Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Without consent it's RAPE

2.187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Drogen, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Without consent it's RAPE

05.07.2016 um 17:29
@AthleticBilbao
das ist doch auch so, es ist nur eine Kopfsache, also wenn man es hinbekommt, es als pure Penetration zu sehen, die nix weiter bedeutet und immer gleich ist, eben einfach Penis in Vagina (z.B.), dann brauchen wir gar keine Gesetze, sondern nur die "richtige" Einstellung, schon ist alles schick *kotzwürg*


melden

Without consent it's RAPE

05.07.2016 um 17:29
@Tussinelda

Ja, tatsächlich, genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen... :{


melden

Without consent it's RAPE

05.07.2016 um 17:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na wenn das für Dich Sex ist, die Penetration und sonst nix
Das behaupte ich nirgends. Die Penetration ist ein Beispiel. Geschieht sie einvernehmlich ist es Sex, geschieht sie das nicht und wird erzwungen, ist es eine Straftat.
Du kannst das mit jeder beliebigen anderen sexuellen Handlung ersetzen, wenn Du Dich damit wohler fühlst.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Und wie ist es mit dem ganzen Drumherum? Zu Sex gehört doch noch viel mehr... oder nicht?
Wenn man das möchte. Nur ändert das nichts. Mache ich es freiwillig, ist es OK, werde ich gezwungen, dann nicht.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Mir geht es um die Formulierung "es spielt sich nur im Kopf des Opfers ab"
Die kommt aber von Dir.

Mal ganz platt ausgedrückt: Kann ich Dich zu etwas zwingen, das Du willst?


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

05.07.2016 um 17:30
@Tussinelda
.....du kannst es noch, toppen, wenn Du es als Dienst an der Gesellschaft betrachtest *sarkasmusaus*


melden

Without consent it's RAPE

05.07.2016 um 17:31
@Tussinelda
Du solltest einen "nixblickorden" bekommen :D


melden

Without consent it's RAPE

05.07.2016 um 17:32
@interrobang
willst Du Deinen etwa abgeben?


melden

Without consent it's RAPE

05.07.2016 um 17:33
Das kommt nicht von mir!
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Das -und nur das - was im Kopf des Opfers vor geht, macht Sex zu einer Vergewaltigung.
Wenn die Zitierfunktion funktioniert, dann steht da "kleinundgrün schrieb" oben drüber... @kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Mache ich es freiwillig, ist es OK, werde ich gezwungen, dann nicht.
Ja natürlich. Aber sexuelle Handlungen, die freiwllig !! vollzogen werden sind doch wirklich NICHT mit erzwungenen Handlungen zu vergleichen.


melden

Without consent it's RAPE

05.07.2016 um 17:34
@AthleticBilbao
Na überleg mal. Was macht eine freiwillige Handlung zu einer unfreiwilligen Handlung?

Etwa der Wille des Opfers?


melden

Without consent it's RAPE

05.07.2016 um 17:35
Der Zwang, der vom Täter ausgeübt wird.
@interrobang


melden

Without consent it's RAPE

05.07.2016 um 17:35
Das kommt nicht von mir!

kleinundgrün schrieb:
Das -und nur das - was im Kopf des Opfers vor geht, macht Sex zu einer Vergewaltigung.

Wenn die Zitierfunktion funktioniert, dann steht da "kleinundgrün schrieb" oben drüber... @kleinundgrün
Dann hast du das nicht verstanden.

"Es spielt sich nur im Kopf des Opfers ab" ist inhaltlich etwas ganz anderes als "Was im Kopf des Opfers vor geht, macht eine Handlung zum Verbrechen".

Im ersten Fall ist es schlicht eine Einbildung - im zweiten Fall ist die Willensrichtung des Opfers Bestandteil der Tat.


melden

Without consent it's RAPE

05.07.2016 um 17:38
@kleinundgrün
Ironischerweise bist du mit deiner Ausführung näher am "nein heißt nein" dran als die anderen.. Bin gespannt ob sie es verstehen...


melden

Without consent it's RAPE

05.07.2016 um 17:41
@interrobang
Ich bereue es jedes Mal, wenn ich zu solchen Themen was schreibe. Da wird nicht gelesen, sondern nur auf Schlüsselwörter reagiert und sich dann echauffiert.

Na ja. Vielleicht lerne ich es noch.


melden

Without consent it's RAPE

05.07.2016 um 17:42
@kleinundgrün

Mit deiner Erklärung liest sich das aber wirklich anders, als ich es zuerst aufgefasst habe.
Nur ist die Haltung des Opfers nicht das einzige, das ein Verbrechen ausmacht, sondern auch die Ausführung / der Zwang seitens des Täters...


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

05.07.2016 um 17:42
@interrobang
@kleinundgrün
..... Ich sehe hier auch niemanden der das Nein ist Nein beim Sex infrage stellt.
Die Problematik die wir diskutieren ist doch die inwieweit man das Nein ist Nein so in Gesetze Giessen kann, dass man nicht fundamentale Grundlagen des Rechtsstaates in Frage stellen muss ( Unschuldsvermutung, Beweislastumkehr) und inwieweit die Änderung der jetzigen Gesetze zu einer Verbesserung der Lage beiträgt.


melden

Without consent it's RAPE

05.07.2016 um 17:43
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Nur ist die Haltung des Opfers nicht das einzige, das ein Verbrechen ausmacht, sondern auch die Ausführung / der Zwang seitens des Täters...
Noch einmal die Frage: Kann ich Dich zu etwas zwingen, das Du selbst möchtest?

Edit:
Um das zu beschleunigen, beantworte ich meine rhetorische Frage selbst:
Nein, natürlich nicht. Zwang bedeutet ja gerade, dass ich Deinen Willen breche. Dein Wille ist damit entscheidend, ob Du zu etwas gezwungen wirst oder nicht. Und der Ort, in dem Dein Wille gebildet wird, ist Dein Kopf.


melden

Without consent it's RAPE

05.07.2016 um 17:45
@Balthasar70
Wen das diskutiert werden würde währe es wundervoll...

Allerdings müsste dies emotionslos und sachlich gehen...


melden

Without consent it's RAPE

05.07.2016 um 17:46
@kleinundgrün

Nein, natürlich nicht. Aber Du kannst mich dazu zwingen, Deine Handlung zu ertragen. Und damit wärst Du dann der Schuldige am Verbrechen, weil Du trotz besseren Wissens weiter gemacht hast... und DAS macht eine Handlung zum Verbrechen - und nicht primär die Gedanken des Opfers.


melden

Without consent it's RAPE

05.07.2016 um 17:46
@kleinundgrün
Also ich habe dich verstanden und muss dir Recht geben.

Dass @AthleticBilbao daraus jetzt irgendetwas spinnt, ist sein Problem. Natürlich ist Sex mehr, als pure Penetration und eben DESHALB kommt es ja darauf an, wie der Penetrierte es empfindet, ob er sein Einverständnis hierzu abgibt oder eben nicht (Vergewaltigung).

Ich sehe nirgends, dass das irgendwie in Abrede gestellt wird, im Gegenteil geht es ja um die Empfindung des Penetrierten, also das, was ja eigentlich alle hier wollen.

Du musst halt einfach emotionaler an das Thema ran, @kleinundgrün und nicht so perfide sachlich, dann verstehen dich die Leute vielleicht.


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

05.07.2016 um 17:48
@interrobang
....es ist halt der feministische Chauvinismus der da zu einer Ideologisierung führt und die Arschlöcher die Meinen alles was zu einer Schwellung ihres Gemächtes führt auch Missbrauchen und quälen zu dürfen......


melden

Without consent it's RAPE

05.07.2016 um 17:49
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Du musst halt einfach emotionaler an das Thema ran, @kleinundgrün und nicht so perfide sachlich, dann verstehen dich die Leute vielleicht.
ich möchte mich aber auf so eine Diskussonsweise bei solche einem ernsten Thema nicht einlassen. So kann ich im Bereich Verschwörung oder UFOs argumentieren. Aber bei ernsten Themen ist eine unsachliche Diskussion einfach eine Qual.

Ich werde beantragen, dass das strafbar wird.


melden