Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

3.336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Psiram, Alternative Medizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

24.09.2015 um 14:31
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:drücke mich vor gar nichts, wie schon gesagt, es gibt mehrere Energieformen.
Texte nicht nur kopieren, sondern bitte auch mal kapieren.
Vor allem GENAU auf die verwendeten Worte achten. Fachartikel benutzen die nämlich korrekt und von einander abgegrenzt, das sind eben keine Schwurbeleien, sondern da bedeuten verschiedene Worte auch verschiedene Sachen.

Daher noch einmal extra für Dich: mit EnergieFORM ist nicht EnergieAGGREGATZUSTAND gemeint.

Ich darf daher wiederholen und ergänzen: es gibt keine flüssige Energie ... außer Red Bull.

Anzeige
1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

24.09.2015 um 14:33
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Die Sham-Akupunktur ist kein Placebo! Wie erklärst du dir, dass die Akupunktur sowie die Sham-Akupunktur wirksamer war als die westliche leitlinienorientierte medikamentöse Standardtherapie?
Aha.
Bei welchem Krankheitsbild und in welchem Behandlungsstadium?
Setz bitte mal einen Link rein oder ein Zitat aus dem das hervorgeht, ich würde es gerne einmal nachlesen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

24.09.2015 um 14:34
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:mit EnergieFORM ist nicht EnergieAGGREGATZUSTAND gemeint.
Aha. Danke das ist hier echt allmählich offtopic.

Und das kannst Du Dir sparen.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Texte nicht nur kopieren, sondern bitte auch mal kapieren.
Ich kopiere bevor wieder nach Belegen gerufen wird.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

24.09.2015 um 14:35
@emanon
Das habe ich bereits getan...Steht alles in den Ergebnissen der Studie.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

24.09.2015 um 14:35
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Dann solltest Du deine Beiträge so kennzeichnen, das man weiß ob Du Fachsprache oder Alltagssprache verwenden möchtest.
Niedlicher Versuch. :D


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

24.09.2015 um 14:38
@Lumina85
Bei der behandelten Erkrankung ging es um Kopfschmerzen?


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

24.09.2015 um 14:39
@Lumina85
ich weis echt nicht was dein problem ist.
die lehre der akupunktur wurde eben wiederlegt.
lies halt
http://www.profil.at/home/placebo-bluff-medizin-wirkung-tcm-gebete-homoeopathie-akupunktur-190176


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

24.09.2015 um 14:41
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Danke das ist hier echt allmählich offtopic.
Echt jetzt? Das Widerlegen DEINER FALSCHEN Äußerungen ist also off-topic?

Du meinst also, on-topic ist nur, was DU möchtest?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

24.09.2015 um 14:44
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es geht in der aktuellen Diskussion ausschließlich um die Homöopathie.
Ist mir schon klar und ich habe versucht Studien aufzuzeigen, die belegen, das Homöopathie funktioniert. Das Warum, also Placebo, kann zumindest bei Tieren und oder Säuglingen ausgeschlossen werden, woher sollen sie wissen, das in den Globulis nichts drin ist ? Oder wieso sollten sie auf Zucker und Wasser reagieren, indem sie genesen ? Sind das immer die Selbstheilungsmechanismen ? Das wird weiter untersucht, von daher kann ich mich nicht grundsätzlich dagegen aussprechen.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

24.09.2015 um 14:46
@interrobang
Liest du halt mal richtig, sie wurde NICHT widerlegt. Anstatt immer irgendwelche Links von Nachrichtenmagazinen auszusuchen, schau dir doch einfach direkt die Ergebnisse der Studie des deutschen Ärzteblattes an....

Aber auch in deinem Link steht Folgendes:
Das Ergebnis verstörte Skeptiker und gläubige Anhänger der Akupunktur gleichermaßen. Denn Akupunktur wirkt. Viel besser sogar als die schulmedizinische Standardtherapie.



melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

24.09.2015 um 14:48
@Kayla
Meine Güte, das ist echt peinlich.
Wurde schon x-mal erklärt.
Lies es dir bitte durch

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/homoeopathie-wieso-es-einen-placeboeffekt-bei-tieren-gibt-a-974333.html
und
http://blog.gwup.net/2014/06/11/homoopathie-so-wirken-placebos-bei-tieren/
und
http://www.sueddeutsche.de/wissen/scheinmedikamente-auch-bei-ratten-wirkt-der-placebo-effekt-1.1537763

den anderen, die es ja schon gerafft haben, will ich es nicht nochmal antun.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

24.09.2015 um 14:51
@Lumina85
troll du. lies mal weiter. die lehre ist wiederlegt da es egal ist wo man die nadeln hinsticht.

du hast scheinbar keine ahnung von akupunktur oder willst einfach nur trollen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

24.09.2015 um 14:51
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Echt jetzt? Das Widerlegen DEINER FALSCHEN Äußerungen ist also off-topic?
Da ich längst zu flüssiger Energie Stellung genommen habe, ist Dein Gebashe eigentlich nur Effekthascherei und damit offtopic.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

24.09.2015 um 14:54
@emanon

Ich kenne Deine Links und vor allem die Akteure die dahinter stehen, von daher wäre mir eine unabhängige wissenschaftliche Meinung lieber. Was peinlich ist und was nicht, entscheidest letzendlich nicht Du.
Ergänzt werden die bisherigen Studien nun durch Versuche, die ein Forscherteam um Todd Nolan von der University of Florida im Fachmagazin Pain beschreibt (online). Darin zeigen die Autoren, wie sich Ratten darauf konditionieren lassen, eine Injektion mit Schmerzlinderung zu verbinden - und sich in der Folge der Placebo-Effekt einstellt.
Aha durch Konditionierung also, na dann muss der Placebo ja eintreten.



http://www.sueddeutsche.de/wissen/scheinmedikamente-auch-bei-ratten-wirkt-der-placebo-effekt-1.1537763


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

24.09.2015 um 14:54
@interrobang
Du bist doch der Troll hier und bringst überhaupt keine Quellen zu deinen Behauptungen. Stattdessen beleidigst du und antwortest auf Fragen nicht. Zeugt für mich davon, dass du 0 Ahnung hast.

Nirgendwo in der Studie steht, dass Akupunktur widerlegt ist. Im Bereich der Kopfschmerzen gingen diese zurück nach der Akupunktur und auch nach der Scheinakupunktur. Bei der richtigen Akupunktur sogar noch mehr als bei Sham.
Im Übrigen gibt es nicht nur die Akupunktur nach der TCM. Aber das brauche ich dir sicherlich nicht zu sagen.


2x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

24.09.2015 um 14:57
@Lumina85
was kann ich dafür das du nicht lesen kannst? die quellen habe ich dir gebracht. nochmal. ich schreibe ganz langsam damit du weniger probleme hast. versuche es zu lesen und darüber nachzudenken was ich schreibe:

die klassische lehre der akupunktur wurde wiederlegt (bestimmte stichpunkte bei energielinien)

belegt wurde das generel nadelstechen hilft.

dies hat allerdings null mit der lehre der akupunktur wie sie aus der chinesischen medizin stammt zu tun!


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

24.09.2015 um 15:00
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Im Übrigen gibt es nicht nur die Akupunktur nach der TCM
Richtig, da gibts auch gemahlenes Rhinoceroshorn gegen Potenzprobleme und Tigerschnurrbarthaare gegen Zahnschmerzen (sollte ich mal bei meinen Patienten probieren eijeijei :D ).


2x zitiert1x verlinktmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

24.09.2015 um 15:00
@interrobang
Paßt dann ja auch zu kaylas beliebiger Interpretation von HP...


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

24.09.2015 um 15:00
@interrobang
Das sind jetzt schon ganz andere Töne. Ich sprach allgemein von Akupunktur und nicht nur von der TCM. Aber man kann es sich natürlich auch immer grad so auslegen wie man möchte und wie es einem in den Kram passt...klar...

Es wurde belegt, dass Akupunktur hilft, egal in welcher Form sie auftritt.Es ist einfach falsch zu behaupten, dass Akupunkt (allgemein) keine Wirkung zeigt.

@emanon
Bullshit. Willst du wieder deine Beitragszahl hochtreiben heute?


3x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

24.09.2015 um 15:02
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:sollte ich mal bei meinen Patienten probieren eijeijei).
Der Satz lässt mich jetzt echt hochschrecken. Welche Patienten? Bist du Homöopath? :D


Anzeige

melden