Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

3.336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Psiram, Alternative Medizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.09.2015 um 11:55
@qqwert
Zitat von qqwertqqwert schrieb:So Gelesen und Verstanden.
Aha, nur das reicht nicht, leider.:)

Anzeige
melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.09.2015 um 12:00
@Kayla
Potenzierung
Beim Potenzierungsvorgang wird eine kleine Menge der Urtinktur, beispielsweise ein Tropfen, mit der zur Potenzierungsstufe passenden Menge, beispielsweise 99 Tropfen, Weingeist verdünnt und dann verschüttelt.

Bei der Verschüttelung wird das verschlossene Verschüttelungsgefäss hundert Mal auf ein Buch mit Ledereinband geschlagen.

Anschliessend folgt die nächste Potenzierungsstufe.
Dann zeig mir in deinem Link wo es anders steht!


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.09.2015 um 12:01
@qqwert

Eine Urtinktur bei pflanzlichen Ausgangsstoffen wird aus der Frischpflanze hergestellt, die für mehrere Wochen in Weingeist eingelegt und regelmässig geschüttelt wird. Insoweit entspricht eine pflanzliche Urtinktur in etwa normalen Tinkturen der Pflanzenheilkunde, mit dem Unterschied, dass letztere meist mit getrockneten Pflanzenteilen hergestellt werden.

Mineralische Ausgangssubstanzen werden sehr gründlich fein pulverisiert und dann auch in Weingeist eingelegt.

http://homoeopathie-liste.de/potenzen/index.htm

Urtinkturen giftiger Ausgangssubstanzen sind giftig!

Erst nach mehr oder weniger starker Verdünnung kann man sie nicht mehr als giftig bezeichnen.


Zuerst liegt die Pflanze wochenlang im Weingeist, dadurch gehen pflanzliche Substanzen in diesen über, anschließend wird im selben Weingeist die pulverisierte Pflanze verrüttelt. Bist Du also immer noch der Ansicht, das dann nichts mehr im Weingeist ist ?


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.09.2015 um 12:05
@Kayla
Du hast inzwischen also eingesehen, daß dein "Dieser Ausspruch, "das ist Grundlage", ist derart falsch, das damit nur Blödsinn verbreitet wird" frech gelogen war und Hahnemanns Ähnlichkeitsprinzip doch die Grundlage der Homöopathie darstellt, die Homöopathie also mit diesem angeblichen Prinzip steht oder fällt?

Ähmm, ok, ich sehe Du hast wirklich jeden Link und das was ich dazu schrieb richtig verstanden, weil Du weiter bei Deiner stereotypen Aussage bleibst.
Ja, du hast es selbst zitiert:

"Es bedeutet also „ähnlich dem Leiden“ und beschreibt damit das entscheidende homöopathische Behandlungsprinzip:

„Ähnliches mit Ähnlichem heilen“ - „similia similibus curentur“."

Ich will nur sichergehen, daß du es diesmal auch verstanden hast, nicht daß du bei deiner nächsten Blamage wieder was von "derart falsch, das damit nur Blödsinn verbreitet wird" faselst. Denn offensichtlich bist du hier doch diejenige, die nur Blödsinn verbreitet.


Also nochmal: Hast du inzwischen eingesehen, daß Hahnemanns Ähnlichkeitsprinzip die Grundlage der Homöopathie darstellt, die Homöopathie also mit diesem angeblichen Prinzip steht oder fällt?


2x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.09.2015 um 12:07
@interrobang

Nein, du verarscht dich hier selber. Fakt oft doch, dass du die ganze Zeit immer nur von der Akupunktur nach der TCM sprichst und ich dir jetzt schon 1000 mal erklärt habe, dass es darum nicht nur geht sondern um die Akupunktur, die viele verschiedene Formen annimmt und sich daraus entwickelt hat. was ist daran so schwer zu verstehen?

ich habe dir mehrere Studien aufgezeigt, die die Wirksamkeit von verschiedenen akupunkturarten nachgewiesen haben aber darauf gehst du ja nicht ein (wie zb auf meinen letzten Link der pharmazeutischen Zeitung).


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.09.2015 um 12:09
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich will nur sichergehen, daß du es diesmal auch verstanden hast, nicht daß du bei deiner nächsten Blamage wieder was von "derart falsch, das damit nur Blödsinn verbreitet wird" faselst.
Nein, Du hast weder das Prinzip der Verrüttelung noch das der Verdünnung verstanden und genau das wird falsch dargestellt. Aber bleib ruhig bei Deiner Meinung, denn ich bin es leid, mich ständig zu wiederholen. Und blamieren das tun sich hier die kritischen Stimmen, weil sie nichts von dem verstanden haben, was sie angeblich ausreichend studiert haben wollen.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.09.2015 um 12:18
@Kayla

Du kannst also zwar zitieren, daß Hahnemanns Ähnlichkeitsprinzip die Grundlage der Homöopathie darstellt, aber verstehen oder gar akzeptieren kannst du es nicht? Damit zeigst du doch nur, daß nur diejenigen noch an die Wirksamkeit der Homöopathie glauben können, die von ihrer Grundlage keinerlei Ahnung haben.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.09.2015 um 12:20
@Kayla
Widerspricht nicht meiner Aussage. Also klappt das so.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.09.2015 um 12:28
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:verstehen oder gar akzeptieren kannst du es nicht?
Du scheinst immer nur den Inhalt zu überfliegen und interpretierst, weil Du Dir nur Bruchteile rauspikst dann falsch. Ich habe geschrieben, das es möglicherweise nicht bei Jedem und nicht bei jeder Krankheit funktioniert und das dadurch Reformen notwendig sein könnten. Das aber auch Fehler dabei unterlaufen sein können, sollte man auch nicht vergessen, wenn es um Studien geht, die nicht sachgemäß durchgeführt wurden. Generell ist natürlich, das die jeweilige Substanz nach dem Ähnlichkeitsprinzip die Grundlage ist. Ich kenne die Ursache für alle bisherigen negativ Aussagen nicht im Einzelnen.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.09.2015 um 12:35
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich habe geschrieben, das es möglicherweise nicht bei Jedem und nicht bei jeder Krankheit funktioniert
Dann liegt Hahnemann also zumindest in diesen beiden Punkten falsch. Mit "nicht bei jeder Krankheit" willst du suggerieren, daß es bei den meisten Krankheiten funktioniert, obwohl deine Beispiele dafür bisher mehr als dürftig ausgefallen sind?
Zitat von KaylaKayla schrieb: Generell ist natürlich, das die jeweilige Substanz nach dem Ähnlichkeitsprinzip die Grundlage ist.
Generell ist das Ähnlichkeitsprinzip, denn nur nach dem richtet sich "die jeweilige Substanz", die ohne Gültigkeit von Hahnemanns grundlegendem Prinzip völlig belanglos wäre.


Aber immerhin streitest du jetzt nicht weiter ab, daß Hahnemanns Ähnlichkeitsprinzip die Grundlage der Homöopathie darstellt, obwohl das ja kein Garant dafür ist, daß du es bei der nächstbesten Gelegenheit nicht doch wieder tust...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.09.2015 um 12:36
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:"derart falsch, das damit nur Blödsinn verbreitet wird" faselst. Denn offensichtlich bist du hier doch diejenige, die nur Blödsinn verbreitet.
Wer diesen Blödsinn verbreitet sind doch diejenigen, welche glauben, das Homöopathie ohne grundlegende Substanz arbeitet.
Zitat von geekygeeky schrieb:Aber immerhin streitest du jetzt nicht weiter ab, daß Hahnemanns Ähnlichkeitsprinzip die Grundlage der Homöopathie darstellt, obwohl das ja kein Garant dafür ist, daß du es bei der nächstbesten Gelegenheit nicht doch wieder tust..
Ja ich weiß, das Du nix verstanden hast und beliebig Textinhalte uminterpretierst. Aber nichts für Ungut, das ist halt Deine Masche, Dich selbst in´s bessere Licht setzen zu wollen.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.09.2015 um 13:00
@Kayla

Erneut hast du nur haltlose Unterstellungen auf Lager, um davon abzulenken, daß du zu einer konkreten Antwort nach wie vor nicht der Lage bist: zu der nach der Grundlage der Homöopathie. Hast du wirklich so viel Angst vor der Realität? Jeder deiner Beiträge liest sich wie das Pfeifen im dunklen Walde...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.09.2015 um 13:05
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb: zu der nach der Grundlage der Homöopathie.
Da Du behauptest sie ausführlich zu kennen, muss ich sie Dir ja nicht mehr erläutern.
Zitat von geekygeeky schrieb:Erneut hast du nur haltlose Unterstellungen auf Lager, um davon abzulenken
Eigentlich müsste Dir langsam selbst auffallen, das dies eine glatte Lüge ist. Aber wie schon geschrieben, Deine persönliche Masche halt.


3x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.09.2015 um 13:11
Was mir gerade auffällt, nicht nur Alk, sondern auch THC und Coks kann man damit ins Unendliche herstellen. Doof das ich nicht früher davon gehört hab.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.09.2015 um 13:13
@qqwert
Zitat von qqwertqqwert schrieb:sondern auch THC und Coks kann man damit ins Unendliche herstellen.
Das Unendlich eine Metapher für die höchste Potenz war, ist Dir natürlich nicht aufgefallen, aber ich hoffe das Du es jetzt begriffen hast.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.09.2015 um 13:30
@Kayla
Unendlich bedeutet auch Unbegrenzt. Bitte lesen und verstehen und nicht einfach aus prinzip widersprechen.



Und das tolle, keiner kann mir was, weil so geringe mengen, da würde kein Staatsanwalt sich bemühen.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.09.2015 um 13:56
Zitat von KaylaKayla schrieb:Zuerst liegt die Pflanze wochenlang im Weingeist, dadurch gehen pflanzliche Substanzen in diesen über, anschließend wird im selben Weingeist die pulverisierte Pflanze verrüttelt. Bist Du also immer noch der Ansicht, das dann nichts mehr im Weingeist ist ?
http://homoeopathie-liste.de/potenzen/index.htm

@qqwert
Schon erstaunlich mit welcher dreisten Verlogenheit Kayla da einfach wieder den Rest des Artikel unterschlägt, bei der Urtinktur aufhört und das ganze Konzept der "Potenzierung" ignoriert.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.09.2015 um 14:05
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Da Du behauptest sie ausführlich zu kennen, muss ich sie Dir ja nicht mehr erläutern.
Um das simile-Prinzip erläutern zu können müßtest du es erstmal verstehen, wovon leider nach wie vor nichts zu bemerken ist. Akzeptierst du denn inzwischen wenigstens, daß es die Grundlage der Homöopathie darstellt, oder willst du es bei der nächstbesten Gelegenheit wieder abstreiten? Irgendwie scheinst du vor dieser einfachen Frage eine Heidenangst zu haben...


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.09.2015 um 14:06
@qqwert
Also eigenlich haben in der Kaylawelt so ziemlich alle Homöopathen keine Ahnung von Homöopathie...


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.09.2015 um 14:06
@rambaldi
Ich habe es ja schon Zitiert. Also warum doppelt. Bitte lesen auf was sie Antwortete.


Anzeige

melden