Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-√úbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchl√ľsselw√∂rter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zur√ľcksetzen).

Without consent it's RAPE

2.187 Beitr√§ge ‚Ė™ Schl√ľsselw√∂rter: Sex, Drogen, Vergewaltigung ‚Ė™ Abonnieren: Feed E-Mail

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 09:58
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Weil wir dann direkt wieder bei dem Problem der Strafbarkeit an sich waeren und der klassischen Strafverfolgung! Hier beisst sich die Katze in den eigenen Schwanz!
So ein Unfug. Da beißt niemand.

Du hast behauptet, im Gesetz st√ľnde, dass Sex mit wehrlosen Personen strafbar w√§re. das steht da aber nicht. Da steht, dass er strafbar ist, wenn er in diesem Zustand gegen den Willen de Betroffenen vor genommen wird. Wenn es einvernehmlich passiert, ist es nat√ľrlich nicht strafbar.
Die Aussage ist schlicht falsch.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn die Polizei sieht, dass ein Mann mit einer bewusstlosen Frau Sex hat, waere sie verpflichtet, dieses als Vergewaltigung anzuzeigen, unabhaengig davon, ob die Frau vorher eingewilligt hat oder nicht!
Sagt wer?


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 09:59
Zitat von HatoriHatori schrieb:Wie kannst du das mit dem Einverstaendnis sexueller Handlungen, die w√§hrend der Bewusstlosigkeit ausgef√ľhrt werden, vergleichen?
Bitte bem√ľhe Dich, Vergleiche zu verstehen.


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 10:00
@interrobang
da ging es um Einbruch und um etwas, dass @kleinundgr√ľn darstellte, nicht um Dein Gartenstuhlbeispiel in Verbindung mit dem Teavideo


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 10:00
@kleinundgr√ľn
Die Tatsache, dass Noetigung ein Offizialdelikt ist, sagt das! Korrigiere mich, wenn ich falsch liege! Wie wuerde so eine Situation sonst ablaufen?


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 10:01
@Tussinelda
In der Antwort ging es trotzdem um deine troll/Gegenfrage. Und um das Teevideo ging es nie.


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 10:02
@Alarmi
Vermutlich gleich wie wen die Polizei herein.kommt und ein Pärchen beim wilden SM Sex erwischt. Erstmal die Lage abklären. Wen du etwas änderst weißt dann bitte einen link.


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 10:02
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Die Tatsache, dass Noetigung ein Offizialdelikt ist
Aber eine Nötigung kann doch nur vor liegen, wenn einer nicht will. Wenn eine Handlung gegen den Willen eines der Beteiligten vor genommen wird.
Wenn ein Einverständnis vor liegt, dann bedeutet es ja gerade, dass es nicht gegen den Willen der Beteiligten statt findet. Das kann keine Nötigung sein.


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 10:04
Wenn ich etwas falsch verstehe, dann soll man es mir sagen.

Will man hier im Thread wirklich weiß machen, sexuelle Handlungen an bewusstlosen Personen sei OK?

Einverständnis wird bei sexuellen Handlungen nicht vorausgesetzt, jedenfalls nicht von normalen Menschen, denn man kann seine Meinung immer ändern, außer die Bewusstlosen, da hat man die Finger von zu lassen. Ein Vergleich ist unsinnig, denn es geht hier um sexuelle Selbstbestimmung und um Unversehrtheit. Nicht um Narkosen etc.


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 10:05
@interrobang
@kleinundgr√ľn
In der Situation kann die Polizei aber nicht abklaeren, ob Einverstaendnis vorliegt oder nicht, denn eine Partei ist ja bewusstlos! Jetzt kann sie dem Mann glauben, dass alles im Einverstaendnis ist, oder auch nicht. Was glaubt ihr wird sie tun?


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 10:08
Und hallo?! Dieser Fall ist so verdammt unsinnig! Keine Frau w√ľrde das je so machen! Diesen Fall w√ľrde es doch nie so geben...


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 10:08
@Alarmi

Das spielt doch keine Rolle, wenn die Handlung nicht strafbar war, wird die Anzeige fallen gelassen im Nachhinein, es geht doch rein um die Frage, ob die Handlung legal war oder eben strafbar, unabhängig davon, ob das jemand anzeigt oder nicht oder ob die Tat leicht oder schwer zu beweisen ist.


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 10:09
@Hatori
Man sollte niemals von sich auf andere schließen, in keiner Situation.


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 10:10
@bruderchorge

Hat es diesen Fall so gegeben?

Ich kann hier nicht schreiben, was ich denke, sonst w√ľrde ich auf ewig verbannt...


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 10:14
Ich frage mich eher etwas anderes....

Wieso sollte ein bewusstloser Mensch Sex haben wollen?


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 10:14
@Hatori
Mir ist ein Fall bekannt, da hat ein Paar eine Kamera aufgestellt um sich zu filmen, weil sie sich dermaßen aus der Besinnung geschossen haben mit allen möglichen Substanzen, dass sie sich nie daran erinnern konnten was sie mit einander gemacht haben.
Ich habe das hier schon geschrieben, die haben sogar vorsätzlich ihr Bewusstsein "abgeschaltet".

Und dass es Menschen gibt, die auf morgendlichen Sex stehen, ist wohl nicht total abwegig oder ?


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 10:15
@bruderchorge
Worauf ich hinaus will, ist, dass die Situation zuerst einmal aussieht als wuerde eine Straftat begangen werden.

@Hatori
@Kältezeit

Es gibt mit Sicherheit auch Leute, die den Fetisch haben, bei Bewusstlosigkeit Sex zu haben. Muss man nicht nachvollziehen koennen. Vielleicht die totale Hilflosigkeit, voelliges in die Hand eines anderen Menschen geben?


2x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 10:15
@Hatori
So unwahrscheinlich ist das nun wieder nicht... Es gibt ja Leute welche auf Tote stehen...

Das währe dan eine Art diesen fetisch zu bedienen.

Und es gibt auch einen fetisch der sich auf schlafende sexualpartner bezieht.


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 10:15
@Kältezeit

Weil ein angebliches Einverst√§ndnis scheinbar f√ľr die ganze Zeit gilt, selbst wenn man bewusstlos ist... (Nicht meine Meinung)

Frage ich mich nämlich auch...


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 10:15
@Kältezeit

Das spielt ja erstmal eine untergeordnete Rolle, die Frage ist ja momentan eher, ob dein Wille, welcher auch immer, fortbesteht, sobald du schläfst oder zu besoffen bist.


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 10:16
@interrobang
Da waere der Fetisch aber auf Seiten des aktiven Partners und das gilt nicht.


melden