Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

3.336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Psiram, Alternative Medizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

28.06.2015 um 10:57
@Kayla

"Entschlackung, Entgiftung (englisch: detox) und Ausleitung sind im Bereich der Alternativmedizin geläufige Begriffe und bezeichnen Verfahren, denen unterstellt wird, sie könnten für den Körper schädliche Substanzen "ausleiten" oder auf andere Weise entfernen, ohne dass der Körper dabei auch nützliche Substanzen verliere."
https://www.psiram.com/ge/index.php/Entgiftung (Archiv-Version vom 09.08.2015)

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

28.06.2015 um 11:02
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb: Warum sonst thematisierst du die tausenden von Fällen, in denen Menschen TROTZ wirksamer Therapie gestorben sind, ohne sie in Relation zu den Millionen zu setzen, die WEGEN ihr gerettet wurden?
Wirksame Therapie, wenn sie daran gestorben sind ? Ok, es ist also völlig egal, das Menschen an Nebenwirkungen sterben ? Es geht darum, das Nebenwirkungen reduziert werden, ist das geschehen ? Wenn ja, wo ? Hier auf alternativen Behandlungen herumreiten und diese Todesfälle einfach relativieren, ist schon ein starkes Stück. Wo habe ich im Gegenzug behauptet das alternative Medizin generell Leben rettet ? Es geht Dir doch nur darum Fakten zu verschleiern, weil Deine Abneigung gegen alterenativ das grundlegende Motiv ist und nicht etwa objektive Sichtweisen und realistische Zusammenhänge.

Und noch mal, wir sind hier nicht im Psiram-Thread.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

28.06.2015 um 11:02
@Kayla

Das Medikament wird abgebaut. Da ist aber die Sache ja eh schon passiert.

Ich frage Dich nach der Alternative, bei der die Behandlung der beginnenden Lungenentzündung garantiert ohne Nebenwirkungen erfolgreich ist.

Die musst Du schon anbieten können, wenn Du die Nebenwirkungen anprangerst.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

28.06.2015 um 11:09
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich frage Dich nach der Alternative, bei der die Behandlung der beginnenden Lungenentzündung garantiert ohne Nebenwirkungen erfolgreich ist.
Alternative Heilmethoden

Vorneweg gesagt: Die bakteriell bedingte Lungenentzündung muss immer medikamentös behandelt werden. Sind Viren die Ursache, helfen Medikamente nicht. In beiden Fällen können Sie Ihrer Lunge durch ein paar unterstützende Maßnahmen helfen, gesund zu werden. Trinken Sie viel und achten Sie auf feuchte Raumluft.

Empfehlenswert ist auch eine spezielle krankengymnastische Therapie. Durch Atemübungen wird die Belüftung der Lunge verbessert und das Abhusten erleichtert. Bei viel Auswurf können darüber hinaus Inhalationen sinnvoll sein.


http://www.arztscout.com/de/site/596/page/krankheiten/details.xml (Archiv-Version vom 27.06.2014)

Es kommt immer darauf an, um welche Art Lungenentzündung es sich handelt. Und wenn oder wo Medikamente nicht helfen, können das auch keine Antibiotika.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

28.06.2015 um 11:14
@Kayla

Willst Du mich verkackeiern?

Da steht doch eindeutig, dass eine Lungenentzündung, wie sie im Fallbeispiel vorlag, auf jeden Fall medikamentös behandelt werden muss.

Wo also ist die Alternative, die Du mir schuldig bist? Wo besteht Aussicht auf Genesung ohne Nebenwirkungen?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

28.06.2015 um 11:17
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Willst Du mich verkackeiern?
Da steht doch eindeutig, das er das Medikament nicht vertragen hat, die Nebenwirkung sind Schmerzen, welche verschwinden, wenn das Medikament aus dem Körper raus ist ? Und raus ist es, wenn er genug getrunken hat.

Unter dem Link steht u.A.

Trinken Sie viel und achten Sie auf feuchte Raumluft.

Und das gilt generell bei Lungenentzündung, weil es in jeder Form das Abhusten erleichtert.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

28.06.2015 um 11:30
@Kayla

(kopfschüttelnd) Aber die Nebenwirkungen treten deswegen doch trotzdem auf, werden nur ggf. schneller gelindert (und auch das ist noch unbewiesen). Das ist doch keine Alternative.

Du prangerst Todesfälle durch Nebenwirkungen an. Willst Du die auch verhindern, indem Du ein Fenster geöffnet lässt?

Ich frage Dich nochmal, in der Hoffnung, dass Du die Fragestellung irgendwann mal kapierst, welche Alternativen zu wirksamen Medikamenten Du anbieten kannst, um schädliche Nebenwirkungen zu vermeiden?!


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

28.06.2015 um 11:53
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wirksame Therapie, wenn sie daran gestorben sind ?

Nein, wirksame Therapie, trotz derer sie gestorben sind. Verstehendes Lesen ist nicht so dein Ding, oder?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ok, es ist also völlig egal, das Menschen an Nebenwirkungen sterben ?
Statt dir wieder einen Strohmann auszudenken solltest du lieber auf das eingehen, was ich geschrieben habe. Also:
Zitat von KaylaKayla schrieb:Niemand auch ich nicht läßt außer acht, wo Schulmedizin Leben rettet.
Du läßt das nicht nur außer acht, du unterschlägst es sogar bewußt. Warum sonst thematisierst du die tausenden von Fällen, in denen Menschen TROTZ wirksamer Therapie gestorben sind, ohne sie in Relation zu den Millionen zu setzen, die WEGEN ihr gerettet wurden?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und noch mal, wir sind hier nicht im Psiram-Thread.
Deine Aversion gegen unangenehme Tatsachen ist hinlänglich bekannt.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

28.06.2015 um 14:25
@geeky
FTFY:
Deine Aversion gegen unangenehme Tatsachen ist hinlänglich bekannt.



melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

29.06.2015 um 09:07
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:welche Alternativen zu wirksamen Medikamenten Du anbieten kannst, um schädliche Nebenwirkungen zu vermeiden?!
Das ist nicht mein Job, sondern der von naturwissenschaftlich, medizinischer Forschung.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

29.06.2015 um 09:10
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Warum sonst thematisierst du die tausenden von Fällen, in denen Menschen TROTZ wirksamer Therapie gestorben sind, ohne sie in Relation zu den Millionen zu setzen, die WEGEN ihr gerettet wurden?
Jene, welche angeblich gerettet wurden, sind nirgends thematisiert. Also von welchen Millionen redest Du ?


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

29.06.2015 um 09:11
@Kayla
Vielleicht von denen, die durch Impfungen geschützt und durch adäquate Therapien geheilt wurden?
Nur so eine Idee.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

29.06.2015 um 09:14
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Vielleicht von denen, die durch Impfungen geschützt und durch adäquate Therapien geheilt wurden?
Impfungen ok. Was nennst Du adäquat, Therapien mit möglichst vielen Nebenwirkungen, welche dann auch noch tödlich verlaufen können ? Also, nenne mir adäquate Therapien ohne Nebenwirkungen.


1x zitiertmelden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

29.06.2015 um 09:20
"angeblich gerettet"? Nette Formulierung im Kontext.

@Kayla
Hast du nicht gerade auf eine ähnliche Frage damit dich aus der Verantwortung entzogen, indem du auf die Forschung verwiesen hast?
Ist emanon diese Forschung? Ihm stellst du die gleiche Frage.. :ask:


2x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

29.06.2015 um 09:23
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das ist nicht mein Job, sondern der von naturwissenschaftlich, medizinischer Forschung.
Einverstanden. Dann ist es auch nicht Dein Job, diese Forschung zu kritisieren, da Du sie ja offensichtlich inhaltlich nicht verstehst.

Zumindest hast Du nun erneut unter Beweis gestellt, dass Du als Diskussionsteilnehmer einfach nicht Ernst genommen werden kannst.

Du windest Dich wie ein Aal, kannst aber Deiner grundsätzlichen Kritik an Medizin nicht ein einziges haltbares Argument beisteuern.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

29.06.2015 um 09:23
@tufan
Zitat von tufantufan schrieb:Ist emanon diese Forschung? Ihm stellst du die gleiche Frage..
Ich möchte von ihm lediglich adäquate Therapien genannt bekommen, da ich nicht erkennen kann, was er damit anspricht.


melden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

29.06.2015 um 09:25
@Kayla
Ja, und common wollte Alternativen wissen. Ich übrigens auch, deshalb die Einmischung.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

29.06.2015 um 09:28
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Zumindest hast Du nun erneut unter Beweis gestellt, dass Du als Diskussionsteilnehmer einfach nicht Ernst genommen werden kannst.
Am Ende kommen dann wieder die schon bekannten Herabwürdigungen. Erstens habe ich nirgends behauptet, das alternative Medizin die allein richtige wäre, was mir aber gerne unterstellt wird. Und seit wann ist alternative Medizin diejenige welche Nebenwirkungen der schulmedizinischen Forschungen untersucht ? Wenn Du Alternativen willst, dann habe ich Dir bereits mitgeteilt, das ich noch nach tragfähigen Belegen suche. Mich hier runterzumachen ist sicher nicht die Lösung. Wenn es derzeit zu bestimmten therapien keine Alternatien gibt, dann muss nach ihnen geforscht werden oder ? Es kann doch nicht angehen das Tausende von Menschen an den Nebenwirkungen leiden und sterben. Das man dies einfach als gegeben hinnimmt und verharmlost, ist das was ich herausgestellt habe und nicht, das es Nebenwirkungen gibt.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

29.06.2015 um 09:35
@Commonsense

Zu Alternativen und Nachweisen von Wirksamkeiten:


Nachweis der Wirksamkeit alternativer Therapien

Um den Nutzen und die Sicherheit einer Therapiemethode einschätzen zu können, sind Studien notwendig. Noch ist die Wirksamkeit vieler alternativer Therapien nicht hinreichend erforscht – was nicht unbedingt bedeutet, dass sie nicht wirksam sind. Um ihren Nutzen und die bedenkenlose Anwendung nachweisen zu können, gibt es unterschiedliche Studienformen.

Zum Beispiel ermöglichen Vergleichsstudien – etwa zwischen der chinesischen Medizin und der Schulmedizin – einen Vergleich der Wirksamkeit beider Therapien. Hierfür werden Patienten mit denselben Beschwerden (wie Kniegelenk-Arthrose oder Rückenschmerzen) in zwei Gruppen geteilt. Die eine Gruppe wird mit Methoden der chinesischen Medizin behandelt, die andere, die Kontrollgruppe, schulmedizinisch therapiert. Allerdings kann man nicht ganz ausschließen, dass Patienten mit bestimmten Eigenschaften in einer von beiden Gruppen häufiger vorkommen. So könnte es etwa sein, dass die Patienten in der Gruppe der chinesischen Medizin ein allgemein besseres Gesundheitsverhalten haben. Das würde das Therapieergebnis beeinflussen. Dieser Effekt wird vermieden, wenn die Patienten nach dem Zufallsprinzip in Gruppen eingeteilt werden. Diese Studien nennt man randomisiert. Sie können am sichersten einen ursächlichen Zusammenhang zwischen der Therapie und dem Behandlungsergebnis herstellen.


http://www.apotheken-umschau.de/Alternative-Medizin


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

29.06.2015 um 09:43
Krebs ganzheitlich behandeln: Die Kliniken Essen-Mitte (KEM) zeigen, wie sich Schulmedizin und alternative Medizin effektiv ergänzen können.

Krebs ganzheitlich behandeln – dieses Motto können sich nicht viele Kliniken auf die Fahnen schreiben. Die Kliniken Essen-Mitte (KEM) verfügen jedoch mit der Naturheilklinik Knappschaftskrankenhaus Essen-Steele über ein Alleinstellungsmerkmal. Die Chefs der KEM-Abteilungen stellen ihre Therapien vor: Prof. Andreas du Bois (Klinik für Gynäkologie/Eierstockkrebs), Dr. Sherko Kümmel (Brustzentrum Hyssenstift). Die Naturheilkunde (Prof. Gustav Dobos) ist ihr verbindendes Element.

http://www.derwesten.de/nrz/gesundheit/wie-naturheilkunde-im-kampf-gegen-den-krebs-helfen-kann-id10778780.html

@tufan
@Commonsense
@emanon



Anzeige

melden