Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

3.336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Psiram, Alternative Medizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 14:56
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Deshalb versteift sich so mancher Scharlatan auch auf die durchsichtige Ausrede, seine Methode ließe sich mit einer solchen Studie nicht prüfen.
Das Problem ist nicht die Überprufbarkeit, sondern Wille resp. Geld dazu.
Wenn sich Scharlatane allzusehr gegen Überprüfungen wehren, ist schon mal Skepsis angesagt. Es gibt in Wissenschaft genug Ansätze, auch "Alternative",die Argumente zulassen, Esoterik kann von mir aus komplett aussen vor bleiben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 15:03
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Diese Meridiane sind ebenso unwissenschaftlicher Aberglaube wie Hahnemanns "Ähnlichkeitsprinzip". Hätte für die chinesischen Ärzte kein striktes Sezierverbot gegolten, wären sie nie auf derart abenteuerliche Erklärungsversuche gekommen.
Vielleicht ist für Chinesen das Qi, Wikipedia: Qi ,
was für uns Seele ist, so ein unorganisiertes Psychoding, und sie haben es in Bahnen gelenkt,
über Jahrtausende, die gewissen Nervenzentren und Bahnen entsprechen, wie wir sie aus Medizin kennen.
Und vieles ist noch "unerforscht".


1x zitiertmelden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 15:10
@lilit
Ein Beitrag, es ist gerade ein Beitrag her, dass du sagtest, Esoterik kann aussen vor bleiben. Und dann kommst du damit?


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 15:12
14:56 Uhr
Zitat von lilitlilit schrieb: Esoterik kann von mir aus komplett aussen vor bleiben.
15:03 Uhr
Zitat von lilitlilit schrieb:Vielleicht ist für Chinesen das Qi, Wikipedia: Qi ,
was für uns Seele ist, so ein unorganisiertes Psychoding, und sie haben es in Bahnen gelenkt,
über Jahrtausende, die gewissen Nervenzentren und Bahnen entsprechen, wie wir sie aus Medizin kennen.
Und vieles ist noch "unerforscht".
Na das ging ja fix :troll:


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 15:15
@off-peak
oh mei, woher stammt denn destilliertes Wasser?
Aus Quellwasser, somit ist es das Reine, Destilliert ist es gereinigt!
Leider kann man Wasser nicht künstlich herstellen, das Höchste ist Meerwasser in Trinkwasser umwandeln,
Wasser ist ein komisches Ding, da gibt es Hochwasser, Überschwemmungen, sowie Trockenheit, Mangel, vor allem Trinkwasser.


2x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 15:18
@lilit
Was ist mit Wasser in den Beinen?
Hochwasser in den Hosen?
Können wir die esoterische Wasserunschärfe nicht mal als erledigt betrachten?


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 15:19
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Na das ging ja fix :troll:
Ich unterscheide an Esoterik und Medizin.
Das Seele und Körper verbunden sind bleibt mein Glaube.
Dass Wirkstoffe entweder vorhanden sind oder nicht, bleibt mein Wissen.
Deshalb glaube ich nicht an Homöopathie in Potenzen, wo kein Wirkstoff vorhanden ist.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 15:21
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Was ist mit Wasser in den Beinen?
Hochwasser in den Hosen?
Erstmal hochlagern, und viel Bewegung,
dann Ausschwemmen, mit Diuretika! :D


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 15:26
@lilit
Ich könnte dich ja jetzt fragen was du für Bewegungen mit hochgelagerten Beinen empfiehlst, aber ich fürchte du würdest darauf antworten. :D


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 15:30
@emanon
Kombiniert, nicht sitzen nicht stehen, entweder bewegen oder hochlagern!
Oder zum Arzt!


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 16:05
Zitat von lilitlilit schrieb:Leider kann man Wasser nicht künstlich herstellen, das Höchste ist Meerwasser in Trinkwasser umwandeln,
Wasser ist ein komisches Ding, da gibt es Hochwasser, Überschwemmungen, sowie Trockenheit, Mangel, vor allem Trinkwasser.
Ist das ernst?

Wasser ist eigentlich ziemlich leicht herzustellen^^


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 16:09
Zitat von lilitlilit schrieb:Leider kann man Wasser nicht künstlich herstellen, das Höchste ist Meerwasser in Trinkwasser umwandeln,
Wasser ist ein komisches Ding, da gibt es Hochwasser, Überschwemmungen, sowie Trockenheit, Mangel, vor allem Trinkwasser.
Das les ich ja auch jetzt erst... was zur?

Wasser ist total Simpel herzustellen oO

Youtube: Wasser: Synthese (qualitativ) aus Wasserstoff und Sauerstoff #AK Kappenberg Chemie -  Wasser A02A
Wasser: Synthese (qualitativ) aus Wasserstoff und Sauerstoff #AK Kappenberg Chemie - Wasser A02A
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier für dich.
Bitte nicht einfach Sachen behaupten die nicht Stimmen.
Vorallem wenn du es hier mit Leuten zu tun hast die im Studium Chemie hatten.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 16:40
@Nerok
Ach papperlapapp... das is doch nur ein Video... Das im Video is ja Künstlich!!!! Das ist Chemie also ganz ganz pöse...


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 16:43
@Nerok
Igitt - CHEMIE !!!! Pöse, pöse :D :D


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 16:43
@interrobang

Sie meinte explizit man kann Wasser nicht "KÜNSTLICH" herstellen..was ja doch geht :D


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 16:50
Jetzt wirds aber schwierig. Ist dann Homöopathie-Plörre aus "KÜNSTLICH" hergestelltem Wasser auch wirksam? :D


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 16:54
@Nerok
@Assassine
Simple Herstellung von Trinkwasser ohne Wasser ist auch mit Chemiestudium nicht möglich
Dann wäre Mangel an Wasser ja wohl laut euch kein Thema mehr!
Wege zur Überwindung regionaler Wasserarmut

Verändert sich der Umgang mit Wasser nicht grundlegend, werden schon im Jahr 2025 zwei Drittel der Weltbevölkerung unter Wasserarmut leiden.
http://www.die-gdi.de/analysen-und-stellungnahmen/article/wege-zur-ueberwindung-regionaler-wasserarmut/


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 16:55
@lilit
Nein


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 16:55
@antitheist
Nur wenn es zuvor bei Vollmond über den Oberschenkel einer Jungfrau perlen durfte (oder ähnlich esoterisch verbrämten Unsinn hinter sich gebracht hat).


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

25.06.2015 um 16:59
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Simple Herstellung von Trinkwasser ohne Wasser ist auch mit Chemiestudium nicht möglich
Dann wäre Mangel an Wasser ja wohl laut euch kein Thema mehr!
Du hast von WASSER geredet.
Nicht von TRINKWASSER.


Anzeige

melden