Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

3.336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Psiram, Alternative Medizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

30.09.2015 um 16:14
@waterfalletje2
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:Ich kann die zwiespalt der eltern verstehen, die ihre kinder ungerne Chemo unterziehen zum beispiel.
Und "dank" dieser zwiespalte gelingt es Hamer Menschen umzubringen... Na toll.

Anzeige
melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

30.09.2015 um 16:36
@interrobang

Klar risiko ist gegeben, und womöglich ein großeres risiko wenn man zum arzt gegangen wären.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

30.09.2015 um 16:49
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:Klar risiko ist gegeben, und womöglich ein großeres risiko wenn man zum arzt gegangen wären.
Größeres Risiko wenn man zum Arzt geht?
Kein Arzt schmeisst mit Chemotherapien um sich als wären es Gummibärchen -.-

Lustig übrigens das Steve Jobs mit seiner Krebserkrankung den "Alternativmedizinern" vertraut hat.
Als es dann zu spät war, hat er sie verflucht und gemeint warum er nicht viel früher auf die normale Medizin vertraut hat.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

30.09.2015 um 16:54
@Nerok

warum kann ich nicht beantworten. Weiss selber nicht was ich machen möchte. Die letze zeit sind bei mir so etliche verstorben trotz chemo.

Und die Chemo brachte viel elend mit sich. Von heute auf morgen war das leben verändert, zum schlechten auch dank chemo.

Ein bekannte verstarb, seine Frau bekam die diagnose eine woche nach der tod ihres mannes. Sie hat verzichtet und bewusst auf alternativ medizin zurück gegriffen. Sie starb weniger elendig als ihr Mann. Weil genau das machte angst nach monaten kampf und elend was chemo betrifft. Sie war dabei und sah was es machen kann. Ich kann schlecht vo andere menschen sprechen.


2x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

30.09.2015 um 17:04
@waterfalletje2
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:Sie hat verzichtet und bewusst auf alternativ medizin zurück gegriffen. Sie starb weniger elendig als ihr Mann.
Woran machst du das Elend fest?


Momentan kommen die Schreiner garnicht mehr nach mit dem Liefern der Schreibtischplatten.

Wenn ich so einen Quark schon höre.
Weniger elendig
Man kann es einfach nicht vergleichen. Da gibts so viele unterschiedliche Variablen zu beachten, Allgemeinzustand physisch und psychisch, Art und Ausprägung der Krankheit, Lokalisation, Druck auf welche Organ, Störung welcher Organfunktion, Schmerzen werden individuell wahrgenommen und... und... und...
Wobei ich mir absolut sicher bin, dass sie die Schmerzen mit Mittelchen aus der ebM-Sparte bekämpft hat und nicht Tyrannosaurus rex D1000.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

30.09.2015 um 17:10
@waterfalletje2
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:Die letze zeit sind bei mir so etliche verstorben trotz chemo.
Eine Chemotherapie ist auch keine garantierte Heilung.
Sie ist pures Gift um die Krebszellen schneller zu töten als den Rest.

Übrigens gibt es auch nicht "DIE" Chemotherapie..es gibt mehrere Arten die je nach schwere und Krebsart eingesetzt werden.

Wikipedia: Steve Jobs#Health issues

Hier zb. bei Steve Jobs...er hat sich 9 Monate lang nach entdecken des Krebs geweigert zu operieren und irgendwelchen Scharlatanen vertraut.
2/3 der dort zitierten Ärzte sagen das er sich damit selbst umgebracht hat weil seine Art relativ gut heilbar gewesen wäre.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

30.09.2015 um 17:19
@Nerok


Das werde ich nicht abstreiten, das kann ich nicht. Woher auch.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

30.09.2015 um 17:28
@rambaldi
erstens wäre es nett, wenn Du Deine Beleidigungen für Dich behalten würdest und zweitens habe ich, so wie viele andere Menschen auch, entsprechende Erfahrungen mit homöopathischen Mitteln gemacht, diese Erfahrungen haben sich immer wieder bestätigt, somit ist für mich die Wirkung dieser Mittel erwiesen. Das bedeutet weder, dass ich aus Schulmedizin vollständig verzichte, noch bedeutet es, dass ich davon ausgehe, mit homöopathischen Mitteln ALLES heilen zu können. Es bedeutet schlicht, dass manche Mittel bei manchen Typen wirken. Und mir ist schlicht egal, warum, es wirkt, das reicht. Und darum sollte es gehen. Denn die Mittel schaden nicht, schaden kann der Homöopath und/oder der Patient. Nicht das Mittel.


2x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

30.09.2015 um 17:32
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: und zweitens habe ich, so wie viele andere Menschen auch, entsprechende Erfahrungen mit homöopathischen Mitteln gemacht, diese Erfahrungen haben sich immer wieder bestätigt,
Warum persönliche "erfahrungen" wertlos sind wurde schon desöfteren erläutert.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:somit ist für mich die Wirkung dieser Mittel erwiesen
Nein. Es ist bewiesen das sie komplett ohne echte wirkung sind.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es bedeutet schlicht, dass manche Mittel bei manchen Typen wirken.
Wofür es keinen beweis gibt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Denn die Mittel schaden nicht
Doch. Wozu der glaube an Magie führen kann sieht man im falle steve jobs...


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

30.09.2015 um 17:33
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und mir ist schlicht egal, warum, es wirkt, das reicht.
Und das "weisst" du weil....
auch du das Problem mit der Synchronizität nicht gerafft hast.
Manchmal scheint es mir als sei diese Fähigkeit eine der Grundvoraussetzungen um an Homöopathie und ähnlichen Kokolores zu glauben.
Ja, Glauben.
Um nichts anderes handelt es sich, um ist und bleibt ein irrationales Glaubenskonstrukt.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

30.09.2015 um 17:52
Zitat von emanonemanon schrieb:deine fundamenalen Erkenntnisprobleme wurden dir erklärt
Das war ganz und gar unnötig, weil es darum ging, das ich der Homöopathie abschwören sollte, es ging nicht darum mir weitere Erkenntnisse zu vermitteln, welche ich nicht schon selbst gehabt hätte, sondern darum mir immer wieder den selben Sermon vor zu leieren. Homöopathische Studien wurden gemacht, nicht zur Kenntnis genommen, falsch interpretiert usw. Nein es geht nicht darum Erkenntnisse zu gewinnen für die Schulmedizin, sondern darum selbst dort noch wo Homöopathie tatsächlich einen Beitrag leisten könnte einfach darüber hinweg zu sehen. Es wurde und wird viel Irrsinn mit der Homöopathie verzapft und Menschen auch dann damit in Gefahr gebracht und ich habe x-mal betont, das Homöopathie, wenn praktiziert in die Hände von ausgebildeten und studierten Ärzten gehört. Ich finde es grundlegend unverantwortlich, das nicht approbierte Ärzte und Fachärzte mit Homöopathie aus Geldgier herumspielen. Was mich an Euch hier stört ist, das Ihr meint ich wäre zu dumm um zu verstehen worum es geht, diese Arroganz wird nie dazu beitragen, das ich Euren Kommentaren den Wert beimessen könnte, welchen sie vielleicht verdienen, denn Überheblichkeit ist etwas das nicht nur mir gegen den Strich geht. @emanon


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

30.09.2015 um 17:54
Das ist ja mal wieder reichlich umverschämt, wie hier diejenigen aggressiv angegangen werden, die mit Homöopathischen Mitteln gute Erfahrungen gemacht haben. Da könnt ihr euch noch so sehr auf den Kopf stellen, Fakt bleibt und ist, dass viele Menschen von der Homöopathie überzeugt sind, selbst Ärzte, und daran werden eure giftigen Beiträge auch nichts ändern können. Unterscheiden sollte man IMMER von irgendwelchen Scharlatanen, die gibt es wohl auf beiden Seiten!

Hier wurde zu genüge dargelegt, wie viele Opfer es u.A auch bei der sogenannten Schulmedizin gegeben hat.
Der Irrglaube, man müsse sich entweder für das Eine oder Andere entscheiden, gehört heutzutage ad acta gelegt, denn es zählt am Ende ->Wer heilt hat Recht! ;)

http://www.abendblatt.de/hamburg/magazin/article128828567/Homoeopathie-oder-Schulmedizin-Wer-heilt-hat-recht.html


3x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

30.09.2015 um 17:58
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Unterscheiden sollte man IMMER von irgendwelchen Scharlatanen, die gibt es wohl auf beiden Seiten!
Ändert nichts daran das die Homöopatie an sich Scharlatanerie ist und meiner meinung nach Rechtlich belangt werden sollte.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Hier wurde zu genüge dargelegt, wie viele Opfer es u.A auch bei der sogenannten Schulmedizin gegeben hat.
Ändert nichts daran wie die Evidenzbasierende MAdizin arbeitet. Aber das wird nie begriffen werden.
den es zählt am Ende ->Wer heilt hat Recht!
Und für homöopatie gibt es bisher eben keinen einzigen beleg dafür. Also ist sie im unrecht. ;)


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

30.09.2015 um 18:00
@CosmicQueen
nachtrag

Deinen link kann ich nicht lesen da man sich scheinbar anmelden muss.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

30.09.2015 um 18:02
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ändert nichts daran das die Homöopatie an sich Scharlatanerie ist und meiner meinung nach Rechtlich belangt werden sollte.
Nein ist sie nicht, denn diese praktizieren genügend ausgebildete Ärzte, von daher dannst du viel wollen wenn der Tag lang ist.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und für homöopatie gibt es bisher eben keinen einzigen beleg dafür. Also ist sie im unrecht. ;)
Nope, denn der Patient entscheidet, und wie man sieht, gibt es immer mehr Homöopathen, bzw. Ärzte, die eine Zusatzausbildung diesbezüglich machen und diese in ihren Praxen anbieten. ;)


2x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

30.09.2015 um 18:02
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das ist ja mal wieder reichlich umverschämt, wie hier diejenigen aggressiv angegangen werden, die mit Homöopathischen Mitteln gute Erfahrungen gemacht haben. Da könnt ihr euch noch so sehr auf den Kopf stellen, Fakt bleibt und ist, dass viele Menschen von der Homöopathie überzeugt sind,
Aber genau das ist doch eure Unverschämtheit: Aufgrund von Anekdoten dauernd zu behaupten, die Homöopathie wirke und dabei ständig Korrelation oder Placebo für Kausalität zu halten.

ich kenne auch menschen, die an Geister glauben und entsprechende Gecshichten erzählen.....


2x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

30.09.2015 um 18:03
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Deinen link kann ich nicht lesen da man sich scheinbar anmelden muss.
Beim Hamburger Abendblatt muss man sich nicht anmelden, der geht so.^^


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

30.09.2015 um 18:05
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber genau das ist doch eure Unverschämtheit: Aufgrund von Anekdoten dauernd zu behaupten, die Homöopathie wirke und dabei ständig Korrelation oder Placebo für Kausalität zu halten.
Was soll daran unverschämt sein, seine Erfahrungen mitzuteilen. Wenn selbst Ärzte Homöopathie anbieten, wird schon eine gewisse Erfahrung diesbezüglivch vorhanden sein.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

30.09.2015 um 18:05
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das ist ja mal wieder reichlich umverschämt, wie hier diejenigen aggressiv angegangen werden, die mit Homöopathischen Mitteln gute Erfahrungen gemacht haben.
Reichlich umverschämt ist deine Unterstellung, es ginge um "gute Erfahrungen". Hier wird immer wieder behauptet, die homöopathische Methode mit ihrem unsinnigen Ähnlichkeitsprinzip und dem Potenzierungs-Voodoo sei ursächlich für eine Besserung, und selbst das wird nicht "aggressiv angegangen", sondern sachlich widerlegt. Wenn die in ihrem Glauben Gekränkten dann aggressiv werden, weil sie eben nur ihren Glauben haben und keine Argumente, dann ist das ihr eigenes Problem.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:diese praktizieren genügend ausgebildete Ärzte
Inwiefern wirkt sich das auf die praktizierte Methode aus? Richtig: gar nicht. Viele Eltern praktizieren das Pusten und Streicheln bei kleinen Wehwehchen ihrer Kinder, macht es das dann in deinen Augen zu mehr als einem Placebo? Doch wohl hoffentlich nicht .


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

30.09.2015 um 18:05
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nein ist sie nicht
Doch. Wurde hier schon mehrfach belegt.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:denn diese praktizieren genügend ausgebildete Ärzte
Diese sind entweder betrüger oder haben ihr studium verpennt. Meiner meinung nach sollte ihnen ihr Titel entzogen werden.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:denn der Patient entscheidet
Ja. Siehe Steve Jobs...
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Beim Hamburger Abendblatt muss man sich nicht anmelden, der geht so.
Nein. ich kann es jedenfalls nicht lesen.
Wenn selbst Ärzte Homöopathie anbieten, wird schon einge gewisse Erfahrung diesbezüglivch vorhanden sein.
Auch Hamer war arzt. und der Tötete Menschen mit seiner "alternativen Medizin."


Anzeige

1x zitiertmelden