Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

3.336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Psiram, Alternative Medizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 11:04
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Warum holen ihn sich nicht diejenigen, die mit der Propagierung der Wirksamkeit von Homöopathie ihr Geld verdienen?
Weil Diejenigen, welche den Markt kontrollieren wollen das bisher erfolgreich verhindern. Was nicht sein soll, darf eben nicht sein, selbst wenn Millionen Berichte bestätigen wo alternative Medizin hilft und wo nicht, wird dagegen geseiert, was das Zeug hält.

Anzeige
2x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 11:06
@Kayla
Destilliertes Wasser ist also medizinisches Wasser.
Ich schenk mir jetzt mal auf die verschiedenen Reiheitsgrade von Wasser einzugehen, aber welchen Unterschied macht es, ob die Globuli mit Trinkwasser oder "medizinischem" Wasser hergestellt werden?


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 11:06
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:selbst wenn Millionen Berichte bestätigen wo alternative Medizin hilft und wo nicht
Finde es richtig, wenn man gegen Pseudomedizin argumentiert,
und falsch, wenn man alles in einen Topf wirft.
Komplementärmedizin hat durchaus ihren Sinn,
was nicht zu Medizin sondern zu Esoterik gehört, sollte davon abgegrenzt werden.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 11:12
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich schenk mir jetzt mal auf die verschiedenen Reiheitsgrade von Wasser einzugehen,
Die verschiedenen Reinheitsgrade werden durch den prozentualen Anteil von gereinigtem Wasser im jeweiligen Medikament/Produkt bestimmt.
Zitat von emanonemanon schrieb:aber welchen Unterschied macht es, ob die Globuli mit Trinkwasser oder "medizinischem" Wasser hergestellt werden?
Der Unterschied ist, das im Leitungswasser oder Trinkwasser Bestandteile/Substanzen enthalten sein können, welche die erhoffte Wirkung negativ beeinflussen können.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 11:13
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:was nicht zu Medizin sondern zu Esoterik gehört, sollte davon abgegrenzt werden.
Das ist richtig.:)


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 11:16
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Weil Diejenigen, welche den Markt kontrollieren wollen das bisher erfolgreich verhindern.
Das ist doch Unsinn, warum sollten die marktführenden Globuli-Produzenten etwas verhindern wollen, was ihre Umsätze deutlich steigern könnte?


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 11:17
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Der Unterschied ist, das im Leitungswasser oder Trinkwasser Bestandteile/Substanzen enthalten sein können, welche die erhoffte Wirkung negativ beeinflussen können.
Was soll sich da ändern?
Mehr als Placebowirkung ist nicht vorhanden und die ändert sich ja nicht, da der Patient die Ingredienzien nicht kennt.

Für mich sieht das aus, als sollte so dem ganzen ein seriöses Mäntelchen umgehängt werden (was natürlich beim einigermassen folgerichtig denkenden Teil der Bevölkerung nicht funktioniert).


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 11:17
@Kayla
Mit Wasser ist es ein Riesenthema, so ist Quellwasser das Reinste!
Wasser kann sicher Informationen speichern, die wissenschaftlich nicht nachweisbar sind.
Glaube an glückliches und unglückliches Wasser.
Unser Leitungswasser hat etwas viel Kalk, ist aber durchaus geniessbarer als nach Chlor schmeckendes Stadtwasser im Ausland!


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 11:20
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Das ist doch Unsinn, warum sollten die marktführenden Globuli-Produzenten etwas verhindern wollen, was ihre Umsätze deutlich steigern könnte?
Du schreibst marktführenden Unsinn, weil Du genau das vertrittst, was die alternative Medizin dort bestätigen könnte, wo sie hilfreich ist. Das kennen wir aber schon, Opposition aus Gewohnheit ohne wirkliche Substanz.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 11:21
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Mit Wasser ist es ein Riesenthema, so ist Quellwasser das Reinste!
Kann es sein, muss es aber nicht generell und das auch nur als Trinkwasser und nicht als medizinisches Wasser.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 11:22
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Mit Wasser ist es ein Riesenthema, so ist Quellwasser das Reinste!
Rührst du mal wieder einen grossen Topf Pauschalquark an? (Rhetorische Frage, du machst es).
Auch hier ist wieder jedem, der noch einigermassen frisch in der Birne ist, klar, dass es Quellwasser in den unterschiedlichsten Qualitäten gibt, von unbedenklich trinkbar bis stark verschmutzt/belastet.
Zitat von lilitlilit schrieb:Wasser kann sicher Informationen speichern, die wissenschaftlich nicht nachweisbar sind.
Und das weisst du weil....?


melden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 11:22
@lilit
Woher weißt du das mit dem Wasser und dem Speivhern?


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 11:23
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:medizinisches Wasser
Quellwasser mit Mineralien ist medizinisches Wasser,
Heilquellen etc.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 11:24
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Quellwasser mit Mineralien ist medizinisches Wasser,
Eben nicht, es muss destilliert sein. Als Heiltrinkwasser (wegen individuellen Bestandteilen) nicht und das habe ich schon beschrieben. Du erweist Befürwortern der alternativen Heilmethoden einen Bärendienst mit Deinen unreflektierten Beiträgen, schade.


2x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 11:26
@emanon
Naja, diese Kristalle, die unterschiedlich ausfallen!
http://www.babyglueck.ch/gesundheit/wasserkristalle.php (Archiv-Version vom 10.08.2015)


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 11:28
@Kayla
ich fürchte, Du bist ein wenig auf dem Holzweg. Du greifst zum Argument: "Es gibt keine Studien, weil die da oben es verhindern".
Das ist aber ein sehr trügerisches Argument, weil sich damit alle Hirngespinste "begründen" lassen.
Warum gibt es keine Erfolgsgeschichten des perpetuum mobile? Weil es die Energielobby verhindert.
warum gibt es keine Autos, die nur mit Wasser fahren? Weil es die Ölkonzerne verhindern.

Ich hoffe, Du siehst, worauf ich hinaus möchte und das ist auch ein Grund, warum manche Antworten etwas spöttisch ausfallen. Es ist einfach kein legitimes Argument.

Zum Thema "Heilwasser". Da gibt es eine logische Komplikation. Wenn solche geringen Verunreinigungen tatsächlich Einfluss auf den Körper hätten, dann müsstest Du ständig irgendwelche starken Wirkungen spüren, wenn Du ein Glas Leitungswasser trinkst oder beim Baden im Baggersee versehentlich Wasser schluckst. Findest Du nicht?


2x zitiertmelden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 11:29
@lilit
Nette Kunst. Hat aber mit Speichern oder Gedächtnis nichts zu tun.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 11:30
@tufan
Mit was denn? Wurde das manipuliert?
Gibt wirklich schöne Bilder!


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 11:31
2003 bot die James Randi Educational Foundation Emoto eine Million Dollar, wenn er die Ergebnisse seiner Studien in einem Doppelblindversuch reproduzieren könne.
Sagt eigentlich schon alles.
Es sei denn natürlich, er wurde an dieser Studie gehindert .....


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 11:31
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:ich fürchte, Du bist ein wenig auf dem Holzweg. Du greifst zum Argument: "Es gibt keine Studien, weil die da oben es verhindern".
Ich habe nicht geschrieben, das sie die Studien verhindern, sondern das sie angreifen oder zerreden. Da kann man ja schon an Deinem Beitrag sehen, wie einem das Wort im Mund verdreht wird. Wie soll es da noch verwundern, das am Ende nicht das heraus kommt, was die Studien erbracht haben ?


Anzeige

1x zitiertmelden