Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery KriminalfÀlle SpiritualitÀt Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTrÀumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlĂŒsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurĂŒcksetzen).

Without consent it's RAPE

2.187 BeitrĂ€ge â–Ș SchlĂŒsselwörter: Sex, Drogen, Vergewaltigung â–Ș Abonnieren: Feed E-Mail

Without consent it's RAPE

04.06.2015 um 18:17
@Zerox
dan schreib das mal genauer. ich habe nÀmlich deine aussage wortwörtlich umgedreht.


melden

Without consent it's RAPE

04.06.2015 um 18:41
Im Nachhinein, vorallem nach Wochen, ist es ohne Zeugen schwierig eine Vergewaltigung festzustellen und ich möchte nicht in der Haut des Richters stecken, der das Urteil fĂ€llen muss. Ein falsches Urteil kann der betreffenden Person das Leben zur Hölle machen. Das soziale Umfeld wird, egal was wirklich passiert ist, sehr darunter leiden (GerĂŒchtekĂŒche usw.)


melden

Without consent it's RAPE

04.06.2015 um 19:02
So, wie es im Video dargestellt wurde, ist es eindeutig eine Vergewaltigung.

Alle anderen hier aufgefĂŒhrten Beispiele (Alkohol, Drogen usw...), schwer zu sagen. Wird wohl immer genau auf die UmstĂ€nde ankommen.
Nun artet es aber aus mit "Feministen, Opfern, Richtern.... lol....

Um solche "Probleme" zu vermeiden, sollte man halt nicht mit Jedem ins Bett springen. ;)


melden

Without consent it's RAPE

04.06.2015 um 19:30
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Zeige mir einen einzigen Fall per Link, in dem ein Mann sein Umfeld deswegen verlor, obwohl er nicht verurteilt worden ist (was ja noch langst nicht heißt, dass er nicht vergewatigt hat
Einmal auf die schnelle...
Von den 300 bis 400 Leuten, mit denen ich vorher freundschaftlichen Kontakt hatte, halten heute fast alle Distanz, und zwar nicht weil sie wirklich glauben, ich hÀtte jemanden vergewaltigt, sondern weil sie Angst vor negativen Konsequenzen haben, wenn sie mit mir gesehen werden.
http://www.focus.de/panorama/welt/politik-und-gesellschaft-ich-habe-emma-nicht-vergewaltigt-seite-2_id_4465219.html

und wenn man sich hier die prominenten FĂ€lle (strauss-kahn, tĂŒrck, kachelmann) anschaut ist es wohl auch nicht allzuweit hergeholt das dies auch unter umstĂ€nden auswirkungen auf das soziale umfeld haben kann. Ein Problem ist hierbei wohl auch das sich die konsequenzen fĂŒr falschbeschuldigerinnen in grenzen halten, wenn es ĂŒberhaupt zu welchen kommt...


melden

Without consent it's RAPE

04.06.2015 um 20:59
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3108406/Courts-assume-women-t-consent-sex-drunk-Rape-report-s-controversial-proposal.html
Dame Elish Angiolini calls for change to consent law to cover intoxication
Blood tests would establish if woman was too drunk to consent to sex
Positive result would likely make it impossible for man to plead innocence
Mit diesem britischen Gesetzesvorschlag wÀre die Problematik bei Alkoholeinfluss doch gelöst.
Frau betrunken = Es war eine Vergewaltigung


melden

Without consent it's RAPE

04.06.2015 um 21:04
@nananaBatman
Nice, dann Frage ich nicht mehr nur nach nem Perso, sondern lade auch gleich zum gemeinsamen Blasen ein, wenn ich eine Frau kennenlerne.
Das sollten wir unbedingt auch in D. einfuehren. Aber nur wenn D. nicht betrunken ist.^^


melden

Without consent it's RAPE

04.06.2015 um 21:45
Zitat von NerokNerok schrieb:Wieder die MÀr das MÀnner nicht vergewaltigt weden können?
Wirklich?
Ist jedenfalls nie zur Anzeige gebracht worden ^^ ?


melden
melden

Without consent it's RAPE

04.06.2015 um 22:03
@Nerok

Oho, hab ich mich wohl in die Nesseln gesetzt :)
Ich ging eher von MĂ€nnern aus, die durch Frauen "zu Schaden" kamen ...


melden

Without consent it's RAPE

04.06.2015 um 22:23
Eine Metaanalyse von insgesamt 120 Studien kam zu dem Ergebnis, dass weltweit etwa 3 Prozent der MĂ€nner im Laufe ihres Lebens als Kinder oder Erwachsene vergewaltigt wurden (im Unterschied dazu 13 Prozent der Frauen).[75] In den meisten FĂ€llen sind die TĂ€ter andere, gewöhnlich Ă€ltere MĂ€nner. Es gibt jedoch vereinzelt auch sexuelle Übergriffe von Frauen gegenĂŒber Jungen und MĂ€nnern.[89] Vergewaltigte Jungen und MĂ€nner können die Opfer-Erfahrung wegen des in der Gesellschaft vorherrschenden MĂ€nnlichkeitsbilds nur schwer mit ihrer mĂ€nnlichen IdentitĂ€t vereinen. Sie stehen daher unter dem Druck, die erlittene Gewalt vor sich und anderen zu verbergen.[90]

Eine sĂŒdafrikanische Studie ĂŒber sexuelle Gewalt hat eine Viertelmillion befragter Kinder und Jugendlicher im Alter von 10 bis 19 Jahren als Datenbasis. Von den 18-jĂ€hrigen jungen MĂ€nnern gaben 44 Prozent an, schon einmal vergewaltigt worden zu sein, davon 41 Prozent von Frauen, 32 Prozent von MĂ€nnern und 27 Prozent von TĂ€tern beiderlei Geschlechts.[91]

Vergewaltigungen in Strafanstalten dienen der Errichtung einer „zwischenmĂ€nnlichen Dominationshierarchie“. Opfer sind meist jĂŒngere, kleinere, schwĂ€chere und in Strafanstalten weniger erfahrene MĂ€nner. Sie werden symbolisch in „Frauen” verwandelt. Viele unterwerfen sich in einer festen Beziehung einem stĂ€rkeren Mann, um Schutz vor Gruppenvergewaltigungen zu erhalten. In Jugendstrafanstalten ist die Rate der Vergewaltigungen höher als in ErwachsenengefĂ€ngnissen. Sexuelle Angriffe sind die Hauptursache von Selbstmorden.[75][77]
Wikipedia: Vergewaltigung#Vergewaltigung von Jungen und von M.C3.A4nnern

(Ironie an) Jepp..MÀnner können definitiv nicht Vergewaltigt werden.. (Ironie aus)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Without consent it's RAPE

04.06.2015 um 22:24
Wieso sollten MĂ€nner eig nicht vergewaltigt werden können? Auch Frauen können MĂ€nner vergewaltigen, auch wenns fĂŒr einige lustig klingt oder sie einen steifen davon kriegen.


melden

Without consent it's RAPE

04.06.2015 um 23:01
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Der Tatbestand der Vergewaltigung hat eine feste, unumstrittene Definition und das hier an dieser gerĂŒttelt wird ist absolut unbegreiflich und schockiert mich.
Da gebe ich dir absolut recht und ich bin selbst erstaunt, wie dieses Forum, meine sowieso schon geringe Erwartungshaltung, immer wieder unterbietet.


NatĂŒrlich gibt es FĂ€lle wo Frauen, aus welchen Motiven auch immer, behauptet haben vergewaltig worden zu, nur die Antwort darauf kann doch nicht sein, alle diese VorwĂŒrfe einfach mit einen Handwisch abzutun.
Ich denke wir mĂŒssen uns mal klar werden, das wir hier in einen Bereich sind, nĂ€mlich das Schlafzimmer (wenn auch nicht immer im wortwörtlichen aber doch im ĂŒbertragenden Sinne), wo der Rechtsstaat einfach an seine Grenzen stĂ¶ĂŸt. Eine Vergewaltigung ist eben unter UmstĂ€nden schwer nachzuweisen womit der TĂ€ter unweigerlich eine gute Chance hat, freigesprochen zu werden. Andersrum ist selbst wenn man frei gesprochen wird und es tatsĂ€chlich unschuldig ist, die RufschĂ€digung unter UmstĂ€nden enorm.
Wie kann man das lösen? Ich habe keine Ahnung, mir fÀllt dazu nix ein, weil das eben ein sehr privater zwischenmenschlicher Bereich ist. Augen auf mit wem man die Nacht verbringt, kann ich eigentlich nur sagen.

Aber alle die jetzt Sexismus rufen und den Mann in einer schlechteren Position sehen, gebe ich zu bedenken, dass sich viele Frauen auch nicht trauen Vergewaltiger anzugeigen, eben weil sie Angst haben, dass ihnen nicht geglaubt wird oder weil sie sich irgendwo selber schuldig fĂŒhlen, da sie eben den TĂ€ter gekĂŒsst haben.

Dass hier aber ernsthaft diskutiert wird, was eine Vergewaltigung ist, fasse ich nicht.
Und da es hier sowieso immer mehr zu einer Sexismus, Feminismus and what not Debatte abgleitet, wĂ€re ich fast dafĂŒr den Thread zu schließen, wĂŒrde jedenfalls das „sich im Kreis drehen“ verhindern, ein Schiksal was zwar fast jede Diskussion in diesen Forum ereilt, fĂŒr welches dieses Thema aber besonders prĂ€destiniert scheint.


1x zitiertmelden