Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

3.336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Psiram, Alternative Medizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 22:03
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ja, auf ein Zehntel. Deswegen enthält das Medikament auch soviel Alkohol wie ein ordentlicher Kochrum.
Du scheinst den Unterschied zwischen Medikament und Arzneimittel nicht zu kennen, fürchte ich.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 22:04
@Kayla

Stimmt, Arzneimittel, sorry. Ich wollte nicht unterstellen, dass der DHU-Underberger mal mit irgendwas in Berührung gekommen ist, das einem Zulassungsverfahren oder einer Wirksamkeitsprüfung ähnelt.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 22:05
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn ich von verschiedenen Ursachen spreche dann hat sich auf diese auch Hahnemann in seiner Aussage nicht bezogen.
Daß simile-Prinzip gilt also entweder nur für Krankheiten mit derselben Ursache oder aber du weißt mal wieder gar nicht, was du da erzählst.

Globulis zu schlucken scheint tatsächlich Körperverletzung zu sein - es unterbindet dauerhaft das logische Denken. Zumindest in Einzelfällen, dann allerdings um so schlimmer.


2x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 22:05
@Rho-ny-theta
Wobei auch die Ursubstanz schon eine Verdünnung ist. D6 meine ich irgendwo mal als noch realistisch gelesen zu haben. Kann mich aber nicht an die Quelle erinnern.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 22:05
@Rho-ny-theta
dass der DHU-Underberger mal mit irgendwas in Berührung gekommen ist, dass einem Zulassungsverfahren oder einer Wirksamkeitsprüfung ähnelt.
Nö, aber der Lebensmittelüberprüfung.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 22:06
@Kayla

Da muss man sich denke ich keine Sorgen machen, mit 57%vol Alkohol ist das Zeug steril.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 22:07
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Globulis zu schlucken scheint tatsächlich Körperverletzung zu sein - es unterbindet dauerhaft das logische Denken.
Körperverletzung sind alle Mittel gleich welcher Art, die einen derart unverschämten und aggressiven Schreibstil wie Deinen fördern.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 22:08
@Kayla
Kayla schrieb:
Wenn ich von verschiedenen Ursachen spreche dann hat sich auf diese auch Hahnemann in seiner Aussage nicht bezogen.
Daß simile-Prinzip gilt also entweder nur für Krankheiten mit derselben Ursache oder aber du weißt mal wieder gar nicht, was du da erzählst. Laut Hahnemann gilt letzteres. ;)

btw: Scharlatanten fanden es schon immer unverschämt und aggressiv, wenn man sie mit ihren Lügen konfrontierte. Genutzt hat es ihnen allerdings nicht.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 22:08
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Da muss man sich denke ich keine Sorgen machen, mit 57%vol Alkohol ist das Zeug steril.
Na umso besser einen zweiten Umweltreiz wie Bakterien handelt man sich dann nicht ein.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 22:10
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Daß simile-Prinzip gilt also entweder nur für Krankheiten mit derselben Ursache
Nein es geht um ähnliche Symptome und die sind bei Krebs und Schnupfen nun mal nicht vorhanden.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 22:11
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nein es geht um ähnliche Symptome und die sind bei Krebs und Schnupfen nun mal nicht vorhanden.
Gut erkannt! Also muß die eine Krankheit die andere "suspendiren".
Tut sie das, oder ist das simile-Prinzip Humbug?

"Erster Erfahrungssatz.
Wenn zwei widernatürliche allgemeine Reize zu gleicher Zeit auf den Körper wirken, so wird, wenn beide ungleichartig sind, die Wirkung des einen (schwächern) Reizes von der des andern (stärkern) auf einige Zeit zum Schweigen gebracht und suspendirt"

Laut Hahnemann kann also ein Krebskranker niemals einen Schnupfen bekommen.
Oder andersherum: Solange du noch einen Schnupfen hast, bist du vor Krebs gefeit.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 22:13
@Zyklotrop
Du hast geschrieben
@Tussinelda

Wie stehst du denn ganz persönlich zu solchen Äusserungen
Kayla schrieb:
Das ist schnell erklärt, der Mensch hat eine Krankheit und die heißt Anfälligkeit und bestimmte Dispositionen sich dadurch alle möglichen anderen Begleitsymptome einzuhandeln.
Beurteile das doch bitte mal mit eigenen Worten in Bezug auf Sinnhaftigkeit und vor dem Hintergrund der Hahnemannschen Erfahrungssätze.

Kommen wir zum Vermaculite.
Das kann ja sowohl gegen Kalkmangel als auch gegen Verkalkung (also übermässige Kalkablagerungen) eingesetzt werden.
Wie soll das funktionieren und wie erkennt das Vermiculite (Ein Mineral, dass als Dämmstoff in der Industrie eingesetzt wird) gegen welches Krankheitsbild es eingesetzt wurde?
ich kann die Sinnhaftigkeit nicht beurteilen und wie Vermiculite D6 funktioniert oder warum, kann ich auch nicht erklären, habe ich auch nie behauptet, ich gehe nach meinen Erfahrungswerten, die reichen MIR persönlich aus, um mich auf Vermiculite D6 zu verlassen und offenbar geht es nicht nur mir so ;)
http://server1.general-internet.ch/~vermiculite/index.php/anwendung/
http://server1.general-internet.ch/~vermiculite/index.php/portfolio-item/d6-vermiculite/


2x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 22:17
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich gehe nach meinen Erfahrungswerten, die reichen MIR persönlich aus, um mich auf Vermiculite D6 zu verlassen und offenbar geht es nicht nur mir so ;)
Mein Vater hat auf sowas immer gesagt "Und wenn alle in den Rhein springen, springst du dann mit?"


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 22:18
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb: auf einige Zeit zum Schweigen gebracht und suspendirt"
Einige Zeit ist nicht für immer und ewig. Wenn Jemand mit seinem plötzlichen Schnupfen beschäftigt ist, wird er zwangsläufig von einer anderen gesundheitlichen Problematik abgelenkt. Da geht es um Schmerzen (Krebs) und Schnupfen laufende Nase, Niesen, Naseputzen, usw.) Vorläufig zum Schweigen bringen heißt nicht zum Verschwinden bringen.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 22:21
@Kayla

Du hast also endlich eingesehen, daß das simile-Prinzip Humbug ist. Kein Auslöschen, kein Suspendieren, alles nur Ablenkung. Oder doch nur krampfhaftes Nichtverstehenwollen rsp. -können?


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 22:22
@Kayla

Warum gibt es eigentlich Begriffe wie "opportunistischer Erreger", "Komorbidität" und "Sekundärinfektion"?


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 22:30
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Mein Vater hat auf sowas immer gesagt "Und wenn alle in den Rhein springen, springst du dann mit?"
Das Lemminge-Prinzip. :) Sowas hat mir mein Vater damals auch manchmal als Weisheit mitgegeben. :D


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

06.10.2015 um 01:08
@LL
don't feed the troll, meld him
Dann kann die Verwaltung schneller handeln. Darum möchte ich auch nur ungern die letzten Seiten löschen, denn es würde auch einige qualitative, lehrreiche Beiträge mitreißen.
Allerdings sollte die Diskussion ab jetzt wieder etwas zivilisierter und bei so manchem Kandidaten inhaltlich aufschlussreicher stattfinden.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

06.10.2015 um 07:19
@Rho-ny-theta
nee, ich würde - wenn es mir sinnvoll erscheinen würde - alleine in den Rhein springen und wenn es eine positive Erfahrung wäre und ungefährlich, dann würde ich dies anderen erzählen, damit sie es auch ausprobieren könnten und ich würde gucken, ob es schon andere gibt, die diese positive Erfahrung gemacht haben.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

06.10.2015 um 07:48
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich kann die Sinnhaftigkeit nicht beurteilen und wie Vermiculite D6 funktioniert oder warum...
OK, du bist wenigstens ehrlich und gestehst ein nicht den Hauch einer Ahnung zu haben.
Für dich ist es eine Sache des Glaubens und über Glauben soll man nicht streiten.


melden