Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Without consent it's RAPE

2.187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Drogen, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Without consent it's RAPE

06.06.2015 um 16:02
ich verstehe das Problem nicht.......ich gebe mal ein Beispiel.....ihr seid Zuhause und habt Lust auf Tee. Euer Partner/Partnerin (als Beispiel) ist auch da, also fragt ihr, willst Du auch einen Tee? Wenn er/sie ja sagt, dann macht man dem Partner auch einen Tee. Was nicht bedeutet, dass er/sie den Tee auch trinkt, vielleicht wurde die Meinung geändert während der Tee gemacht wurde...ärgerlich....aber wer zwingt oder überredet dann jemanden, trotzdem den Tee zu trinken? Wer würde jemandem, der zum Beispiel halb bewusstlos ist, schläft, betrunken ist, denn Tee einflössen, nur weil man selber gerade Lust auf Tee hat? Niemand.
Man kann also fragen und wenn die Antwort ganz klar ja ist, der/diejenige bei Sinnen ist und es nach ein paar Minuten immer noch so ist, dass der/diejenige Tee will, die ganze Tasse und nicht nur ein Schlückchen, dann kann man servieren, trinken kann der Partner selber...auch das ein Zeichen, dass er/sie tatsächlich Lust auf diesen Tee hat, wenn er ihn selbst trinken kann, umrührt, Zucker rein macht etc also AKTIV den Tee zu sich nimmt und am besten dann noch sagt, hm, der schmeckt/tut gut. Und wenn jemand am Dienstag den Tee total toll fand und ihn gerne getrunken hat, dann bedeutet dies nicht, dass das am Freitag auch so sein muss, also fragen.....

ist das wirklich so schwierig?


melden

Without consent it's RAPE

06.06.2015 um 16:08
@Tussinelda
so ein gesetz wurde letztes jahr in der usa erlassen.
http://m.spiegel.de/unispiegel/studium/a-994448.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=


melden

Without consent it's RAPE

06.06.2015 um 16:10
@interrobang
ich weiß, aber wozu ein Gesetz, wenn es einfach etwas Selbstverständliches ist, das in jeder anderen Situation ja auch funktioniert? Es ist doch regelrecht peinlich, dass es dafür ein Gesetz geben MUSS


melden

Without consent it's RAPE

06.06.2015 um 16:14
@Tussinelda
könnte man von einem gesetz was mord strafbar macht auch sagen. ^^

allerdings hab ich mich vor meiner ehe auch eher auf die körpersprache verlassen. zu fragen ob sie poppen will kommt mir da sehr komisch vor... naja..


melden

Without consent it's RAPE

06.06.2015 um 16:18
@interrobang
ja, könnte man von fast jedem Gesetz sagen....Gesetze verhindern leider nichts, das ist das Problem, deshalb ist vielleicht eine verständliche Anleitung, WIE man mit anderen Menschen umgeht hilfreicher.....aber ich bezweifle es....durch Gesetze kann dann entsprechendes Fehlverhalten wenigstens bestraft werden, mehr bringt das nicht, meiner Meinung nach, es denkt ja jeder nur an seine Bedürfnisse


melden

Without consent it's RAPE

06.06.2015 um 16:23
@interrobang
Verstehe nicht was das Gesetz bringen soll. Was wird denn beim Strafverfahren verbessert? Steht ja weiterhin Aussage gegen Aussage...


melden

Without consent it's RAPE

06.06.2015 um 16:28
@nananaBatman
das ist richtig daran ändert sich nichts. allerdings muss jetzt die frau immer explizit gefragt werden ob sie es auch wirklich will.

wen du dir unsicher bist kannst du es dir ja schriftlich geben lassen ^^


melden

Without consent it's RAPE

06.06.2015 um 16:30
@interrobang
oder noch einmal fragen? Was würdest Du denn machen, wenn Du unsicher bist, ob ich einen Tee will oder nicht? Mir keinen geben oder ihn mir aufzwingen?


melden

Without consent it's RAPE

06.06.2015 um 16:37
@Tussinelda
ich würde dir den weg zu küche zeigen. was soll zweimal fragen bringen?

finde es nur merkwürdig das dadurch sex unter alkohol scheinbar generel verboten ist.. also scheinbar nur wen die frau etwas getrunken hat..

ich fände es da auch interessant zu wissen wie man dan merkt ab welchen punkt man nicht mal mehr mit einverständnis darf...


melden

Without consent it's RAPE

06.06.2015 um 16:39
@Tussinelda
ich würde ihr natürlich einen Fragebogen geben, der Notariell beglaubigt ist


melden

Without consent it's RAPE

06.06.2015 um 16:40
@Ferraristo
das "schriftlich geben lassen" kam ja schon von @interrobang , falls man unsicher sei....ich denke, wenn man nicht sicher ist, kann man einfach noch einmal fragen


melden

Without consent it's RAPE

06.06.2015 um 16:41
@Tussinelda
Ahja, eine Mündliche VEreinbarung ist ja auch wirklich sehr sicher...
Die Frau kann sich also nach dem sie den Tee getrunken hat nicht anders überlegen und sagen dass der Tee sie verletzt hat...


melden

Without consent it's RAPE

06.06.2015 um 16:47
@Ferraristo
sicherlich könnte sie dies, aber warum sollte sie? Wegen der paar wenigen Ausnahmen, die tatsächlich einem Mann nur eins reinwürgen wollen? Die wird es immer geben, genauso, wie es immer Vergewaltiger (allerdings mehr) geben wird. Es geht ja um die, die nicht vergewaltigen wollen und die, die nicht vergewaltigt werden wollen......ohne böse Absichten....es geht hier einfach darum, wie man feststellen kann, dass beide das Gleiche wollen, sonst nix. Da habe ich eine Möglichkeit aufgezeigt.....


1x zitiert1x verlinktmelden

Without consent it's RAPE

06.06.2015 um 17:32
@Tussinelda
Auch wenn du es durch das Beispiel mit dem Tee veranschaulichen wolltest, denke ich nicht, dass man das vergleichen kann. Der Sexualtrieb ist dann doch um einiges größer als die Lust auf einen Tee.

@Ilvareth
@klausbaerbel
Bei euch frage ich mich, was ihr für Partnerschaften habt (oder waren es nur fiktive Beispiele?). Wenn einer nicht mag, dann sollte das nicht in einem Riesenkrach enden oder der andere rausgeschmissen werden.


melden

Without consent it's RAPE

06.06.2015 um 17:37
@FrauLehrerin
es geht ums Prinzip....wenn man bei einer Tasse Tee auf die Idee kommt, zu fragen, dann kann man das auch wegen allem anderen....auch wenn es um Geschlechtsverkehr geht....oder ist man nicht Herr seiner Triebe?


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

06.06.2015 um 17:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:oder ist man nicht Herr seiner Triebe?
Davon gibt es unzählige, die nicht Herr ihrer Triebe sind...


melden

Without consent it's RAPE

06.06.2015 um 17:41
@FrauLehrerin
naja, es gibt den freien Willen, würde ich meinen, wir kontrollieren uns sonst ja auch....und wenn es gar nicht geht, dann kann man seine Triebe ja andersweitig ausleben, nicht an der Person, die womöglich gerade nicht dieselben Triebe hat


melden

Without consent it's RAPE

06.06.2015 um 17:42
@FrauLehrerin
Kann ich dir beantworten: ich hab gar keine Partnerschaft, und das ist vermutlich gut so.
Ein "Nein" kratzt am männlichen Selbstbild. Entweder schafft man(n) es, sie zu überreden, oder es stimmt irgendwas nicht. Dass sie einfach mal so keine Lust hat, kann nicht sein.
Solltest du noch nie einen Partner gehabt haben, bei dem das nicht so ist, kannst du dich glücklich schätzen.


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

06.06.2015 um 17:43
@Tussinelda
Für uns Normaldenkende ist das wohl so. Aber wäre das für alle so einfach, dann wäre die Welt wohl ein enormes Stückchen besser.

@Ilvareth
Ich hab sicherlich auch meine (negativen) Erfahrungen. Das Ding ist nur, dass ich mit solchen Menschen nicht (mehr) zusammen bin.


melden

Without consent it's RAPE

06.06.2015 um 17:44
@Ilvareth
is ja nicht nur bei männern so sondern auch bei frauen. so extrem unterscheiden sich die geschlechter nun auch nicht.


melden