Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Without consent it's RAPE

2.187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Drogen, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Without consent it's RAPE

06.07.2016 um 17:15
@jk1
ich bin keine Mutter,wenn ich welche hätte würde ich Moral und Ethik beibringen.
Meiner Tochter würde ich über die Gefahren draussen aufklären so wie es meine Mutter getan hat.
Meinen Sohn würde ich sehr wohl auch gut erziehen,aber wenn ich einen Sohn hätte wäre er nicht so primitiv wie andere Männer


melden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Without consent it's RAPE

06.07.2016 um 17:21
@josie321

Davon bin ich überzeugt, Josie. Wirklich. Und wenn das alle Eltern tun würden, es so vorleben würden, Frauen und Männer, die sich solchen Übergriffen ausgesetzt sehen/sahen auch wirklich Hilfe und Unterstützung - auch von unseren Gesetzgebern - bekämen, sähe es vielleicht doch ein wenig anders aus. Klare Gesetze, klare Ansagen und nicht dieses halbherzige Getue und nach Entschuldigungen für Täter suchen.


melden

Without consent it's RAPE

06.07.2016 um 17:50
@josie321
nur leider würde Dir beim vermitteln von Moral und Ethik Deine Meinung etwas im Wege stehen, denn Du gibst Frauen eine Mitschuld und das ist das Allerletzte.


melden

Without consent it's RAPE

06.07.2016 um 17:55
@Tussinelda

es ist was anderes wenn ich Kinder erziehen würde und über die Gefahren aufkläre oder ob jemand Fremder eine Vergewaltigung "provoziert"


melden

Without consent it's RAPE

06.07.2016 um 18:06
@josie321
es provoziert aber niemand eine Vergewaltigung, das ist Dein Denkfehler. Es geht um Selbstbestimmung, ich bestimme selbst, wie ich mich kleide, wie ich tanze, wo ich mich aufhalte und vor allem mit wem, wann und wie ich Sex habe. Das bestimmt niemand anderes. Und wenn jemand das nicht akzeptieren kann, dann hat diese Person das Problem und NICHT das Opfer. NICHTS gibt jemandem das Recht, übergriffig zu werden.


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

06.07.2016 um 18:21
@Tussinelda

schon aber es geht um gewisse Situationen wie z.B. in Angeklagt.
Das Mädchen um den es geht hier im Thread ist meiner Meinung nach unschuldig,sie ist noch sehr jung und noch etwas naiv.
Es geht mir um solche die die Situationen einschätzen können


melden

Without consent it's RAPE

06.07.2016 um 18:38
@josie321
was hat das denn mit irgendwas zu tun? NICHTS berechtigt jemanden, einen anderen Menschen zu vergewaltigen. PUNKT. Du hingegen scheinst eine gewisse "Berechtigung" zu erkennen, da das Opfer ja (wie in Angeklagt) irgendwie mitschuldig ist, durch das Verhalten, die Kleidung etc. Das ist widerlich, insbesondere da Angeklagt auf einer wahren Geschichte beruht und diese Frau sehr viel durchmachen musste, bei der Vergewaltigung (ein gang rape), das niemand ihr half, sondern die Täter noch angefeuert wurden und die, die helfen wollten, zurückgehalten wurden und danach....durch Medien etc etc.
Da ist es natürlich besonders herrlich, wenn es dann auch noch Menschen gibt, die einem auch noch eine Mitschuld attestieren.


melden

Without consent it's RAPE

06.07.2016 um 18:43
@Tussinelda
Das Anfeuern war ein Verbrechen,keine Frage,klar hat sie viel durchgemacht,aber es war meiner Meinung nach eine Situation,die hätte ich kommen sehen.
UND in dem Milieu kannst du dir kein Eingreifen erwarten!
So ist es!
Aber ganz ehrlich findest du das Verhalten des Opfers vor der Vergewaltigung nicht widerlich?


melden

Without consent it's RAPE

06.07.2016 um 18:52
@josie321
ach, daher weht der Wind, alles klar......Du findest das Benehmen des Opfers in dem Film widerlich.....na dann darf sie natürlich vergewaltigt werden, schliesslich verhält sie sich nicht Deinem moralischen Ansprüchen entsprechend....wo ist der Eimer?


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

06.07.2016 um 18:56
@Tussinelda

das meine ich nicht,nur das Verhalten in der Kneipe finde ich widerlich,meine Meinung.
wie gesagt,das war eine Situation die ich kommen sehen würde.............


melden

Without consent it's RAPE

06.07.2016 um 19:10
@Dogmatix
Schweden... zählt es dort nicht auch als Vergewaltigung wen man ohne Kondom Vögelt?


melden

Without consent it's RAPE

06.07.2016 um 19:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:NICHTS gibt jemandem das Recht, übergriffig zu werden.
So isses.

Eine vergewaltigte Person ist niemals, NIEMALS selbst schuld an dieser Vergewaltigung, egal wie aufreizend sie sich kleidet oder gebährdet, @josie321 ..

Natürlich schätzen sexy bekleidete Frauen die Aufmerksamkeit, die die Männer ihnen dann zukommen lassen und natürlich muss auch mit Blicken oder Sprüchen gerechnet werden. Aber gegen den Willen anfassen oder Schlimmeres, nein, dazu hat niemand das Recht.


melden

Without consent it's RAPE

06.07.2016 um 19:20
@Kältezeit

Recht haben sie nicht dazu,aber es passiert trotzdem,die Menschen kann man nicht ändern,leider...........


melden

Without consent it's RAPE

06.07.2016 um 19:23
@josie321
Es gibt keinerlei Rechtfertigung sich an einen anderen Menschen zu vergreifen! Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, es ist egal, selbst wenn die Frau nackt rumläuft hat keiner das Recht sie gegen ihren Willen anzufassen, oder noch schlimmer sie zu Sex zu zwingen.


melden

Without consent it's RAPE

06.07.2016 um 19:25
@Eya
habe ich nie behauptet!


melden

Without consent it's RAPE

06.07.2016 um 19:27
@josie321
Du hast der Person eine Mitschuld gegeben, das reicht, da musst Du nix "behaupten"


melden

Without consent it's RAPE

06.07.2016 um 19:31
Einigen Menschen sollte man mal beibringen ihre "triebe" unter Kontrolle zu halten und menschen nicht wegen kleidung, verhalten etc. in die Schublade "Schlampe" zu stecken.

Bezüglich dem Fall GLL kam letztens im TV eine "Meinungsumfrage" auf offener Straße zu dem Fall und was da teilweise geäußert wurde.... naja, so einiges widerliches davon liest man ja auch hier.


melden

Without consent it's RAPE

06.07.2016 um 19:32
@josie321
Selbst wenn du das nicht behauptet hast, hast du die Tat relativiert indem du dem Opfer die Teilschuld gegeben hast. "Wäre sie nicht so geil und besoffen, wäre ihr das nicht passiert".. Weißt du es? Nein. Wäre es denn so, rechtfertig es dennoch nicht.


melden

Without consent it's RAPE

06.07.2016 um 19:39
@Eya
Und?
Ich habe schon Frauen getroffen,die einerseits aufreizend und flirtend waren dann aber nicht wollten,dann schreien sie :"Rape!"
Eine Jugendfreundin von mir,stritt sich mit ihren Freund(was in dem Fall ihre Schuld war),verweigerte den Sex,schlief aber neben ihm in sexy Unterwäsche,er wollte sich mit ihr versöhnen,küsste sie,sie gibt ihm eine Ohrfeige,bis er sich sie nahm.
Da bin ich noch eher gewillt ihm zu verzeihen,da es ihm wirklich leid tat......


6x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

06.07.2016 um 19:43
Ein interessanter Artikel einer Frau zu den Gesetzesänderungen. Geht darum das es eben nicht immer so leicht ist...
http://www.zeit.de/2016/28/sexualstrafrecht-verschaerfung-kritik?utm_content=zeitde_redpost_link_sf&utm_campaign=ref&utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_term=facebook_zonaudev_int&wt_zmc=sm.int.zonaudev.facebook.ref.zeitde.redpost.link.sf


melden