Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einbruch, Selbstjustiz, Osteuropäer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 12:35
Es ist durchaus eine schwierige Situation.

Ich weiß nicht, ob ich genauso gehandelt hätte, wahrscheinlich hätte ich vorher einen Warnschuss abgegeben anstatt einfach auf die Leute zu schießen, damit die sich verziehen.
Der Warnschuss hätte dieselbe Wirkung, garantiert.

Wenn ich allerdings in meiner Wohnung nachts jemanden sehen würde und ich hätte eine Waffe da und auch noch Kinder im Haus, würde ich ihn erschießen ohne zu zögern, auch wenn ich dafür ins Gefängnis käme.

Lieber bin ich Protagonist im Artikel: "Mann erschießt Einbrecher", als im Artikel : "Einbrecher erschießt Hausbesitzer, weil er auf frischer Tat ertappt wurde".
Wenn ich wüsste, dass er nur meinen Fernseher klaut und geht, wäre das kein Problem, aber das weiß ich in dem Moment nicht, vielleicht überkommt ihn die Lust und er vergewaltigt meine Frau und bringt alle um...

Es ist nicht meine Sache zu raten, wenn er in meiner Wohnung steht, er hat sich in dem Moment, in dem er sich entschieden hat in ein fremdes Haus zu steigen, dem Risiko ausgesetzt.


melden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 12:43
@Saturius
Ein Einbrecher will in erster Linie nur Ware klauen, von dir als Mensch will er ja gar nichts. Was hat ein Einbrecher davon dir das Leben zu nehmen? Einbrecher sind meist nur deshalb bewaffnet, weil sie auf Gegenwehr treffen könnten. Eben so Leute wie du, die meinen, ihr Hab und Gut wäre wichtiger als ein Menschenleben und dann den Rambo rauskehren lassen.


1x zitiertmelden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 12:45
@CosmicQueen

Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Ich würde meine Schlafzimmertür verriegeln
Als ob das die einbrecher aufhalten würde. Eine haustür oder fenster sind ja wohl besser gesichert als eine schlafzimmertür. Und wen die merken da ruft jemand die polizei könnten die vielleicht freidrehen und erst recht die schlafzimmertür eintreten und dich und alle anderen im Zimmer bedrohen oder sogar noch schlimmeres antun.

Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Ein Einbrecher will in erster Linie nur Ware klauen
und darauf willst du dich ernsthaft verlassen?


melden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 12:49
@CosmicQueen

Gibt aber genügend Fälle , in denen Einbrecher die oder den Hausbesitzer vergewaltigt oder umgebracht haben, sogar alte, gebrechliche Frauen wurden kaltblütig ermordet, Kinder,...
Wer garantiert mir also, dass der Einbrecher nur Ware will?


melden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 12:54
@monster_IQ
Wie schon oben geschrieben, in erster Linie wollen Einbrecher Ware stehlen und nicht die ganze Familie meucheln.

@Roydiga
Na dann zeig mir mal die vielen Fälle, wo Einbrecher es darauf abgesehen haben Menschen unbedingt töten zu wollen. Meist ist es so, dass die Besitzer sich wehren und es dann zu solchen Taten kommt.


melden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 12:55
@CosmicQueen
Sollen sie sich nicht wehren oder was?


melden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 12:55
@CosmicQueen
Sehe ich auch so. Eigentlich tragen solche Menschen wie @Saturius doch auch schuld an dem Tod des Jugendlichen. Würden die nicht so viel Angst vor Einbrechern haben, würden die Einbrecher auch unbewaffnet und viel freundlicher ihre Raubüberfälle begehen. :shot:


melden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 12:57
@CosmicQueen

und eine verschlossenen schlafzimmertür hält die einbrecher davon ab ins zimmer zu wollen? Meistens liegt dort Schmuck und sonst was.


melden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 12:58
@CosmicQueen

Was? Die Hausbesitzer wehren sich? Na, dann ist es ok, dann haben sie den Tod verdient.

Übrigens, hier mal ein Fall:
Das ist halt ein Fall von zigtausenden, Medical Detectives und co sind voll von solchen Fällen :

http://nrz.m.derwesten.de/dw/nrz/staedte/duesseldorf/einbrecher-vergewaltigte-14-jaehrige-id6102962.html?service=mobile


melden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 12:58
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: meine Schlafzimmertür verriegeln
und zur Sicherheit noch die Bettdecke über den Kopf.

Aber im Ernst, bei einer Zimmertür ist mit einem max zwei Tritten das Schließblech aus dem Rahmen gerissen.


melden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 12:59
@Venom
Es hat schon vielen das Leben geretten, wenn man sich still verhält und die Einbrecher machen lässt, als da großartig noch sein "Hab und Gut" zu verteidigen.
Als Einbruch bezeichnet man das unerlaubte Eindringen in einen abgegrenzten Bereich bei Überwindung eines Hindernisses oder einer besonderen Sicherung gegen Wegnahme; Näheres wird im nationalen Recht definiert. Ein Einbruch geschieht in der Regel mit dem Ziel, in den Besitz von Gegenständen und/oder Informationen zu gelangen.
Wikipedia: Einbruch


melden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 13:01
@CosmicQueen
Das trifft wohl auch auf Vergewaltigungen zu. Soll die Frau sich das mal lieber über sich ergehen lassen.. :Y:


1x zitiertmelden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 13:01
Es ist verboten einfach um sich zu ballern, ganz einfach, wenn ihr das machen wollt, bitteschön, dann lebt auch mit den Konsequenzen, wendert in den Knast oder werdet selbst zum Opfer, viel Spaß dabei. :D


2x zitiertmelden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 13:02
Glücklicherweise will hier keiner einfach um sich ballern!


1x zitiertmelden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 13:03
Zitat von tufantufan schrieb:Das trifft wohl auch auf Vergewaltigungen zu. Soll die Frau sich das mal lieber über sich ergehen lassen.. :Y:
Ja, das hat auch schon einigen Frauen das Leben gerettet, stell dir mal vor. Oder hat jede Frau neuerdings ne Knarre in der Handtasche?


melden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 13:04
Zitat von tufantufan schrieb:Glücklicherweise will hier keiner einfach um sich ballern!
Anscheinend doch, denn ein Einbrecher darf ja laut vielen hier einfach abgeknallt werden.


melden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 13:04
@CosmicQueen
No, aber du du empfiehlt doch, dass sie - selbst wenn sie eine hätte - einfach weiter liegen zu bleiben.


melden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 13:04
@Roydiga

Ob sie noch leben würde, hätte sie mit ner Waffe rumgefuchtelt?

Wie hätte der Einbrecher dann wohl reagiert?


melden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 13:05
einfach losballern werden wohl die wenigstens da sie vermutlich keine Waffen besitzen.

Es geht darum ob man sich wehren soll /darf


melden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 13:05
@tufan
Thema ist hier Einbruch und nicht Vergewaltigung, also empfehle ich gar nichts..


melden