Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Without consent it's RAPE

2.187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Drogen, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 13:25
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Die menschliche Interaktion ist ein ziemliches Raten, was der andere nun möchte oder erwartet.
Die wuenschenswerte Vorgehensweise ist dann natuerlich aber eher ein Vortasten, statt mit Karacho Tueren einzurennen!


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 13:32
@AliceT
Ich bin vollkommen deiner Meinung. Dieses respektlose Gehabe mancher Zeitgenossen braucht man sich nicht schön reden oder irgendwelche Erklärungen dafür suchen. Daneben ist daneben.


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 13:36
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Die wuenschenswerte Vorgehensweise ist dann natuerlich aber eher ein Vortasten, statt mit Karacho Tueren einzurennen!
Vielleicht Deine. Aber was ist mit Leuten, die auf "Karacho" stehen?

Du müsstest versuchen, Dich etwas mehr von Deinen persönlichen moralischen Maßstäben zu lösen (was zugegeben schwer ist, die eigene Moral ist die erste Instanz in der Bewertung von Situationen). Denn hier kann es nicht auf Deine Wünsche an kommen, sondern alleine darauf, was man (wieder) als vernünftiger Mensch in einer solchen Situation erwarten kann oder muss.

Derbe Sprüche sind sicher nichts sozialadäquates. Auch zu lange Blicke sind es nicht. Aber es gibt sicherlich eine Menge Grauzonen. Mancher empfindet ein "Das ist aber ein schickes Kleid" als aufdringlich, mancher empfindet das nicht. Aber keiner wird Deine Gedanken raten können, von welchem Typ Du welche Interaktion erwartest oder erhoffst. Solange es in einem (situationsabhängigem) Rahmen erfolgt, kannst Du höchstens erwarten, dass auf einen entsprechenden expliziten Hinweis dieses Vorgehen zu unterlassen ist. Nicht aber, dass es quasi richtig geraten wird.


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 13:38
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber was ist mit Leuten, die auf "Karacho" stehen?
Das koennte man in der Interaktion klaeren! Aber im Grund genommen hast Du natuerlich Recht....nicht jeder steht auf gutes Benehmen. :D


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 13:39
Hat jemand das topic gesehen?

@Alarmi
Das wird Dan ja auch in der Interaktion geklärt wen die Frau darauf negativ reagiert...


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 13:40
@kleinundgrün
Was soll denn das bedeuten? Weil ein Grüppchen auf Sprüche ala "du bist geil, blas mir einen" stehen, darf man nicht mehr sagen, dass es zumindest an sexueller Belästigung grenzt?


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 13:41
@Eya
Also der Spruch grenzt nicht an, der IST sexuelle Belaestigung!


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 13:43
@Alarmi
Natürlich, wird hier aber bagatellisiert wenn Männer Frauen auf sexuelle Reize reduzieren.

Bei solchen Sprüchen fühlen sich meine Ohren vergewaltigt und mein Stolz und bei manchen genossen auch meine Augen! :D


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 13:49
@Eya
Und deine Wünsche wieder angesprochen werden willst haben jetzt was mit Vergewaltigung zu tun @kleinundgrün sprach btw auch generell von Konversation und nicht von extremfällen.


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 13:52
@Eya
Ich weiß ja nicht mit was das zu tun hat, aber.. Warum können Frauen bei solchen plumpen Anmerkungen nichts sagen? Ich mein da würden mir einige Sachen einfallen die ich zu so einem Spruch entgegensetzen könnte.^^
Und wenn dieser Mann meint es kommt bei Frauen super rüber, wenn man sowas sagt, dann ist der eh nicht so hell. Und der würde mit einem konter wohl nicht mal umgehen können. :D
Sowas beschäftigt mich nur in dem Moment, wo ich mir einen Spruch überlege und weg bin ich.
Der meint wohl wirklich, dass Frauen so etwas erwarten. Und 1 von 1000 wird das vl. sogar toll finden, wer weiß^^
Jedoch kann man auch bei "normalen" Gesprächen nicht immer wissen, was dem gegenüber gefällt oder nicht. Bis ich ihm klar mache, dass er zu weit geht.


4x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 13:54
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Warum können Frauen bei solchen plumpen Anmerkungen nichts sagen?
Weil eine schlagfertige Antwort - nicht immer, aber oft - dazu fuehren kann, dass die Gruppe noch unverschaemter und im schlechtesten Fall aggressiv wird.


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 13:59
@Alarmi
Ich verstehe diese Angst nicht. Spätestens wenn es zur Aggression kommt versuche ich den Ort zu verlassen um mich zu schützen. Aber vorher wird mal dagegen was gesagt. Und bis jetzt waren die Typen immer eher verstört als aggressiv. Und es kann nicht sein, dass ich in dem friedlichsten Teil der Erde lebe oder nur Glück hatte... -.-


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 14:01
@Alarmi
Hast du schon mal darüber nachgedacht den Wohnort zu wechseln? Wen man Angst haben muss sich zu äußern dann sollte man alles tun um nicht in solch einer Gegend zu sein...


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 14:09
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ich verstehe diese Angst nicht. Spätestens wenn es zur Aggression kommt versuche ich den Ort zu verlassen um mich zu schützen
Die anderen sind nicht festgewachsen und koennen auch nachkommen! Solchen Geschichten geht man am besten aus dem Weg, indem man gar nicht reagiert und in der Tat geht. Aber manche fuehlen sich auch dadurch provoziert.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hast du schon mal darüber nachgedacht den Wohnort zu wechseln? Wen man Angst haben muss sich zu äußern dann sollte man alles tun um nicht in solch einer Gegend zu sein...
Hm, keine schlechte Idee....ich schwanke noch zwischen Disneyworld und dem Ponyhof!


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 14:19
@interrobang
Geht das auch mit einem richtigen deutschen Satz?


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 14:21
@Eya
Was haben deine Wünsche wie du angesprochen werden willst mit dem Thema zu tun? Hier geht es um Vergewaltigung. Und nicht darum das man blöd angemacht wird.


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 14:22
@interrobang
Bist Du jetzt Moderator? Die Diskussion hat sich eben in diese Richtung entwickelt!


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 14:24
@Alarmi
Dafür muss man nicht Moderator sein.


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 14:25
@interrobang
Dann melde die Beitraege halt, wenn Du meinst es waere Off-Topic!


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 14:26
@liaewen
Natürlich kann Frau etwas sagen und soll es auch. Dennoch finde ich so ein Verhalten daneben und unlustig. Noch dazu werden nicht nur Frauen so angemacht sondern auch junge Mädchen die sowas beschämend finden und sich womöglich nicht verbal wehren können.


melden