Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

3.336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Psiram, Alternative Medizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

18.09.2015 um 22:53
@interrobang

Dir offenbar nicht?

Anzeige
melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

18.09.2015 um 22:54
@Bauli
ne ne ne... is okay...

Chemo is der tot...

alles lar...


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

18.09.2015 um 22:59
@interrobang

Ich kann deinen Bruchstücken nicht folgen. Geht es etwas deutlicher?


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

18.09.2015 um 23:02
@waterfalletje2
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:Sehe doch was chemo mit menschen macht.
und zwar genau das --->
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:Und fing die Chemo an, es ist jetzt 7 jahre her und sie ist frei.



melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

18.09.2015 um 23:11
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Für jede schlechte Zelle, die verschwindet, verschwindet auch eine gute und wird nicht mehr ersetzt.
Blödsinn. Die Zellen des menschlichen Körpers werden ein Leben lang erneuert, am Anfang schneller, später langsamer. Aber so im Schnitt biste alle sechs Wochen quasi ein neuer Mensch.

Ohne diesen Vorgang würdest Du nie altern, sondern immer ein Baby bleiben. Ach was, Du wärst immer ein Ei oder ein Samen. Oder es gäbe gar kein Lben auf Erden.

Deine Haare fallen täglich aus und neue wachsen nach, Deine Haut fällt täglich von Dir in Schuppen runter und neue Hautzellen entstehen - oder bist Du etwas blank bis auf die Knochen?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

18.09.2015 um 23:13
@off-peak
und zwar genau das --->

waterfalletje2 schrieb:
Und fing die Chemo an, es ist jetzt 7 jahre her und sie ist frei.
Ich kenne jetzt drei Fälle, wo der Krebs eingedämmt wurde mit entsprechenden Therapien. Aber wenn der Tumor das Rückenmark erreicht hat, bezw. Tumorzellen, brach der Krebs ( oft nach Jahren) an anderen Stellen wieder aus. Dann gibt es auch eben die Fälle, wo der Krebs so heimtückisch ist, das er von vornherein nicht auf irgendwelche Therapien anspricht. In diesen Fällen vernichtet eine Chemotherapie mehr, als sie gut machen kann.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

18.09.2015 um 23:16
@Bauli

ja, hatten wir längst, wissen wir. Wenn man eine Behandlung zu spät anfängt, dann hilft sie auch nicht mehr. Außerdem hilft sie nicht bei jeder Art von Krebs gleich gut. Sie hilft nicht jedem gleich gut.
Das ist bekannt, damit muss man leben.
So ist es eben. Es gibt keine Wunderdroge, die alles könnte, und das ohne jede Nebenwirkungen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

18.09.2015 um 23:23
@off-peak

Dann kann man aber nicht sagen, das Chemotherapien nicht schädlich sind und das als Nazi-Zeug abtun. Natürlich sind sie das. Die Infusionen durchlaufen den ganzen Körper und greifen auch gesunde Zellen an. Ich habe vor kurzem gehört, (je nach Schwere der Chemo), das die Geschmacksknospen nicht zurückkehren, obwohl er keine Chemo mehr bekommt. Es kommt auch auf die Konstitution des Körpers an, ob und wie er das verkraftet. Das liegt nicht alleine am Erkennungsstadium.

Bei einem Bekannten ist der nach 20 Jahren zurückgekehrt, obwohl er vor zwanzig Jahren im Frühstadium erkannt wurde.


2x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

19.09.2015 um 00:12
@Bauli

Eine Chemotherapie ist pures Gift was geschluckt wird.
Da Krebszellen aber einen höheren Stoffwechsel haben als gesunde Zellen gehen sie schneller kaputt.
Ganz am Anfang hat man so gute Chancen den Krebs zurück zu drängen bevor zuviel gesunde Zellen geschädigt werden.
Es ist so ziemlich die schlechteste Möglichkeit Krebs zu bekämpfen aber nunmal leider die einzige wenn er inoparabel oder zu weit verbreitet ist.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

19.09.2015 um 05:50
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Da Krebszellen aber einen höheren Stoffwechsel haben als gesunde Zellen gehen sie schneller kaputt.
Das weiß ich. Schau mal, was ich geschrieben habe.
Zitat von BauliBauli schrieb:wo der Krebs eingedämmt wurde
Dann gibt es eben auch die Fälle, wo der Krebs so heimtückisch ist, das er von vornherein nicht nicht auf irgendwelche Therapien anspricht.
Ich will mich auch garnicht darüber streiten, mir ist aber sauer aufgestoßen, das @interrobang geschrieben hat, das Chemotherapien nicht schädlich sind. Damit soll jetzt aber auch der Exkurs von mir aus beigelegt werden.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

19.09.2015 um 09:26
Zitat von NerokNerok schrieb:Also wirtschaftlich gesehen wäre das echt schlecht, wenn man Millionen und mehr in Forschung und Entwicklung steckt (von Medis) und dann irgendein Indianer oder Papua-Schamane ankommt mit einer billig verfügbaren, mindestens genau so guten Medizin.
Klar. Deswegen kaufen Firmen - nicht nur im Pharmabereich - diese Ideen, patentieren sie und machen Profit damit. Kostenersparnis bei der Herstellung ist das Ziel von Unternehmen.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Sie verkaufen es gar nicht
werden Homöopathika verschenkt? Oder reden wir gerade von unterschiedlichen Dingen? Ich bin etwas verwirrt.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, das irgendein behandelnder Arzt einen derartigen Bullshit von sich gibt.
Na ja, eine Heilpraktiker zumindest scheinen das zu tun, wie die Beispiele zeigen.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nein, zum Psychologen und diesbezüglich kenne ich persönlich Fälle, insbesondere wo in den Familien Stresssituationen an der Tagesordnung sind.
Ich würde einem Psychologen durchaus zutrauen, eine geeignete Adresse zur Behebung von Stressstörungen zu sein. Und wenn Placebos das unterstützen, warum nicht.


2x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

19.09.2015 um 09:38
@off-peak

Ich schrieb auch es ist die erfahrungen die menschen machen in ihre umgebung.

Mensch schaut um sich, und hört hin.

Allerdings in eins gebe ich recht, man redet lieber über todefälle als über die, die es geschafft haben.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

19.09.2015 um 09:58
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Klar. Deswegen kaufen Firmen - nicht nur im Pharmabereich - diese Ideen, patentieren sie und machen Profit damit. Kostenersparnis bei der Herstellung ist das Ziel von Unternehmen.
Dass Pharmakonzerne gewinnorientiert arbeiten ist ja kein Geheimnis. Trotzdem sind diese Aussagen so ja auch nicht ganz richtig. Lösen wir uns doch bitte mal von dem Bild des "edlen Wilden" der über geheimes Wissen verfügt.

Alle Wirkstoffe, die in der Pharmazie Verwendung finden, sind letztlich Naturheilmittel, die entweder verarbeitet oder chemisch nachempfunden werden.
Der Unterschied besteht aber darin, dass man ein genau dosierbares Medikament erschafft, während die Dosierung der entsprechenden Pflanze nur geschätzt werden kann, weil nicht jede Pflanze exakt die gleiche Menge an Wirkstoff birgt.
Darüber hinaus kann in einer Pflanze mehr als nur ein Wirkstoff vorhanden sein und auch ein pflanzlicher Wirkstoff kann durchaus Nebenwirkungen haben. Schließlich ist mancher Wirkstoff in hoher Dosierung kaum auf natürliche Art zu verabreichen und muss konzentriert werden.

Wer glaubt, man müsste nur in eine exotische Frucht beißen und der Krebs wird dann mit dem nächsten Stuhlgang ausgeschieden, der müsste auch noch an den Osterhasen glauben.

Alle zwei Wochen wird ja auch eine Pflanze entdeckt, mit der man in 4 Wochen sein Idealgewicht erreicht, ohne Diät halten zu müssen - wird auch gekauft...

Und da sind wir auch schon beim Thema. Diese Werbungen sehen wir alle tagtäglich. Und sie werden nicht von den immer wieder geschmähten Pharmakonzernen geschaltet, sondern von Firmen, die mit Naturheilmitteln handeln.

Den Pharmakonzernen wird ihre Geschäftstüchtigkeit vorgeworfen und ich frage mich, glaubt Ihr denn, dass die Firmen, die sich auf Naturheilmittel und alternative Medizin spezialisiert haben, einen Dienst an der Menschheit verrichten und unentgeltlich arbeiten?

Ist es nicht vielmehr so, dass im direkten Vergleich eine Firma, die Naturheilmittel an den Mann bringt, viel höhere Gewinne erzielt, als ein Pharmakonzern?
Ich denke schon, denn diese Naturheilmittel werden ja oft nicht als Medizin verkauft, sondern laufen unter Nahrungsergänzungsmittel und ähnlichen Branchen. Hier muss weder geforscht werden, noch müssen Studien gemacht werden. Letztlich wird einfach irgendein Gebräu abgefüllt und teuer verkauft, dessen Inhaltsstoffe in kaum nennenswerter Menge vorhanden sind und dessen Wirkung niemals nachgewiesen wurde.

Hier geht es um Profit und nichts anderes.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

19.09.2015 um 10:00
Das willentliche ignorieren von echter Medizin zu gunsten von Homöopathie und dem ganzen anderen Quatsch (Ja, ich fege 99% davon auf einen Haufen) ist zumindest fahrlässige Körperverletzung.

Das nichtimpfen lassen eines kindes ohne medizinischen Grund ist für mich nicht weniger als Kindesmisshandlung, gefährdung der öffentlichen Sicherheit und unter umständen fahrlässige Körperverletzung.

Maserpartys sind schwere Körperverletzung und Kindesmisshandlung.


Ich habe nicht den kleinsten hauch von respekt für diejenigen die diese Pseudomedizin verwenden, bzw in den Handel bringen. Für mich ist das ganze mehr oder weniger fast sowas wie eine Religion, da trotz hundertfacher wissenschaftlicher Untersuchungen weiterhin daran "geglaubt" wird.


Ich bin für eine allgemeine Impfpflicht mit empfindlichen Strafen.

Auserdem bin ich dafür das die geradezu lächerlichen vorraussetzungen die es in Deutschland gibt um "Heilpraktiker" zu werden massiv verschärft werden.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

19.09.2015 um 10:05
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Dass Pharmakonzerne gewinnorientiert arbeiten ist ja kein Geheimnis.
Natürlich nicht.

Aber es ist eben nicht so - wie gerne von den "Naturheilkundlern" kolportiert - dass die böse Pharmalobby all die guten und natürlichen Heilmittel sabotiert, weil sonst deren Gewinne einbrechen würden.
Das ist schlicht falsch. Sie würden einfach diese Verfahren nutzen, um Profit zu machen.

Die Firma, die gerade Millionen in die Entwicklung eines Medikamentes gesteckt hat, wird natürlich diesen Aufwand "verlieren". Eine andere Firma freut sich. Das ist der Lauf der Geschäftswelt.
Und das ist auch einer der Gründe, warum Medikamente so teuer sind. Die meisten Gelder, die für die Entwicklung ausgegeben werden, resultieren nicht in einem verkaufsfähigen Medikament. Dieser Verlust muss mit dem Erlös von verkaufsfähigen Medikamenten quersubventioniert werden.
Wenn dann die Patente auslaufen, kommen Generika auf den Markt und die kosten dann nur noch einen Bruchteil. weil deren Hersteller keinen Entwicklungsaufwand bezahlen müssen.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

19.09.2015 um 10:07
@kleinundgrün
Berühmtestes Naturheilmittel: Acetylsalicilsäure, auch bekannt unter den Namen "Aspirin"


3x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

19.09.2015 um 10:10
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Ich bin für eine allgemeine Impfpflicht mit empfindlichen Strafen.
Ich weiß nicht, ob so ein Zwang erst recht Widerstand generiert.

Ich finde das Modell wie jetzt in Australien geplant, nicht schlecht. Wer seinen sozialen Verpflichtungen durch die Verweigerung des Impfens nicht nach kommt, verliert im Gegenzug soziale Leistungen. Das ist ein faires Konzept.
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Berühmtestes Naturheilmittel: Acetylsalicilsäure, auch bekannt unter den Namen "Aspirin"
Aber da ist doch auch Chemie drin. Und in der Pflanze waren bestimmt auch Gene.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

19.09.2015 um 10:16
@kleinundgrün
Aspirin wird mittlerweile auf rein chemischer Basis hergestellt, früher war es ein recht weit verbreitetes Naturheilmittel, im speziellen als Weidenrindentee und ähnlichem.


2x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

19.09.2015 um 14:20
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Natürlich sind sie das.
Das sollen sie ja auch sein. Chemo spielt mit den Krebszellen Kille-Kille-Killer. Da die Medikamente aber nicht zwischen "guten" und "bösen" Zellen unterscheiden, greifen sie einfach alles an.
Der Trick besteht nun darin, dass (noch) gesunde Zellen so einen Chemo-Angriff aushalten, bzw, besser und länger aushalten als erkrankte. Diese sterben ab, genauer gesagt: eher ab. Denn wenn man lange genug Chemo betreibt, kann man im Prinzip den ganzen Menschen umbringen.

Das ist zwar hart, aber Krebs ist ja auch kein Kuscheltier.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

19.09.2015 um 14:22
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Bei einem Bekannten ist der nach 20 Jahren zurückgekehrt, obwohl er vor zwanzig Jahren im Frühstadium erkannt wurde.
Und das soll jetzt heißen, dass Chemo nicht hilft?
Oder der Bekannte sich nicht hätte behandeln lassen sollen? Was wäre dann wohl passiert?


Anzeige

melden