Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Without consent it's RAPE

2.187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Drogen, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Without consent it's RAPE

24.06.2016 um 09:01
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Gegen solche Dinge kannst Du nicht sensibilisieren. Das sind Reaktionen, die man einfach hat. Man kann sich auf so eine Situation auch nur bedingt vorbereiten. man kann sich das tausendmal vorstellen und durchgehen, wie man reagieren will oder wuerde, und wenn es passiert, ist doch alles anders.
Naja, es bringt schon etwas sich mit einer solchen Situation auseinanderzusetzen. Sonst wäre ja jedes situative Verhaltenstraining komplett sinnlos ... Selbstverteidigungskurse, Ausbildung für Polizisten, Soldaten, erste Hilfe, ...
Natürlich bringt es keine 100%ige Sicherheit aber zu sagen "bringt gar Nichts" halte ich doch für falsch.


melden

Without consent it's RAPE

24.06.2016 um 09:39
@slider

Eigentlich sollte es doch so sein, dass sich niemand darauf einstellen muss, vergewaltigt zu werden.
Das sollte doch das Ziel in einer freien und gleichen Gesellschaft sein. Dass Menschen nicht in ständiger Angst von gewalttätigen Übergriffen leben müssen.

Es ist zwar nicht schlecht, sich auf einen Übergriff einzustellen und einen Selbstverteidigungskurs zu besuchen. Das deckt aber nicht alle Situationen ab. Und auch wenn kein Selbstverteidigungskurs besucht wurde, ist derjenige verantwortlich der gewalttägig wird.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Without consent it's RAPE

24.06.2016 um 09:42
@brennan
Zitat von brennanbrennan schrieb:Das sollte doch das Ziel in einer freien und gleichen Gesellschaft sein. Dass Menschen nicht in ständiger Angst von gewalttätigen Übergriffen leben müssen.
Ist aber leider schwer wenn man bedenkt was für Idioten und Psychos auf der Straße rumlaufen da ist immer Vorsicht geboten.


melden

Without consent it's RAPE

24.06.2016 um 09:43
@brennan

Ja ... SOLLTE.
Und selbst, wenn du alle Menschen mit "schlechter" Einstellung aussortierst, bleiben immer noch die übrig, die wegen psychischen Krankheiten eine Gefahr darstellen.


melden

Without consent it's RAPE

24.06.2016 um 09:52
@slider

Und daran kann man arbeiten arbeiten. Mir geht um die Selbstverständlichkeit mit der Gewalt akzeptiert wird. Damit meine ich jetzt nicht die strafrechtliche Verfolgung, wenn es denn eine gibt, weil das Opfer Anzeige erstattet. Gesellschaftliche Ächtung ist neben der strafrechtlichen Verfolgung eine der Massnahmen. Solange aber diskutiert wird, dass das Opfer sich nicht richtig gewehrt hat, wird die Verantwortung auf die Opfer abgewälzt.


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

24.06.2016 um 10:03
@slider
Das erste, was Du nach einem Selbstverteidigungskurs in einer realen Situation bemerken wirst, ist, dass die meisten Tricks, die Du dort gezeigt bekommst, nicht anwendbar sind, weil die Trainingssituation einfach voellig anders ist.
Zitat von brennanbrennan schrieb:Solange aber diskutiert wird, dass das Opfer sich nicht richtig gewehrt hat, wird die Verantwortung auf die Opfer abgewälzt.
Endlich sagt es mal jemand! Sollte sich so mancher hinter die Ohren schreiben!


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

24.06.2016 um 10:05
@brennan
Ich glaube hier wird grundsätzlich etwas völlig falsch verstanden.
Das "wehren" bezieht sich nicht darauf, dass das Opfer eine Mitschuld hat, weil es sich nicht gewehrt hat. Sondern dass was du ansprichst. Nämlich, dass man es nicht als selbstverständlich nehmen sollte und das Opfer FÜR SICH alles probieren sollte. Realistisch gesehen wird man gegen einen stärkeren Mann sowieso keine Chance haben oder gegen Gewalt etc. Jedoch denke ich mir einfach, dass man sich als Opfer damit vl. etwas helfen würde mit der Situation umzugehen. Es ist nur ein Gedanke. Aber hier nicht möglich zu diskutieren...


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

24.06.2016 um 10:09
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Jedoch denke ich mir einfach, dass man sich als Opfer damit vl. etwas helfen würde mit der Situation umzugehen. Es ist nur ein Gedanke. Aber hier nicht möglich zu diskutieren...
Mit was genau wuerde man sich als Opfer vielleicht etwas helfen mit der Situation umzugehen?


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

24.06.2016 um 10:10
@Alarmi
Ich glaube wir sollten uns in diesem Thread aus dem Weg gehen.
Behaupte bitte nächstes Mal nicht, du kannst locker über das Erlebte reden, wenn du auf 180 gehst, wenn jemand eine andere Meinung hat. Danke.


melden

Without consent it's RAPE

24.06.2016 um 10:11
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das erste, was Du nach einem Selbstverteidigungskurs in einer realen Situation bemerken wirst, ist, dass die meisten Tricks, die Du dort gezeigt bekommst, nicht anwendbar sind, weil die Trainingssituation einfach voellig anders ist.
Ich weiß da wovon ich spreche, dass kannst du mir ruhig glauben.


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

24.06.2016 um 10:12
@liaewen
Ich gehe auf 180, wenn ich das Gefuehl habe, jemand beurteilt mich ohne mich zu kennen und gibt mir eine Mitschuld. Nicht, wenn jemand eine andere Meinung hat!

Dachte vielleicht koennten wir das noch klaeren, was falsch gelaufen ist, aber wenn Du nicht willst, dann soll's mir auch recht sein.
Zitat von sliderslider schrieb:Ich weiß da wovon ich spreche, dass kannst du mir ruhig glauben.
Ich leider auch!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Without consent it's RAPE

24.06.2016 um 10:13
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Mit was genau wuerde man sich als Opfer vielleicht etwas helfen mit der Situation umzugehen?
Hmmm...eine Waffe wäre eventuell hilfreich, kommt halt drauf an.


melden

Without consent it's RAPE

24.06.2016 um 10:14
@Venom
Was fuer ne Waffe? Und genau wann? Bevor oder nachdem Dir schon was passiert ist?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Without consent it's RAPE

24.06.2016 um 10:16
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Was fuer ne Waffe? Und genau wann? Bevor oder nachdem Dir schon was passiert ist?
Kommt drauf an, es gibt bspw Elektroschocker mit eingebauten Pfeffersprays und die kann man immer und überall dabei haben.


melden

Without consent it's RAPE

24.06.2016 um 10:20
@Venom
Und wer soll die haben? Abgesehen davon dass diese Pfeffersprays unter Umstaenden nach hinten losgehen koennen?


melden

Without consent it's RAPE

24.06.2016 um 10:23
@Venom
Ich hatte sehr lange ein Pfefferspray dabei, ständig entweder in der Jackentasche oder in der Tasche. Ich ging nämlich bei uns im Ghetto auch nachts mal an sehr dunklen Ecken und Gassen mit dem Hund spazieren. Jedoch habe ich gehört, dass man damit (je nachdem wo man sich befindet, Wind etc.) sich selber auch ansprühen kann. Danach hatte ich ein sehr scharfes aber sehr kleines Messer dabei. Jedoch muss man aufpassen was man damit tut.
Ich kenne einen Fall aus der Türkei, wo eine Frau seinen Mann ermordet hat, weil er sie verkauft/vergewaltigt hat etc. Die wurde dafür bestraft...
Weiß nicht wie es bei uns so ist mit Notwehr.


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

24.06.2016 um 10:25
@Venom

Genau davor warnt die Polizei, dass Pfefferspray oder Elektroschocker ganz schnell in die andere Richtung zeigen können. Das müsste dann auch noch trainiert werden. Und eigentlich müsstest Du ein Pfefferspray in der Jackentasche miführen und den Finger am Knopf haben.


melden

Without consent it's RAPE

24.06.2016 um 10:27
Zitat von liaewenliaewen schrieb: Jedoch habe ich gehört, dass man damit (je nachdem wo man sich befindet, Wind etc.) sich selber auch ansprühen kann. Danach hatte ich ein sehr scharfes aber sehr kleines Messer dabei. Jedoch muss man aufpassen was man damit tut.
Ich kenne einen Fall aus der Türkei, wo eine Frau seinen Mann ermordet hat, weil er sie verkauft/vergewaltigt hat etc. Die wurde dafür bestraft...
Weiß nicht wie es bei uns so ist mit Notwehr.
Das ist genau das Problem! Am Ende hat man selbst den Schwarzen Peter, weil das Gericht die Gegenwehr fuer "unverhaeltnismaessig" haelt. Oder der Angreifer nimmt einem die Waffe weg, und man wird selbst damit verletzt.


melden

Without consent it's RAPE

24.06.2016 um 10:31
@liaewen

Für mich würde auch dazu gehören, dass Frauen sich die "Beißhemmung" abtrainieren. Aber wie Du richtig schreibst, ob es in der jeweiligen Situation angewendet werden kann, ist eine ganz andere Frage.


melden

Without consent it's RAPE

24.06.2016 um 10:34
@brennan

Ja, aber man kann doch nicht sagen "weil es vielleicht auch mal nicht hilft, lassen wir es gleich sein".


melden