Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Without consent it's RAPE

2.187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Drogen, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Without consent it's RAPE

05.07.2016 um 17:51
@kleinundgrün
;)


melden

Without consent it's RAPE

05.07.2016 um 18:27
@kleinundgrün
kommen wir doch mal zur eigentlichen Aussage deinerseits zurück, bevor Du hier die Nebelkerzen geworfen hast.....es ist für Dich ein Unterschied, ob jemand "nur" nein sagt und dann den Sex über sich ergehen lässt oder ob jemand sich wehrt und "richtig" gezwungen wird. Es ist für Dich nicht das Gleiche, obwohl das Resultat ja eine Vergewaltigung ist, denn Beides geschieht gegen den Willen des Opfers, und der ist ja schliesslich im Kopf. Ansonsten ist alles genau gleich, sogar, wenn es sich tatsächlich nicht um eine Vergewaltigung handelt. Das Du damit allem widersprichst, was Du sonst so von Dir gibst ist Dir egal, Hauptsache es wird klar gemacht, dass es eben einfach "nur" Sex ist, was an sich schon eine Herabwürdigung von einvernehmlichem gegenüber nicht einvernehmlichem Sex ist. Jeder, der so argumentiert sollte mal kurz innehalten und sich überlegen, ob es tatsächlich nur der Wille des Opfers ist, der eine Rolle spielt und nicht auch der Wille und die Macht des Täters bei der Handlung. Denn der Wille des Täters kommt nun einmal zuerst.....ohne den KANN es gar keine Vergewaltigung sein oder werden. Da will jemand mit jemandem anderem machen, wozu er gerade Bock hat. So oder so, also UNABHÄNGIG davon, ob die andere Person das auch will oder nicht. So weit ich weiß spielt auch das Motiv eine Rolle, die Absicht....das wird hier vollkommen vernachlässigt wenn man behauptet, dass es NUR der Wille des Opfers ist. Und vernachlässigt wird auch das Resultat, dass es eine Vergewaltigung ist, wenn einer nicht will, um nochmal auf den Ursprung der Diskussion zurückzukommen, denn da differenzierst Du ja so schön, weshalb selbstverständlich keine Neufassung des Gesetzes notwendig ist, sonst würde ja eine Vergewaltigung unter Zwang am Ende auch "nur" einer Vergewaltigung ohne Zwang gleichgestellt.
Also was jetzt? Zählt der Wille? Nur der des Opfers? Der des Täters auch?


melden

Without consent it's RAPE

05.07.2016 um 18:37
@Tussinelda
....ich weiß nicht, wo aus @kleinundgrün

S Aussagen Du Dir diese Strohmannparade zusammenreimst.


melden

Without consent it's RAPE

05.07.2016 um 18:41
@Balthasar70
musst Du nicht, ist ja meine Sicht und nicht Deine ;)


melden

Without consent it's RAPE

06.07.2016 um 00:58
Für mich ist es trotzdem Vergewaltigung,aber das Opfer ist nicht ganz so unschuldig da es ja dem Petting zugestimmt hat!


2x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

06.07.2016 um 08:14
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ähm.. wie soll man es spüre ob man absichtlich berührt wird? o_O
Wenn dir jemand direkt auf den Busen oder in den Schritt fast...sonst wird man bei einem Versehen eher gestreift, und nicht gezielt angefasst.


melden

Without consent it's RAPE

06.07.2016 um 12:55
Es ist schon grotesk, was in dieser Gesellschaft alles noch debattierbar ist. Am Donnerstag verabschiedet das Parlament voraussichtlich das neue Sexualstrafrecht, das unter dem Schlagwort „Nein heißt Nein“ diskutiert wird. Allein, dass man dafür kämpfen muss, dass Nein Nein heißt, ist merkwürdig. Aber dann geht der ehemalige Bundesrichter Thomas Fischer hin und erklärt allen Ernstes, ein Nein könne ja auch nicht ernst gemeint sein und sei deshalb völlig ungeeignet, den Willen des Opfers zu erkennen.
Mit anderen Worten: Nein kann ja doch wieder auch Ja heißen – und die Frau ist wieder eine Art natürliche Masochistin, die die Überwältigung genießt. Hallo? Funktioniert Sex bei Thomas Fischer so? Bei mir nicht.

Für das eigentliche Problem aber, dass Frauen körperlicher Widerstand in der Regel geradezu abtrainiert wird und ihnen manchmal nicht mehr bleibt als ein Nein oder ein Weinen, hat er keine Lösung. Es interessiert ihn einfach nicht.
Die stellvertretende Chefin der Zeit, Sabine Rückert, hat ebenfalls Schwierigkeiten damit, zu erkennen, was gewollter und was ungewollter Sex ist: „Was leidenschaftliche Liebesnacht und was Vergewaltigung war, definiert die Frau am Tag danach“, mutmaßt sie. Man möchte nicht wissen, wie ihre leidenschaftlichen Liebesnächte aussehen. Die Bereitschaft, in der Frau das lügnerische Wesen zu sehen und im Mann den arglosen Aufrechten, der darüber rätselt, was eine Frau signalisiert, die weint, ist offenbar immer noch groß.
http://www.taz.de/Kommentar-Reform-des-Sexualstrafrechts/!5315706/


melden

Without consent it's RAPE

06.07.2016 um 13:09
@Groucho
Das nächste Gesetz wird heißen: Vielleicht heißt Vielleicht^^


melden

Without consent it's RAPE

06.07.2016 um 15:05
Zitat von josie321josie321 schrieb:aber das Opfer ist nicht ganz so unschuldig da es ja dem Petting zugestimmt hat!
Bitte was?!
Weil man Petting zustimmt, heißt das, dass man eine Mitschuld hat, wenn der andere einen GEGEN seinen Willen zum Sex zwingt? Ernsthaft?
Kann man nicht einfach akzeptieren, dass man das eine möchte, das andere aber nicht? Ist das echt so schwer verständlich, dass es Leute gibt, die nicht oder noch nicht es zum Äußersten kommen lassen wollen, aber andere Körperlichkeiten mögen?


melden

Without consent it's RAPE

06.07.2016 um 15:14
@Groucho
ja, Weinen und "Nein" sagen sind nun einmal keine Willenserklärungen, Beides zu ignorieren offenbar auch nicht.....


melden

Without consent it's RAPE

06.07.2016 um 15:16
@Tussinelda
Es gibt auch frauen welche nach dem sex weinen. So einfach ist das nunmal nicht.


melden

Without consent it's RAPE

06.07.2016 um 15:18
@AthleticBilbao

sollte man aber sagen,aber wenn ein Typ betrunken ist so ist er enthemmt........
Okay wenn eine 16-jährige blauäugig ist,kann ich es verstehen,nur wie oft machen das erwachsene Frauen,zuerst antörnen und dann nein?


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

06.07.2016 um 15:20
@josie321

Du willst also ernsthaft sagen, dass eine Frau selbst Schuld ist (oder eine Mitschuld hat), wenn sie manchen Körperlichkeiten zustimmt, und ihr Gegenüber dann einfach gegen ihren Willen weiter geht?


melden

Without consent it's RAPE

06.07.2016 um 15:21
@interrobang
Postkoitale Dysphorie betrifft nicht nur das weibliche Geschlecht


melden

Without consent it's RAPE

06.07.2016 um 15:25
@AthleticBilbao

ich meine es wäre nicht ganz so eindeutig.....und gerade einer der betrunken ist,kennt die Grenzen dann halt nicht so gut...


melden

Without consent it's RAPE

06.07.2016 um 15:28
@josie321

Red dich hier nicht mit Betrunkenen raus!
Also bist du der Auffassung, dass wenn eine Frau KEINE Penetration wünscht, auch nicht das Recht auf gewalt- und zwangsfreie andere Körperlichkeiten hat, sondern dass sie es - wenn sie doch nicht ganz asexuell leben möchte - dann gefälligst in Kauf zu nehmen hat, wenn ihr Gegenüber sie dann zum Sex zwingt?! Dass sie dann selbst Schuld ist, beziehungsweise eine Mitschuld hat?

In meiner Welt dachte ich mal, dass immer nur der Täter Schuld am Verbrechen hat...


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

06.07.2016 um 15:32
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:In meiner Welt dachte ich mal, dass immer nur der Täter Schuld am Verbrechen hat...
Meinst du jetzt rein Rechtlich? Da gibt es nämlich zb die schuldmindernen gründe..


melden

Without consent it's RAPE

06.07.2016 um 15:35
@interrobang

Ich habe jetzt nicht primär an die Justiz gedacht, sondern daran, wer Schuld hat bei Gewaltverbrechen. Und da ist der Schuldige der Täter und nicht das Opfer.
Über die ganzen Gründe, die das Strafmaß verringern (können) sollte man vielleicht eher an einer anderen Stelle als in diesem Thread diskutieren, da die hier doch eher Offtopic sind glaube ich.


melden

Without consent it's RAPE

06.07.2016 um 15:38
@AthleticBilbao

klar hat sie das Recht,keine Frage,nur ein Betrunkener oder Angeheiteter sieht die Situation nicht so wie sie ist,wie @interrobang
sagt gibt es schuldmindernde Gründe.
So siehts aus.


melden

Without consent it's RAPE

06.07.2016 um 15:43
@josie321

Es geht hier aber nicht um schuldmindernde Gründe vor Gericht, sondern darum, dass du gesagt hast, die Frau sei "nicht unschuldig" an der Vergewaltigung.
Zitat von josie321josie321 schrieb:Für mich ist es trotzdem Vergewaltigung,aber das Opfer ist nicht ganz so unschuldig da es ja dem Petting zugestimmt hat!
Und später dann noch so Aussagen wie ...
Zitat von josie321josie321 schrieb:nur wie oft machen das erwachsene Frauen,zuerst antörnen und dann nein?
Da steht nicht mal etwas von Betrunkenen.


melden