Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Without consent it's RAPE

2.187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Drogen, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 14:28
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Bist Du jetzt Moderator?
@Alarmi lass gut sein.. "Wir" haben das sogenannte "Stockholm-Syndrom". :D


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 14:28
@interrobang
Ich habe nur die letzten Beiträge aufgefasst und mich dazu geäußert. Für mich gehört Belästigung auch dazu, denn das ist mehr oder minder auch ein Angriff auf die persönlichen Rechte.


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 14:32
Joar, schwieriges Thema.
Man kann halt niemandem verbieten unsensibel zu sein.


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 14:32
@Alitet
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Ist ein Kompliment in deinen Augen auch dann noch eins, wenn der Typ sich nicht nur dahingehend äußert, dass du "scharf" aussiehst, sondern, auch noch penetrant deine Nähe sucht oder dich verfolgt?
Da kann er im Übrigen aussehen, wie er möchte, ich finde es einfach widerlich.

Soll man also deiner Meinung nach als Frau die Entscheidung treffen, ob man einen versifften Jogginganzug anzieht und sich vorher drei Tage lang nicht die Haare wäscht, nur, weil man vor sexuell geprägten Anzüglichkeiten seine Ruhe haben möchte (man verzeihe mir die Polemik)?
Du sprachst vorhin von Pfiffen und Blicken, nicht davon, dass die Frau verfolgt wird oder angetatscht.


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 14:35
@Kältezeit

Ich finde durchaus, dass es ein emotionales Thema ist, ich argumentiere wohl auch emotional. Ich bin da vor allem @AliceT s und @Alarmi s Meinung.

Hier mal was anderes: Vor ein zwei Jahren ging ich durch eine Gruppe dreier, vielleicht Sieben- oder Achtklässler, einer sagte was ziemlich krasses. Also nix mit falsch angezogen. Ein anderes Mal auch, nur woanders, ein anzüglicher Spruch, obwohl ich da in T-Shirt und Jeans stand.


3x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 14:35
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ich weiß ja nicht mit was das zu tun hat, aber.. Warum können Frauen bei solchen plumpen Anmerkungen nichts sagen? Ich mein da würden mir einige Sachen einfallen die ich zu so einem Spruch entgegensetzen könnte.^^
Und wenn dieser Mann meint es kommt bei Frauen super rüber, wenn man sowas sagt, dann ist der eh nicht so hell. Und der würde mit einem konter wohl nicht mal umgehen können. :D
Sowas beschäftigt mich nur in dem Moment, wo ich mir einen Spruch überlege und weg bin ich.
Der meint wohl wirklich, dass Frauen so etwas erwarten. Und 1 von 1000 wird das vl. sogar toll finden, wer weiß^^
Jedoch kann man auch bei "normalen" Gesprächen nicht immer wissen, was dem gegenüber gefällt oder nicht. Bis ich ihm klar mache, dass er zu weit geht.
Es geht darum, dass die Männer, die solche Sprüche reissen in dem Moment nur die geile Frau sehen und das dann eben auch äußern (auf ihren Charakter können sie kaum eingehen).

Dass die meisten Frauen sich aufhübschen, eben UM eine gewisse Außenwirkung zu erzielen und zu erfahren, wird hier mal gänzlich ignoriert. Das ist halt nur schön, wenn der Kerl schnieke aussieht, bei einem Pfosten ist ein Pfiff dann direkt sex. Belästigung. Bei einem Hübschi hingegen, fühlt man sich hingegen eher geschmeichelt.


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 14:36
Darf man noch selber entscheiden, ab wann man sich belästigt fühlt? Oder ist das fremdbestimmt? Ich verstehe das gar nicht, auch nicht dieses "ich würde einfach dies und das machen und dies und das stört mich nicht". Ist ja wunderbar, aber darf man das auch noch anders sehen?
In der Europäischen Union ist, ausgehend von einem Vorschlag der Europäischen Kommission, sexuelle Belästigung folgendermaßen definiert:
wenn ein geschlechtsbezogenes Verhalten, das sich in verbaler, nichtverbaler oder physischer Form äußert, die Verletzung der Würde einer Person oder die Schaffung eines durch Einschüchterungen, Anfeindungen, Herabsetzungen, Demütigungen, Beleidigungen oder Verstörungen geprägten Umfelds bezweckt oder bewirkt.
Wikipedia: Sexuelle Belästigung
und auch hinterher pfeiffen kann schon als solche gewertet werden von der betroffenen Person.


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 14:37
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Dass die meisten Frauen sich aufhübschen, eben UM eine gewisse Außenwirkung zu erzielen und zu erfahren, wird hier mal gänzlich ignoriert.
Ob das tatsaechlich auf die "meisten" Frauen zutrifft, das sei doch mal dahingestellt.


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 14:38
@Kältezeit
das siehst DU so, ist aber nicht so. Frauen ziehen sich aus vielen Gründen an, wie sie sich eben anziehen und es ist schlicht scheissegal, warum sie es tun, dass kann nämlich das Gegenüber gar nicht wissen, deshalb ist es auch kein Freibrief, einfach mal von etwas auszugehen und entsprechend zu reagieren
das Gleiche gilt übrigens für Männer, auch wenn Du diesen das komischerweise nicht unterstellst.....


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 14:39
@Pearce
Zitat von HatoriHatori schrieb:Ich finde durchaus, dass es ein emotionales Thema ist, ich argumentiere wohl auch emotional. Ich bin da vor allem @AliceT s und @Alarmi s Meinung.

Hier mal was anderes: Vor ein zwei Jahren ging ich durch eine Gruppe dreier, vielleicht Sieben- oder Achtklässler, einer sagte was ziemlich krasses. Also nix mit falsch angezogen. Ein anderes Mal auch, nur woanders, ein anzüglicher Spruch, obwohl ich da in T-Shirt und Jeans stand.
Auf mich lief mal ein zugekiffter, vielleicht 5 Jahre jüngerer Bursche zu und der knallte mir nur eine Frage vor den Latz. "Ficken?"

Ich sagte "nein, danke" und ging weiter.

Sexuell belästigt gefühlt habe ich mich nicht, im Gegenteil, ich muste schmunzeln. Wie gesagt, hier hat jeder seine eigne Befindlichkeit und das ist auch okay so. Pfiffe und einen Blick jedoch direkt als sex. Belästigung zu bezeichnen, finde ich dann doch schon übertrieben.

Und mal im ernst... wir Frauen hübschen uns nicht für uns selbst auf, wenn wir weggehen. Da ist halt vorprogrammiert, dass man nicht nur von den symphatischen, süßen Männern angequatscht wird. Aber bei denen ist es halt weniger schlimm... Komisch, oder?


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 14:40
Zitat von EyaEya schrieb:Was soll denn das bedeuten? Weil ein Grüppchen auf Sprüche ala "du bist geil, blas mir einen" stehen, darf man nicht mehr sagen, dass es zumindest an sexueller Belästigung grenzt?
Nein, das bedeutet es nciht.


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 14:41
@Kältezeit
schliesst Du von Dir auf andere? Außerdem ist "Aufmerksamkeit bekommen" und belästigt werden nicht das Gleiche.


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 14:41
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das siehst DU so, ist aber nicht so. Frauen ziehen sich aus vielen Gründen an, wie sie sich eben anziehen und es ist schlicht scheissegal, warum sie es tun, dass kann nämlich das Gegenüber gar nicht wissen, deshalb ist es auch kein Freibrief, einfach mal von etwas auszugehen und entsprechend zu reagieren
Natürlich.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das Gleiche gilt übrigens für Männer, auch wenn Du diesen das komischerweise nicht unterstellst.....
Momentan lese ich nur sich empörende Damen. Deswegen sind diese Beispiele gerade eben auf die Frauen gemünzt.


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 14:42
@Kältezeit
Empoerende oder empoerte? :D


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 14:42
@Tussinelda

Diese Form der Belästigung muss aber auch gesunde Grenzen haben und darf nicht NUR von dem Empfinden des vermeintlichen Opfers abhängen.

Dann könnte schon das Hände schütteln eines Autisten als Belästigung gewertet werden oder jemand der hypersensibel ist fühlt sich durch einen kurzen Blick im Einkaufszentrum belästigt und kann das mit Erfolg anzeigen.


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 14:43
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: Und mal im ernst... wir Frauen hübschen uns nicht für uns selbst auf, wenn wir weggehen. Da ist halt vorprogrammiert, dass man nicht nur von den symphatischen, süßen Männern angequatscht wird. Aber bei denen ist es halt weniger schlimm... Komisch, oder?
Ich hübsche mich wirklich nie auf :D

Denke einfach, dass ist auch Geschmackssache, nicht jede Frau zieht sich für andere sexy an, manchmal ja, aber nicht alle und nicht immer. Und zu deinem letzten Satz: Darf Frau nicht selbst entscheiden, wenn sie duldet? Ich glaube nicht, dass jede gleich "Belästigung!" schreit.


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 14:43
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Außerdem ist "Aufmerksamkeit bekommen" und belästigt werden nicht das Gleiche.
Das is mir klar ..

Ich wunderte mich nur darüber, dass eine Userin meinte, sie empfände Pfiffe und Blicke schon als sex. Belästigung. Weiter waren wir noch garnicht, also unterstellt mir bitte hier auch nichts, was so da nicht steht.


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 14:44
@Bruderchorge
was als Belästigung gilt habe ich verlinkt, es geht aber nicht nur darum, was anzeigenswürdig ist, sondern ob man sich belästigt fühlt. Hinterherpfeiffen wird sowieso nicht oder sehr selten angezeigt, dass bedeutet aber nicht, es nicht als Belästigung empfunden zu haben


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 14:45
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Empoerende oder empoerte? :D
Empörte Damen.

Sich empörende Damen. ;)

http://www.duden.de/suchen/dudenonline/sich%20emp%C3%B6ren


melden

Without consent it's RAPE

28.06.2016 um 14:46
@kleinundgrün hat es ja schon sehr gut erläutert. Es kommt auf die Umstände an.

@Tussinelda

Ein Arschgreifen kann je nach Situation schon ziemlich unterschiedlich gewertet werden. Jenachdem ob es in einem Puff oder in einem Kloster passiert...

Es kommt insbesondere hier auf die Strafbarkeit an. Und da ist schon ein gewisser Rahmen vorgegeben.


melden