Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

3.336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Psiram, Alternative Medizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

06.09.2015 um 17:19
@interrobang
ich weiß nur das sie das zur stärkung und der unterstützung der verdauungsfunktion einnimmt.
da sie für einige lebensmittel allergisch reagiert.

krebs find ich schon zu heftig als das es helfen könnte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

06.09.2015 um 17:19
@Zweitheld

Warum war sie denn zur Akupunktur, wenn man fragen darf?


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

06.09.2015 um 17:21
@Zweitheld
Zitat von ZweitheldZweitheld schrieb:krebs find ich schon zu heftig als das es helfen könnte.
Ja aber warum hast du es dan überhaupt erst angeführt?


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

06.09.2015 um 17:21
@off-peak
sie war wegen migräne dort.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

06.09.2015 um 17:25
@interrobang
ich wollte mich nur erkundigen ob naturheilkundliche onkologie zur alternativen medizin zählt.
dann wurde ich angesprochen und sollte es definieren.
ich hab dann nur das geschildert was ich davon mitbekommen hab.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

06.09.2015 um 17:28
@Zweitheld
"Naturheitlich" an sich ist schon ein Buzzwort aus der Esoszene.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

06.09.2015 um 17:33
@interrobang
esozsene :D
auf der pillendose sind so komische inhaltsstoffe drin. und das alles auf chin.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

06.09.2015 um 17:42
@off-peak
Ich kenne die Person sehr gut, und dieser Person geht es ohne Ritalin wirklich besser. Es kann sein dass manche Leute es in Extremfällen brauchen aber ich denke allgemein nicht wirklich positiv über das Ritalin. Dadurch war die Person noch gestresster als sonst und hatte auch viel mehr Sorgen als er dieses Medikament einnahm, und ohne geht es ihm einfach wirklich gut im Vergleich zu mit.
In seinem Fall war es eben nicht richtig das Ritalin zu nehmen. Was aber nicht bedeutet dass es in allen anderen Fällen falsch sein muss.

@Aldaris
Leider macht es oft abhängig. Vielleicht sind manche gegen diesen Effekt immun.


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

06.09.2015 um 17:55
@DaemonLunae
Hst du quellen zur abhängichkeit? Soweit ich weis macht es zumindest Körperlich nicht abhängig.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

06.09.2015 um 18:01
@interrobang
Es macht geistig abhängig und da findest Du unzählige Quellen und Bücher dazu wenn Du dich ein bisschen damit befasst.
Und nochmal, ich rede nicht alle Arten von Medikamenten schlecht, aber manchmal geht es eben auch ohne oder mit was leichterem. Betonung auf manchmal. Es ist sowieso von Mensch zu Mensch individuell.

Soweit ich es bei der Person miterlebt habe die ich kenne, kann es jemanden geistig verändern.
ganz ehrlich , der Person ging es mit dem Ritalin nicht so gut und ohne dem Ritalin besser. :)


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

06.09.2015 um 18:04
@DaemonLunae
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Es macht geistig abhängig und da findest Du unzählige Quellen und Bücher dazu wenn Du dich ein bisschen damit befasst.
Und bei denen die ich überflogen habe stand das es das bei Missbrauch macht. Bei normalen patienten scheint diese gefahr nicht zu bestehen.
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Es ist sowieso von Mensch zu Mensch individuell.
Naja.. nicht wirklich...


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

06.09.2015 um 18:09
@interrobang
Offensichtlich war es nicht bei allen gleich.

Und ich denke doch.
Stell dir vor jemand hat schwere Depressionen, die meisten würden jetzt sagen es müsste ein Medikament her, was aber wenn die Person noch ein zweites Leid hat und dieses Medikament nicht vertragen würde zum Beispiel mit dem Herzen.
Dann muss eine Individuelle Lösung gefunden werden.
Denn nicht alle Menschen sind gleich gesund aufgebaut :).


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

06.09.2015 um 21:25
@DaemonLunae
Wie meinst du das mit Abhängigkeit ? Weil man sagt ja von antidepressiva wird man auch abhängig was aber nicht stimmt. Man kann aber leichte Entzug Erscheinungen haben. ( ich muss min 4-6 x im Jahr Medi Wechsel machen)

Das einzige wo ich mal voll drauf war , war auf benzos und das hat sich ganz anders angefühlt wie ein Medi Wechsel von depri Medis .

Die Sucht hatte ich mir in der Psychiatrie eingefangen.Mir wurde da viel zu lange oxazepam gegeben.
Ich musste dann erstmal entziehen bevor ich entlassen werden konnte. Und das war die Hölle.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

06.09.2015 um 21:31
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Leider macht es oft abhängig. Vielleicht sind manche gegen diesen Effekt immun.
Also mir ist das nicht bekannt. Ich habe allerdings mal jemanden mit ADHS gekannt, der wollte das auf keinen Fall weiter nehmen.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

06.09.2015 um 21:53
@DaemonLunae
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Dann muss eine Individuelle Lösung gefunden werden.
Wenn der Arzt nicht gerade ein Depp oder ein Widerling ist, wird er auch genau das tun.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

06.09.2015 um 22:33
@DaemonLunae
Ich hab Ritalin ausprobiert,hat mich nicht sonderlich begeistert,hat mich regelrecht zombifiziert.Ich lag rückverdooft in der Ecke und konnte einfach nix machen,nichtmal ein Buch lesen.
Ich find DL-Amphetamin deutlich besser,viel milder und wärmer als Ritalin.
Vor allem löst Ritalin gerne mal Psychosen oder Halluzinationen aus,wie bei dem Sohn von ner Freundin.
Der lief mit Ritalin zwar nicht mehr permament mit irgendwelchen Schienen oder Gipsbeinen rum,dafür hörte er Schritte oder Klopfen an der Tür
Er fand das nichtmal sonderlich beunruhigend,es nervte halt ständig.
Ich hab ihm dann mal heimlich was von meinem Saft rübergeschoben,kam er wunderbar mit klar


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

06.09.2015 um 22:44
@Warhead

Ich kannte Studenten, die haben sich Ritalin eingeworfen, um besser lernen zu können.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

06.09.2015 um 22:46
Wer hat schon ein Patent auf Heilkraft ?

Wenn es einem hilft, ist es doch in Ordnung, da sowieso eine Heilung nicht den Tod aufhält, sondern nur hinauszögert. Entstadium ist der Tod.

Wie hat JESUS geheilt. Kann jemand sagen, das hat er nicht?

Altnernative Medizin ist keine Körperverletzung, sondern eine andere Herangehensweise.
Das es genug Betrug mit anerkannter Medizin gibt und Alternativer Medizin gibt ist ein anderes Kapitel.

Jeder Mensch sollte mündig genug werden, selber zu entscheiden, was er will und bezahlen möchte.

okkultmedizin durch Dämonenkraft würde ich aber nicht in Anspruch nehmen.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

06.09.2015 um 22:49
@elia

Naja, ob Jesus wirklich geheilt hat, ist keineswegs irgendwo erwiesen. War vielleicht einfach gutes Marketing.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

06.09.2015 um 22:50
Zitat von eliaelia schrieb:Wie hat JESUS geheilt. Kann jemand sagen, das hat er nicht?
Wie heilt sich Deadpool?

Die beiden Fragen haben ungefähr die selbe Relevanz.


Anzeige

melden