Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Without consent it's RAPE

2.187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Drogen, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 19:07
@DoctorThrax
Was nur deshalb geschah weil du dir selber wiedersprochen hattest. aber sie hat es dan ja in den entsprechenden Tread verschoben.


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 19:08
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Was nur deshalb geschah weil du dir selber wiedersprochen hattest. aber sie hat es dan ja in den entsprechenden Tread verschoben.
Ich habe mir nicht widersprochen.


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 19:14
@DoctorThrax
bei @interrobang widersprechen sich alle, außer ihm selbst


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 19:15
@interrobang
und wo bitte habe ich da behauptet, es sei IMMER Vergewaltigung? Ich habe einen link gepostet, damit Kältezeit sich selbst ein Bild machen kann und "noch Fragen" geschrieben. Also WO habe ich behauptet, was DU mir unterstellst?


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 19:21
@Tussinelda *seufz*
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und wo bitte habe ich da behauptet, es sei IMMER Vergewaltigung?
Das war nun mal die frage von Kälte und du hast darauf den link gebracht. Lies einfach nochmal nach:
Beitrag von interrobang (Seite 40)


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 19:25
@interrobang
ja nur den link, wo schrieb ich bitte, dass es immer eine Vergewaltigung ist, das steht doch nicht in dem link, oder?


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 19:26
@Tussinelda
Du wurdest gefragt ob es immer vergewaltigung ist und darauf brachtest du den link. Die antwort ist also nein. Später hab ich das auch so geschrieben was du ja ignoriert hast.


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 19:29
@interrobang
@Tussinelda
Reicht es nicht langsam?


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 19:30
@DoctorThrax
Finde ich eigentlich aus. Für mich wars schon set heute mittag beendet.


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 20:08
@mostellaria
Zitat von mostellariamostellaria schrieb:. Alle sind schon längst am Rausch ausschlafen außer eben einem Mädchen und einem Typen und der Typ fängt an zu nerven.
Ja, es ist eine Vergewaltigung, jedenfalls sofern sie abgelehnt hat. Ob es Vergewaltigung ist, wenn man mit jemandem im berauschten Zustand Sex hat wird ja gerade in dem anderen Thread diskutiert, ich würde dies grundsätzlich bejahen, da jemand im berauschten Zustand seine Einwilligung nicht geben kann.

Die Lösung habe ich dafür aber bereits geschrieben: Kein Komasaufen und mit dubiosen Typen aufs Zimmer gehen/alleine sein. Natürlich könnte man jetzt sagen: "Aber das waren doch ihre Freunde". Und vermutlich wäre dies auch richtig, aber ich kann das halt nicht nachvollziehen. Ich würde mich schon nicht mit Menschen anfreunden, die Komabesäufnisse durchführen. Ich hätte es auch nicht getan, als ich jugendlich war.
Zitat von mostellariamostellaria schrieb: Oder ein Mann und eine Frau müssen sich zwangsweise, zum Beispiel im Urlaub mit Freunden, ein Zimmer teilen.
Errm, was? Wieso müssen sich Leute ein Zimmer teilen? Sorry, aber das ist schon wieder so eine Situation, wo ich mir nur die Haare raufen will, weil es mir so unwahrscheinlich irrational vorkommt. Wie dem auch sei, auch hier gilt. Nicht alleine mit irgendeinem Typen aufs Zimmer gehen, dementsprechend auch kein gemeinsames Zimmer buchen. Das kann doch wohl nicht zuviel verlangt sein? Klar ist es auch hier eine Vergewaltigung, aber ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass eine Person, die bei Sinn und Verstand ist, sich auf so etwas einlassen würden.
Zitat von mostellariamostellaria schrieb:Oder man wohnt in einer WG und der Mitbewohner lässt seinen Gast im Wohnzimmer übernachten, der geht aber zu einem ins Zimmer und fängt damit an...
Wenn jemand ungefragt mein Schlafzimmer betritt um mit mir gegen meinen Willen Sex zu haben ist sein Lebensrecht beendet, soweit es mich betrifft.
Zitat von mostellariamostellaria schrieb:Diese Beispiele und die Situation an sich mag ja für manche konstruiert wirken, ich habe abet oft sowas mitbekommen (und sogar erleb
Ja, die sind in der Tat sehr konstruiert. Natürlich ist es immer Vergewaltigung, wenn es gegen den Willen der Person geschieht, aber solche Situationen lassen mich ernsthaft am gesunden Menschenverstand zweifeln. Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass ich schon im Kindesalter gelernt habe, dass Vertrauen gegenüber Menschen die mit Abstand schwachsinnigste Idee ist, die man haben kann.


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 21:02
@Gim

Ich glaube, du hast die Beispiele etwas falsch verstanden. Vom Koma saufen war nie die Rede, sondern nur von einer langen Party, nach der man u.a. von Alkohol müde ist und wenn das Mädchen noch wach ist, impliziert das eher, dass sie nicht so besoffen ist.

Das mit dem Zimmer im Urlaub hast du wohl komplett missverstanden. Hier ging ich von einer Freundesgruppe aus, da kann es durchaus vorkommen, dass man Doppelzimmer bucht, um Geld zu sparen und es ist halt eine ungerade Anzahl von Männern und Frauen da und es gibt auch kein Pärchen in der Gruppe. Ich finde es jetzt nicht so weit hergeholt, als junger Mensch spart man im Urlaub eben.


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 21:15
@mostellaria

Naja, wie dem auch sei, ich habe ja bereits gesagt, dass es Vergewaltigung ist, wenn es nicht einvernehmlich geschieht. Was die Situation nach der Party/ im Urlaub betrifft, so bin ich trotzdem der Meinung, dass sich die Frau zur Wehr zu setzen hat, bzw. dem Typen unmissverständlich klar macht, dass sie nichts von ihm will, zur Not halt auch mit Gewalt.

Wie es mit Schockstarre usw. ist, kann ich leider nicht beurteilen, vielleicht sollte man Frauen dahingehend mehr sensibilisieren, sodass sie nicht in diese Starre verfällt, sondern sich zur Wehr setzt. Ich habe mal gehört, dass Selbstverteidigungskurse bei sowas ganz hilfreich sein sollen, unabhängig davon, dass man dort an Kampftechniken lernt. Sie stärken nämlich unabhängig davon auch grundsätzlich das Selbstbewusstsein.


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 21:18
@mostellaria
Bei allen deinen Beispielen handelt es sich um eine Vergewaltigung, wenn die Dame zuvor kommuniziert hat, dass sie das nicht möchte.


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 22:04
@Kältezeit

Ja, wir können jetzt hier noch weitere 100 Beispiele konstruieren ... das bringt aber Niemanden weiter, weil die Umstände völlig irrelevant sind. Wichtig ist einzig und alleine, dass es zu ungewolltem Sex kommt und dies auch kommuniziert wurde.


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 22:31
@slider
@Kältezeit
@mostellaria
@Gim

Da gibt es aber durchaus Problemfälle, denn wenn das was gefordert wird (vorher nein gesagt und dann ohne Drohung bzw Gewalt trotzdem mitgemacht) umgesetzt wird und sowas eine Vergewaltigung sein soll.

Dann wäre objektiv ja jeder der seine "nein" sagenden Partner zb durch küssen doch noch animiert und heiß macht, ja ein Vergewaltiger, wenn dann nicht mehr gesprochen wird.

Weil die einzigen Kriterien, Frau sagt Nein , vllt auch mehrmals, dann schon erfüllt wären.


2x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

24.06.2016 um 00:42
@Bruderchorge

Ja, dass wurde in diesem Thread bereits erwähnt, es kommt nicht nur auf das Gesagte an sich an, sondern auch auf Mimik, Gestik usw. Ein anheizendes oder scherzhaftes Nein wäre demnach keine Vergewaltigung. Allerdings kann es dadurch auch zu Missverständnissen zwischen Sender und Empfänger kommen, weil der eine es nicht so aufnimmt, wie der andere es gemeint hat. Das ist ein Teil der Problematik.


melden

Without consent it's RAPE

24.06.2016 um 06:22
Und ich habe absolut kein Problem, darueber zu reden, schon mal um Leuten wie Dir die Augen zu oeffnen!
Und genau das ist der Grund wieso ich ab und an hier von meiner Sache schreibe, dass ich als 6 jähriges Kind so ein schlimmes Trauma erlebt habe. Um zu zeigen wieso man gewisse Leiden hat, dass man psychische Probleme immer ernst nehmen sollte. Oft sind diese die Folgen eines sehr schlimmen Traumas. Ich bin eine Betroffene und bei einigen Kommentaren die einige von sich geben, die sowas zum Glück nicht erleben mussten, möchte ich gerne meine Erfahrungen schildern, um Augen zu öffnen.


melden

Without consent it's RAPE

24.06.2016 um 06:47
Das Opfer wehrt sich deshalb nicht, weil...
...es Todesängste ausstehen muss
...es in einer Schockstarre ist
...quasi wie gelähmt ist
...es schnell über sich ergehen lassen will
...es sich schuldig fühlt
...es sich schämt
...der Täter überlegen ist oder ihm droht

Wieso versteht man das nicht? Das sind alles Reaktionen, die man sich nicht aussucht. Das ist einfach so.
Genau so ist es.
Eine Bedrohungssituation wird vom.Opfer immer noch selbst empfunden und nicht basisdemokratisch Abgestimmt wer sich wie zu fühlen habe
Auch hier kann ich nur zustimmen.
Es kommt auch jeder der sich auf eine wie auch immer geartete Weise wichtig tun will, zu Wort. Nur die wirklichen Opfer nicht.
Da weißt du aber nicht.
Richtig. Und deswegen kommen bei dem Thema auch nur diejenigen zu Wort, die es in irgendeiner Form instrumentalisieren um sich in den Vordergrund zu spielen.
Nein. Ich würde mich was das Thema betrifft nie in den Vordergrund spielen. Oben hatte ich sogar schon gepostet wieso ich ab und an von meiner Sache schreibe. Und eine Verschärfung des Gesetzes wollte ich schon lange vor dem Fall von GLL. Also es melden sich nicht nur Leute zu Wort die sich profilieren wollen, was instrumentalisieren wollen.


melden

Without consent it's RAPE

24.06.2016 um 07:25
@Bruderchorge
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Dann wäre objektiv ja jeder der seine "nein" sagenden Partner zb durch küssen doch noch animiert und heiß macht, ja ein Vergewaltiger, wenn dann nicht mehr gesprochen wird.Weil die einzigen Kriterien, Frau sagt Nein , vllt auch mehrmals, dann schon erfüllt wären.
Nein, denn die "Nein heißt Nein" Regelung würde ja nur zum Straftatbestand hinzugefügt werden, damit auch ein "Nein" reicht, und nicht, damit man nur "Nein" sagen kann.


melden

Without consent it's RAPE

24.06.2016 um 07:35
Zitat von GimGim schrieb:Wie es mit Schockstarre usw. ist, kann ich leider nicht beurteilen, vielleicht sollte man Frauen dahingehend mehr sensibilisieren, sodass sie nicht in diese Starre verfällt, sondern sich zur Wehr setzt.
Gegen solche Dinge kannst Du nicht sensibilisieren. Das sind Reaktionen, die man einfach hat. Man kann sich auf so eine Situation auch nur bedingt vorbereiten. man kann sich das tausendmal vorstellen und durchgehen, wie man reagieren will oder wuerde, und wenn es passiert, ist doch alles anders.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Dann wäre objektiv ja jeder der seine "nein" sagenden Partner zb durch küssen doch noch animiert und heiß macht, ja ein Vergewaltiger, wenn dann nicht mehr gesprochen wird.
Objektiv gesehen hat der Partner sofort aufzuhoeren, wenn er ein Nein hoert, und nicht noch weiter rumzumachen!


1x zitiertmelden