Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Without consent it's RAPE

2.187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Drogen, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 09:39
@interrobang
Dass man von einem Kind ueberhaupt erwartet, dass es sich gegen so einen Typen wehrt, ist ja wohl das letzte!!


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 09:41
@interrobang
Durch die Situation in der er steckt Du warst den ganzen abend lieb und nett und bietest der Person an noch auf einen Kaffee zu kommen. Drausen ists minus 20 Grad und nun plötzlich darf man nur noch in der Wohnung bleiben wenn man auch zu Sex bereit ist. Gibt genügend solch Heuchler!


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 09:41
@Alarmi
insbesondere, da er ja am gleichen Tag die Prostituierte in der Wohnung verprügelte (dafür die Haftstrafe) es also klar ist, dass er gewalttätig war und man somit davon ausgehen kann, dass das Mädchen Angst hatte, da ist es ja schon Heldenmut, zu sagen "nein, ich will das nicht"


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 09:42
@interrobang

Ja, das Gesetz muss wirklich überarbeit werden.

@Alarmi

Vor allem gegen einen Gewalttätigen wehren...das kann nur schief gehen


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 09:42
@Tussinelda
@Pearce
Echt unglaublich!!! Und ich behaupte nach wie vor, dass die meisten Vergewaltigungen so stattfinden, dass sich das Opfer eben NICHT wehrt.


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 09:44
@Alarmi
Wir haben hier halt ganz besondere Helden zu gegen ;)


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 09:44
@wichtelprinz
Bah, widerlich!


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 09:45
Das denke ich auch, Alari. Es ist leider schwer nachzuweisen. Leider.


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 09:48
@Pearce
Also bei dieser Situation ist schon die Ausgangssituation eindeutig finde ich. Da lob ich mir die USA. Da waere es fraglos Vergewaltigung gewesen, einfach weil sie 15 ist!


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 09:49
@wichtelprinz
Das ist schön für dich. Ändert aber nichts an der Situation das es keine Vergewaltigung ist.

@Tussinelda
So sehe ich das auch. Das reicht für mich schon als Einschüchterung.


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 09:51
@Alarmi
Naja USA... Da war ja glaub ich mal ein Fall wo ein 5-6 jähriger seiner Schwester geholfen hat die Hose auszuziehen weil sie pinkeln musste. galt soweit ich mich erinnere auch als Vergewaltigung...


2x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 09:53
@Alarmi
das ist hier auch so ähnlich, ich verstehe überhaupt nicht, wie das Gericht so urteilen konnte
http://www.n-tv.de/politik/Wann-ist-Sex-mit-Minderjaehrigen-strafbar-article4052666.html


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 09:53
Zitat von HatoriHatori schrieb:Das Landgericht Essen hat einen 31 Jahre alten Mann aus Marl vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen, weil sein 15 Jahre altes Opfer nicht deutlich genug gemacht habe, dass es keinen Sex wollte. Der Mann, der als gewaltbereit gilt und eine Haftstrafe von drei Jahren absitzt, weil er eine Frau verprügelte, soll das Mädchen laut Anklage im Juli 2009 in seiner Wohnung zum Geschlechtsverkehr gezwungen haben.Nach einem Bericht der „Hertener Allgemeinen“ hat das Mädchen am Montag im Prozess angegeben, es habe alles über sich ergehen lassen. Sowohl die Richterin als auch die Staatsanwaltschaft und die Verteidigung kamen nach der Vernehmung zu der Einschätzung, dass das Mädchen sich nicht in einer schutzlosen Lage befunden habe und sich somit der Tatvorwurf der Vergewaltigung nicht aufrechterhalten lasse.
Wie kam das Mädchen in die Wohnung, wusste sie davon, dass er in der Vergangenheit gewalttätig geworden war?

Sooo eindeutig finde ich das jetzt nicht.


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 09:56
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wie kam das Mädchen in die Wohnung, wusste sie davon, dass er in der Vergangenheit gewalttätig geworden war?
Das ist aber jetzt NICHT Dein Ernst, oder!? Was spielt das bitte fuer eine Rolle!?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Naja USA... Da war ja glaub ich mal ein Fall wo ein 5-6 jähriger seiner Schwester geholfen hat die Hose auszuziehen weil sie pinkeln musste. galt soweit ich mich erinnere auch als Vergewaltigung...
Klar gibt es auch da schwachsinnige Urteile, aber ich finde es nicht verkehrt, dass dort das Schutzalter hoeher ist als bei uns.


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 09:57
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Da war ja glaub ich mal ein Fall wo ein 5-6 jähriger seiner Schwester geholfen hat die Hose auszuziehen weil sie pinkeln musste. galt soweit ich mich erinnere auch als Vergewaltigung...
Ich glaube, Einigen hier wäre sogar ganz lieb, wenn sowas in Deutschland als VG zählen würde. Halt auch, wenn die 2-3 jährige Schwester nicht äußerte, dass sie das nicht will, denn eventuell hatte sie ja Angst vor ihrem größeren Bruder, was aber nicht nachzuweisen ist, deshalb gilt der kleine Knirps prinzipiell erstmal als schuldig.


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 09:57
@Kältezeit
Entschuldigung? Das ist ein Kind, der Typ ist mehr als doppelt so alt, hat die Anwesende Prostituierte verprügelt......aber naja, ist eben nicht eindeutig, wenn wir noch nicht einmal Kinder beschützen wollen, die sich auch wehren müssen, sich Hilfe holen müssen, überhaupt von vorne herein die richtigen Entscheidungen treffen müssen....also manchmal wundere ich mich dann doch noch über Dich


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 10:01
@interrobang
@Kältezeit
herrlich, da war - glaube ich - mal irgendwas......und damit soll dann argumentiert werden.....


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 10:01
Herrlich wie sich hier einige für Arschlöcher stark machen welche die Situationen von Menschen ausnutzen um sie zur aufgabe seiner Köreperlichen Integrität zu bringen.
Wahrscheinlich gilt bei selben Kindersex in Thailand als Entwicklungshilfe -.-


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 10:03
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das ist aber jetzt NICHT Dein Ernst, oder!? Was spielt das bitte fuer eine Rolle!?
Wurde sie gezwungen, mit ihm seine Wohnung zu betreten?
Wurde sie zum Sex gezwungen?
Wenn nicht, wieso hat sie es über sich ergehen lassen. Hatte sie Vorwissen über den Mann und seine gewalttätige Vergangenheit?

Wenn ja, nochmal, wieso betrat sie mit ihm die Wohnung?

Sind das keine berechtigten Fragen?


Ich frage nur, weil, wenn der Mann nicht vorbestraft gewesen wäre, wäre es doch für euch weniger eindeutig, oder? Oder wäre es dann genauso klar?



@Tussinelda
War das Mädchen anwesend, während er die Prostituierte verprügelte?

Wenn ja, dann vergesst meinen Beitrag. Dann war die Situation tatsächlich bedrohlich genug.

Mir ging es nur um den Aspekt, ob das Mädchen wissen konnte, mit wem sie sich da in einer Wohnung befindet. Wenn ja, dann erklärt das das "über sich ergehen"-Lassen. Wenn nicht, dann nicht.


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 10:03
@Kältezeit
Zufriedenstellend wird man das nie lösen können. Vergewaltigungen sind immer problematisch zu bewerten. Zusätzlich kommen da noch die Emotionen dazu...

@Tussinelda
Sollte nur dazu dienen um zu zeigen das auch das amerikanische recht nicht das Allheilmittel ist.

@wichtelprinz
Wer macht sich den für arschlöcher stark. Zeig mal bitte.


1x zitiertmelden