Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalf├Ąlle Spiritualit├Ąt Verschw├Ârungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTr├ĄumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-├ťbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchl├╝sselw├Ârter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zur├╝cksetzen).

Without consent it's RAPE

2.187 Beitr├Ąge Ôľ¬ Schl├╝sselw├Ârter: Sex, Drogen, Vergewaltigung Ôľ¬ Abonnieren: Feed E-Mail

28.06.2016 um 13:25
Zitat von kleinundgr├╝nkleinundgr├╝n schrieb:Die menschliche Interaktion ist ein ziemliches Raten, was der andere nun m├Âchte oder erwartet.
Die wuenschenswerte Vorgehensweise ist dann natuerlich aber eher ein Vortasten, statt mit Karacho Tueren einzurennen!

1x zitiertmelden

28.06.2016 um 13:32
@AliceT
Ich bin vollkommen deiner Meinung. Dieses respektlose Gehabe mancher Zeitgenossen braucht man sich nicht sch├Ân reden oder irgendwelche Erkl├Ąrungen daf├╝r suchen. Daneben ist daneben.

melden

28.06.2016 um 13:36
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Die wuenschenswerte Vorgehensweise ist dann natuerlich aber eher ein Vortasten, statt mit Karacho Tueren einzurennen!
Vielleicht Deine. Aber was ist mit Leuten, die auf "Karacho" stehen?

Du m├╝sstest versuchen, Dich etwas mehr von Deinen pers├Ânlichen moralischen Ma├čst├Ąben zu l├Âsen (was zugegeben schwer ist, die eigene Moral ist die erste Instanz in der Bewertung von Situationen). Denn hier kann es nicht auf Deine W├╝nsche an kommen, sondern alleine darauf, was man (wieder) als vern├╝nftiger Mensch in einer solchen Situation erwarten kann oder muss.

Derbe Spr├╝che sind sicher nichts sozialad├Ąquates. Auch zu lange Blicke sind es nicht. Aber es gibt sicherlich eine Menge Grauzonen. Mancher empfindet ein "Das ist aber ein schickes Kleid" als aufdringlich, mancher empfindet das nicht. Aber keiner wird Deine Gedanken raten k├Ânnen, von welchem Typ Du welche Interaktion erwartest oder erhoffst. Solange es in einem (situationsabh├Ąngigem) Rahmen erfolgt, kannst Du h├Âchstens erwarten, dass auf einen entsprechenden expliziten Hinweis dieses Vorgehen zu unterlassen ist. Nicht aber, dass es quasi richtig geraten wird.

1x zitiertmelden

28.06.2016 um 13:38
Zitat von kleinundgr├╝nkleinundgr├╝n schrieb:Aber was ist mit Leuten, die auf "Karacho" stehen?
Das koennte man in der Interaktion klaeren! Aber im Grund genommen hast Du natuerlich Recht....nicht jeder steht auf gutes Benehmen. :D

melden

28.06.2016 um 13:39
Hat jemand das topic gesehen?

@Alarmi
Das wird Dan ja auch in der Interaktion gekl├Ąrt wen die Frau darauf negativ reagiert...

melden

28.06.2016 um 13:40
@kleinundgr├╝n
Was soll denn das bedeuten? Weil ein Gr├╝ppchen auf Spr├╝che ala "du bist geil, blas mir einen" stehen, darf man nicht mehr sagen, dass es zumindest an sexueller Bel├Ąstigung grenzt?

1x zitiertmelden

28.06.2016 um 13:41
@Eya
Also der Spruch grenzt nicht an, der IST sexuelle Belaestigung!

melden

28.06.2016 um 13:43
@Alarmi
Nat├╝rlich, wird hier aber bagatellisiert wenn M├Ąnner Frauen auf sexuelle Reize reduzieren.

Bei solchen Spr├╝chen f├╝hlen sich meine Ohren vergewaltigt und mein Stolz und bei manchen genossen auch meine Augen! :D

melden

28.06.2016 um 13:49
@Eya
Und deine W├╝nsche wieder angesprochen werden willst haben jetzt was mit Vergewaltigung zu tun @kleinundgr├╝n sprach btw auch generell von Konversation und nicht von extremf├Ąllen.

melden

28.06.2016 um 13:52
@Eya
Ich wei├č ja nicht mit was das zu tun hat, aber.. Warum k├Ânnen Frauen bei solchen plumpen Anmerkungen nichts sagen? Ich mein da w├╝rden mir einige Sachen einfallen die ich zu so einem Spruch entgegensetzen k├Ânnte.^^
Und wenn dieser Mann meint es kommt bei Frauen super r├╝ber, wenn man sowas sagt, dann ist der eh nicht so hell. Und der w├╝rde mit einem konter wohl nicht mal umgehen k├Ânnen. :D
Sowas besch├Ąftigt mich nur in dem Moment, wo ich mir einen Spruch ├╝berlege und weg bin ich.
Der meint wohl wirklich, dass Frauen so etwas erwarten. Und 1 von 1000 wird das vl. sogar toll finden, wer wei├č^^
Jedoch kann man auch bei "normalen" Gespr├Ąchen nicht immer wissen, was dem gegen├╝ber gef├Ąllt oder nicht. Bis ich ihm klar mache, dass er zu weit geht.

2x zitiertmelden

28.06.2016 um 13:54
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Warum k├Ânnen Frauen bei solchen plumpen Anmerkungen nichts sagen?
Weil eine schlagfertige Antwort - nicht immer, aber oft - dazu fuehren kann, dass die Gruppe noch unverschaemter und im schlechtesten Fall aggressiv wird.

melden

28.06.2016 um 13:59
@Alarmi
Ich verstehe diese Angst nicht. Sp├Ątestens wenn es zur Aggression kommt versuche ich den Ort zu verlassen um mich zu sch├╝tzen. Aber vorher wird mal dagegen was gesagt. Und bis jetzt waren die Typen immer eher verst├Ârt als aggressiv. Und es kann nicht sein, dass ich in dem friedlichsten Teil der Erde lebe oder nur Gl├╝ck hatte... -.-

1x zitiertmelden

28.06.2016 um 14:01
@Alarmi
Hast du schon mal dar├╝ber nachgedacht den Wohnort zu wechseln? Wen man Angst haben muss sich zu ├Ąu├čern dann sollte man alles tun um nicht in solch einer Gegend zu sein...

1x zitiertmelden

28.06.2016 um 14:09
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ich verstehe diese Angst nicht. Sp├Ątestens wenn es zur Aggression kommt versuche ich den Ort zu verlassen um mich zu sch├╝tzen
Die anderen sind nicht festgewachsen und koennen auch nachkommen! Solchen Geschichten geht man am besten aus dem Weg, indem man gar nicht reagiert und in der Tat geht. Aber manche fuehlen sich auch dadurch provoziert.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hast du schon mal dar├╝ber nachgedacht den Wohnort zu wechseln? Wen man Angst haben muss sich zu ├Ąu├čern dann sollte man alles tun um nicht in solch einer Gegend zu sein...
Hm, keine schlechte Idee....ich schwanke noch zwischen Disneyworld und dem Ponyhof!

melden

28.06.2016 um 14:19
@interrobang
Geht das auch mit einem richtigen deutschen Satz?

melden

28.06.2016 um 14:21
@Eya
Was haben deine W├╝nsche wie du angesprochen werden willst mit dem Thema zu tun? Hier geht es um Vergewaltigung. Und nicht darum das man bl├Âd angemacht wird.

melden

28.06.2016 um 14:22
@interrobang
Bist Du jetzt Moderator? Die Diskussion hat sich eben in diese Richtung entwickelt!

1x zitiertmelden

28.06.2016 um 14:24
@Alarmi
Daf├╝r muss man nicht Moderator sein.

melden

28.06.2016 um 14:25
@interrobang
Dann melde die Beitraege halt, wenn Du meinst es waere Off-Topic!

melden

28.06.2016 um 14:26
@liaewen
Nat├╝rlich kann Frau etwas sagen und soll es auch. Dennoch finde ich so ein Verhalten daneben und unlustig. Noch dazu werden nicht nur Frauen so angemacht sondern auch junge M├Ądchen die sowas besch├Ąmend finden und sich wom├Âglich nicht verbal wehren k├Ânnen.

melden