Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

3.336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Psiram, Alternative Medizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

30.09.2015 um 12:42
@geeky

Ich wüsste nicht was ich melden sollte, ihr seid ja nicht OT oder beleidigend. Trotzdem komme ich mir bei euch vor wie in einer Arena und es ist echt anstrengend dem Ganzen noch zu folgen. Dieses Seitenlange hin und her. Ich glaube ihr werdet nie auf einen gemeinsamen Konsens kommen und irgendwann sollte doch mal gut sein. Jeder hat doch seinen Standpunkt mehr als deutlich dargelegt. Meiner Meinung nach wird das nichts mehr mit euch, weil keiner den anderen Überzeugen kann. Es dreht sich alles im Kreis.

Anzeige
1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

30.09.2015 um 12:56
@Kayla
Ich glaube, in dem Moment in dem bei dir der erste Funken der Erkenntnis aufkommt und über die Angstbissigkeit triumphiert legt ganz Allmy eine andächtige Schweigeminute ein und atmet hörbar auf.
Ich will jetzt deinen "Verfolgungswahn" garnicht weiter thematisieren (das machst du schon oft genug) aber hier gehts nicht darum die Homöopathie nieder zu machen (da ist ja nichts was über die wissenschaftliche Grasnarbe lugt) sondern um Erkenntnisgewinn.
Jeder Arzt freut sich doch über zusätzliche, wirksame Medikamente und die erweiterten Möglichkeiten Patienten helfen zu können.
Deshalb wird immer weiter geforscht, werden die Ergebnisse getestet, bewertet und es findet eine permanente Entwicklung statt. Die Entwicklung der Homöopathie beschränkt sich darauf mittlerweile auch Dieselabgase durch Ethanol (gabs zu Hahnemanns Zeiten noch nicht) zu leiten und das unwissenden Mitmenschen als Arznei andrehen zu wollen (nicht zu vergessen die Antimaterie-Globuli und/oder -dilutionen^^).
Dir wurde Originalliteratur zugänglich gemacht, es wurde aufgezeigt wo Hahnemann irrt (er macht das relativ flächendeckend), deine fundamenalen Erkenntnisprobleme wurden dir erklärt (unter anderem die Unfähigkeit mit dem Synchronizitätsproblem adäquat umzugehen), man hat dir weiterführenden Seiten und erklärende Videos verlinkt, die Strohmänner, die du in die Manege gerollt hast wurden beseitigt und dir erklärt warum sie nicht weiterhelfen und... und... und (geeky hat da ja eine Engelsgeduld)
Man könnte hieran noch die Frage anschliessen inwieweit dein Kommentare getrollt waren oder ob Erkenntnisbefreitheit Trollen automatisch ausschliesst, aber angesichts deines Posts
Beitrag von Kayla (Seite 142) , der sich für mich so liest als wolltest du dich aus dem Thread zurückziehen, lass ichs mal dabei bewenden.
Vielleicht gehts ja dann wieder zurück zum eigentlichen Thema.


2x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

30.09.2015 um 13:20
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb: als wolltest du dich aus dem Thread zurückziehen
Diese Ankündigungen sind genauso realitätsfrei wie der ganze Rest...
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich glaube, in dem Moment in dem bei dir der erste Funken der Erkenntnis aufkommt
Da kommt zuerst der Weltuntergang.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

30.09.2015 um 13:43
@Carietta

Ist die frage wer verbohrt ist. Sich ganz zu verschließen finde ich auch nicht klug.

http://www.stern.de/gesundheit/teil-8-medizin-der-naturvoelker-3076884.html


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

30.09.2015 um 13:47
@waterfalletje2
kannst du jetzt noch erklären was der artikel mit dem thema zu tun hat?


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

30.09.2015 um 13:49
@interrobang
"Böse Chemie" gegen "gute Natur" Runde 32


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

30.09.2015 um 13:50
Ja, verschließe dich nicht ganz vor irgendwass. Es mag sein das es viel mist gibt, nur auf mein handaufleger von damals lasse ich nichts kommen. Wenn meine selber skeptische ma, mich nicht hingeschleppt hätte damals, würde ich vielleicht so wie ihr diskutieren. Deswegen bleibe ich lieber etwas offen, und wer weiss wie gut mir das mal tun kann.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

30.09.2015 um 13:51
@rambaldi


Ich schimpfe über beides nicht.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

30.09.2015 um 13:53
@waterfalletje2
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:Ja, verschließe dich nicht ganz vor irgendwass.
Jaja, iß doch mal eine Knollenblätterpilzsuppe...


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

30.09.2015 um 13:54
oh ich tue mir schwer mit etwas was mir nicht schmeckt ;)

Da stimme ich zu, und in so einem fall würde ich wahrscheinlich auch lieber auf was künstliches zurückgreifen. Und erst in zweite instanz auf Knollenblätterpilzsuppe :D


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

30.09.2015 um 13:56
Vielleicht schmeckt es mir sogar, es gibt so schöne würze heutzutage, die es vielleicht überdecken können.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

30.09.2015 um 14:10
@waterfalletje2
Dann erklär doch mal deine Meinungen etwas ausführlicher. Daß es Planzen mit medizinisch wirksamen Inhaltsstoffen gibt bestreitet keiner, aber (wie du bei den Pilzen selbst verstehst) heißt das nicht daß alles was "pflanzlich" oder "natürlich" ist, auch immer gut für den Körper ist.

Letztlich gilt nach wie vor die Devise "Wirksamkeit zeigen*" und das ist haargenau der Punkt in dem sich Kayla als komplett kapiergeschützt zeigt und sich Tussinelda auch verweigert

*um ein aktuelles Beispiel zu nehmen, wenn man die Besoffenen** von gestern am Oktoberfest nimmt, dann müssten die Vertreter von Antikaterglobuli zeigen, daß es einen Unterschied zwischen Rausch natürlich ausschlafen und mit Globuli ausschlafen gibt

**da gibt es genug, daß man noch nach Blutalkohol, Geschlecht, Gewicht, Vorheressen etc trennen kann


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

30.09.2015 um 14:21
@rambaldi


Ich bin nicht so belesen wie ihr. Ich würde mir nur nicht so verschließen. Den grund habe ich oben genannt. mehr kann ich dazu nicht schreiben. Es war meine erfahrung, und die nimmt man nun mal mit weiter ins leben.

Ich sah die Bilder von behelmte menschen die sehr unter epelepsi gelitten haben in lauf der zeit verschwinden. Sah glückliche menschen. Nur ich ging auch mit der hinweis, vorsicht... misstraue menschen die behaupten alles mit der hand auflegen zu können. Jeder mensch hat stärken, so ist es auch mit Handauflegen.

Habe es selber mal ausprobriert, inseriert in der zeitung. Und es haben sich viele gemeldet. Habe erklärt das ich es ausprobieren möchte, nur das ich noch keine erfahrung hatte. Es würde kostenlos sein, und ich wünsche mir ein ehrlichen antwort.

Die bekam ich.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

30.09.2015 um 14:35
:D


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

30.09.2015 um 14:39
@waterfalletje2
Es verschliesst sich doch niemand gegen Komplementärmedizin an sich.
Wenn da die gleichen Standards gelten und die Wirkung wissenschaftlich belegt werden kann, dann werden solche Präparate ganz selbstverständlich in den Therapiekatalog der ebM übernommen, schliesslich haben sie ihre Wirksamkeit nachgewiesen.
Hier gehts eigentlich meist um die Unfähigkeit einiger Gläubigen, die es einfach nicht in ihren Schädel kriegen, dass eine wissenschaftliche Betrachtungsweise hier mehr Sinn macht als Geschwafel von kosmischen Energien und unterirdischem Potenzierungsvoodoo.

Kannst du Englisch (ist aus einem Song und bringt es auf den Punkt).

By definition, I begin
Alternative Medicine, I continue
Has either not been proved to work,
Or been proved not to work.
You know what they call alternative medicine
That's been proved to work?
Medicine.

Tim Minchin, Storm


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

30.09.2015 um 14:51
Ein bisschen englisch kann ich ;) Nur ich denke auch das 'der glaube' helfen kann.

Bei kinder wäre ich vorsichtiger. Ich verschließe mich nicht. Ich bin ein mensch der glaubt. Und ich glaube daran wenn es ein Gott gibt das er sich freut, das wir was erfinden, was den schrecklichen krebs aufhalten kann. Oder andere krankheiten. Gute ärtze, einfühlsame sind für mich auch eine art Götter in weiss.

das ist mein glaube ;)


2x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

30.09.2015 um 14:55
@waterfalletje2
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:ich denke auch das 'der glaube' helfen kann.
Das tut er ganz sicher. Nur ist dann all das Potenzieren, Rühren und Schütteln entbehrlich. Roh-Globulis ins Röhrchen, individuelles Etikett drauf, fertig. Wer möchte, kann dafür dann auch einen höchst individuellen Preis bezahlen, wenn ihm das wichtig für die Wirkung erscheint.


2x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

30.09.2015 um 15:03
Zitat von geekygeeky schrieb:Wer möchte, kann dafür dann auch einen höchst individuellen Preis bezahlen, wenn ihm das wichtig für die Wirkung erscheint.
Es ist in der Tat so, dass ein hoher Preis sich günstig auf den Placebo-Effekt auswirken soll. Auch Farbe, Form und Größe der Pillen sollte möglichst auffällig sein:
http://jama.jamanetwork.com/article.aspx?articleid=181562

Am besten unsere Homöopathie-Gläubigen satteln um von Zuckerkügelchen auf knallrote, 2cm breite Darmzäpfchen für 20€/Stück.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

30.09.2015 um 15:38
@geeky
@waterfalletje2
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:Nur ich denke auch das 'der glaube' helfen kann.
Ja, Glaube ist wenn Mama für ihr Kind "heile heile Segen" singt.
Zitat von geekygeeky schrieb: Nur ist dann all das Potenzieren, Rühren und Schütteln entbehrlich
Homöopathie wäre wenn ich den Vers passend zur Verletzung suchen muß, und behaupte es gäbe einen physikalischen aber unbekannten Grund (Quanten, Schwingungen, Energien wasauchimmer) dafür.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

30.09.2015 um 15:42
@rambaldi

Liest du meine beiträge, kannst du dinge so drehen, das es passend ist vor den nächsten kommentar ;)

Ich kann die zwiespalt der eltern verstehen, die ihre kinder ungerne Chemo unterziehen zum beispiel.

Mann muss nur googlen und das elend lesen, kann mir voorstellen das es verzweifelung gibt, und sich der hoffnung auf alternativen verlagert.

Finde dies nicht ganz unmenschlich. Deswegen finde ich euer vorwürfe manchmal einfach nicht ganz angebracht. Wir wissen nicht was in den moment in Eltern vorgeht.


Anzeige

2x zitiertmelden