Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Without consent it's RAPE

2.187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Drogen, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 14:47
Weil gerade passend ist


picdump-11-03-11-014
:D

@Tussinelda
Pfiffe werden angezeigt? Darauf passt doch die deffinition von Belästigung gar nicht


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 14:48
@interrobang
Belaestigung ist nicht strafbar, zum hundertsten Mal!!


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 14:48
@Kältezeit
Du umschreibst es etwas anders, wenn es darum geht, warum Frauen sich wie kleiden, aber es geht - Deiner Meinung nach - um Aufmerksamkeit. Nur sollte diese nicht als Belästigung gewertet werden müssen, sollten diese Frauen Aufmerksamkeit wollen.


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 14:49
Ihr könnt ja jetzt noch ewig weiter diskutieren. Aber solange das Thema der Diskussion ist "man fühle ICH persönlich mich belästigt", dann wird es mit Sicherheit keine Einigung geben.


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 14:51
@Alarmi
Sag das @Tussinelda den die schrieb davon.


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 14:52
@interrobang
Sie hat nur geschrieben, was als sexuelle Belaestigung zaehlt, sprich, wie man es definiert. Von Strafbarkeit war gar nicht die Rede.


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 14:52
@Tussinelda
Wie gesagt, wenn eine Frau sich durch Pfiffe oder einen etwas längeren Blick in ihr sehr tiefes Dekoletté belästigt fühlt und sich empört - meinetwegen.

Ich hab da einfach ne andere Schmerzgrenze. Kommen wirklich sehr anzügliche Kommentare, die unter die Gürtellinie gehen oder ich werde angefasst, dann spreche ich von Belästigung. EGAL wie sexy ich gekleidet bin. Das geht nicht.

Aber mit gewissen Kommentaren oder Blicken rechne ich einfach schon im Vorfeld, wenn ich so aus dem Haus gehe. Alles andere wäre sehr naiv und weltfremd.


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 14:55
@Alarmi
Lies ihren Beitrag um 14:44
Dort schrieb sie das hinterherpfeiffen selten Bus gar nicht angezeigt wird. Darauf bezog such meine Frage.


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 14:58
@interrobang
eine Anzeige bedeutet doch nicht, dass irgendetwas strafbar sein muss, was meinst Du, was so alles angezeigt wird und es kann passen, les es Dir nochmal durch


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 14:59
@Tussinelda

Wenn ein Verhalten prinzipiell nicht strafbar ist, kann man es auch nicht als Straftat anzeigen.


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 15:01
@Bruderchorge

Doch, das könnte man als Beleidigung anzeigen.


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 15:02
@Bruderchorge
wie würde man denn davon erfahren, würde es nicht angezeigt werden, um dann zu entscheiden, ob es sich um etwas strafrechtlich Relevantes handeln könnte?


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 15:04
@Tussinelda
Warum soll ich mir nochmal etwas durchlesen was laut dir @Alarmi falsch verstanden hat? Wie kommst du auf die Idee das jemand Pfiffe anzeigt?

Darum gings mir.


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 15:06
@Tussinelda
@Pearce

Klassisches Missverständnis (Sender Empfänger und so)

Verhalten, was nicht strafbewährt ist, kann nicht erfolgreich angezeigt werden.

1.) Herr Wachtmeister, der Typ geht einfach bei Rot über die Straße, ich will eine Beleidigung anzeigen.

2.) Der Typ hat mich begrapscht, ich will eine Beleidigung anzeigen.

3.) Der Typ hat mir nett gesagt, ich habe ein hübsches Kleid an, ich will ihn wegen Beleidigung anzeigen.

Bei 1. und 3. führt die Meldung unter Umständen dazu, dass man eine neue weiße Jacke bekommt ;) :D


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 15:06
@Pearce
Wie sollen Pfiffe den beleidigend sein? Morsealphabet? Bald ist es auch noch verboten Frauen anzusehen...


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 15:07
Ich finde, bei einer Belästigung, muss irgendwo ein Schaden für mich entstehen. Psychischer oder physischer Natur.

Ich weiss jetzt nicht, inwiefern ein Pfiff mir psychisch schaden kann, aber vielleicht mag mich @AliceT ja endlich mal aufklären, damit ich sie hier besser verstehe. :)


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 15:08
@Bruderchorge
Das waere ja auch nicht die Vorgehensweise. Man geht auf die Wache und zeigt einen bestimmten Vorgang an. Ob das dann eine Straftat ist und vor allem welche, das entscheidet die Polizei bzw., falls es soweit kommt, dann ein Gericht!


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 15:09
@Alarmi

Ja ich bleibe dabei 1. und 3. kann man gerne Anzeigen wollen als Beleidigung, aber mit fragwürdigem Erfolg.


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 15:10
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich weiss jetzt nicht, inwiefern ein Pfiff mir psychisch schaden kann, aber vielleicht mag mich @AliceT ja endlich mal aufklären, damit ich sie hier besser verstehe. :)
Argumentieren kann man das schon. Wenn es sie eben emotional so verletzt, von anderen Menschen objektisiert zu werden, dann kann man es ihr wohl schlecht absprechen. Nur kann sich die Rechtsprechung ja nicht am Extremfall orientieren. Und daher sollt man in solchen Disskussionen vorsichtig damit sein umgangssprachliche und juristische begriffe zu vermischen.


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 15:11
@Bruderchorge
Und ich will damit sagen, dass man sowieso nicht zur Polizei kommt und sagt welchen Straftatbestand man anzeigt. Obwohl, ganz schlaue Leute versuchen das vielleicht.

Ach uebrigens, bei mir auf der Arbeit kann Fall 3 durchaus als sexuelle Belaestigung ausgelegt werden. Fuehrt dann nicht zur Anzeige, aber kann durchaus Folgen haben.


melden