Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Without consent it's RAPE

2.187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Drogen, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 10:03
@Kältezeit
Das Maedchen war 15! Und Du suchst eine Mitschuld!? Wow. Ich find's grade echt widerlich!


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 10:04
@wichtelprinz

Das lässt sich leider nicht ändern. :/


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 10:05
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Zusätzlich kommen da noch die Emotionen dazu...
Bei diesem Thema sind wohl die Wenigsten objektiv. Verständlich vorallem bei jenen, die selbst Erfahrung damit machen mussten.

Das tut mir auch sehr leid, ist der Diskussion nur nicht sehr dienlich, wenn man Männer - in so ziemlich jeder Situation, so abstrus sie auch sein mag - mit Vergewaltigungsvorwürfen konfrontiert.


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 10:05
@interrobang
Du vermagst sie meiner Meinung nach nicht zu erkennen. Schön für Dich.


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 10:06
@Alarmi
Ich suche keine Mitschuld, das wüsstest du auch, wenn du meine Beiträge richtig lesen würdest.

Es geht mir um die Frage, ob sie wissen konnte, wie bedrohlich der Mann war bzw. ob er in der Situation mit dem Mädchen bedrohlich auf sie gewirkt hat.


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 10:07
@Kältezeit
Ich finde es auch dahingehend problematisch da dadurch wirkliche Vergewaltigungen herabsetzt. Nicht ohne Grund gibt es zb auch Sowas wie Nötigung.


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 10:07
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Es geht mir um die Frage, ob sie wissen konnte, wie bedrohlich der Mann war bzw. ob er in der Situation mit dem Mädchen bedrohlich auf sie gewirkt hat.
Das wird er vermutlich haben, sonst haette sie es wohl kaum ueber sich ergehen lassen!


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 10:08
Ah wenn ich neuerdings als Gewalttätig bekannt bin und mir dann eine Frau aufschnalpe und sie dazu bringe aus angst ohne gegenwehr mit mir zu schlafen dann ist sie natürlich jetzt die doofe -.- alles klar ne ;)


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 10:08
@Kältezeit
das sollte keine Rolle spielen, würdest Du, wenn Dein Kind weinend nach Hause kommt und Dir berichtet, Herr H. der Nachbar hat sie vergewaltigt erst mal fragen, warum es in dessen Wohnung war? Ob sie Angst vor Herrn H. hatte? Warum es nicht geflüchtet ist, warum es sich nicht gewehrt hat? Oder würdest Du Dich um Dein Kind kümmern und den Mann anzeigen, denn Dein Kind ist 15, er 31 und somit KANN es kein ausgeglichenes Verhältnis zwischen den beiden geben, egal WIE man es betrachtet. Auch wenn es die 15jährige gewollt hätte, aber hat sie ja nicht.


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 10:09
@Tussinelda
Ganz klar der Doofe Teenager ist selber schuld ;)


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 10:09
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das wird er vermutlich haben, sonst haette sie es wohl kaum ueber sich ergehen lassen!
Woher willst du das wissen?

15Jährige haben durchaus auch (freiwillig) Sex. Auch, wenn es gesetzlich verboten ist, geschieht dies auch mal mit Älteren.

Wenn eine bedrohliche Situation gegeben war, kann ich das Urteil des Gerichtes nicht verstehen. Aber der Tatablauf ist eben nicht klar und geht aus dem kurzen Zitat auch nicht annähernd hervor.


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 10:11
@Kältezeit
ich habe aber verlinkt, dass es SO ODER SO aus gutem Grund ungesetzlich ist. Da muss man doch wohl kaum noch weitere Fragen stellen.


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 10:11
@Tussinelda
Solche emotionalen Dinge sind für die rechtssprechung irrelevant. Sowas kommt nur in Ländern zum Tragen welche keine Rechtsstaates sind.


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 10:12
@interrobang
es geht nicht um Emotionalität, es geht ums Machtgefälle......


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 10:12
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn eine bedrohliche Situation gegeben war, kann ich das Urteil des Gerichtes nicht verstehen.
Wahrscheinlich weil diese bedrohliche Situation nicht nachzuweisen war! Wie auch! War ja keiner dabei!


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 10:13
Das Opfer wehrt sich deshalb nicht, weil...
...es Todesängste ausstehen muss
...es in einer Schockstarre ist
...quasi wie gelähmt ist
...es schnell über sich ergehen lassen will
...es sich schuldig fühlt
...es sich schämt
...der Täter überlegen ist oder ihm droht

Wieso versteht man das nicht? Das sind alles Reaktionen, die man sich nicht aussucht. Das ist einfach so.


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 10:14
@Pearce
Schön gibts noch Menschen mit empathievermögen - bravo


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 10:14
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich habe aber verlinkt, dass es SO ODER SO aus gutem Grund ungesetzlich ist.
Wird Sex einer Minderjährigen mit einem älteren Mann per se als Vergewaltigung geahndet?
Ob freiwillig oder nicht?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das sollte keine Rolle spielen, würdest Du, wenn Dein Kind weinend nach Hause kommt und Dir berichtet, Herr H. der Nachbar hat sie vergewaltigt erst mal fragen, warum es in dessen Wohnung war? Ob sie Angst vor Herrn H. hatte? Warum es nicht geflüchtet ist, warum es sich nicht gewehrt hat? Oder würdest Du Dich um Dein Kind kümmern und den Mann anzeigen, denn Dein Kind ist 15, er 31 und somit KANN es kein ausgeglichenes Verhältnis zwischen den beiden geben, egal WIE man es betrachtet. Auch wenn es die 15jährige gewollt hätte, aber hat sie ja nicht.
Ich würde meinem Kind keinen Vorwurf machen, das mache ich auch jenem Mädchen nicht. Das Gericht aber muss herausfiltern, was freiwillig geschah und was nicht .. Wenn etwas nicht freiwillig geschah, war eine Bedrohungssituation gegeben?


1x zitiert1x verlinktmelden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 10:14
Sorry aber für mich persönlich ist es einfach nicht nachvollziehbar, wie man sich NICHT wehren kann, egal ob verbal oder körperlich. Da kann der Typ noch so BEDROHLICH auf mich wirken! Da versuche ich ALLES, bevor der Typ sein Ding bei mir reinsteckt. Dann ist es aber ganz eindeutig eine Vergewaltigung.
Ich verstehe einfach nicht, wie eine Frau sich nicht wehren kann. Gerade wenn es um so etwas geht.

Ich denke Vergewaltigung in der Familie/Ehe kommt häufiger vor, nur das kommt meistens erst spät bis nie raus.


2x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 10:15
@Tussinelda
Oh dein Beispiel mit @Kältezeit 's fiktiver Tochter zielte eben genau darauf ab.


melden