Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Without consent it's RAPE

2.187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Drogen, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Without consent it's RAPE

10.06.2015 um 19:46
@Tussinelda
Okay... Ich gehe in diesem Beispiel aber davon aus, dass derjenige die Dame nicht von sich herunterschubst, weil er es doch ganz angenehm findet.

@Venom
Nein, okay, das verstehe ich! ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Without consent it's RAPE

10.06.2015 um 19:51
@Kältezeit
Super :D Tolle Diskussion übrigens :D


melden

Without consent it's RAPE

10.06.2015 um 22:53
Ich finde hier wird Vergewaltigung nicht mehr ganz klar dargestellt als diese eindeutige Situation wo ein Mädchen von einem körperlich überlegenen Typen in ein Gebüsch gezerrt wird und dann eben sexuell missbraucht wird. Vielmehr handelt es sich hier doch um eine weitaus schwammigere Situation, in der vielleicht auch noch andere Drogen die die Wahrnehmung verwischen im Spiel sind.
Ich finde den Clip unter anderem deshalb gut, weil selbst in dieser Situation völlig und unmissverständlich klar ist, dass das Mädchen nicht will.

Und wer dann nicht in derselben Sekunde aufhört, der muss sich schon mal den Vorwurf der sexuellen Nötigung gefallen lassen.

Da gibt es keine Deuteleien und "Spezialsituationen".


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

10.06.2015 um 23:32
@Tussinelda
eine Vergewaltigung ist erstens traumatisch und zweitens schwer zu beweisen , was bedeutet, dass viele Opfer sie gar nicht erst anzeigen, es also von vorne herein zu weniger Anzeigen überhaupt kommt. Wenn denn dann davon tatsächlich 3-10% Falschbeschuldigungen sind, dann sind das für mich - im Verhältnis - wenige Ausnahmen,
Nur sind eben die 8% lediglich die nachgewiesenen Fälle von Falschbeschudligung und wenn man Aussagen (habe leider keine Studien gefunden und z.B. das Bundesamt für Justiz (BfJ) weigert bzw. sieht keine notwendigkeit kritsich auch in diese richtung untersuchungen zu starten. Wie wohl allgemein --> wen wundert es) von Personen und diesem Feld ließt bzw. mit diesen redet ist es wohl nicht unwahrscheinlich das es hier zu einer erhöhung der Anzahl kommt. So dass ich das runterspeielen dieser thematik einfach als unangebracht ansehe. Hier beispiele bzgl. der anzahl von falschanschuldigung:
Rüdiger Deckers sieht das Leid eher aufseiten seiner Mandanten. Deckers ist Verteidiger in Düsseldorf, auf Sexualstraftaten spezialisiert und schätzt die zu Unrecht Beschuldigten unter jenen Mandanten, die die Tat bestreiten, auf 40 bis 50 Prozent. Jedes Jahr organisiert Deckers eine Fachtagung zum Thema »Zeugenaussagen im Strafprozess«, auf der führende Wissenschaftler, Sachverständige und Bundesrichter das Problem der Zeugenzuverlässigkeit beraten.
http://www.zeit.de/2008/15/Falsche-Zeugen
Bedauerlicherweise, sagt Püschel zu den Mannheimer Landrichtern, habe man in den letzten Jahren einen starken Anstieg sogenannter Fake-Fälle verzeichnen müssen, bei denen Personen sich selbst zugefügte Wunden präsentieren und behaupten, einem Verbrechen zum Opfer gefallen zu sein. Früher sei man in der Rechtsmedizin davon ausgegangen, dass es sich bei fünf bis zehn Prozent der vermeintlichen Vergewaltigungen um Falschbeschuldigungen handelte, inzwischen aber gebe es Institute, die jede zweite Vergewaltigungsgeschichte als Erfindung einschätzten.

In Püschels Opferambulanz haben sich im Jahr 2009 genau 132 Vergewaltigte vorgestellt: Bei 27 Prozent der Frauen hielten die Ärzte die Verletzungen für fingiert, bei 33 Prozent für echt. Bei den restlichen 40 Prozent haben die Hamburger Rechtsmediziner nicht ermitteln können, wer der Urheber der Blessuren war: der beschuldigte Mann oder das Opfer selbst.
http://www.zeit.de/2011/09/WOS-Kachelmann/seite-3
Für die Schweiz fehlen derzeit entsprechende Forschungsergebnisse. Viele Experten bestätigen aber den Befund der Münchner Studie. «Das Phänomen der Falschanschuldigung bei Vergewaltigungen ist sehr verbreitet. Wir rechnen damit, dass etwa die Hälfte der Anzeigen fingiert ist», sagt Thomas Hansjakob, Erster Staatsanwalt des Kantons St. Gallen.
http://www.beobachter.ch/justiz-behoerde/gesetze-recht/artikel/fingierte-anzeigen_opfer-der-anklage/
Dennoch, unabhängig aller realen Missbrauchsfälle, hat er im Rahmen seiner Erhebungen in letzter Zeit eine bedenkliche Entwicklung festgestellt. „Durchschnittlich vier von fünf Anzeigen entpuppen sich nach den Befragungen als erfunden!“
http://www.noen.at/nachrichten/noe/chronik-gericht/Echt-oder-vorgetaeuscht;art79520,140095#

Nur einmal ein paar eindrücke (auch aus näherem ausland) und die erwähnte "münchner studie" müsste ich dir ja bereits an anderer Stelle einmal velinkt haben.

Natürlich ist diese entwicklung nicht positiv bzw. erschwert es den wirklichen Opfern von vergewaltigung nur halte ich es bestimmt nicht für den richtigen weg auf grund dessen andere opfer totzuschweigen und deren situation runterzuspielen, klein zu reden und zu ignorieren. Hat somit auch nichts damit zu tun eine thematik klein reden zu wollen nur eben damit das gesamte bild zu betrachten und da gehört dieser aspekt eben, aiuch wenn du es scheinbar nicht warhaben willst, auch dazu.

Bzgl. der von dir geposteten links wäre es nett wenn aufzeigst was du damit sagen willst, den für dich wichtigsten part z.B. zitierst, da es i.d.R relativ überflüssig ist es zu lesen und man am ende nicht selten den eindruck hat das gegenüber hat den link selbst nicht gelesen. Wenn man dann sagt was quatsch ist wird dies übergangen und der nächste link folgt. :)

Und beim zweiten von dir geposteten link reicht ja schon die überschrift -.-

Da es schon ein wenig her ist: Beitrag von Tussinelda (Seite 11)

@Groucho
Ich finde es nach wie vor ein unglaubliche Infamie, in einem Thread. wo es um das Einhalten der Grenze zur Vergewaltigung geht, das Thema falsche Anschuldigungen mit rein zu bringen.
Ist bereits bekannt und du kannst dich gerne bei der Person beschweren die diese thematik eingebracht hat :Y: Ansonsten habe ich ja bereits geschrieben weshalb es natürlcih mit in thematik gehört wenn man unter anderem im grund über eine neudefinition des begriffes vergewaltigung spricht und auf grundlage dessen es womöglich zu gesetzen kommt.

@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich denke, ich verstehe was du meinst, aber kann man von einer Frau hier nicht auch ein wenig Verantwortungsbewusstsein verlangen? Zumal ja nunmal bekannt ist, dass Alkohol auch enthemmend wirkt.
Lässt du wohl die (emanzipierte) frau in ihrer opferrolle, böse @Kältezeit, aus :D


4x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

11.06.2015 um 06:28
@1ostS0ul
hättest Du die links gelesen, dann wüsstest Du, warum ich sie postete, denn sie unterstützen alles was ich schrieb und/oder stellen eine andere Sichtweise zu Deinen links dar. Genauso wie Du nur schreibst
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Hier beispiele bzgl. der anzahl von falschanschuldigung:
, schreibe ich dann eben: hier eine Analyse zu den Schwächen der Strafverfolgung von Vergewaltigungen und beim nächsten link wird auf Deine verlinkten "Argumente" eingegangen. Reicht das?
Und noch einmal, es geht hier darum, dass nicht einvernehmlicher Sex eine Vergewaltigung darstellt und wann die Grenze da ist, das es nicht einvernehmlich ist, wie man vermeiden kann und sollte, in eine Situation des möglicherweise nicht einvernehmlichen Geschlechtsverkehrs zu geraten und somit erst gar nicht zum Täter zu werden. Das hat mit Falschanschuldigungen erst einmal GAR NICHTS zu tun.


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

11.06.2015 um 07:31
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ich finde den Clip unter anderem deshalb gut, weil selbst in dieser Situation völlig und unmissverständlich klar ist, dass das Mädchen nicht will.

Und wer dann nicht in derselben Sekunde aufhört, der muss sich schon mal den Vorwurf der sexuellen Nötigung gefallen lassen.

Da gibt es keine Deuteleien und "Spezialsituationen".
Schön, dass wir ausnahmsweise mal einer Meinung sind. :D


melden

Without consent it's RAPE

11.06.2015 um 09:09
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Natürlich ist diese entwicklung nicht positiv bzw. erschwert es den wirklichen Opfern von vergewaltigung nur halte ich es bestimmt nicht für den richtigen weg auf grund dessen andere opfer totzuschweigen und deren situation runterzuspielen, klein zu reden und zu ignorieren.
Aber genau das machst du mit echten Vergwaltigungsopfern, wenn du in einem Thread zur sexuellen Selbstbestimmung mit dieser Falschanschuldigungsgeschichte kommst.

Es ist ja durchaus legitim das aufzuzeigen (falsche Anschuldigungen) aber dann doch eher in einem eigenen Thread, damit es die anderen echten Opfer nicht in Mißkredit bringt.

Ich will mich mit dir auch nicht über die genaue Höhe der Falschanschuldigungen streiten, aber würdest du denn in einem Thread in dem es um ein neues Gesetz zum besseren Schutz vor Einbruch geht, einwenden, dass viele ja nur ihre Versicherung betrügen wollen und bei ihnen gar nicht eingebrochen wurde?

Ich möchte hier nochmal an die Dunkelziffer derjenigen erinnern, die vergewaltigt wurden und aufgrund diverser ängste (nicht zuletzt, dass ihr nicht geglaubt wird) diese nicht zur Anzeige bringen.


2x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

11.06.2015 um 09:48
Bei Themen wie diesem, wird letztlich jeder "Akt" zu einem Risiko. Selbst wenn absolutes Einverständnis vorausgesetzt werden konnte, -könnte Frau nachher, aus welchem Grund auch immer, Anzeige erstatten...-Da hat Mann immer die A-Karte.


melden

Without consent it's RAPE

11.06.2015 um 10:52
@Groucho

Without consent it's RAPE

Stimmen wir alle zu...Thread kann geschlossen werden.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich möchte hier nochmal an die Dunkelziffer derjenigen erinnern, die vergewaltigt wurden und aufgrund diverser ängste (nicht zuletzt, dass ihr nicht geglaubt wird) diese nicht zur Anzeige bringen.
Kannst auch dein tolles Versicherungsbeispiel für nehmen...tut hier ebenfalls nichts zur Sache. Thread kann also geschlossen werden.


melden

Without consent it's RAPE

11.06.2015 um 10:57
@Nordisch78

Einer der besten Beiträge, den ich je von dir gelesen habe. :D


melden

Without consent it's RAPE

11.06.2015 um 11:14
Gell...ich steigere mich :)


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Without consent it's RAPE

11.06.2015 um 11:24
@Nordisch78
Nur weil du den Sinn der Diskussion nicht verstehst heißt das noch längst nicht dass der Thread geschlossen werden kann.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Without consent it's RAPE

11.06.2015 um 12:10
@Nordisch78
Wieso sollte der Thread geschlossen werden?


melden

Without consent it's RAPE

11.06.2015 um 12:14
Zitat von VenomVenom schrieb:Aber jetzt mal ganz ehrlich, es gibt doch genug Jungs die wissen, dass eine Frau besoffen ist und tun so als ob sie es nicht wüssten, weil es denen eh schon die ganze Zeit um Sex geht. Wie ich bereits erwähnt habe, kenne ich Leute die sagen "Yo gehma heute raus was trinken, vll gibts was zum Bumsen". Dass so etwas nicht nur feig ist sondern auch darauf hindeutet, dass etwas nicht stimmt oder diese Person gar psychisch krank ist (zb. sexsüchtig ist). Und wenn jemand sexsüchtig ist, dann besteht bei solch einer Person eine viel größere Chance eine anderen Person (in dem Fall eine Frau) zu vergewaltigen, als bei einem normalen Mensch.
Ja klar, die gibt es. Genauso wie es genug Frauen gibt, die sich halb willenlos saufen und danach ein böses Erwachen erleben. Man kann die Frauen ja nicht vor sich selbst schützen und ein "böses Erwachen" hat nicht gleich was mit Vergewaltigung zu tun. Es ist hier schon mehrmals betont worden, aber ich möchte es auch nicht versäumen darauf hinzuweisen, dass Frauen zugemutet werden sollte Eigenverantwortung zu übernehmen und ihr Verhalten bei Alkoholgenuss selbst einzuschätzen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Without consent it's RAPE

11.06.2015 um 12:25
@Emmeleia
Stimmt natürlich, dass sie auch Eigenverantwortung übernehmen müssen darauf wurde ich vorher bereits von einer Userin angewiesen. Aber hat der Junge da zumindest eine sexualle Nötigung begangen und im schlimmsten Fall eben eine Vergewaltigung.

Umgekehrt kann es auch der Fall sein, oder gleichgeschlechtliche Vergewaltigung


melden

Without consent it's RAPE

11.06.2015 um 12:27
@Venom
eine nötigung ist es nur wen gedroht wurde. wen dies nicht geschieht ist es keine nötigung.


melden

Without consent it's RAPE

11.06.2015 um 12:32
@Venom

Also ich finde nicht, dass man von einer Vergewaltigung sprechen kann, nur weil die Frau stark alkoholisiert war.


melden

Without consent it's RAPE

11.06.2015 um 12:38
Ich bin morgens schon neben Damen aufgewacht, mit denen ich nüchtern sicher niemals ins Bett gegangen wäre - beim nächsten Mal zeige ich so eine süchtige Sexualstraftäterin an!!!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Without consent it's RAPE

11.06.2015 um 12:53
@interrobang
Habe mir jetzt mehrmals den Wikieintrag über die sexuelle Nötigung durchgelesen, und du hast Recht. Tut mir Leid.

@Emmeleia
Muss nicht sein, zb wenn die Frau bereits im nüchternen Zustand mitmachen wollte. Wenn eine Frau aber schon vorhin nein sagt, oder gar nicht mal gefragt wird und dann der Junge sie im betrunkenen Zustand bumst, dann ist es mehr als eindeutig, dass er die Lage ausgenutzt hat und für die meisten Frauen ist es sehr erniedrigend vor allem wenn sie bereits einen Freund haben. Als ein Single können sie sich aber wohlfühlen ohne schlechtes Gewissen zu haben, schließlich wollen sie ja den Kick erleben und die Befriedigung.


4x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

11.06.2015 um 12:59
Zitat von VenomVenom schrieb:Muss nicht sein, zb wenn die Frau bereits im nüchternen Zustand mitmachen wollte. Wenn eine Frau aber schon vorhin nein sagt, oder gar nicht mal gefragt wird und dann der Junge sie im betrunkenen Zustand bumst, dann ist es mehr als eindeutig, dass er die Lage ausgenutzt hat und für die meisten Frauen ist es sehr erniedrigend vor allem wenn sie bereits einen Freund haben. Als ein Single können sie sich aber wohlfühlen ohne schlechtes Gewissen zu haben, schließlich wollen sie ja den Kick erleben und die Befriedigung.
Da wirfst du aber verschiedene Situationen in einen Topf, das passt nicht.

Nein ist nein, egal in welchem Zustand. Betrunkene Frauen sind doch nicht komatös, zumindest meistens nicht oder? Wir sprechen nicht von K.O. Tropfen, sondern von freiwillig getrunkenem Alkohol.

Ein schlechtes Gewissen beim Fremdgehen hat auch nichts mit dem Tatbestand der Vergewaltigung zu tun, in diesem Fall hat sich die Frau auch selbst erniedrigt, in dem sie sich selbst in diesen Zustand gesoffen hat.


melden