Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

3.336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Psiram, Alternative Medizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 11:34
@lilit
No, wieso manipuliert. Gibt halt unterschiedliche Kristalle. Was hat das mit nem Gedächtnis zu tun. Kannst du genauso zu Knetmasse sagen, die du umformst.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 11:34
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb: 2003 bot die James Randi Educational Foundation Emoto eine Million Dollar, wenn er die Ergebnisse seiner Studien in einem Doppelblindversuch reproduzieren könne.
Das ist eigentlich nur der Beweis, für die gegnerischen Positionen der marktführenden Lobby.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 11:34
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Du erweist Befürwortern der alternativen Heilmethoden einen Bärendienst mit Deinen unreflektierten Beiträgen, schade.
Ok, dann unterscheide ich von jetzt an destilliertes medizinisches Wasser von Heilwasser!
Excuse moi!


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 11:34
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich habe nicht geschrieben, das sie die Studien verhindern
Das stimmt nun aber nicht.

Dein Beitrag war eine Replik zu:
Zitat von geekygeeky schrieb:Warum holen ihn sich nicht diejenigen, die mit der Propagierung der Wirksamkeit von Homöopathie ihr Geld verdienen?
Damit zielst du genau auf die Frage, warum sich die Vertreter der Homöopathiethese diesen Preis nicht holen.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 11:36
@kleinundgrün
Dein Beitrag war eine Replik zu:

geeky schrieb:
Warum holen ihn sich nicht diejenigen, die mit der Propagierung der Wirksamkeit von Homöopathie ihr Geld verdienen?


Damit zielst du genau auf die Frage, warum sich die Vertreter der Homöopathiethese diesen Preis nicht holen.
Sie holen sich ihn nicht, weil sie nicht auf jeden blöden Fake einsteigen wollen.


2x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 11:37
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das ist eigentlich nur der Beweis, für die gegnerischen Positionen der marktführenden Lobby.
Warum das? Welche Gründe könnte es geben, einen Preis für eine Studie auszuschlagen, von der man doch sowieso überzeugt ist?
Das ist wie wenn Du behauptest, Du könntest 10 Teller auf der Nase balancieren und wenn Dir jemand 1 Mio. bietet, wenn Du das unter Versuchsbedingungen machst, Du einfach ablehnst.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Sie holen sich ihn nicht, weil sie nicht auf jeden blöden Fake einsteigen wollen.
Das ist natürlich sehr plausibel.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 11:37
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Sie holen sich ihn nicht, weil sie nicht auf jeden blöden Fake einsteigen wollen.
Lügst du in deiner Hilflosigkeit jetzt rum oder hast du eienen Nachweis,dass es sich um einen Fake handelt?


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 11:38
@tufan
Zitat von tufantufan schrieb:No, wieso manipuliert. Gibt halt unterschiedliche Kristalle. Was hat das mit nem Gedächtnis zu tun. Kannst du genauso zu Knetmasse sagen, die du umformst.
Warum gibt es unterschiedliche Kristalle?
Ergibt sich ja nicht einfach so . Also speichert Wasser Information. Respektive gibt Zusammensetzung in Form von Bild wieder.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 11:38
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Das ist wie wenn Du behauptest, Du könntest 10 Teller auf der Nase balancieren und wenn Dir jemand 1 Mio. bietet, wenn Du das unter Versuchsbedingungen machst, Du einfach ablehnst.
Falls Dir Kamillentee oder Salbei schon mal geholfen hat, solltest Du hier den Mund nicht so voll nehmen.:)

Deine Ahnungslosigkeit in Bezug auf alternative Medizin ist schon rührend.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 11:39
@Kayla
geeky schrieb:
Das ist doch Unsinn, warum sollten die marktführenden Globuli-Produzenten etwas verhindern wollen, was ihre Umsätze deutlich steigern könnte?

Kayla schrieb:
Du schreibst marktführenden Unsinn, weil Du genau das vertrittst, was die alternative Medizin dort bestätigen könnte, wo sie hilfreich ist. Das kennen wir aber schon, Opposition aus Gewohnheit ohne wirkliche Substanz.
Warum zitierst du meine Frage, wenn du dann statt einer Antwort doch wieder nur deine lustigen Glaubenssätze zum besten gibst?


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 11:39
@lilit
Masaru Emoto?
Kann man tiefer sinken?


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 11:41
@lilit
Toll, wir definieren mal eben Gedächtnis neu und attestieren es der gesamten Materie. Mein Pulli hat also auch ein Gedachtnis!


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 11:41
Zitat von KaylaKayla schrieb:Falls Dir Kamillentee oder Salbei schon mal geholfen hat, solltest Du hier den Mund nicht so voll nehmen.:)
Ah, ein Ablenkungsmanöver. Fällt es Dir so schwer, auch mal eine Niederlage einzustecken?

Und ich kann Dir versichern, Salbei in homöopathischen Mengen hat mir noch nie geholfen. Und Tee ist durstlöschend. Hilft also schon - nur ist das Thema verfehlt.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 11:41
@Zyklotrop
@tufan
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Masaru Emoto?
Kann man tiefer sinken?
Keine Ahnung, habe diese Bilder mal gesehen! Gibts die denn nur von diesem Masaru Emoto?
Also Fake?


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 11:43
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Keine Ahnung
Dem kann abgeholfen werden: https://www.psiram.com/ge/index.php/Masaru_Emoto
;)


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 11:43
@lilit
Die Bilder sind kein Fake. Die Schlussfolgerung ist fake


2x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 11:45
@lilit
http://www.stern.de/panorama/wissen/natur/wasserforschung--wasser-ist-sehr--sehr-vergesslich--3267886.html
Er behauptet halt Dinge, die er nicht belegen und nicht reproduzieren kann (und die zudem nicht mit den wissenschaftlichen Erkenntnisse vereinbar sind).


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 11:45
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Warum zitierst du meine Frage, wenn du dann statt einer Antwort doch wieder nur deine lustigen Glaubenssätze zum besten gibst?
Ein Glaubenssatz ist das woran ich glaube, ich aber schreibe nicht darüber, sondern über Wirkungen, die bestätigt sind. Du jedoch wiederholst nur beständig dasselbe Nachgeplappere von Deinen "allwissenden Gurus", welche davon leben, Jahrhundertelanges heilmethodisches Wissen in den Dreck zu ziehen, was man fälschlicherweise alternativ nennt, obwohl es eigentlich Grundlage für jedes darauf zurückzuführende neueres Wissen ist.

Und zu Deinem Link, wir sind hier nicht im PsiramThread.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 11:46
@tufan
Zitat von tufantufan schrieb:Die Bilder sind kein Fake. Die Schlussfolgerung ist fake
Schon die Zuordnung der Bilder zu den Worten ist ein Fake, da Emoto sich unter vielen Bildern einfach ein passendes ausgesucht hat.

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein? (Seite 27) (Beitrag von geeky)


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 11:47
@Kayla

Und warum sollten nun die marktführenden Globuli-Produzenten etwas verhindern wollen, was ihre Umsätze deutlich steigern könnte?


1x zitiertmelden