Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

3.336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Psiram, Alternative Medizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

29.06.2015 um 17:44
@Rho-ny-theta

Dazu kommen noch die total unverschämten Mondpreise wenn man sich mal die Bestandteile anguckt...aber immer feste auf die Geldgeilen Pharmakonzerne schimpfen. :D

Anzeige
melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

29.06.2015 um 17:45
@Nerok

Nicht zu vergessen das ganze pseudoakademische tamtam mit Prüfungen, Verbänden, Akademien...


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

29.06.2015 um 17:52
@Rho-ny-theta

Wenn ich daran denke wieviel verdünnte und "geschüttelte" Homöopathische Essenz ich aus 1L Urtinktur bei nur sagen wir D10 herstellen könnte... hach man müsste skrupellos sein.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

29.06.2015 um 17:53
@Nerok

Da gab es ja den Fall mit dem Blogger mit der Entenleber...


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

29.06.2015 um 17:54
@Rho-ny-theta

Das Entenleber Präparat wurde ja sogar auf C200 "verdünnt".

Edit: Es war sogar C200


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

29.06.2015 um 17:57
Heute morgen gabs hier kurz die Rizoltherapie, da kostet der Liter lt. Psiram etwa 800 Euro.
Gewinnspanne?
Dürfte bei etwas über 780 Euro liegen (geschätzt).
Ich hab den falschen Job.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

29.06.2015 um 18:05
@emanon
@Rho-ny-theta

die meisten Homöopathischen Mittel haben einen Kg Preis von ~ 580€

http://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/10333398/homeda-bacteroides-c30.htm

Kg Preis 1379€ !

http://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/4203295/dhu-anacardium-c200-globuli.htm

Kg Preis 1149€ !

und guckt euch mal die Potenzen an..das ist blanker Hohn..


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

29.06.2015 um 18:14
@Nerok

Wenn ich es richtig verstehe zahlt man fast 1400,- Euronen für einen Liter Wasser?


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

29.06.2015 um 18:15
@Commonsense
Und ein paar atome hiervon...
Wikipedia: Markfruchtbaum


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

29.06.2015 um 18:16
@Commonsense

Zuckerkügelchen mit Wasser.

Es gibt im (beobachtbaren) Universum gerademal 10^78 Atome.

Bei c200 haben die ihre Urtinktur auf 100^200 verdünnt.

Ich denke du weisst worauf ich hinaus will.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

29.06.2015 um 18:16
@interrobang

Ob die tatsächlich drin sind, kann doch sowieso niemand mehr nachweisen...


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

29.06.2015 um 18:18
@Commonsense
NA das is ja egal... Hauptsache man Zaht dafür. :D


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

29.06.2015 um 18:19
@Commonsense

Es gibt faktisch schon bei viel niedrigeren Potenzen nichtmehr genügend Atome in unserem Universum um eine solche verdünnung zu gewährleisten.

Also wird 1400€ pro Kg Zuckerkügelchen verlangt..weil..Baum.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

29.06.2015 um 18:26
@Nerok
Dagegen ist Granderwasser ein wahres Sonderangebot.
Lag damals bei Spar so um die 12 €/l.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

29.06.2015 um 18:27
Benutz es einfach nicht im Wort EbM,
wenns nicht zutrifft.
Evidenz nicht gleich Evidenz.


Evidenz (lat. evidentia = Augenscheinlichkeit ) bedeutet umgangssprachlich: Augenschein, Offenkundigkeit, völlige Klarheit. „Das ist doch evident“ bedeutet somit, dass etwas nicht weiter hinterfragt werden muss.



Im Kontext der Evidenzbasierten Medizin hat der Begriff Evidenz eine völlig andere Bedeutung. Hier leitet er sich vom englischen Wort "evidence" (= Aussage, Zeugnis, Beweis, Ergebnis, Unterlage, Beleg) ab und bezieht sich auf die Informationen aus wissenschaftlichen Studien und systematisch zusammengetragenen klinischen Erfahrungen, die einen Sachverhalt erhärten oder widerlegen.



Evidenzbasierte Medizin (EbM = beweisgestützte Medizin) ist demnach der gewissenhafte, ausdrückliche und vernünftige Gebrauch der gegenwärtig besten externen, wissenschaftlichen Evidenz für Entscheidungen in der medizinischen Versorgung individueller Patienten.
Sehr schön. Und damit stellt sich unwillkürlich die Frage, weshalb trotz erwiesener Wirksamkeit sich manche Leiden als therapieresistent erweisen.
Wenn die Wirksamkeit erwiesen ist, dürfte das doch eigentlich gar nicht der Fall sein, oder?


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

29.06.2015 um 18:29
@AliceT
Sehr schön. Und damit stellt sich unwillkürlich die Frage, weshalb trotz erwiesener Wirksamkeit manche Leiden als therapieresistent erweisen.
Wenn die Wirksamkeit erwiesen ist, dürfte das doch eigentlich gar nicht der Fall sein, oder?
darf man fragen was du genau meinst?


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

29.06.2015 um 18:32
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Wenn die Wirksamkeit erwiesen ist, dürfte das doch eigentlich gar nicht der Fall sein, oder?
Natürlich nicht, wissen wir doch, das jeder Mensch wie der andere ist und es keinerlei Abweichungen in Stoffverträglichkeiten und Stoffwechsel gibt.
Ist wie bei Barbie, da passen die Elfenflügel auch immer allen Beteiligten.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

29.06.2015 um 18:38
@emanon
@interrobang

Hi Jungs. :)
Ach, nicht so wild, ich beobachte halt nur, wie mal wieder über die, die der alternativen Medizin nicht so hardlineantimäßig gegenüberstehen, eingebasht wird. Sonst ist alles schick. :)

Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass nicht alles schwarz-weiß ist, sonst nichts.

Und @emanon:
Könntest du das mal bitte erklären, das habe ich nicht verstanden. :)


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

29.06.2015 um 19:15
@emanon

Wenn ich darf:

@AliceT
was du hier behauptest, entspricht in etwa der Aussage, dass Äpfel kein Lebensmittel sind, weil manche Menschen auf Äpfel allergisch sind.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

29.06.2015 um 19:47
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb: ich beobachte halt nur, wie mal wieder über die, die der alternativen Medizin nicht so hardlineantimäßig gegenüberstehen, eingebasht wird.
Könntest du bitte mal ein konkretes Beispiel für diese "Beobachtung" geben? Ich sehe hier nur Argumente für und gegen Meinungen, nicht aber daß hier gegen deren Träger "eingebasht wird". Wer für seine Meinung keine sinnvollen Argumente vorzubringen versteht, der könnte die Kritik an dieser Meinung natürlich schnell persönlich nehmen, aber dafür kann ja außer ihm selbst wohl niemand etwas.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Sonst ist alles schick. :)
Na wenigstens etwas :)


Anzeige

1x zitiertmelden