Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

3.336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Psiram, Alternative Medizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

06.10.2015 um 08:20
an alle impfgegner einmal:
meine eltern haben mich schon damals homöopathisch behandelt und ich lebe noch.
sie haben mich zwar nie zu masernpartys o.ä. geschickt aber mich gegen die krankheiten die im kindesalter wesentlich milder verlaufen nie geimpft, sprich windpocken und co hab ich schon lange hinter mir mit einem nur mässig starken krankheitsverlauf.
mumps hatte ich zwar bis heute noch nicht was mir ein wenig angst gemacht hat, weswegen ich mich hier GEIMPFT habe.
aber zurück- auch bei fieber nehme/bekam ich immer belladonna was mich immer kurz auf 40 grad hochkochenliess und zwei tage später sprang ich wieder auf dem spielplatz rum und war kerngesund.
und mit 1 1/2 glaub ich kaum den placebo-effekt berstanden zu haben.
ich habe zwar keine studien dazu durchgeführt, aber für mich ist alternative medizin KEINE körperverletzung!

Anzeige
6x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

06.10.2015 um 08:24
@Jayjayfreakl

Meine Kinder sind in dem Alter auch schnell mal auf 40 Grad hochgekocht und waren zwei Tage später wieder mopsfidel. Belladonna hat weder das eine noch das andere bewirkt.
Zitat von JayjayfreaklJayjayfreakl schrieb:für mich ist alternative medizin KEINE körperverletzung!
Sobald dafür eine richtige Behandlung unterlassen wird kann sie das durchaus sein und auch vor Gericht so genannt werden, wenn z.B. Kinder den Wahn ihrer alternaiv verblendeten Eltern ausbaden müssen.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

06.10.2015 um 08:36
@Jayjayfreakl
Super.
Du bist echt ein ganz harter Typ und all die Menschen, die mit diesen Kinderkrankheiten Probleme haben sind halt Weicheier.
Ich will jetzt hier auch garnicht das Impfthema vertiefen (die Sinnhaftigkeit von Herdenimmunität und so) wir sind ja eher bei alternativen Heilmethoden.
Wenns dann irgendwann mal den Nürnberger Trichter gibt, dann nimm daraus bitte einen kräftigen Schluck, keine homöopathische Dosis.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

06.10.2015 um 09:15
Zitat von JayjayfreaklJayjayfreakl schrieb:meine eltern haben mich schon damals homöopathisch behandelt und ich lebe noch.
Ich habe als Kind statt Homöopathie gar keine Medikament bekommen und lebe noch

Davon ab: Ist ja nichts schlimmes Kindern Homöopathische Mittel zu geben. Wenn abends im Bett eines meiner Kinder Beinschmerzen hat, bekommt es auch erstmal Globuli (mir hat man damals gesagt "ein Indaner kennt keinen Schmerz oder Geht gleich wieder vorbei) - wenn sie nach 10 Minuten immer ncoh über Schmerzen klagen, bekommen sie ein richtiges Kinderschmerzmittel.
Zitat von JayjayfreaklJayjayfreakl schrieb:aber mich gegen die krankheiten die im kindesalter wesentlich milder verlaufen nie geimpft,
Toll, asoziale Eltern. Das ist nichts womit man prahlen sollte.
Zitat von JayjayfreaklJayjayfreakl schrieb:aber zurück- auch bei fieber nehme/bekam ich immer belladonna was mich immer kurz auf 40 grad hochkochenliess und zwei tage später sprang ich wieder auf dem spielplatz rum und war kerngesund.
Für ein Kleinkind hast du aber ein tolles Gedächtnis - oder haben dir deine Eltern das so erzählt
Zitat von JayjayfreaklJayjayfreakl schrieb:und mit 1 1/2 glaub ich kaum den placebo-effekt berstanden zu haben.
Du hast ihn bis heute nicht verstanden(wie obiges Zitat beweist).


2x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

06.10.2015 um 09:25
belladonna nehm ich heute auch noch. hilft auch. und selbst wenn ich nur ein normaler mensch mit normalem gedächtnis bin erinnere ich mich noch an szenen als u.u. 5-8 jähriger nach einer krankheit. den placebo effekt kenne ich heute gut,wenn auch als 1 1/2 jähriger noch nicht. und ich hätte mir heute auch noch gewünscht,dass ich mal mumös gehabt hätte damit ich heute nicht der gefahr engegentrete bei einer infektion impotent zu werden oder nen richtig schön fetten krankheitsverlauf zu haben
und sowas wie dass meine eltern asozial sind verbitte ich mir. sie haben und hatten ein geregeltes, gutes einkommen und haben sich immer um mich und meinen bruder gesorgt.
ich will auch gar nicht mehr mit jemandem diskutieren, mit dem nicht zu diskutieren ist, ohne dass er beleidigt,deswegen ksnnst du mir gerne weiter schreiben, aber wenn dein schreibstil nicht wesentlich erwachsener oder zummindest differenzierter wird werde ich dann nicht antworten.
rechtschreibfehler kannste behalten.
einen schönen sonnigen tag dir noch.
tschüss.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

06.10.2015 um 10:12
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Davon ab: Ist ja nichts schlimmes Kindern Homöopathische Mittel zu geben. Wenn abends im Bett eines meiner Kinder Beinschmerzen hat, bekommt es auch erstmal Globuli (mir hat man damals gesagt "ein Indaner kennt keinen Schmerz oder Geht gleich wieder vorbei) - wenn sie nach 10 Minuten immer ncoh über Schmerzen klagen, bekommen sie ein richtiges Kinderschmerzmittel.
Das halte ich für einen gesunden, zweigleisigen Kompromiss. Würde genau so verfahren.

Placebo-Effekt hin oder her. Schließlich spiegelt jener auch den Beweis wider, dass der Geist Selbstheilungskräfte inne hat.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

06.10.2015 um 10:21
Zitat von JayjayfreaklJayjayfreakl schrieb:und sowas wie dass meine eltern asozial sind verbitte ich mir.
Wer sein Kind nicht impfen lässt, IST asozial.
Zitat von JayjayfreaklJayjayfreakl schrieb:sie haben und hatten ein geregeltes, gutes einkommen und haben sich immer um mich und meinen bruder gesorgt.
Ein weit verbreitetes Vorurteil, dass asozial was mit arm, einem ungeregeltem Leben oder schlecht angezogen zu tun haben soll.
Zitat von JayjayfreaklJayjayfreakl schrieb:werde ich dann nicht antworten.
Danke, dazu gibt es auch nichts mehr zu sagen. :D
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Das halte ich für einen gesunden, zweigleisigen Kompromiss. Würde genau so verfahren.
Meine Frau schleppt leider diesen Homöopathie Kram an.....
Aber für besagte Beispiele finde ich das dann auch ganz gut zu nutzen


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

06.10.2015 um 10:36
@qqwert
nein das lag wohl nicht am meiner psyche sondern an einem angeborenen verarbeitungsfehler meines vitamin d haushalts.
übrigens: eben obigen hat KEINER der supertollen schulmediziner erkannt, sondern, wer hätts gedacht, ein arzt der alternativen medizin.
seitdem ich jetzt vitamin d präparate einnehme haben sich so ziemlich alle meine "fähigkeiten" gesteigert. besseres immunsystem, bessere leistungen in allen bereichen. und wenn du mir das jeztzt nicht glaubst kann ich dir gerne bilder von meinen (immer noch) brüchigen fingernägeln und namem sämtlicher ärzte die ich in diesem kontext gehabt habe in den thread schreiben.

und bevor jemand irgendetwas falsches denkt: ich war auch vor der diagnose ein recht guter sportler und meine schulnoten waren auch damals im grünen bereich. bevor jemand fragt - ich besuchte ein gymnasium


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

06.10.2015 um 10:51
@Jayjayfreakl
Genau so funktioniert diese Schulmedizin. Sagen du hast was und dann was teures dafür verkaufen.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

06.10.2015 um 10:55
@Jayjayfreakl
wen du einen vitaminmangel hast und diesen mit. vitaminen behandelst...

was hat das dan mit alternativer behandlung zu tun???


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

06.10.2015 um 11:04
@interrobang war nur ne info um meine krankheitsanfälligkeit zu verstehn. homöopathie ist natürlich auch kein allheilmittel. hab ich ja auch nie gesagt


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

06.10.2015 um 11:09
Zitat von JayjayfreaklJayjayfreakl schrieb: ein arzt der alternativen medizin.
Also kein Arzt, sondern ein Heilpraktiker?


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

06.10.2015 um 11:09
@Jayjayfreakl
äh... vitamine haben auch nichts mit homöopatie zu tun...

Homöopathie beruht auf magie. vitamine nicht.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

06.10.2015 um 11:12
@interrobang
Vitamine in homöopathischen Dosen, das wär doch der Renner. :D
Auch da werden sich die Gläubigen aber, mittels Hirnspagat, die wundervolle Wirkungsweise der Potenzierung schönreden, wetten?


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

06.10.2015 um 11:19
@interrobang naja...ich bin selbst kein arzt und kenne nicht das übliche system meines arztes. ich hab auch bestimmt nicht lust und zeit ein schönes essay über das vorgehwn eines arztes zu schreiben. ich kann nur meine erfahrung schreiben,welche besagt, dass mir eben dieser arzt geholfen hat indem er meinen vitamin d mangel diagnostiziert hat. ob homöopathisch oder nicht war mir in diesem fall recht egal. und es muss ja auch nicht sein dass ein prinzipiell alternativ orientierter arzt nur alternative medikamente verschreibt. besagter arzt verschreibt zwar homöopathisches aber wenn er allein die (richtige) diagnose stellt, dass mein körper schlecht vitamin d verarbeitet, dann kann er ja kaum ein scharlatan sein. der rest ist persönliche überzeugung.

auf einen schon besagtem anderen user hier habe ich nicht vor weiter einzugehen.


3x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

06.10.2015 um 11:33
Zitat von JayjayfreaklJayjayfreakl schrieb: besagter arzt verschreibt zwar homöopathisches aber wenn er allein die (richtige) diagnose stellt, dass mein körper schlecht vitamin d verarbeitet, dann kann er ja kaum ein scharlatan sein
Ein Heilpraktiker ist kein Arzt.
Wenn es wirklich ein Arzt war, dann ist es für deine Geschichte unerheblich, ob er auch Homöopathie verschreibt.
Zitat von JayjayfreaklJayjayfreakl schrieb:der rest ist persönliche überzeugung.
Das Problem der alternativen "Medizin" schön auf den Punkt gebracht.
Zitat von JayjayfreaklJayjayfreakl schrieb:auf einen schon besagtem anderen user hier habe ich nicht vor weiter einzugehen.
Das ist völlig in Ordnung. ;-)


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

06.10.2015 um 13:03
@Jayjayfreakl
Zitat von JayjayfreaklJayjayfreakl schrieb:homöopathie ist natürlich auch kein allheilmittel.
Das "all" kannst du getrost weglassen: Homöopathie ist natürlich kein Heilmittel. Was durch Pusten, Streicheln und tröstende Worte nicht besser wird, wird auch durch Homöopathie nicht besser.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

06.10.2015 um 13:25
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb: Pusten, Streicheln und tröstende Worte nicht besser wird
"einfach warten" fehlt noch :-)

Eine Erkältung dauert mit Doktor 7 Tage, ohne eine Woche und mit HP 170 Stunden...


Anzeige

1x zitiertmelden