Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einbruch, Selbstjustiz, Osteuropäer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 13:06
@CosmicQueen
Es ist kein einfaches Abknallen, wenn drei Männer navhts in mein Haus einbrevhen!


1x zitiertmelden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 13:06
@aseria23

Hmm weiß nicht, hätte ihr Vater ihn erschossen, wäre seiner Tochter eine Vergewaltigung und ein Trauma für s Leben erspart geblieben.


melden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 13:07
@CosmicQueen
Und der Einbrecher wird auch möglicherweise mit Konsequenzen rechnen...vll fatalen.

Sorry aber ich habe das Gefühl, dass du stark mit einem Einbrecher oder Ex-Einbrecher verbunden bist oder warst. Anders kann ich mir diese Verharmlosung nicht erklären.

An die Konsequenzen hätte der Einbrecher vorher denken sollen.


1x zitiertmelden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 13:07
Leute, ihr vermischt hier wahrscheinlich die Fälle aus Hannover und Hamburg.

Hannover ist etwas grenzwertig, aber Hamburg in den Augen der Staatsanwaltschaft klare Notwehr.


melden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 13:07
Zitat von tufantufan schrieb:Es ist kein einfaches Abknallen, wenn drei Männer navhts in mein Haus einbrevhen!
Doch, in erster Linie ist es erst mal ein Einbruch, mit der Absicht Ware zu stehlen, mehr nicht. Und hier ist man eben der Meinung das man diese abknallen darf, das ist der Tenor.


melden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 13:08
@aseria23

nicht fuchteln, , schießen


melden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 13:09
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Es ist verboten einfach um sich zu ballern, ganz einfach, wenn ihr das machen wollt, bitteschön, dann lebt auch mit den Konsequenzen, wendert in den Knast oder werdet selbst zum Opfer, viel Spaß dabei. :D
Es ist in erster Linie verboten, in fremde Wohnungen einzubrechen, wenn man dies tut, dann muss man mit denq Konsequenzen leben oder halt nicht, wenn der Hausbesitzer eine Waffe hat.

Mir kommt es vor, als würdest du lieber Einbrecher, als deren Opfer in Schutz nehmen, warum ist das so?


1x zitiertmelden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 13:09
Zitat von VenomVenom schrieb:Sorry aber ich habe das Gefühl, dass du stark mit einem Einbrecher oder Ex-Einbrecher verbunden bist oder warst. Anders kann ich mir diese Verharmlosung nicht erklären.
Haha sehr lustig :D Nur weil ich nicht fürs Abknallen bin, habe ich jetzt schon Einbrecher als Freunde. :D


melden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 13:09
@Vidar300

Mit nem Küchenmesser oder ähnlichem schiessen? Woher soll ne 14 jährige ne Schusswaffe haben? Oder sollen jetzt schon Kinder bewaffnet werden?


melden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 13:10
Der Mann in Hannover hat den Fehler gemacht, vor die Tür zu gehen. Das kann selbst in den USA ein Problem werden und wird deshalb nicht empfohlen. Sobald aber ein Täter gewaltsam ins Haus eingedrungen ist, greifen in Deutschland und den USA ziemlich ähnliche Gesetze. (Notwehr bzw. castle doctrine.)


melden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 13:10
@CosmicQueen
Erstens sieht das das Gesetz glücklicherweise auch so. Zweitens k allt man den Typen ab, weil man Sorge um sein Leben hat. Daran ist der Einbrecher schuld, bei dem man davon ausgehen muss, dass er schon eine Bedrohung ist. Kaum einer wird jemanden abknallen, weil er am nächsten Tag zum Mediamarkt muss.


1x zitiertmelden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 13:10
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Es ist in erster Linie verboten, in fremde Wohnungen einzubrechen, wenn man dies tut, dann muss man mit denq Konsequenzen leben oder halt nicht, wenn der Hausbesitzer eine Waffe hat.
Der Staat verurteilt und bestraft Einbrecher, du sprichst hier von Selbsjustiz, das scheinen einige zu bevorzugen.


melden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 13:12
Notwehr ist keine Selbstjustiz. Und im Hamburger Fall war es kein Einbrecher, sondern ein Räuber, der gewaltsam ins Haus eindrang (Tür eingetreten) und in den Flur stürmte.


melden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 13:12
@CosmicQueen

Notwehr ist keine Selbstjustiz.


melden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 13:12
Das ist doch keine Selbstjustiz. Meine Fresse, noch nie was von Notwehr gehört. Selbstjustiz ist, den Täter am nächsten Tag wieder zu erkennen und abzuknallen..


melden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 13:13
Zitat von tufantufan schrieb:Daran ist der Einbrecher schuld, bei dem man davon ausgehen muss, dass er schon eine Bedrohung ist. Kaum einer wird jemanden abknallen, weil er am nächsten Tag zum Mediamarkt muss.
Na wie du siehst, werden auch unschuldige getroffen, oder man überreagiert obwohl man persönlich gar nicht bedroht wird. Wie schon mal geschrieben, in erster Linie wollen Einbrecher Ware klauen und das sehen viele wohl als persönlichen Angriff an und meinen losballern zu düfen.


1x zitiertmelden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 13:14
@tufan
Notwehr ist es nur dann, wenn du tatsächlich ANGEGRIFFEN wirst. Ein Einbrecher möchte in den MEISTEN FÄLLEN nur WARE KLAUEN!!!!!!!!!!


melden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 13:15
@CosmicQueen

und ich muss zusehen ?


1x zitiertmelden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 13:15
Das ist ein persönlicher Angriff. Der Täter dringt in mein Haus ein. Und sogar nur ein Angriff auf mein Hab und Gut ist auch ein persönlicher Angriff!


1x zitiertmelden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 13:15
Das ist mir zu blöd..


melden