Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einbruch, Selbstjustiz, Osteuropäer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 13:55
@Assassine
Und selbst bei solchen Fällen...woher soll das der Hausbesitzer wissen?


1x zitiertmelden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 13:56
@Tussinelda
Zeig mal bitte wo das Waffenrecht sowas aussagt.


melden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 13:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:tja, man lernt wohl hier nicht von den USA......da findet man es hier auch noch richtig, sein Hab und Gut mit allseits bereiter geladener Waffe zu verteidigen.
Ja, ein Rückschritt sondergleichen, am Besten wie im wilden Westen um sich ballern, vielleicht ist das ja auch so gewollt, die "natürliche Auslese" sozusagen.....der Gewinner ist auf jeden Fall die Waffenlobby, die machen damit noch richtig Kohle und am Besten verbreitet man immer schön viel Angst und Schrecken, damit auch jeder der Meinung ist eine Waffe zu brauchen...


melden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 13:57
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Und nochmal : Hier geht es nicht um Waffenbesitz in privater Hand.
Richtig. Und das schreibt CosmicQueen jetzt 100 Mal.

@Assassine

Messer und/oder Stichwerkzeuge (dazu gehört schon ein Schraubenzieher) werden in ihrer Wirkung häufig unterschätzt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht in soweit um das Waffenrecht, da es besagt, dass man keine geladene Waffe rumliegen haben darf......und das da steht
"Rumliegen" nicht, aber sie können in der eigenen Wohnung zugriffs- und schussbereit am Körper getragen werden.


melden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 13:57
Zitat von VenomVenom schrieb:Und selbst bei solchen Fällen...woher soll das der Hausbesitzer wissen?
Und genau deswegen läuft man 3 potentiell Bewaffneten Einbrechern nicht entgegen.


1x zitiertmelden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 13:58
@Assassine
Daran sind aber die Einbrecher schuld und Pech für sie wenn der Besitzer mutig genug ist.


melden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 13:58
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Und genau deswegen läuft man 3 potentiell Bewaffneten Einbrechern nicht entgegen.
Falsch. Ob man das im Einzelfall tut oder besser nicht, entscheidet ggf. anschließend ein Richter. Uns steht diese Wertung hingegen nicht zu.


melden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 13:58
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Und nochmal : Hier geht es nicht um Waffenbesitz in privater Hand.
Um was geht es denn?
Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch



melden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 13:59
@CosmicQueen
Noch leider darum, dass du nicht verstehst was Selbstjustiz und was Notwehr ist.


melden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 13:59
Es geht um Jugendliche? Dachte, der Erschossene wäre schon 18 und damit volljährig.


melden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 14:00
@CosmicQueen

Also jetzt glaube ich auch definitiv, dass du ein Troll bist, so konstant und unbeirrt am Thema vorbei kann ein diskussionswilliger Mensch nicht argumentieren.


melden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 14:02
@tufan
Ich bezeichne es als Selbstjustiz, wenn man mit der Knarre meint sich verteidigen zu müssen um Einbrecher in die Flucht zu schlagen, weil diese an dein Hab und Gut wollen.


1x zitiertmelden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 14:02
Ist es gerechtfertigt, den Jungs mittels eigener Knarre den Garaus zu machen oder eher nicht?
Definitiv nicht.

Privatpersonen sollten gar keine Schusswaffen führen dürfen, da gehts ja schonmal los.

Ich habe keine Lust verhältnisse wie in Amerika zu haben wo sich jeder Spinner ne Knarre kaufen kann.


melden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 14:03
@Roydiga
Dann erkläre mal wo ich trolle und melde es am Besten gleich noch, nur zu ;)


melden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 14:03
Och der arme 18-jährige dumme Einbrecher wurde erschossen :(...tja schade um sein Leben, aber selber schuld. Und es muss ja keine Pistole sein.

Was wenn der Einbrecher mit einem Werkzeug aus der Garage getötet wird? Was sagt ihr dann dazu?


2x zitiertmelden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 14:03
@CosmicQueen
Ja, ich sagte ja, du versteht es nicht. Da es dir hier oft genug erklärt und auch mit links dargelegt wurde, bleibst du halt ein schlechter Troll oder etwas dümmlich..


melden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 14:03
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich bezeichne es als Selbstjustiz, wenn man mit der Knarre meint sich verteidigen zu müssen um Einbrecher in die Flucht zu schlagen, weil diese an dein Hab und Gut wollen.
Werde darauf nicht mehr eingehen und CosmicQueen ignorieren. Klassischer Troll. Und jetzt putze ich meine Walther P 88.

Was und wie CosmicQueen irgendetwas bezeichnet, ist völlig egal. Es zählt, was im Gesetz steht.


1x zitiertmelden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 14:04
@tufan
Ich kann nichts dafür das du eher dümmlich bist, weil du Beiträge nicht verstehst, sorry. Aber komm mal zurück zum Thema du bist nämlich OT.


melden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 14:05
Zitat von EgiEgi schrieb:Und jetzt putze ich meine Walther P 88.
Pass auf das du dich nicht selbst dabei erschießt ;)


melden

Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch

27.06.2015 um 14:05
man könnte auch das argument bringen, das der hausbesitzer selbst schuld daran ist, das bei ihm eingebrochen wurde, weil er sein haus nicht richtig abgesichert hat, obwohl er weis das es einbrecher gibt.


melden