Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

3.336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Psiram, Alternative Medizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 21:40
@geeky

Net immer nur Irgendwas + Wehwehchen. Nimm doch mal so ne schöne Komplex-Biowaffe. Einfach nur, weil da noch absichtlich infiziert wird.

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 21:42
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:So so. Krebs und Schnupfen auch? Selbst das kann man Hahnemann zufolge nicht gleichzeitig haben.
Wo hat er sich denn dabei ausdrücklich auf Krebs und Schnupfen berufen ? Das ein geschwächter Organismus sich schneller einen Schnupfen einfängt als ein gesunder liegt doch auf der Hand oder ? Ein gesunder wird auch leichter damit fertig.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 21:44
@Kayla

Langsam zweifle ich daran, daß du dich nur dumm stellst. Da Krebs und Schnupfen eben NICHT nur "Begleitsymptome" ein und derselben Krankheit sind, sondern zwei unabhängige, ist ihr gleichzeitiges Auftreten laut Hahnemann unmöglich. Wenn du also an Hahnemanns Schwachsinn festhalten willst, dann doch bitte auch daran.

Kannst du nun endlich mal erklären, warum das "Ähnlichkeitsprinzip" versagt, wenn man doch an zwei unabhängigen Krankheuten leidekann, und was die Widerlegung dieses Prinzips für das gesamte Glaubensgebäude der Homöopathie bedeutet?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 21:46
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Da Krebs und Schnupfen eben NICHT nur "Begleitsymptome" ein und derselben Krankheit sind
Krebs hat eine völlig andere Ursache als Schnupfen, von daher beruhen sie nicht auf der selben Ursache und haben nicht dieselben Symptome.


2x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 21:47
@Kayla
Und in welchen Potenzen?


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 21:49
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Krebs hat eine völlig andere Ursache als Schnupfen, von daher beruhen sie nicht auf der selben Ursache und haben nicht dieselben Symptome.
Dazu Sammy Twocoins:
Zitat von geekygeeky schrieb:da zwei widernatürliche Reize nicht neben einander im menschlichen Körper bestehen können



melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 21:50
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Krebs hat eine völlig andere Ursache als Schnupfen, von daher beruhen sie nicht auf der selben Ursache.
Also kann man beides nicht gleichzeitig haben, weil das eine das andere entweder heilen oder aber "verstummen lassen" müßte. Glaubst du daran oder erfindest du lieber einen weiteren lächerlichen Strohmann, nur um dir die erbärmliche Widersinnigkeit deiner Überzeugung nicht eingestehen zu müssen? Für alle anderen ist sie ohnehin offensichtlich (ok - außer für diejenigen, die ebenso dumm oder verlogen sind wie die Homöopathen, die von solchen widersinnigen Überzeugungen leben)


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 21:51
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Und in welchen Potenzen?
Wenn keine angegeben sind, dann ist das Mittel lediglich verdünnt. Bei

Bryorheum® N sind keine Potenzen angegeben.


2x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 21:53
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Bryorheum® N sind keine Potenzen angegeben.
Kennst du das Google?

http://www.dhu.de/seiten/arzneimittel/komplexmittel/bryorheum.htm (Archiv-Version vom 07.10.2015)
Wirkstoffe: Bryonia Dil. D2, Rhus toxicodendron Dil. D4, Dulcamara Dil. D1,
Phytolacca Dil. D1, Gnaphalium polycephalum Dil. D1



melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 21:54
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Also kann man beides nicht gleichzeitig haben, weil das eine das andere entweder heilen oder aber "verstummen lassen" müßte.
Krebs ist nicht durch Homöopathie behandelbar, allenfalls kann das Immunsystem gestärkt werden. Schnupfen allerdings ist durch Homöopathie behandelbar.


2x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 21:55
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Krebs ist nicht durch Homöopathie behandelbar
Was ist mit:

HIV
Tollwut
Masern
Tuberkulose
Milzbrand
Syphillis


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 21:55
@Rho-ny-theta

Dann ist ja jeder Hustensaft homöopathisch, wenn er nur verdünnte Ursubstanzen enthält. Selbst jede andere als die Faßabfüllung eines guten Whiskys ist pure Homöopathie!


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 21:56
@Rho-ny-theta
Zitat von KaylaKayla schrieb:Bryorheum® N sind keine Potenzen angegeben.
Entschuldigung D1 das hatte ich übersehen. Bei D1 sind allerdings noch geringe Wirksubstanzen enthalten.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 21:57
@Kayla

"Gering" ist gut. D1 ist fast Ursubstanz, d.h. gesättigter Auszug. Da kann sich so mancher Himbeergeist eine Scheibe von abschneiden.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 21:57
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:HIV
Tollwut
Masern
Tuberkulose
Milzbrand
Syphillis
Dafür würde ich Niemandem Homöopathie empfehlen, sie ist keine Wunderwaffe.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 21:58
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Krebs ist nicht durch Homöopathie behandelbar, allenfalls kann das Immunsystem gestärkt werden. Schnupfen allerdings ist durch Homöopathie behandelbar.
Du ziehst also einen neuen lächerlichen Strohmann einer Antwort vor. Es geht, was jeder andere außer dir verstanden haben dürfte, nicht um die Behandlung, sondern um die -lt. Hahnemann- Unmöglichkeit, beide Krankheiten gleichzeitig zu haben.

Also bitte, jetzt ausnahmsweise mal unter Einsatz deiner grauen Zellen:
Kayla schrieb:
Krebs hat eine völlig andere Ursache als Schnupfen, von daher beruhen sie nicht auf der selben Ursache.
Also kann man beides nicht gleichzeitig haben, weil das eine das andere entweder heilen oder aber "verstummen lassen" müßte. Glaubst du daran oder erfindest du lieber einen weiteren lächerlichen Strohmann, nur um dir die erbärmliche Widersinnigkeit deiner Überzeugung nicht eingestehen zu müssen?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 21:58
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:"Gering" ist gut. D1 ist fast Ursubstanz, d.h. gesättigter Auszug
Außerdem verdünnt.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 21:59
@Kayla
Ja, bei D1 bis D6 kann man noch Wirksubstanzen finden. Das wurde ja auch schon unzählige Male erklärt. Dabei ist es jedoch irrelevant, ob man ein Komplexmittel hat, oder nicht.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 22:00
@Kayla

Ja, auf ein Zehntel. Deswegen enthält das Medikament auch soviel Alkohol wie ein ordentlicher Kochrum.

@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ja, bei D1 bis D6
D1 bis ca D24, C1 bis ca C13...


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 22:01
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Also kann man beides nicht gleichzeitig haben, weil das eine das andere entweder heilen oder aber "verstummen lassen" müßte. Glaubst du daran oder erfindest du lieber einen weiteren lächerlichen Strohmann, nur um dir die erbärmliche Widersinnigkeit deiner Überzeugung nicht eingestehen zu müssen?
Könntest Du mal etwas gesitteter und weniger wiederholungsmäßig zitieren ? Das ist ja fast schon pathologisch. Wenn ich von verschiedenen Ursachen spreche dann hat sich auf diese auch Hahnemann in seiner Aussage nicht bezogen. Ganz so ungelehrt dürfte er auch nicht gewesen sein, um ihm das zu unterstellen.


Anzeige

1x zitiertmelden