Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Without consent it's RAPE

2.187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Drogen, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 09:24
@Tussinelda
Die Beispielsituation ist total bescheuert!


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 09:25
@Tussinelda
Es ist so simpel. Wer die Körperliche Integrität einer Person an eine Bedingung knüpft ist ein Arschloch.


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 09:25
@Alarmi
allerdings, aber offenbar trotzdem wert, bis ins Detail durchgekaut zu werden


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 09:26
@wichtelprinz
Wieso soll das eine Vergewaltigung sein? Eine Vergewaltigung basiert auf zwang. Ein Tauschhandel nicht. Dan könntest du auch sagen das dich ein Hotel überfallen hat.

@Tussinelda
Ja die Beispiele sind hier alle sehr konstruiert. Allerdings fände ich es auch ein bißchen komisch über echte Fälle zu diskutieren.. Somit bleiben nur Beispiele. Man muss diese halt so gut wie möglich ausbauen.


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 09:26
@wichtelprinz
das ist aber nicht klar, ob das potentielle Opfer quasi selbst diese Bedingung aufstellt (also sich denkt, dass es nicht dort übernachten kann, ohne mit jemandem Sex zu haben, die Alternative auf den Bus warten auch scheisse ist etc.).......so liest sich hier zumindest dieses Beispiel.


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 09:27
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hm... Ich dachte das Beispiel war ja genau das?
Nein, es war das:
Zitat von HatoriHatori schrieb:Was ist eigentlich, wenn eine Frau keinen Sex will, immer wieder nein sagt, der Typ aber hartnäckig bleibt und die Frau dann nachgibt?



melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 09:27
@interrobang
Es ist zwang weil die eine Person sich in einer Situation befindet welche die andere schamlos ausnützt!
Wenn Du am ertrinken bist und ich ruf Dir zu ich rette Dich aber nur wenn Du mir einen bläst kannst ja auf den Tauschhandel eingehen!


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 09:28
@interrobang
nein, es gibt durchaus echte Fälle, die man diskutieren könnte, da muss man nix an den Haaren herbei ziehen, das sowieso nicht aufschlussreich genug ist, um überhaupt eine Meinung haben zu können


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 09:28
@Pearce
Danach kam aber ein anderes Beispiel.

@wichtelprinz
Falsch. Das mit dem ertrinken ist so oder so unterlassene hilfeleistung. Ich muss aber niemanden mit in meine Wohnung nehmen.


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 09:29
@Tussinelda
Okay. Welches sollen wir dann nehmen?


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 09:31
@interrobang
Nein Du musst niemanden in Deine Wohnung nehmen. Du darfst aber auch nicht die Situation einer Person zu Deinen gunsten drehen! Wie gesagt wer das tut ist einfach ein Arschloch. Da braucht man nicht mal Jurist zu sein um das zu kapieren.


melden
melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 09:33
@interrobang

OK, das wusste ich nicht, das du dieses andere Beispiel meinst. ^^


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 09:34
@wichtelprinz
Ein arschloch mit Sicherheit. Trotzdem ist es keine Vergewaltigung.


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 09:34
Gehe ich einen Tauschhandel ein, ist es keine Vergewaltigung. Genötigt ist sie nicht, bei ihm zu nächtigen, außer, er schließt sie ein, was den Tatbestand der Freiheitsberaubung erfüllt.

Die Frau, in dem Beispiel, auf das ich mich die ganze Zeit beziehe, entschließt sich freiwillig dazu, mit einem Mann zu schlafen, da sie auch bei ihm schlafen will. Nirgends aber steht, dass es unbedingte Bedingung ist, um bei ihm schlafen zu dürfen und selbst wenn, hat sie dann die Wahl, es zu tun, oder es zu lassen.


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 09:37
@Tussinelda
Das sehe ich als Vergewaltigung. Was sollen wir jetzt darüber diskutieren?


1x verlinktmelden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 09:37
@interrobang
Ich würde wenn ich Dich wäre mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und behauoten was den ein Strafbestand sei und was nicht. Falls es zu solch einer Situation kommt und nachgewiesen werden kann das ein Mensch anhand seiner Situation zu Sex genötigt wurde wäre ich mir an Deiner Stelle nicht so sicher dies hier legitimieren zu wollen.


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 09:37
( @Tussinelda )
Das Landgericht Essen hat einen 31 Jahre alten Mann aus Marl vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen, weil sein 15 Jahre altes Opfer nicht deutlich genug gemacht habe, dass es keinen Sex wollte. Der Mann, der als gewaltbereit gilt und eine Haftstrafe von drei Jahren absitzt, weil er eine Frau verprügelte, soll das Mädchen laut Anklage im Juli 2009 in seiner Wohnung zum Geschlechtsverkehr gezwungen haben.Nach einem Bericht der „Hertener Allgemeinen“ hat das Mädchen am Montag im Prozess angegeben, es habe alles über sich ergehen lassen. Sowohl die Richterin als auch die Staatsanwaltschaft und die Verteidigung kamen nach der Vernehmung zu der Einschätzung, dass das Mädchen sich nicht in einer schutzlosen Lage befunden habe und sich somit der Tatvorwurf der Vergewaltigung nicht aufrechterhalten lasse.
(Aus faz)

Was sagt man dazu?


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 09:38
@Pearce
UNFASSBAR!!! Was haben wir hier fuer Gerichte!?


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 09:38
@wichtelprinz
Wie würde er den dazu genötigt???

@Alarmi
@Pearce
Gerichte welche sich an das Gesetz halten. Dies muss eindeutig überarbeitet werden.


melden