Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Without consent it's RAPE

2.187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Drogen, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 08:26
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Was ist daran abstrakt? Ein Mann zeigt deutliche Absichten, die Frau sagt "nein" oder "hoer auf". Der Mann ignoriert das. Die Frau macht nicht aktiv mit, wehrt sich aber auch nicht.
Bei dem Beispiel von der letzten Seite, ging es aber nur um verbale Ãœberzeugungsversuche, sofern ich das richtig verstanden habe.

Wenn ich von Jemandem angefummelt werde, das aber nicht möchte, dann versuche ich natürlich, mich erst einmal zu wehren. Wird die Situation dann bedrohlich und es hört nicht auf - das weiss ich doch aber auch erst, wenn ich versucht habe, mich zu wehren / zu befreien - und ich mich aufgrunddessen nicht weiterhin zur Wehr setze und Er weiter macht, ja, dann ist es eine Vergewaltigung.


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 08:28
Wird die Situation dann bedrohlich - das weiss ich doch aber auch erst, wnen ich versucht habe, mich zu wehren / zu befreien
Unter Umstaenden weisst Du das auch vorher! Einfach durch die Art, wie der Mann reagiert, wenn er Dein Nein hoert! Ich frage wie es ist, wenn Du Dich NICHT wehrst.


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 08:29
@Alarmi
Mir kommt die Situation hakt Surreal vor. Tut mir ja leid is aber so.

@Kältezeit
Richtig. Ich kann mir da schlecht vorstellen das eine Frau da alles mitmacht... Das kommt mir sehr Strange vor...


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 08:30
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Mir kommt die Situation hakt Surreal vor.
Ich kann Dir versichern, dass diese Situation alles andere als surreal ist! Aber gut, dass Du Dir das nicht vorstellen kannst! Gut fuer Dich!


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 08:35
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Unter Umstaenden weisst Du das auch vorher! Einfach durch die Art, wie der Mann reagiert, wenn er Dein Nein hoert! Ich frage wie es ist, wenn Du Dich NICHT wehrst.
Wenn er ein "Nein" hört und dann handgreiflich wird und nicht aufhört, dann ist es auch eine Vergewaltigung, natürlich.

Aber ich kann als Frau nicht einfach dasitzen, mit nem Typen, der mich andauernd fragt, ob er mit mir schlafen darf, es dann tun und im Endeffekt sagen, es sei ne Vergewaltigung gewesen. Wo ist da der Zwang?

Wo hatte die Frau da keine Möglichkeit, sich aus der Situation zu befreien? Hätte sie vielleicht gehabt, wenn sie es versucht hätte. Hat sie aber nicht.


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 08:36
@Alarmi
Ja, wen man eine Frau auf Sex abspricht sie dann nein sagt gehe ich hakt nicht davon aus das sie Dan auch nich Mut dem Typen mitgeht.

Wie gesagt ist das für mich ein sehr abstraktes Beispiel welches so für mich nicht zu bewerten ist.


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 08:37
Wenn er Nein hört und dann handgreiflich wird und nicht aufhört, dann ist es auch eine Vergewaltigung, natürlich.
Was verstehst Du unter "handgreiflich warden"?
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber ich kann als Frau nicht einfach dasitzen, mit nem Typen, der mich andauernd fragt, ob er mit mir schlafen darf, es dann tun und im Endeffekt sagen, es sei ne Vergewaltigung gewesen. Wo ist da der Zwang?
"Zwang" ist nicht unbedingt koerperlich, sondern kann auch im Kopf stattfinden, gerade, wenn es im Freundeskreis passiert. Besonders, wenn es sich um sehr junge, unsichere Maedchen handelt.


2x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 08:39
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja, wen man eine Frau auf Sex abspricht sie dann nein sagt gehe ich hakt nicht davon aus das sie Dan auch nich Mut dem Typen mitgeht.
OMG! Die Vorstellung ist ja auch echt daemlich! Stell Dir vor, Du bist mit jemandem unterwegs, den Du gut kennst, mit dem Du schonmal Sex hattest. Die Person faengt an, Dich zu kuessen. Du sagst nein. Und der Typ ignoriert das!

Nochmal: die meisten Vergewaltigungen warden NICHT vom grossen Unbekannten begangen!


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 08:41
@Alarmi
Is klar. Trotzdem kann ich damit wenig anfangen. Das habe ich dir schon mehrmals versucht zu erklären.


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 08:41
@interrobang
Kann ich nicht nachvollziehen! Weil die Sache eigentlich ganz klar ist! Vielleicht willst Du darueber nur nicht nachdenken!


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 08:42
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Was verstehst Du unter "handgreiflich warden"?
Wenn er sie antatscht und nicht aufhört, wenn Frau sich verbal oder körperlich wehrt.


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 08:43
@Kältezeit
Also sprich wenn er einfach so tut als waere nichts gewesen


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 08:45
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:"Zwang" ist nicht unbedingt koerperlich, sondern kann auch im Kopf stattfinden, gerade, wenn es im Freundeskreis passiert. Besonders, wenn es sich um sehr junge, unsichere Maedchen handelt.
Dann muss das Mädchen sicherer werden und sich nen anständigen Freundeskreis suchen.

Sorry, dass ich das so emotionslos sehe, aber das Mädchen hat scheinbar eine Wahl. Und wenn sie die Wahl hat, dann sollte sie halt eben lieber nicht mit dem Typen ins Bett gehen.


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 08:46
@Kältezeit
Die Frau muss ja auch aus ihren Klamotten da ich nicht annehme das sie schon nackt ist.
Nackt zaubern geht halt schwer.


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 08:51
Es ist doch ziemlich simpel. Wenn eine Frau nein sagt oder sich dem entsprechend verhält gibt es keinen Grund dies zu ignorieren oder sie weiter zu bedrängen bis es dann doch zum sex kommen könnte. Jeglicher weiterer Versuch geht richtung nötigung und versuch einen Menschen zu etwas zu bewegen was er eigentlich nicht will. Und es ist mir vollkommen klar das man nach solch einer Stressituation sich vergewaltigt vorkommen kann. Unverständlich wer dies nicht nachvollziehen kann und die Schuld beim Bedrängten mit sucht.


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 08:58
@wichtelprinz
Wenigstens einer hat's verstanden! :)


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 09:00
@wichtelprinz
Ist es für dich Dan schon Nötigung wen man nochmal fragt? Wen ja in welchen Zeitraum nach dem ersten nein?


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 09:03
@interrobang
Wenn Du willst verstehst auch Du. Fragen ist nie nötigung. Aber bedrängen nach einem Nein.


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 09:04
@interrobang
Ich find's einfach schon aetzend, dass nochmal gefragt wird! Was soll das?


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 09:07
@wichtelprinz
Von bedrängen war da ja erst nicht die Rede. Die Rede war anfangs ja nur davon das erst gefragt wird, nein gesagt wurde und es dan trotzdem zum Sex kommt.

@Alarmi
Was soll was?


melden