Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

3.336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Psiram, Alternative Medizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 11:47
@lilit
Wolltest du vielleicht damit auf die Edelsteine raus, die ja ebenfalls aus der Esoterikecke kommen? Weil Edelsteine ja die Energie filtern. Usw^^


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 11:48
@tufan
@Zyklotrop
Zitat von tufantufan schrieb:Die Bilder sind kein Fake. Die Schlussfolgerung ist fake
Ok
Besondere Kristalle gibt es aber nicht nur in abgelegenen Tiefen, sondern jeden Winter frei Haus: Schneekristalle sind die vielleicht schönsten und zugleich vergänglichsten Kristalle unseres Universums. Die Molekülstruktur von Wasser zwingt die Schneeflocken immer in eine sechseckige Kristallstruktur. Jede Schneeflocke ist ein perfektes symmetrisches Gebilde. Dennoch ist aufgrund der unvorstellbaren Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten ihrer Teilstrukturen jede Flocke einzigartig. Kristalle sind ein Arrangement von Atomen, das Ergebnis physikalischer Gesetzmäßigkeiten.
http://www.zdf.de/terra-x/faszination-universum-das-raetsel-der-harmonie-29773522.html

Trotzdem, faszinierend! :D


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 11:49
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Und warum sollten nun die marktführenden Globuli-Produzenten etwas verhindern wollen, was ihre Umsätze deutlich steigern könnte
Ich schrieb nicht von Globuli-Produzenten, das ist Dein Ding. Gib Dir die Antwort dann selbst. Denn auf Beiträge sinngemäß zu antworten ist Dir scheinbar nicht gegeben.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 11:49
@geeky
Jau, ich glaube sie dachte halt die Bilder wären gephotoshopped oder so.
Danke, Hitler.. Lol


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 11:50
@liaewen
Das ist denk ich auch Placeboeffekt!


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 11:53
@tufan
Zitat von tufantufan schrieb:Jau, ich glaube sie dachte halt die Bilder wären gephotoshopped oder so.
Meinst du mich? Und was hat das mit Hitler zu tun?
Fake im Sinn für Zuordnung der Fotos gefaket, ich weiss schon wie eine Schneeflocke aussieht!


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 11:55
@lilit
Klick auf den link dann versteht du wieso "Hitler".
Aber wenn du weißt, dass es so unterschiedliche Strukturen gibt, wieso shenkst du dem ganzen dann Glauben. Naja.. Wayne. Jetzt wissen wir es besser. :)


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 11:56
@lilit
Ja.
http://derstandard.at/1362107829940/Heilsteine-Nicht-mehr-als-ein-Gluecksbringer


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 11:56
@tufan

Vielleicht sollte er mal statt "Hitler" oder "Love" einen Zettel mit der Aufschrift "Gift" auf ein Glas kleben, dann bekommt er wenigstens heraus, ob das Wasser deutsch oder englisch spricht. ;)


@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich schrieb nicht von Globuli-Produzenten
Ebensowenig hast du begründet, warum die sich die willkommene Chance entgehen lassen, die Wirksamkeit ihrer Kügelchen unter Beweis zu stellen. Stattdessen bemühst du wieder das alte Märchen, das würde von irgendwelchen finsteren Mächten verhindert werden. WIE das geschehen soll kannst du nach wie vor nicht erklären. Aber so ist das wohl mit Märchen...


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 12:00
@geeky
Also wenn das Wasser dann ne Schleife um nen Totenkopf wickelt, bin ich bekehrt..^^


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 12:01
@tufan
iihk¨! Werde keine links mehr von Masaru Emoto verlinken, habe mich da effektiv zuwenig reingelesen!


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 12:04
@lilit
Warte mal, ich will keine Verwirrung stiften. Du meinst jetzt hoffentlich die fehlende Seriosität und nicht irgendeine Ideologie.. :ask:


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 12:05
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Stattdessen bemühst du wieder das alte Märchen, das würde von irgendwelchen finsteren Mächten verhindert werden. WIE das geschehen soll kannst du nach wie vor nicht erklären. Aber so ist das wohl mit Märchen...
Absoluter Müll.:)




Es wäre sinnvoller hier nicht ständig unbewiesene Behauptungen in den Raum zu werfen, die Schulmedizin kommt an ihre Grenzen und warum ist bekannt.

SPIEGEL ONLINE: Wieso handelt die Schulmedizin nicht ganzheitlich?

Hübner: Der finanzielle Anreiz fehlt. Nehmen Sie als Beispiel das Gespräch zwischen Patient und Arzt. Es ist für den Patienten absolut wichtig, weil er so vom Arzt verstanden werden und Empathie erleben kann. Von den Krankenkassen wird das Reden aber kaum bezahlt. Der Arzt muss für seinen Umsatz schnell möglichst viele Patienten behandeln. Es gibt gesetzliche Krankenkassen, die Patientengespräche im Bereich der komplementären oder alternativen Medizin bezahlen, nicht aber im konventionellen Bereich. Das ist absurd. Letztendlich holen wir so die Patienten aus einem gut funktionierenden medizinischen System in ein zweites. Viel sinnvoller wäre es, sich darüber klar zu werden, dass auch in der Schulmedizin das Reden die wesentliche ärztliche Tätigkeit ist.


http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/alternative-medizin-wir-muessen-den-menschen-als-ganzes-betrachten-a-893838.html


Die Schulmedizin braucht ebenfalls Kohle, also tu nicht so, als wäre das ein Feld barmherziger Samriter.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 12:09
Ist doch wunderbar wenn wir alles Geld das für Scharlatane und Quacksalber ausgeben dafür benutzen die Ärzte so zu bezahlen dass sie mehr Zeiz für die Patienten haben haben wir beides gute Medizin und gute Betreuung und die Betrüger sind wir auch los.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 12:10
@tufan
@geeky
@Zyklotrop

Ach ihr Skeptiker!
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Er behauptet halt Dinge, die er nicht belegen und nicht reproduzieren kann (und die zudem nicht mit den wissenschaftlichen Erkenntnisse vereinbar sind).
@geeky
Laut einer ehemaligen Laborantin soll Emotos berühmtes "Danke!"-Kristall angeblich aus derselben Versuchsreihe stammen, die auch seinen "Hitler"-Kristall hervorbrachte:
Das reicht, um Zweifel aufkommen zu lassen, wobei ich gar nicht wissen will , was Hitlerkristall bedeuten soll!
Was bedeutet das? @geeky
:D


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 12:10
@Kayla

Welchen Grund hat es denn nun, daß sich die Globuli-Produzenten die willkommene Chance entgehen lassen, die Wirksamkeit ihrer Kügelchen unter Beweis zu stellen und dabei gleichzeitig noch den ausgelobten Preis zu bekommen? lilit hast du geschrieben "Kannst ihn Dir ja holen, wenn Du möchtest." Warum aber holen ihn sich nicht diejenigen, die mit der Propagierung der Wirksamkeit von Homöopathie ihr Geld verdienen? Daß sie das nicht möchten wird ja wohl kaum jemand behaupten wollen, der die Fabel vom Fuchs und den Trauben kennt.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 12:11
Zu den Hintergründen des Hitlerkristalls.
https://www.psiram.com/ge/index.php/Masaru_Emoto
Wenn man dem Wasser ein Schild mit der Aufschrift "Adolf Hitler" vorhalte, sei das Wasser überhaupt nicht mehr zu einer Kristallbildung fähig. Klebe man demgegenüber einen Zettel mit der Aufschrift "Danke" auf die Wasserflasche, erhalte man anschließend die herrlichsten Kristallstrukturen.



1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 12:11
:D :D
Ja @geeky was bedeutet das? :D


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 12:15
Wusste ich doch. Mein liebes treues Wasser ist Antifaschist durch und durch.. :lv: :'D


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 12:16
@Kayla
Bitte verteidige nicht Therapien, die dies nicht verdient haben.
Es gibt genug andere Alternative Therapien, die Verteidigung nötig hätten.
Der Götti meiner Schwester ist Anthroposophie-Anhänger , hat seine Familie dementsprechend programmiert. Ist wie eine Sekte.
War mal als Jugendliche mit ihnen in den Ferien, zum Kinder hüten. Das hat mich von jeglicher Sympathie dazu kuriert.
Sie waren natürlich auch Homöopathie -gläubig.


1x zitiertmelden