Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

3.336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Psiram, Alternative Medizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

06.10.2015 um 16:57
@Kotknacker achso, falls das irgendeine rolle spielen sollte... ich wurde immer als säugling mit muttermilch gestillt und das auch einen normalen, tendenziell eher längeren zeitraum, bis ich mich normal ernährt habe.

Anzeige
melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

06.10.2015 um 17:10
@Jayjayfreakl
Das obskure ist ja, dass der verlinkte Artikel generell bei Säuglingen zu einer 'oralen Ergänzung' von Vit-D in Tablettenform rät und dass Säuglinge im ersten Jahr auch Vit-D als Ergänzung verschrieben bekommen. Ob das stimmt weiß ich nicht. Kenne keine Kinderärzte.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

06.10.2015 um 17:23
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb: Ob das stimmt weiß ich nicht. Kenne keine Kinderärzte.
500 Mikrogramm pro Tag im Winter(vom Kinderarzt verschrieben).
Das haben unsere bekommen und laut meiner Frau ist das Standard in Deutschland


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

06.10.2015 um 18:57
@Groucho

Hauptsächlich begründet dadurch, dass Kinder heutzutage durch Schule etc. sehr wenig Zeit im Freien verbringen (verglichen mit der Zeit vor dem 2. Weltkrieg).

Die Amis machen es da anders, die setzen handelsüblicher Milch das Vitamin einfach zu. Hat seine eigenen Probleme.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

06.10.2015 um 19:02
@Groucho

Es sind übrigens 500 IE, nicht 500µg. 500µg wäre ca. Faktor 20 überdosiert.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

06.10.2015 um 19:25
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Es sind übrigens 500 IE, nicht 500µg. 500µg wäre ca. Faktor 20 überdosiert.
Ja, mir sind mittlerweile auch schon Zweifel an der Einheit gekommen. :D


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

06.10.2015 um 19:27
@Groucho

IE ist auch weder alltäglich gebräuchlich noch sinnig :D Hat aber durchaus einen nützlichen Zweck.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

07.10.2015 um 08:29
Naja... ich habe zwar als kind keine nahrungsergänzungen bekommen, aber muss im selben atemzug nochmal sagen, dass ich früher immer sehr oft draussen war. als säugling in der wiege im garten, als kindergartenkind auf der schaukel oder auf der rutsche bei uns, als schulkind bin ich auch schonmal mit freunden zur bude in der stadt gelaufen um sich heimlich süssigkeiten zu kaufen^^, und als teenager mit freunden/innen in der stadt nach der schule. also wie gesagt, auch ohne tabletten wars definitiv nicht zu wenig input.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

07.10.2015 um 12:05
@Jayjayfreakl
Zitat von JayjayfreaklJayjayfreakl schrieb:( damals waren die extrem brüchigen fingernägel das hauptmerkmal des mangels)
Entschuldige aber das Hauptmerkmal eines Vitamin-D-Mangels sind nicht brüchige Fingernägel. Brüchige Fingernägel treten unter anderem bei einem Mangel an Vitamin A, B (B12, B9), C und Kalzium auf.
Zitat von JayjayfreaklJayjayfreakl schrieb:sollte ihrer auffassung nach ein pilz sein. also pilzcreme und jeden tag fingernägel so kurz wie möglich feilen. haben (damals noch mehr meine eltern als ich selbst) wir durchgezogen. resultat: fingernägel verfärbten sich gen schwarz wurden noch instabiler und ich hatte monatelang verbände.
ja, diese ärztin hatte einen doktor und hat nur mist und falsche diagnosen gemacht.
Ihre Auffassung hätten wohl viele Ärzte (ja selbst mit Dr. Titel) auch geteilt weil brüchige Fingernägel eher ein Anzeichen für eine Pilzinfektion als für Vitamin-D-Mangel ist. Von daher hat sie richtig gehandelt. Auch die Schwarzfärbung der Nägel spricht, unter anderem, für eine Pilzinfektion. Was hast du denn für eine medizinische Ausbildung genossen um einer Ärztin Fehldiagnosen und "Mist" zu unterstellen?
Zitat von JayjayfreaklJayjayfreakl schrieb:und die leute die denken, dass vit.D komplett über nahrungsaufnahme zu decken ist... könnt ja mal googlen. zum grossteil nimmt der körper vit D aus der sonnenstrahlung auf und da ich schon als baby in jeder möglichen situation im garten lag ( meistens eben in einer wiege) kanns das schonmal nicht sein.
1. Du hast als Baby (hoffentlich) nicht pur in der Sonne gelegen sondern warst durch Kleidung o.Ä. vor der direkten Sonneneinstrahlung geschützt. Oder hat dich deine Mum zum bräunen rausgelegt?
2. Speichert der Körper Vitamin-D nicht über Jahrzehnte, sondern eher einen Winter lang. Also wenn du im Sommer viel an der Sonne warst hast vielleicht genug Überschuss für den kommenden Winter, nicht länger. Also ist es ziemlich irrelevant wo du als Baby gelegen hast.
Zitat von JayjayfreaklJayjayfreakl schrieb:eher eben an einer schlechten verarbeitung des vitD von meinem körper.
Jupp, das stimmt. Allerdings ist das auch nicht Schuld der Ärztin wenn du mit einigermaßen eindeutigen Symptomen zu ihr kommst und sie natürlich das "wahrscheinlichere" behandelt.

Wenn ich zum Arzt geh mit Durchfall werd ich wohl erstmal ne Tablette dagegen bekommen. Wenn mir dann 2 Jahre später Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs gestellt wird (Durchfall ist eines der Symptome) kann ich doch nicht die Ärztin dafür verantwortlich machen die wohl nach ihrem besten Wissen gehandelt hat.
Zitat von JayjayfreaklJayjayfreakl schrieb:und auch schulmediziner kompletten driss reden können
Bauarbeiter, Anwälte und KFZ-Mechatroniker genauso. Irrelevant.
Zitat von JayjayfreaklJayjayfreakl schrieb: ( eine andere geschichte ist mir noch eingefallen: eine ärztin, die sich als schulmedizinerin bezeichnete und auch einen drtitel hatte verschrieb mir mal wegen der fingernägel gummibärchen... zu der bin ich auch nicht mehr gegangen...)
Irgendwie witzig wie ein Laie meint die Verordnungen von ausgebildeten Medizinern in Frage zu stellen wenn man selbst keine Ahnung von der Materie hat (man hätte ja mal fragen können wieso sie auf Gummibärchen kommt?!). Sie wird dir Gummibärchen angeraten haben weil diese Gelatine enthalten und diese Gelatine beinhaltet Aminosäuren die der Körper für das Wachstum der Haare und Nägel braucht. Tja, es ist nicht die Schuld der fähigen Ärzte dass du nicht mehr hingehst.

Ich möchte hier keine Lanze für die Unfehlbarkeit der Schulmediziner brechen allerdings finde ich es noch schlimmer wenn ein Patient der von dem Gebiet überhaupt keine Ahnung hat (Google beantwortet dir alle Fragen in Sekunden) die Mediziner durch die eigene unfassbare Unwissenheit ins Visier nimmt und diese als unfähig oder gar inkompetent tituliert. Ist dochn Witz, ich sag doch dem Maurermeister auch nicht welche Steine er aufeinander setzen muss, also @Jayjayfreakl halte bitte den Ball flach mit deiner Überzeugung dass deine Ärzte alle unfähig waren.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

07.10.2015 um 15:10
@Fracturner
1. zu Diesem zeitpunkt WAR das der grund warum wir zu einem arzt gegangen sind. ohne irgendwelche vorahnungen
2.ich schicke dir gerne einen link zu den rezensionen genannter ärztin, wobei ich hier sagen will dass ich nicht gegen sie hetzen möchte oder den link verbreite um sie schlechtzureden. lediglich zur information.
die nägel wurden übrigens erst nach der behandlung schwarz
3.nein meine mutter hat mich natürlich nicht zum bräunen rausgelegt oder mitten in die sonne geklatscht. was ne seöten dämliche frage. aber um dir das zu beantworten: ich lag in meiner wiege unter unserem josterstrauch, der relativ gross war und einen abgenehmen schatten gespendet hat. zudem habe ich meiner erinnerung nach oft luftige lange kleidung angehabt. natürlich reicht vitD auch nicht jahrzehnte lang, es war ja auch nicht so, dass ich ein halbes jahr draussen gelegen habe und danach die sonne nie wieder erblickt habe!
4. ich gehe nicht zu einem arzt um mir das naheliegenste behandeln zu lassen, sondern um nach einer untersuchung RICHTIG behandelt zu werden.
5.mit der aussage wollte ich bloss sagen, dass nicht jeder alternative mediziner automatisch unverantwortlich sein muss und nicht jeder schulmediziner sofort die rettung aus jeder lebenslage ist.
6. hier muss ich dir rechtgeben. ich habe den kontext nicht komplett erklärt, der zeigt WARUM ich auf diese ärztin sauer war. meine eltern hatten damals ursprünglich vermutet, dass ich keinen zucker vertrage oder eben nur in sehr geringen mengen. ich esse bis heute relativ wenig zucker weil es mir dann einfach gesundheitlich besser geht. aber wenn einem die ärztin dann (süsse) gummibärchen verschreibt, kommen einem zweifel an der kompetenz der person.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

08.10.2015 um 09:24
@Jayjayfreakl
Zitat von JayjayfreaklJayjayfreakl schrieb:1. zu Diesem zeitpunkt WAR das der grund warum wir zu einem arzt gegangen sind. ohne irgendwelche vorahnungen
Okay, du gehst wegen brüchigen Fingernägeln zum Arzt und hoffst sie diagnostiziert eine Vitamin-D-Verarbeitungsstörung was einfach nur, entschuldige bitte, Quatsch ist.

Das ist ungefähr so als ob ich mit nem Schnupfen zum Internisten gehe und ihn dann dafür "verantwortlich" mach warum er die Hüftkopfnekrose nicht gesehen hat. Brüchige Fingernägel sind kein Symptom eines Vit-D-Mangels, woher soll die Frau das wissen?!

Ob ihre Rezensionen jetzt gut oder schlecht sind ist auch erstmal egal. Wir haben bei uns auch Ärzte die menschlich sowie fachlich oberste Sahne sind und trotzdem stehen negative Bewertungen auf den gängigen Seiten. Wenn da sone Patienten wie du ankommen die meinen alles besser zu wissen und sich am liebsten selbst therapieren würden ist schnell mal ne schlechte Bewerbung abgegeben. Viele Ärzte mit guten Bewertungen hätten genauso behandelt, das ist der Punkt.
Zitat von JayjayfreaklJayjayfreakl schrieb:die nägel wurden übrigens erst nach der behandlung schwarz
Wären sie auch ohne Behandlung geworden.
Zitat von JayjayfreaklJayjayfreakl schrieb:4. ich gehe nicht zu einem arzt um mir das naheliegenste behandeln zu lassen, sondern um nach einer untersuchung RICHTIG behandelt zu werden.
Was meinst du soll ein Arzt bei deiner Erkrankung untersuchen? Du kommst mit einem relativ simplen Symptom und erhoffst dir ein kompletten Checkup deines Körpers. Ist leider auch in der Realität nicht umsetzbar.

Wärst du allerdings von Anfang an bei ein und dem selben Arzt geblieben hätte die Diagnostik vielleicht auch nicht so lange gebraucht. Nur wenn du jedes Mal weil dir der Therapievorschlag (OBWOHL er in deinem Fall vollkommen korrekt war!!!!!) des Arztes nicht gefällt eben diesen wechselst, fängt doch der nächste wieder bei Null an.
Zitat von JayjayfreaklJayjayfreakl schrieb:5.mit der aussage wollte ich bloss sagen, dass nicht jeder alternative mediziner automatisch unverantwortlich sein muss und nicht jeder schulmediziner sofort die rettung aus jeder lebenslage ist.
Da gehe ich mit, ganz klar.
Zitat von JayjayfreaklJayjayfreakl schrieb:meine eltern hatten damals ursprünglich vermutet, dass ich keinen zucker vertrage oder eben nur in sehr geringen mengen. ich esse bis heute relativ wenig zucker weil es mir dann einfach gesundheitlich besser geht. aber wenn einem die ärztin dann (süsse) gummibärchen verschreibt, kommen einem zweifel an der kompetenz der person.
Okay, ist ne Erklärung. Allerdings eine Diabetesdiagnostik dauert keine Zeit, das geht ratzfatz und man hat die ersten Ergebnisse mit denen man die weitere Diagnostik angehen kann. Wenn dein Hba1c durch die Decke geht (Welcher mit einem kleinen Stich ins Ohr o.Ä. getestet werden kann, Dauer: 2Minuten) ist das schon ein Indiz. Zumal eindeutige und viel schlimmere Symptome auftreten. Oder meinst du einfach nur eine Zuckerunverträglichkeit?...

Dass sie dir allerdings "süsse" Gummibärchen verschreibt ist eine vollkommen korrekte Vorgehensweise gegen die Nichts einzuwenden ist, abgesehen davon gibt's in der Apotheke auch Gummibärchen ohne Zucker. Eine Googlesuche mit 3 Wörtern (Oder einfach die Frage an die Ärztin nach dem Wieso) hätte ausgereicht dir und deinen Eltern klar zu machen wieso sie auf die Idee kommt sowas zu verschreiben. Nein da wird an der Kompetenz gezweifelt.

Nimms mir nicht übel aber ich versteh nicht wie man im Irrglauben leben kann dass die Ärzte alles scheiße gemacht haben und nichts aufm Kasten hatten, obwohl deren Therapieansätze vollkommen legitime und korrekte Vorgehensweisen waren.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

08.10.2015 um 10:01
@Fracturner
1.ich wollte nie hören dass ich vitamin D mangel habe,ebenso wenig meine eltern, wir sind alle unvoreingenommen zu ihr gegangen.
2. ich glaube kaum, dass die fingernägel sich verfärbt hätten
3.der therapievorschlag hätte unter gewissen umständen richtig sein KÖNNEN, aber er war es nicht und eben das war bestimmt nicht die schuld eines kleinen jungen oder die schuld seiner eltern. punkt.
4.ich habe noch JEDE diagnose, behandlungsweis, jedes rezept etc in einem schön dicken ordner gelagert. kein arzt hat bei 0 angefangen. ich sollte sogar mal (auch von einem schulmesiziner aus) jeden morgen 30minuten öl in meinem mund spülen... hat sogar bis zu einem gewissen grad geholfen! aber irgendwann meinte der arzt, er wüsste nichtmehr was hekfen sollte und hat mich weitergeschickt. also alles mögliche ausprobiert.
5. diabetestest wurde auch mit negativ abgeschlossen. zucker hab ich trotzdem nie gut verdaut. ging immer einher mit schwäche krankheitsanfälligkeit und magenkrämpfen. und dass haben wir auch genau so gesagt. sie hätte ja die gelatine auch in anderer weise verschreiben können.
6. ich sage nicht dass all meine diagnosen falsch waren und all meine ärzte unfähig waren. Nein im gegenteil, viele haben sogar geholfen, aber am ende hat (seis nun zufall oder nicht) ein alternativer die richtige diagnose gestellt.
aber ich bleibe meiner vorherigen meinung treu, dass einige ärzte eher contraproduktiv waren für meine gesundheit.


2x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

08.10.2015 um 10:18
@Jayjayfreakl
Zitat von JayjayfreaklJayjayfreakl schrieb:ich sollte sogar mal (auch von einem schulmesiziner aus) jeden morgen 30minuten öl in meinem mund spülen... hat sogar bis zu einem gewissen grad geholfen!
Ölziehen ist meines Wissens auch eher eine Therapie der Pseudomedizin. Welche Beschwerden sollen sich denn dadurch gebessert haben?
Zitat von JayjayfreaklJayjayfreakl schrieb:zucker hab ich trotzdem nie gut verdaut.
Wie äussert sich das?
Bezieht sich dass auf Kohlehydrate im Allgemeinen oder auf Haushaltszucker?
Zitat von JayjayfreaklJayjayfreakl schrieb:aber am ende hat (seis nun zufall oder nicht) ein alternativer die richtige diagnose gestellt.
Der "Alternative" war Arzt und die Therapie nicht alternativ?


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

08.10.2015 um 10:53
@Jayjayfreakl
Zitat von JayjayfreaklJayjayfreakl schrieb:2. ich glaube kaum, dass die fingernägel sich verfärbt hätten
Dann muss ich meine Frage leider wiederholen; welche medizinische Ausbildung hast du genossen um darüber zu urteilen?
Ich muss es so deutlich sagen aber darauf geb ich keinen Deut was du glaubst oder nicht, du hast auch geglaubt Gummibärchen sollen eine Verarsche sein obwohls ein guter Therapievorschlag war und wie gesagt die gibt's auch ohne Zucker also versteh ich das Problem nicht? Fehlende Compliance eurerseits, nicht die Schuld der Ärztin.
Zitat von JayjayfreaklJayjayfreakl schrieb:sie hätte ja die gelatine auch in anderer weise verschreiben können.
Wie denn? Was hättest du denn gesagt wenn sie dir medizinische Schweineschwarte verschrieben hätte? Ein Blödsinn ey -.-
Zitat von JayjayfreaklJayjayfreakl schrieb:1.ich wollte nie hören dass ich vitamin D mangel habe,ebenso wenig meine eltern, wir sind alle unvoreingenommen zu ihr gegangen.
Zitat von JayjayfreaklJayjayfreakl schrieb:( damals waren die extrem brüchigen fingernägel das hauptmerkmal des mangels)
?
Zitat von JayjayfreaklJayjayfreakl schrieb:ging immer einher mit schwäche krankheitsanfälligkeit und magenkrämpfen
Und hier sind wir doch schon wieder beim Knackpunkt. Krankheitsanfälligkeit hat Nullkommanichts mit einer Zuckerunverträglichkeit zu tun.
Zitat von JayjayfreaklJayjayfreakl schrieb:aber ich bleibe meiner vorherigen meinung treu, dass einige ärzte eher contraproduktiv waren für meine gesundheit.
Dann bleib deiner Meinung halt treu obwohl ich dir objektiv aufgezeigt hab dass die Ärzte (jedenfalls anhand dessen was du preisgegeben hast) richtig gehandelt haben und viele andere (selbst mit guten Bewertungen) wahrscheinlich auch so gehandelt hätten. Du kommst mit einer relativ seltenen Erkrankung zu einem Arzt und hast aber offensichtliche Symptome die viel eher zu anderen Krankheiten passen und nun sind die Ärzte kontraproduktiv weil sie erstmal das behandeln wozu diese Symptome am ehesten passen? Nope.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

08.10.2015 um 11:24
@emanon
meine infektanfälligkeit hat ein wenig abgenommen und die fingernögel waren auch wieder besser. wobei das in diesem fall auch einfsch nur zufall sein könnte.

Nur haushaltszucker war problematisch. frucht und milchzucker gingen perfekt. kohlenhydrate waren auch kein oroblem, abgesehen von einer spöter auch diagnostizierten weizenunverträglichkeit.

der arzt bezeichnet sich selbst als alternativ, verschreibt alternative medizin, "schreckt" aber auch vor konventionellem nicht zurück.
deswegen diegnose über irisdiagnostik und blutbild, behandlung mit vitD tabletten.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

08.10.2015 um 11:55
@Fracturner
1.wenn sich die fingernägel etwa 1 jahr im brüchigen bereich halten und während der behandlung sich schlagartig extrem verschlechtern kommt jedem vollidioten da was spanisch vor.
2. die schweineschwarte hätt ich wahrscheinlich sogar besser vertragen.
3.meinen eltern fielen die brüchigen fingernägel auf. nichts böses bei gedacht, erstmal zum doc. (also ja, wir waren unvoreingenommen, weswegen wir die pilzbehandlung und viele andere sachen ja auch ausprobiert haben.
4.scheinbar schon. haben auch die supertollen schulmediziner mir gesagt und verordnet den zuckerkonsum zu minimieren.
5. aus diesem grund bin ich auch zu vielen verschiedenen ärzten gegangen, die viele verschiedene ideen hatten und bin nicht bei einer geblieben. was mich ein wenig stutzig macht, weil du ja grade noch geschrieben hast, dass ich bei einem arzt bleiben solle, damit er das naheliegenste (aber falsche) behandeln könnte.

bist du selbst eigentlich arzt oder glaubst du nur eine menge medizinisches wissen zu haben?


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

08.10.2015 um 12:22
@Jayjayfreakl
Zitat von JayjayfreaklJayjayfreakl schrieb:wenn sich die fingernägel etwa 1 jahr im brüchigen bereich halten und während der behandlung sich schlagartig extrem verschlechtern kommt jedem vollidioten da was spanisch vor.
Cum hoc ergo propter hoc. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
Zitat von JayjayfreaklJayjayfreakl schrieb:die schweineschwarte hätt ich wahrscheinlich sogar besser vertragen.
Ich sags so lange bis du es endlich kapierst, es gibt Gummibären ohne Zucker in der Apotheke die die benötige Gelatine enthalten. Es ist einzig und allein ein Fehler den du bei dir oder deinen Eltern suchen darfst. Wieso hat keiner seinen Mund aufgemacht und mal gefragt wozu diese Gummibären gut sind? Darauf hin hätte sie euch es erklärt wie ich es dir erklärt habe und du hättest dadurch vielleicht Linderung erfahren. Nein ihr habt das als Laien für Quatsch gehalten und das wars.
Zitat von JayjayfreaklJayjayfreakl schrieb:scheinbar schon. haben auch die supertollen schulmediziner mir gesagt und verordnet den zuckerkonsum zu minimieren.
Achso na wenn du "scheinbar schon" sagst wird's wohl stimmen.
Du fühlst dich durch den Zuckerkonsum bei Unverträglichkeit vielleicht mal Angeschlagen, hast mal Bauchschmerzen/-Krämpfe, musst mal Erbrechen oder hast mal Kopfschmerzen okay, aber es macht dich definitiv nicht anfälliger für andere Krankheiten. Oder müssen dann jetzt alle Menschen mit einer Lebensmittelunverträglichkeit bei kleinsten zugeführten Mengen dieser Lebensmittel bangen Arthritis oder Keuchhusten zu bekommen? Nur am Rande, Kopf-/Bauchschmerzen sind keine Krankheiten.
Zitat von JayjayfreaklJayjayfreakl schrieb:aus diesem grund bin ich auch zu vielen verschiedenen ärzten gegangen, die viele verschiedene ideen hatten und bin nicht bei einer geblieben. was mich ein wenig stutzig macht, weil du ja grade noch geschrieben hast, dass ich bei einem arzt bleiben solle, damit er das naheliegenste (aber falsche) behandeln könnte.
Ja, damit dieser sieht dass seine Therapien nicht anschlagen und somit gezwungen ist "tiefer" in den Organismus zu schauen. Da muss man halt auch als Patient hartnäckig bleiben.

Ich hab keinen Dr.Titel.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

08.10.2015 um 12:48
@Fracturner
1.kann schon sein dass es nicht direkt von der behandlung kommt. sie hats aber definitiv nicht besser gemacht.
2.du willst aber auch nicht einsehen dass, um gelatine aufzunehmen, diese nicht zwangsläufig in bärenform sein muss.
das geht auch anders. und wenn du als arzt weisst, dass der patient keinen zucker verträgt (oder es zummindest beteuert), dann wirst du auch andere wege finden gelatine in ihn hineinzupumpen.da müssen nicht zwangsläufig zuckerlose goldbärchen her.
3.weisst du was mich stört?du glaubst mich zu kennen, obwohl du mich nie gesehen hast. es gab monate, da kam ich von einem kindergeburtstag zurück und habe mich die ganze nacht lang vor magenbeschwerden gekrümmt und hatte am tag darauf fieber( ich hoffe das geht für dich als krankheit durch!) weil ich ein verdammtes stück geburtstagskuchen gegessen habe. und sowas war kein einzelfall. also kannste dir das "vielleicht mal bauchschmerzen" sonstwohin schieben. das war keine kleine sache. ich habe darunter gelitten. die beschwerden vom zucker kannten wir schon etwas länger, aber sie sind im laufe der zeit erst stärker geworden.
4. ich und meine eltern sind nur von diesen zwei ärzten von uns aus weggegangen,bei den restlichen wurden wir weiter geschickt, weil sie keinr ahnung mehr hatten. jeder hatte neue ideen aber nur wenige halfen dauerhaft.

und zu deiner geschichte mit der richtigen behandlung beim pilzverdacht fällt mir grade mal was aus dem lateinunterricht vor jahren ein. ich glaube diese situation werde ich meinen lebtag nichtmehr vergesse, ich glaube nie wegen einem fehler in einer arbeit so gelacht zu haben: es ging um das wort "bella" was, wenn mich nicht alles täuscht( mein latein ist mittlerweile auch eingerostet;) ) entweder femininum vom wort "schön" ist oder eben der plural von "krieg" ist. ich habe es fälschlichrweise, aber doch theoretisch passend mit "schön" übersetzt. es war offensichtlich das andere wort, aber theoretisch richtig. ebenso war es bei der diagnose: es hat theoretisch zum hauptsymptom gepasst, aber (auch wenn hier der vitD mangel nicht das naheliegendere war) falsch.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

08.10.2015 um 13:11
@Jayjayfreakl
Zitat von JayjayfreaklJayjayfreakl schrieb:diese nicht zwangsläufig in bärenform sein muss.
Kannst natürlich auch auf andere Gelatinequellen zurückgreifen, z.B. Pudding, Mousse au chocolat, Wackelpudding, Kellogs, Kaubonbons, Lakritz, Torten, einige Vitaminsäfte, Schweineschwarte... aber ZUCKERFREIE Gummibärchen sind nicht optimal.
Zitat von JayjayfreaklJayjayfreakl schrieb: fieber( ich hoffe das geht für dich als krankheit durch!
Kennst du den Unterscheid zwischen einer Krankheit und einem Symptom? Fieber jedenfalls ist auch keine Krankheit und mehr sag ich zu diesem Thema nicht mehr.

Wünsch dir jedenfalls alles Gute.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

08.10.2015 um 13:15
Ganz kurze, leise Zwischenfrage: Ist es nicht eigentlich Homöopathie, wenn ich Kopfschmerzen hab und dann Birkenrinde kaue? Das ist das gleiche wie ne Aspirin, zumindest ist der Wirkstoff ja der gleiche...


Anzeige

melden