Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

1.414 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frau, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 21:46
@shionoro

der Ausschlaggebende Satz ist dieser:
Zitat von hashsmokehashsmoke schrieb:Wenn sie "just 4 fun" Geschlechtsverkehr hat, sich aber bewusst
ist, dass Verhütung eine Schwangerschaft nicht ausschließt, ist sie für das Kind zur Verantwortung
zu ziehen. Einfach mal die Beine geschlossen halten



melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 21:47
@tudirnix

Warum sollte der satz entscheidend sein?
Welche Frau hat denn bitte bock auf ne abtreibung?
Meinste das macht spaß?


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 21:47
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Was ein langweiliges Leben wenn man z.Bsp. keine kinder oder nur eins möchte. naja auch bei Zehn der Zahl, wäre es sehr langweilig und unbefriedigend. Nech!?
Aber wenn man schwanger ist, kann man in der Zeit natürlich so viel wie man will ;) mehr als schwanger geht nicht :D


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 21:48
@shionoro
Er bedeutet, werkeine Kinder will soll nicht rummachen. Hier betreffend Faruen. Und das kommt nicht von mir.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Aber wenn man schwanger ist, kann man in der Zeit natürlich so viel wie man will ;) mehr als schwanger geht nicht :D
dann ist Schwangerschaft wohl die beste verhütung :D


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 21:48
@tudirnix

Ja is aber nunmal ne scheiß aussage.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 21:50
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Was ein langweiliges Leben wenn man z.Bsp. keine kinder oder nur eins möchte.
Kinder abtreiben ist nicht langweilig, da bin ich mir sicher.
Gibt genug Frauen die ihr restliches Leben lang unter Depressionen und PTS leiden.

@shionoro
Weil sie dieses Kind zu verantworten hat und es von der Entstehung an ein Mensch ist,
nicht erst ab irgendeinem Zeitpunkt, den irgendjemand in einem Strafgesetzbuch festgelegt hat.
Woher weißt du, ob das Kind nix spürt?

@Bone02943
Allein die Tatsache, das Kinder als "Unfälle" bezeichnet werden, ist abscheulich.
Kinder "passieren" nicht einfach mal so, Menschen machen sie bewusst.

Was bringt einem ein Lebensplan? Woher soll ich wissen, was morgen geschieht,
wenn die Frau schwanger wird, sollte es vielleicht genau zu diesem Zeitpunkt geschehen?
Ist es nicht total abartig, wie vielen Frauen ihre Karriere wichtiger ist, als der werdende
Mensch in ihrem Körper und es abtreiben lassen? Das ist einfach moralischer Verfall.


4x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 21:51
@hashsmoke

ist es nicht. Es ist erstmal nen zellklumpen der weder allein lebensfähig ist noch groß sensorische leistungen vollbringen kann.
Ich weiß, dass da skind nix spürt, weil ihm zu dem zeitpunkt dafür die organe fehlen.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 21:51
@hashsmoke

Das ist ungefähr so, als würdest du mich fragen, woher ich weiß, dass einer ohne augen nix sehen kann.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 21:55
Zitat von gastricgastric schrieb:Stimmt ich hab das mit der schwangeren doch glatt unterschlagen. Sie werden aber nur! bei medizinischer indikation durchgewunken, Die anders nicht heilbar ist. So einfach ist es dann doch nicht.
Joa, denke auch das wirklich eine schwere körperliche Störung vorlag in den meisten Fällen. Allerdings sind Abbrüche z.b. wegen des Down-Syndroms schon auch vorhanden. Und das finde ich dann wieder nicht so prickelnd.
Zitat von gastricgastric schrieb:Vollkommen neue und ungefilterte eindrücke von aussen, dadurch eindrücke, erfahrungen und auch interaktionen mit der aussenwelt, die sich von denen im mutterleib unterscheiden. Im mutterleib haben alle lebewesen je nach entwicklungsstatus ähnliche eindrücke und verhaltensweisen. Bewegen im mutterleib, atmen üben, gedämpfte geräusche von der aussenwelt ectpp.
Vollkommen neue Eindrücke? Welche wären das? In den ersten Tagen nach der Geburt ist das Baby praktisch blind, als genauso blind wie im Mutterleib. Schmecken kann es so schon. Fühlen genauso, Hören ebenfalls. Das ist also quark. Sagst du ja auch selbst.. also wozu erwähnen?
Klar, wir finden es putziger wenn wir sehen, wie es am Daumen nuckelt, aber auch das tut es vorher schon.
Zitat von gastricgastric schrieb:Das menschsein macht in meinen augen aber eher unsere gefühlswelt aus, die interaktion in der aussenwelt mit anderen und vieles anderes, was im mutterleib nur indirekt möglich ist.
Wow, das ist krass. Echt jetzt. Hast du dir das mal selbst durchgelesen, bevor du es abgeschickt hast? UNSERE Gefühlswelt mach einen Unterschied in der Bewertung des Menschseins vom Baby? Du weißt das es Frauen gibt, die keinerlei Bindung zu dem Baby aufbauen? Wie kann man das anhand der eigenen Gefühle bewerten? Hässliche Babys sind dann weniger Mensch, weil manche Menschen die nicht so süß und knudellig finden?
Fakt ist, die Interaktion ist im Mutterleib auch möglich. Die ersten Tage WOchen nach der Geburt ist da überhaupt keine qualitative Unterscheidung möglich. Außer, dass es an der Brust nuckelt, und einen Greifreflex hat, was auch totaaaal süß ist.. Blablablubb. Das kannst du besser.


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 21:56
@shionoro
Um Leistung geht es also? wtf
Woher willst du wissen, ob dieser sogenannte "Zellklumpen" zu diesem Zeitpunkt
bereits ein Bewusstsein hat oder nicht? Nur weil du dich an deine eigene "Entstehung"
nicht erinnern kannst, heißt es nicht, dass du damals bereits du warst. Hätte man dich
abgetrieben, wärst du kein vollständiger Mensch geworden. Sobald eine Frau schwanger
wird und alles normal und gesund abläuft, kann man davon ausgehen, dass der Zellklumpen
ein eigenständiger Mensch mit Emotionen, einer eigenen Persönlichkeit, Interessen und
Talenten, einem einzigartigen Aussehen etc. wird und indem man ein Kind abtreibt,
zerstört man im Grunde ein Leben, das grade erst in den Startlöchern war...
Man nimmt einem unschuldigen, hilflosen Wesen die Chance, ein besserer Mensch zu
werden, als man selbst.

see ya.


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 21:56
Zitat von hashsmokehashsmoke schrieb:Allein die Tatsache, das Kinder als "Unfälle" bezeichnet werden, ist abscheulich.
Kinder "passieren" nicht einfach mal so, Menschen machen sie bewusst.
Ich schrieb es auch in "" weil man es eben so bezeichnet. Es gibt ja auch viele "Unfälle" also ungewollte Schwangerschaften, wo die Kinder ganz nochrmal ausgetragen und behalten wurden.
Und ja, natürlich "passieren" Kinder einfach mal so. Was meinst du denn warum es so viele ungewollte Schwangerschaften gibt? Eben weil sie es einfach so passiert ist.

Nicht jeder ist sich immer bewusst über mögliche Folgen.
Zitat von hashsmokehashsmoke schrieb:Was bringt einem ein Lebensplan? Woher soll ich wissen, was morgen geschieht,
wenn die Frau schwanger wird, sollte es vielleicht genau zu diesem Zeitpunkt geschehen?
Wenn man religiös ist oder an das Schicksal glaubt, gut dann könnte man meinen das es genau zu diesem zeitpunkt passieren musste.
Man stellt aber eine Lebensplanung nicht für den Fall auf das man morgen stirbt, sondern weil es geplant ist, länger zu leben.
Zitat von hashsmokehashsmoke schrieb:Ist es nicht total abartig, wie vielen Frauen ihre Karriere wichtiger ist, als der werdende
Mensch in ihrem Körper und es abtreiben lassen? Das ist einfach moralischer Verfall.
Warum nur die Frauen, sind nicht auch Männer in der Pflicht? Der Mann kann ja auch zu Hause bleiben.
Aber wenn Eltern in spe einiges wichtiger ist, als eigene Kinder, dann sind sie m.M.n. auch nicht bereit für Kinder und sollten dann vielleicht auch besser keine haben.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 21:58
@hashsmoke
Zitat von hashsmokehashsmoke schrieb:Kinder abtreiben ist nicht langweilig, da bin ich mir sicher.
Wie oft kommt es im leben einer Frau vor, dass sie trotz Verhütung ungewollt Schwanger wird?
Und daraus schließt du, dass sie
Zitat von hashsmokehashsmoke schrieb: Wenn sie "just 4 fun" Geschlechtsverkehr hat, sich aber bewusst
ist, dass Verhütung eine Schwangerschaft nicht ausschließt, ist sie für das Kind zur Verantwortung
zu ziehen. Einfach mal die Beine geschlossen halten
soll, damit dies möglichst nicht passiert. Sprich: also nur noch Sex, wenn man definitiv auch ein Kind will?


2x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 21:58
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum sollte die Frau verantwortung für ein kind was noch nicht fertig ist übernehmen?
Ihr körper, ihre entscheidung.
Das Kind spürt nix in dem stadium.
Ernsthaft? Na, wenn jemand von der Hüfte abwärts gelähmt ist, können wir im ja ruhig auch die Beine gleich abhacken. Spürt ja nix. Außerdem ging es auch um Spätabbrüche, da fühlt es schon etwas.
Solche Formulierungen wie, das Kind wäre nicht fertig, kann man sich auch sparen. Mit der Geburt ist so ein Ding auch nicht zu viel nützlich..


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 22:01
Zitat von hashsmokehashsmoke schrieb:Ist es nicht total abartig, wie vielen Frauen ihre Karriere wichtiger ist, als der werdende
Mensch in ihrem Körper und es abtreiben lassen? Das ist einfach moralischer Verfall.
Es treiben bei weitem nicht alle Frauen ab, weil sie karrieregeil sind. Die Frauen, die ich kenne, die abgetrieben haben, haben das getan, weil sie sich gerade von ihrem sie schlagenden Mann getrennt haben, sie bereits mehrere Kinder hatten, teilweise schwerbehinderte, weil sie finanziell und jobtechnisch zu der Zeit null Perspektive hatten, weil sie chronisch krank waren oder weil das Kind aus einer Vergewaltigung entstanden ist.

Aber nur von der Tapete bis zur Wand zu denken ist vermutlich einfacher als darüber hinaus.


2x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 22:06
@vincent

In späteren Monaten ist es ja in der Tat etwas anderes. Aber auch da gibt es wohl fast immer wirklich gute Gründe für einen Abbruch. Ärzte werden auch kaum einer Abtreibung zustimmen, nur weil es sich die Frau, im 6.-9. Monat, halt anders überlegt hat.

Ich denke mal da wird es vorab schon genügend Gespräche mit Psychologen geben und daher wird es nicht einfach sein, ohne nennenswerte Gründe abzutreiben.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 22:09
@Bone02943
Naja, doch. Wenn sie beispielsweise eine Behinderung feststellt und psychische Gründe angibt, müssen sie das halt. Dass das keine Laune ist, die man an einem Tag mal hat, ist auch klar.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 22:09
@hashsmoke
Zitat von hashsmokehashsmoke schrieb:Um Leistung geht es also? wtf
Woher willst du wissen, ob dieser sogenannte "Zellklumpen" zu diesem Zeitpunkt
bereits ein Bewusstsein hat oder nicht? Nur weil du dich an deine eigene "Entstehung"
nicht erinnern kannst, heißt es nicht, dass du damals bereits du warst. Hätte man dich
abgetrieben, wärst du kein vollständiger Mensch geworden. Sobald eine Frau schwanger
wird und alles normal und gesund abläuft, kann man davon ausgehen, dass der Zellklumpen
ein eigenständiger Mensch mit Emotionen, einer eigenen Persönlichkeit, Interessen und
Talenten, einem einzigartigen Aussehen etc. wird und indem man ein Kind abtreibt,
zerstört man im Grunde ein Leben, das grade erst in den Startlöchern war...
Man nimmt einem unschuldigen, hilflosen Wesen die Chance, ein besserer Mensch zu
werden, als man selbst.

see ya.
Es geht um Realität.
Ich weiß das, weil dieser Zellklumpen eben nicht gtroß komplexer ist als ne kaulquappe.
Sofern du Tiere isst, wird jedes mal etwas getötet für dich was wesentlich mehr sensorische fähigkeiten als ein embryo zur zeit der abtreibung hat.

Hätte man mich abgetrieben wäre ich gar kein mensch geworden, und das wäre vollständig okay. Nach der Logik kannst du männern auch das masturbieren verbieten.


2x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 22:11
@vincent

Ich wüsste auch nicht ob ich mit einer Behinderung fertig werden würde und finde es daher legitim das es wenigstens die Möglichkeit eines Abbruches gibt.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 22:11
@Bone02943
@shionoro
@gastric
@Eya

Ich möchte nur mal daran erinnern und das sollte man wirklich mal lesen und nachvollziehen, was in einem modernen europäischen Land, welches das Abtreibungsverbot hochhält so passieren kann:

Frau in Irland stirbt, weil Ärzte Abtreibung verweigern
http://www.derwesten.de/panorama/frau-in-irland-stirbt-weil-aerzte-abtreibung-verweigern-id7299028.html

http://www.frauenzimmer.de/cms/abtreibung-verweigert-frau-stirbt-1437367.html


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 22:15
@hashsmoke
Zitat von hashsmokehashsmoke schrieb:Allein die Tatsache, das Kinder als "Unfälle" bezeichnet werden, ist abscheulich.
Kinder "passieren" nicht einfach mal so, Menschen machen sie bewusst.
Das kannste mal sowas von knicken die Idee. Zwar gibt es Paare die gezielt auf eine Schwangerschaft hinarbeiten, aber zufälle gibt es mehr als genug ohne das sie "bewusst" gemacht worden sind.


2x zitiertmelden