Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

3.336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Psiram, Alternative Medizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.09.2015 um 17:51
@KäthePerry
Ach? Na dan beleg mal deine ansichten. Warum ist evidenzbasierendes heilen nicht das mass aller dinge? Willst du Krebspatienten mi Fencheltee heilen?

Anzeige
melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.09.2015 um 17:52
Zitat von KäthePerryKäthePerry schrieb:Made my Day :D dann musst du noch viel lernen :D
Wer vor hat, in ausweglosen Situationen zum Heilpraktiker zu gehen, muss noch viel lernen. ;-)

Mögest du immer gesund bleiben.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.09.2015 um 17:53
@Groucho

Wenn ich eh sterben würde und nicht hingegangen wäre, dann wäre ich doof!


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.09.2015 um 17:55
Homöopathie ist Schwachsinn aber es hat eben eine Lobby wodurch es erlaubt wird, das dieser Schwachsinn weiter praktiziert wird.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.09.2015 um 17:59
Zitat von KäthePerryKäthePerry schrieb:Wenn ich eh sterben würde und nicht hingegangen wäre, dann wäre ich doof!
Nöö, nur vernünftig und Herr über deine Verzweifelung


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.09.2015 um 18:00
@interrobang

Ich trinke jeden Tag Fencheltee und hatte bisher noch keinen akuten Krebs :P

Womit soll ich meine Ansichten belegen? Mit der Tatsache, dass Forschung in Deutschland überwiegend von Studenten durchgeführt wird, die auf einen Doktortitel hinarbeiten?
Zudem wird von deren Profs verlangt, dass gute Ergebnisse präsentiert werden, da mehr gute Ergebnisse -> mehr Publikationen bedeutet und das wiederum -> mehr Forschungsgelder. Und da würden dir die Augen aus dem Kopf fallen, wenn du wüsstest wieviele "Forscher" ihre Ergebnisse "beschönigen" damit sie ihnen und anderen Leuten passen ;) und darauf beruht dann deine Wissenschaft. Nur mal so am Rande.

Natürlich sind diese Studenten nicht die Wissenschaftler, die an Medikamentenstudien teilnehmen... noch nicht!
Und wenn eine Firma Millionen in ein Medikament steckt und es in der letzten Phase der Reihe durchfällt, sagt natürlich jeder "ach Mist die paar Millionen, kein Problem"...


3x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.09.2015 um 18:02
Zitat von KäthePerryKäthePerry schrieb:Ich trinke jeden Tag Fencheltee und hatte bisher noch keinen akuten Krebs :P
Und?


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.09.2015 um 18:04
@Groucho

Das war auf interrobangs Kommentar bezogen, war meine Aussage denn so schwer zu verstehen?


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.09.2015 um 18:08
Zitat von KäthePerryKäthePerry schrieb:Das war auf interrobangs Kommentar bezogen, war meine Aussage denn so schwer zu verstehen?
Du meinst, du willst damit sagen, dass du keinen Krebs hast, weil du Fencheltee trinkst?

:D


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.09.2015 um 18:09
@Groucho

Ja :D vllt glaubt interrobang dann, dass Fencheltee hilft :D bei dem Weltbild^^


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.09.2015 um 18:20
@KäthePerry
Zitat von KäthePerryKäthePerry schrieb:Mit der Tatsache, dass Forschung in Deutschland überwiegend von Studenten durchgeführt wird, die auf einen Doktortitel hinarbeiten?
Ist von Dir schon etwas manipulativ dargestellt, oder? PhD students im medizinischen Bereich sind in Deutschland in der Regel Diplom Biologen, bzw. Leute mit einem Master in Biologie. Also keine Studenten im eigentlichen Sinne mehr, sondern Leute, die schon ein abgeschlossenes Studium haben.
Medizinische Doktoranden machen nur sehr, sehr wenig und nicht sehr wichtige Forschung. Klingt arrogant, ist aber so.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.09.2015 um 18:23
@Pan_narrans

Ich weiß bin ja selbst einer ;)
darum denke ich, dass ich weiß wovon ich rede.
Mir ging es darum zu sagen, dass es halt keine Forscher sind, die bereits "ausgelernt" haben und der PhD ist auch kein Zuckerschlecken sondern eher Sklaverei :D


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.09.2015 um 18:28
@KäthePerry
Zitat von KäthePerryKäthePerry schrieb:Natürlich sind diese Studenten nicht die Wissenschaftler, die an Medikamentenstudien teilnehmen... noch nicht!
Und wenn eine Firma Millionen in ein Medikament steckt und es in der letzten Phase der Reihe durchfällt, sagt natürlich jeder "ach Mist die paar Millionen, kein Problem"...
Und das hat was damit zu tun das Organisierter Betrug stattfindet um Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen?
Zitat von KäthePerryKäthePerry schrieb:Ich weiß bin ja selbst einer ;)
Und dan glaubst du an Magie? Ja ne is klar.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.09.2015 um 18:35
@KäthePerry
Wann hat ein Forscher denn ausgelernt? Wenn er promoviert hat? Er habilitiert ist? Berufen wurde, oder erst wenn er emeritiert ist?

Macht ein Doktorand, der ja auch schon fertig studiert hat, zwangsläufig schlechtere Forschung, als ein Postdoc?


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.09.2015 um 18:49
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und dan glaubst du an Magie? Ja ne is klar.
Find ich super, dass du jetzt Magie mit in die Diskussion einbringen willst.

@Pan_narrans

Man lernt nie aus das stimmt.

Er macht unerfahrenere Forschung. Nachdem der Doktorand fertig ist, hat er weitaus mehr Erfahrung gesammelt. Ob die vorran gegangene Forschung schlechter ist, ist relativ.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.09.2015 um 19:12
@KäthePerry
Die magie wurde von dir eingebracht
Zitat von KäthePerryKäthePerry schrieb: ich werde in einer (hoffentlich nicht eintretenden) ausweglosen Situation auch Heilpraktiker oder sonstige Medizinmänner aufsuchen



melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.09.2015 um 19:18
@interrobang

Versteckt sich für dich hinter dem Wort "Heilpraktiker" oder dem Wort "Medizinmann" die Magie?


@Topic
Naja ich hab nichts gegen AM, da sie ja niemandem aufgezwungen wird und jeder nutzen kann was er möchte.


4x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.09.2015 um 19:19
@KäthePerry
Was versteckt sich hinter dem Wort "relativ"?
Wie möchtest du es in deinem Post verstanden wissen?


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.09.2015 um 19:21
@emanon

In welchem Post? Und warum so dumme Gegenfragen?


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.09.2015 um 19:22
@KäthePerry
Danke, reicht.
Ich lass die anderen den Troll weiterfüttern. :D


Anzeige

melden