Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Without consent it's RAPE

2.187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Drogen, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 17:23
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Dennoch hilft es, seinem Kind zu sagen, es solle keine Süßigkeiten von Fremden annehmen und sich nachts lieber abholen lassen (wenn älter), wenn es ohne Begleitung ist.
Es ist natürlich klar, dass die Eltern das ihren Kindern sagen (auch meine Mutter).

Aber im Prinzip verringert es das Risiko vergewaltigt zu werden, gar nicht so sehr. Ist es dann trotzdem Prävention, die hilft?


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 17:23
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Man bringt jedem Kind bei, gewisse Dinge besser zu unterlassen. Warum? Um Risiken zu minimieren. Nennt man auch Prävention.
nochmals wir sind nicht bei Kindern denen man irgendwas erlaubt/untersagt sondern einem Recht das jedem zusteht.


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 17:25
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:sondern einem Recht das jedem zusteht.
Das weiß hier jeder.
Die Staatsgewalt ist leider nicht allmächtig und allgegenwärtig.


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 17:29
@Pearce
Dann brauchen wir das in Zukunft nicht mehr zu tun. Und nein, es geht nicht um Kinder, aber wenn ein Kind das lernt, versucht es vielleicht auch potentielle Gefahrensituationen zu vermeiden, wenn es älter / erwachsen ist.

Und solch eine potentielle Gefahrensituation besteht zum Beispiel, wenn eine 15jährige mit einem 30jährigen mitgeht, denn auch in diesem Alter sollte klar sein, dass der ihr sicherlich nicht seine Paninistickersammelalben zeigen will.

Und nein, sie ist nicht schuld, wenn dort gegen ihren Willen etwas geschieht. Ganz objektiv gesehen, wäre DIESE Situation, zu diesem Zeitpunkt aber vermeidbar gewesen.


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 17:30
Jetzt nochmal zu meinem Beispiel : die Übernachtung war in dem Beispiel gar nicht als Tauschhandel gemeint, ich dachte eher an so eine Situation, wo junge Leute lange feiern und weil nichts mehr fährt, übernachten sie beim Gastgeber. Alle sind schon längst am Rausch ausschlafen außer eben einem Mädchen und einem Typen und der Typ fängt an zu nerven. Oder ein Mann und eine Frau müssen sich zwangsweise, zum Beispiel im Urlaub mit Freunden, ein Zimmer teilen. Oder man wohnt in einer WG und der Mitbewohner lässt seinen Gast im Wohnzimmer übernachten, der geht aber zu einem ins Zimmer und fängt damit an...

Diese Beispiele und die Situation an sich mag ja für manche konstruiert wirken, ich habe abet oft sowas mitbekommen (und sogar erlebt ).


2x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 17:34
@Kältezeit

Das stimmt wohl.

Nur, gegen Ãœbergriffe im Bekanntenkreis oder Verwandtenkreis hilft das alles nicht.


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 17:40
@Pearce
Das stimmt allerdings.
Dort herrscht auch nochmal eine ganz andere Dynamik, deswegen wird hier sexueller Missbrauch selten gemeldet. Und gerade auch dort, geben sich die Opfer oft selbst die Schuld, was absoluter Schwachsinn ist, aber ich kann es verstehen / nachvollziehen, warum.

Ich habe selbst die 2 Nötigungen nicht gemeldet, weil ich mir lange Zeit die Schuld gab und mich geschämt habe. Einmal war ich Kind, einmal junge Erwachsene. In ersterem Fall hatte ich Angst, es würde die Familie entzweien, Wenn mir überhaupt geglaubt Würde.

Ich verstehe absolut die Mechanismen, die hier greifen und mich macht es traurig und wütend, dass sowas nicht selten ist.


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 17:47
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das stimmt allerdings.
Dort herrscht auch nochmal eine ganz andere Dynamik, deswegen wird hier sexueller Missbrauch selten gemeldet. Und gerade auch dort, geben sich die Opfer oft selbst die Schuld, was absoluter Schwachsinn ist, aber ich kann es verstehen / nachvollziehen, warum.

Ich habe selbst die 2 Nötigungen nicht gemeldet, weil ich mir lange Zeit die Schuld gab und mich geschämt habe. Einmal war ich Kind, einmal junge Erwachsene. In ersterem Fall hatte ich Angst, es würde die Familie entzweien, Wenn mir überhaupt geglaubt Würde.

Ich verstehe absolut die Mechanismen, die hier greifen und mich macht es traurig und wütend, dass sowas nicht selten ist.
Das dieses Szenario kommt vermutlich auch wirklich recht häufig vor. Ich kenne selbst drei Personen in denen es ähnlich war und es daher auch nie zu einer Anzeige oder Strafverfolgung gekommen ist.


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 18:34
@DoctorThrax
der Stern schreibt, dass es sehr schwierig war, ein Interview mit ihr zu bekommen......außerdem ist doch hochinteressant, dass JETZT erst (wann hast Du den thread eröffnet?) die breite Öffentlichkeit von dem GLL Fall erfährt und DU persönlich dafür sorgst, dass noch mehr Menschen davon erfahren, aber dann sagst, SIE ist ja in die Öffentlichkeit gegangen.....wenn das kein double standard ist, dann weiß ich auch nicht.

@interrobang
und zu Dir, ein letztes Mal, aber es ist ja eh für die Katz, jedwede sexuelle Gewalt (inklusive Vergewaltigung) gilt bei Kindern und Jugendlichen als sexueller Missbrauch. Was anderes habe ich nie gesagt, ich bezog es aber auf den Fall der 15jährigen, da ging es um Vergewaltigung (was sexueller Missbrauch ist). Bitte zitiere, wo ich jemals von etwas anderem sprach, Du hast nämlich nur Verständnisschwierigkeiten, das ist alles. Weil es für Dich verschiedene Straftaten sind, dies aber leider nicht stimmt - und das habe ich jetzt wirklich massig belegt - behauptest Du, ich hätte Unrecht. Eine Vergewaltigung eines Kindes oder eines Jugendlichen ist sexueller Missbrauch. Und trotzdem eine Vergewaltigung. Da spricht das Gesetz (das ich wiederholt verlinkte) ganz klar.


2x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 18:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der Stern schreibt, dass es sehr schwierig war, ein Interview mit ihr zu bekommen......außerdem ist doch hochinteressant, dass JETZT erst (wann hast Du den thread eröffnet?) die breite Öffentlichkeit von dem GLL Fall erfährt und DU persönlich dafür sorgst, dass noch mehr Menschen davon erfahren, aber dann sagst, SIE ist ja in die Öffentlichkeit gegangen.....wenn das kein double standard ist, dann weiß ich auch nicht.
Hä? Wie soll ich denn über das Thema einen Thread erstellen, bevor ich was von dem Thema weiß? Was ist daran bitte so interessant?


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 18:38
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und zu Dir, ein letztes Mal, aber es ist ja eh für die Katz, jedwede sexuelle Gewalt (inklusive Vergewaltigung) gilt bei Kindern und Jugendlichen als sexueller Missbrauch.
Stimme ich zu und habe ich bestätigt. Nur ist es eben nicht umgekehrt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Bitte zitiere, wo ich jemals von etwas anderem sprach, Du hast nämlich nur Verständnisschwierigkeiten, das ist alles.
Lustig... immerhin hast ja du mir die ganze zeit wiedersprochen als ich genau das gesagt habe..
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Eine Vergewaltigung eines Kindes oder eines Jugendlichen ist sexueller Missbrauch.
Was ich mehrmals aussagte.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und trotzdem eine Vergewaltigung. Da spricht das Gesetz (das ich wiederholt verlinkte) ganz klar.
Ich habe nur wiedersprochen das ein sexueller missbrauch automatisch eine vergewaltigung ist.

Aber da wir uns am ende eh einig sind...


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 18:41
@DoctorThrax
weil die Vergewaltigungsklage Jahre her ist und erst JETZT hysterisch darüber berichtet wird und DU dazu gehörst, zu denen, die das unbedingt in die Öffentlichkeit zerren wollen.

@interrobang
Weil Du partout nicht einsehen wolltest, dass ich mich auf den Fall - Du wolltest ja, dass ich einen einstelle zum Diskutieren - beziehe, was hirnverbrannt ist, auf was sollte ich mich sonst beziehen, nachdem ich extra diesen Fall einstellte?


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 18:42
@Tussinelda
Mir gings nicht um den fall. Aber da du mir ja nicht glaubst.
Beitrag von interrobang (Seite 27)
daraus:
Vergewaltigung ist immer Missbrauch.
Missbrauch ist nicht immer Vergewaltigung.
Du rennst offene Tore ein und merkst es gar nicht.


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 18:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil die Vergewaltigungsklage Jahre her ist und erst JETZT hysterisch darüber berichtet wird und DU dazu gehörst, zu denen, die das unbedingt in die Öffentlichkeit zerren wollen.
Nein, das Thema war schon öffentlich genug bevor ich mich entschlossen hatte, dass es wert ist, darüber zu diskutieren.


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 18:53
@interrobang
DIR nicht, aber deshalb kannst DU MIR nicht unterstellen, Unrecht zu haben, wenn ich von dem Fall spreche und deshalb auch von Vergewaltigung (was ich übrigens, nur mal nebenbei, nicht mal getan habe) außer hier
https://www.allmystery.de/themen/mg119026-26#id16705409
als direkte Antwort auf
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Vergewaltigung ist immer Missbrauch.
Missbrauch ist nicht immer Vergewaltigung.
nachdem Du dies geschrieben hast, was mich aufregte
Dir is klar das du dich selber widerlegt hast? Es ist eben keine Vergewaltigung sondern Missbrauch.
was ja besagt, dass es KEINE Vergewaltigung war, denn DU schliesst aus, dass es eine war oder man es so nennt, weil es eben einfach Missbrauch ist und das ist falsch.
denn es WAR eine Vergewaltigung, die gilt, wie Du selbst sagst, natürlich bei Kindern und Jugendlichen als Missbrauch, es bedeutet aber nicht, dass es sie deshalb nicht gibt oder es keine war. Sie ist nur gesetzlich zusammengefasst unter Missbrauch, da es sich um Kinder und Jugendliche handelt und jedwede sexuelle Gewalt ein MISSBRAUCH ist, trotzdem wird unterschieden, welcher Missbrauch begangen wurde. Hatte ich verlinkt. Und um unterscheiden zu können, zwischen ich habe sie am Hintern angefasst und ich habe sie vergewaltigt, muss man den Missbrauch genauer benennen. Kapierst Du es jetzt? Wahrscheinlich nicht.


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 18:57
@DoctorThrax
komisch, es hat aber niemand HIER darüber geredet, bis zu Deinem thread, denn Du fandest, dass gehört in einem öffentlichen Forum diskutiert, um Dich dann darüber auszulassen, dass GLL ja die Öffentlichkeit will. Ich kann mich nicht erinnern, dass sie Dich darum gebeten hätte, Du hättest es sicher erwähnt. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass GLL die Medien zum Prozess eingeladen hätte oder von sich aus bei den Medien in irgendeiner Form um Anhörung gebeten hätte. Aber Du kannst Deine Behauptungen ja sicher belegen.


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 18:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:komisch, es hat aber niemand HIER darüber geredet, bis zu Deinem thread, denn Du fandest, dass gehört in einem öffentlichen Forum diskutiert, um Dich dann darüber auszulassen, dass GLL ja die Öffentlichkeit will. Ich kann mich nicht erinnern, dass sie Dich darum gebeten hätte, Du hättest es sicher erwähnt. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass GLL die Medien zum Prozess eingeladen hätte oder von sich aus bei den Medien in irgendeiner Form um Anhörung gebeten hätte. Aber Du kannst Deine Behauptungen ja sicher belegen.
Ich weiß nicht mal auf welche Behauptung du dich gerade beziehst.


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 19:00
@Tussinelda
*gähn*
@Kältezeit schrieb:
Wird Sex einer Minderjährigen mit einem älteren Mann per se als Vergewaltigung geahndet?
Ob freiwillig oder nicht?
Beitrag von Kältezeit (Seite 25)

Darauf hast du gepostet:
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__182.html
Beitrag von Tussinelda (Seite 26)

Und damit hast du dich nunmal selbst wiederlegt. @Kältezeit fragte ob sex mit minderjährigen automatisch als vergewaltigung angesehen wird.

Es ging ihr und mir also nichtg um den fall sondern um den generelen Geschlechtsverker zwischen minderjärigen und Erwachsenen.

Und das der von dir gepostete fall eine vergewaltigung war habe ich ja bestätigt.
Beitrag von interrobang (Seite 23)

Sogar ein anwalt/mod hat mir recht gegeben.
Beitrag von Rick_Blaine (Seite 30)
**Edit: Wegen meiner trennung von Missbrauch und vergewaltigung.**

Du streitest mit mir wegen deiner eigenen fehler.


1x verlinktmelden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 19:03
@DoctorThrax
Da muss ich @Tussinelda recht geben. Und das mache ich nicht leichtfertig :troll:

Du hast GLL hier zum thema gemacht obwohl du selber über sie einen eigenen tread aufgemacht hast. Ihr fall is recht speziel und gehört hier meiner meinung nach nicht wirklich her...


melden

Without consent it's RAPE

23.06.2016 um 19:04
@interrobang
Das stimmt übrigens nicht. Ich wurde von FF darauf angesprochen....

Beitrag von FF (Seite 39)


melden