Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

3.336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Psiram, Alternative Medizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.09.2015 um 11:34
alternative medizin sollte jedenfalls immer eins bleiben:
eine alternative zur schulmedizin.

kritisch wird es, wenn die alternative zur aus ideologischen gründen die empirisch-technologische als erst krankmachend bezeichnet.

zum glück wird jeder heilpraktiker echte "technische defekte" eines menschenkörpers erkennen und den patienten in die werkstatt überweisen,
der rest sind scharlatane

buddel


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.09.2015 um 11:35
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:so wie der Vogel Strauss, der meint das man ihn nicht sieht, wenn er den Kopf in den Sand steckt
Das machen diese Vögel nicht.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.09.2015 um 11:36
@interrobang
Liest du dir meine Links und meine Zitate überhaupt durch? Wieso gehst du nicht darauf ein?
Ich spreche die ganze Zeit nicht von der Lehre der Akupunktur der TCM mit ihrem Meridianen sondern von Akupunktur mit seinen verschiedenen Formen.
Schau dir doch bitte nochmal die Ergebnisse und das Fettgedruckte daran an.

@exbuddel
Zitat von exbuddelexbuddel schrieb:alternative medizin sollte jedenfalls immer eins bleiben:
eine alternative zur schulmedizin.

kritisch wird es, wenn die alternative zur aus ideologischen gründen die empirisch-technologische als erst krankmachend bezeichnet.

zum glück wird jeder heilpraktiker echte "technische defekte" eines menschenkörpers erkennen und den patienten in die werkstatt überweisen,
der rest sind scharlatane
Amen! Das nenne ich doch mal eine Aussage :)


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.09.2015 um 11:36
@Lumina85
Gut dan bleib weiter ignorant.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.09.2015 um 11:37
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Du hast inzwischen also eingesehen, daß dein "Dieser Ausspruch, "das ist Grundlage", ist derart falsch, das damit nur Blödsinn verbreitet wird" frech gelogen war und Hahnemanns Ähnlichkeitsprinzip doch die Grundlage der Homöopathie darstellt, die Homöopathie also mit diesem angeblichen Prinzip steht oder fällt?
Ähmm, ok, ich sehe Du hast wirklich jeden Link und das was ich dazu schrieb richtig verstanden, weil Du weiter bei Deiner stereotypen Aussage bleibst. Vergiss es, bei Dir hilft nichts, das Deinem Verständnis zuwiderläuft, was man ja an Deinem missglückten Selbstversuch sieht.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.09.2015 um 11:39
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das machen diese Vögel nicht.
Ach Du kennst nicht die Vogel Strauss Politik ? Naja macht nichts, habe ich bei Dir auch nicht anders erwartet. :)


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.09.2015 um 11:39
@interrobang
Weißt wohl nicht mehr weiter, was? ;)
Ich gehe immerhin auf all deine Beiträge ein...du pickst dir nur das dir Genehme raus und selbst da kannst du keine Antwort mehr darauf geben.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.09.2015 um 11:41
Schade, dass dieser Thread von ein paar völlig Schambefreiten zugetrollt wurde.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.09.2015 um 11:42
@Kayla
Bildung tut nicht weh.

Youtube: Wissen macht Ah!: Steckt der Strauß wirklich den Kopf ein?
Wissen macht Ah!: Steckt der Strauß wirklich den Kopf ein?


@Lumina85
Ja was soll man machen wen der gegenüber sich einfach dumm stellt?

@Zyklotrop
Joa. So ist es leider mit Glaubenskriegern.


2x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.09.2015 um 11:45
@Kayla
Würdest du bitte deinen Link lesen. Da steht das genau so drinnen. Richtig schütteln und klopfen erhöht die Stärke.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.09.2015 um 11:46
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Bildung tut nicht weh.
Einbildung jedoch schon, meistens den Anderen. Es ist nicht meine Schuld, wenn du bekannte Sprichwörter nicht kennst, daran ändert auch Dein deplaziertes Video nichts.

http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~den%20Kopf%20in%20den%20Sand%20stecken%3B%20Vogel%20Strauss%20Politik%3B%20Vogel%20Strauss%20Strategie&suchspalte%5B%5D=rart_ou


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.09.2015 um 11:48
@Kayla
Ich äuserte mich auch nur dazu das Der Vogel Strauss seinen Kopf eben nicht in den Sand steckt.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.09.2015 um 11:48
@qqwert
Zitat von qqwertqqwert schrieb:Da steht das genau so drinnen. Richtig schütteln und klopfen erhöht die Stärke.
Da steht aber nicht nur was über Rütteln und Klopfen. Man muss schon alles lesen, wenn man was begreifen will.:)


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.09.2015 um 11:48
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja was soll man machen wen der gegenüber sich einfach dumm stellt?
Da hast du Recht, deshalb komme ich hier leider nicht weiter. Aber immerhin gehe ich mit dem Punkt für mich hier hier raus :)
Wenn jemand nicht auf Belege und Zitate eingeht und sich dann nur noch mit Beleidigungen zu helfen weiß, zeugt das davon, dass er keine Argumente mehr hat.
Gib doch einfach zu, dass du Unrecht hattest und keine Belege für deine Aussagen liefern kannst.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.09.2015 um 11:48
ich finds immer blöd, wenn user sich gegenseitig auf grund von details behacken
deswegen muss man immer mal wieder nen neuen aspekt der laufenden diskussion anpacken
um die user aus ihrer lethargie zu reissen.

ich halte diese ganze psychokacke für desaströs
(nicht jetzt die gesammte alternative medizin aber eben den psychoscheiss).

ich kenne mittlerweile (bin alt genug) etliche leute, die sich in p-therapien begangen haben
und die haben alle noch genau dieselben attitüden wie sie vor ihren therapien ablegen wollten.

es ist ein markt und befriedigt scheinbar gewisse klientel.

so what?

buddel


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.09.2015 um 11:50
hmmm, man muss naturheilkunde von alternativer medizin trennen, richtig?

buddel


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.09.2015 um 11:52
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich äuserte mich auch nur dazu das Der Vogel Strauss seinen Kopf eben nicht in den Sand steckt.
Darum ging es bei meiner Aussage nicht, sondern um die Redewendung, hätte ich vielleicht zum besseren Verständnis dabei schreiben sollen, denn es hat z,B. auch nicht jeder Hummeln im Hintern, der etwas zu aktiv und aufgeregt ist.

http://www.sprichwoerter-redewendungen.de/redewendungen/hummeln-im-hintern-haben/


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.09.2015 um 11:53
@Lumina85
WIllst du mich verarschen? Du bist noch nichtmal in der lage das zu verstehen was ich dir zu erklähren versuche.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.09.2015 um 11:53
@exbuddel
Nicht zwangsläufig. Es gibt Verfahren der Naturheilkunde, die auch zu der Alternativmedizin zugeordnet werden.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.09.2015 um 11:53
@Kayla
In der Homöopathie gilt ein Mittel als umso wirkungsvoller, je stärker es verdünnt wird.

Dabei geht es nicht um eine normale Verdünnung, sondern um einen aufwendigen Verdünnungsprozess, der in Stufen vollzogen wird.

Die einzelnen Verdünnungsstufen werden in der Homöopathie "Potenzen" genannt.
So Gelesen und Verstanden.


1x zitiertmelden