von daher lasse ich die Cemiekeule lieber weg.
Erstens nehme ich da gar nichts. geht auch weg stell dir vor.
Zweitens nimst du mit dem aufgezählten natürlich eine Chemiekeule zu dir.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 19:19
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Manchmal zweifle ich ob leute überhaupt wissen was Chemie bedeutet..
Da zweifle ich gar nicht.
Wenn ich sehe, dass Leute das Wort "Chemie" oder "chemisch" als Synonym für "unnatürlich", "künstlich" oder gar "giftig" verwenden, dann weiß ich, dass diejeningen eben nicht wissen, was diese Worte bedeuten, bzw kaum oder gar null Ahnung von Chemie, chemischen Prozessen, chemischen Verbindungen, kurzum: der Realität haben.
Egal, ob sie dann beteuern, dass sie sich ja sehr wohl auskennen würden, und dann lustigerweise sofort mit ihrem vermeintlichen Dermenti schon wieder demonstrieren, dass sie es eben doch nicht tun.
("Klar, weiß ich, was Chemie heißt ... aber ... ich nehme lieber natürliche, pflanzliche Stoffe zu mir als chemische" ... - Aha, alles klar, gelle? ;) )


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 19:20
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also seid ihr so Typen die gleich bei jeder Kleinigkeit zur Pille greift?
Nein.
Ich nehme sogut wie garnichts und mein letzter Arztbesuch ist 2 Jahre her.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 19:22
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also seid ihr so Typen die gleich bei jeder Kleinigkeit zur Pille greift?

Bis jetzt bin ich mit meiner art an diverse Wehwehchen ranzugehen, ganz gut gefahren. Ergo bringt es was für mich, muss aber jeder selbst wissen wie er mit seinem Körper umgehen möchte.

Bei einem grippalem Infekt z.B, reicht mir Tee mit Zitrone und Honig und viel gesundes Essen wie Obst und Gemüse und ich werde auch wieder gesund...von daher lasse ich die Cemiekeule lieber weg.
Nein, nur bei Migräne.

Eine Grippe lasse ich zumeist so, wie sie ist. Nur Milch lasse ich dann weg. Denn auskuriert, habe ich einen längeren Abwehrschutz.

Es macht dir auch niemand streitig, wie du mit deinem Körper verfährst. Nur solltest du auch beim Schreiben bedenken, das die Befürwortungsbemerkungen auch von labilen Menschen/Foristen gelesen werden, für die eine ganz andere Medikamentierung in Frage kommt, was sie aber nicht wissen wollen. Von daher(...)

Im Übrigen bin ich eine "Typin". :)


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

22.09.2015 um 19:22
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Zweitens nimst du mit dem aufgezählten natürlich eine Chemiekeule zu dir.
Nö, ist alles natürlich in einer Form wie sie die Natur geschaffen hat und nicht im Labor.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich nehme so wenig Medikamente, wie möglich.
Aus dem einfachen Grund, weil es meist nicht nötig ist und sich alles von selbst wieder regelt.
Prima :Y:


Anzeige

2x zitiertmelden